Tutorials zeichnen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Tacheles
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Schweiz

Tutorials zeichnen

Beitrag von Tacheles »

Meine Tochter (10) möchte zeichnen lernen. Auf youtube gibt es unübersichtlich viele Tutorials. Kann uns jemand eines empfehlen? Sie will querbeet, tiere, menschen, landschaften, verschiedene Techniken kennen lernen und das alles einfach erklärt und für Kinder umzusetzen. Hat jemand eine Tipp? Danke!
Bild

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Tutorials zeichnen

Beitrag von rose02 »

Mal zusammen in der Bibliothek nachsehen?
Meine Tochter(11) hat schon des Öfteren Zeichnungsbücher ausgelehnt. Doch bei ihr geht es in Richtung Fantasy. Sie hat sich mal ein Buch über Mangazeichnen ausgesucht. Fand ich noch recht gut erklärt. Auch die Details wie Augen, Frisur und Kleidung. Oder so ein Minecraft Buch, wie man mit Pixel Fabeltiere malt...
Wenn ihr in der Nähe von Bern wohnt, kann ich dir fürs Tiere zeichnen auch das Naturhistorische Museum in Bern empfehlen. Da gibt es auch immer wieder Zeichnungskurse...

Antworten