Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Schpausi »

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr habt ganz viele gute Ideen, was man an einem Kindergeburi mit fünf 11 jährigen Mädchen alles machen könnte :D .
Wir sind grad so Ideenlos, bzw. haben schon vieles gemacht.

Da es im Moment schwierig ist irgendwo hin zu gehen, wird der Geburi eher Zuhause gefeiert. Wir sind aber auch offen für Sachen in der Gegend von Zürich/Winterthur.
Schatzsuchen habe ich schon unzählige organisiert. Kommt immer gut an, aber jetzt wär mal Zeit für was anderes. Übernachtungsparty möchte meine Tochter nicht. Aber was sonst?? Der Geburi findet Anfang Mai statt.

Habt Ihr tolle Ideen?? Dann her damit... :lol: :idea:
Danke schon mal und liebe Grüsse
Schpausi

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Stella* »

- Cupcakes dekorieren
- (kleine) Pizza(s) selber belegen, backen und essen
- Lippenbalsam herstellen und das Dösli zuerst selber anmalen
- Spiel Begriffe raten

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von naura »

- Schmuck herstellen
- Tshirts oder Etuis bedrucken
- Freundschaftsbändeli Knüpfen
- Haarbändeli machen (googel mal, mit Garn)
- Karaoke singen
- Tabu spielen
- Montagsmaler
- Wer bin ich mit Leuten die alle kennen
- Tiktok Tänzli/Videos machen
- coole Gruppenfotos, evt. mit vorher alle gleich anziehen/frisieren

Ich find allg. in dem Alter bereits wichtig, dass es Teile gibt, bei denen die Mädels unter sich sind.. man könnte z.B. das Essen in ein Picknickkorb packen und sie könnten sich einen schönen Ort in der Natur suchen...

lg
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Malaga1 »

Meine Tochter hat letztes Jahr zum 11. Geburtstag mit 4 Freundinnen den World Vision Foxtrail in Zürich gemacht (mit meinem Mann als Hintergrund-Begleitung) und alle fanden es total lässig.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von jupi2000 »

Meine Mädels standen in dem Alter auf Cupcakes backen/ verzieren und Schmuck basteln. Pizza selber machen hätte ihnen wahrscheinlich auch gefallen.
Einfache Salbe machen finde ich auch eine gute Idee. T- Shirt bedrucken/ bemalen auch.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von lipbalm »

Minigolf spielen vielleicht?

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Elvi34 »

Meine 11-jährige hatte sich zum zweiten Mal eine Fotorallye gewünscht. Das fanden alle Mädels mega toll und ist einfach vorzubereiten 😊

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von danci »

Was will sie denn? Meine Tochter wollte in dem Alter kein Programm mehr, sondern einfach Zeit mit ihren Freundinnen und irgendwann etwas zu essen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Schpausi »

Danke für die vielen tollen Ideen. Ich schaue es mit meiner Tochter an,da werden wir sicher was finden.
Ich finde auch es muss nicht voll durchgeplant sein und darf Platz haben um einfach das zu machen was spontan grad passt. Aber irgendetwas bereite ich jeweils doch gerne vor.
Danke Euch!!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Beitrag von Papa68 »

Meine Tochter wollte zum elften einfach eine Grillparty im Garten. Wir haben nebst Grillgut (was noch kompliziert war, da etwa die Hälfte kein Schweinefleisch isst) einen Tisch mit Wraps und entsprechendem Füllmaterial aufgestellt. Dies war der Hit, die Würste hätte es gar nicht gebraucht. Ansonsten chillten sie einfach auf der Picknickdecke, redeten und wollten von Erwachsenen in Ruhe gelassen werden. :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten