Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Malaga1 »

Nun muss ich auch eine Kleiderfrage stellen: Mein Sohn wird nächstens 11, geht in die 5. Klasse, ist grad 150 cm gross und normal gebaut. Wo kauft ihr Kleider für eure Söhne, mal abgesehen von H&M und C&A? Wir haben uns bis jetzt meistens in den Ferien im Ausland eingedeckt und das fällt zurzeit ja weg. Da mein Sohn äusserst ungern einkaufen geht und das eher nervenaufreibende Anlässe mit ihm sind, bin ich auch sehr interessiert an Bestellmöglichkeiten. Vielen Dank für eure Erfahrungen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Furri76
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:40
Wohnort: SO

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Furri76 »

Zalando...
Und dort meistens von GAP, Name it, Jack & Jones, Abercombie
Manchmal noch im WE.

Gruss
Jungs 2008 und 2010

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von lipbalm »


millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von millou »

Ich hab keinen Sohn aber für Tochter kaufen wir fast alles bei Takko, falls es bei euch einen in der Nähe hat.
Hosen trägt sie nur Jungshosen und auch Shirts und Pullis sind oft aus der Jungsabteilung. Einkaufen geht zack zack da es nur etwa 4 Kleiderständer hat für diese Grösse.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Malaga1 »

Danke für die Tipps!
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von aryu »

Seit Jahren bei WE.
Mein Sohn mag ausserdem S.Oliver, gibt's aber auch nur im Ausverkauf :-)

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe grad gesehen, dass es in Winterthur einen WE-Shop hat. Vielleicht kann ich meinen Sohn mit 10 Päckli Panini für einen Ausflug bestechen :lol:
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Allegra85 »

ich kaufe noch immer vieles in der Kleiderbörse (9J. & 12J.). Wird ohne tamtam aktzeptiert, selber einkaufen oder auswählen wollen sie gar nicht. Vor ein paar Wochen habe ich bei engelbert strauss bestellt. Wir mögen robuste Hosen und uni T-Shirt und Pullis.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von Enzian »

Danke euch für die Tipps! WE sieht toll aus, hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm..

@Allegra85
Engelbert Strauss sind bei uns auch hoch im Kurs :-) In kurz oder lang, den Sommer verbringen unsere Jungs in Engelbert Strauss, die Hosen sind wirklich sehr robust und halten extrem lange...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von danci »

Ich bestelle neben dem Genannten für meinen 10jährigen noch bei vertbaudet oder auch bonprix.
Am liebsten würde ich live einkaufen gehen, seit aber die meisten Leute bestellen und v.a. jetzt mit Corona sind bei uns in der Umgebung die Läden leer. Leer von Sachen, nicht von Menschen. In den beiden nächsten C&A kann ich pro Grösse maximal zwischen 2 Hosen wählen. Alles andere ist nicht viel besser. Das mag in grösseren Städten besser sein, hier empfinde ich es gerade als extrem. Gerade auch WE: im online-Shop eine tolle Auswahl. Hier im Laden 2-3 Hosen-Modelle, meistens dann nicht einmal alle Grössen, 4 T-Shirts, 2 Pullis....
Engelbert Strauss und co. würde er nicht anziehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von aryu »

Bei vertbaudet habe ich auch oft bestellt, als meine noch kleiner waren, ich finde, die haben sehr herzige Kleider. Allerdings waren die Kleider für meine Kinder jeweils eher knapp geschnitten. Ich finde, Vertbaudet macht eher Kleider für "schmale Würfe" :-)

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von danci »

@ Aryu
Ich bestelle auch oft eine Nummer grösser. Bei Jeans haben sie aber die Comfort, das passt meinem Sohn gut und sie sind dann nicht so lange, wie wenn ich sonst eine Grösse grösser kaufe.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Wo Kleider kaufen für 11jährigen Jungen?

Beitrag von +jj+ »

mein älterer sohn (mitlerweile 16) trägt seit jahren fast nur noch abercrombie & fitch. habe ich früher jeweils im ausland gekauft, seid corona online. vor allem die t-shirts sind sehr bequem. er hasst ebenfalls shoppen und wenn da was passt und gefällt, bleibt er dabei. früher hatte er noch levi's jeans getragen.

mein jüngerer, 13, geht gerne shoppen. trägt gerne sportliches, darum kaufen wir zum teil im adidas outlet - tshirts und ähnliches. sonst snipes, aber das ist vermutlich noch zu gross (hat selten kinder grössen).

Antworten