Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:42 Ich nehme mal an das findet draussen statt und da macht eine Allergie ja kaum was.
Ja draussen auf dem Schulhof.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Beitrag von conny85 »

Leela hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:42 Ich nehme mal an das findet draussen statt und da macht eine Allergie ja kaum was.
Bei ums fand das drinnen statt

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Beitrag von Nea »

Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen, mir geht es nämlich auch so. Ich habe grosse Angst vor dem Bellen von Hunden bzw. dem Erschrecken. Auch Ballone sind ein Horror für mich. Am 1. August bin ich am liebsten drin. Ich bin nun in kinesiologischer Behandlung. Die Kinesiologin meinte, dass gewisse Manschen sehr schreckhaft seien und bei ihnen irgendein Reflex sehr ausgeprägt sei. Leider kann ich es nicht mehr genau wiedergeben. Ich war nun erst einmal bei ihr. Bis jetzt merke ich noch keine Besserung.
Vielleicht wäre das ein Ansatz für euch?
Ich denke nicht, dass ein Hundetraining in diesem Fall hilft, da er ja Angst vor dem Lärm und nicht dem Tier an und für sich hat.

NellyDert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 21:49

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Beitrag von NellyDert »

Versuch mal mit dem nachbarhund etwas zu verhandeln.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Beitrag von Rose809 »

Danke, bei uns hat es sich mittlerweile erledigt. Es lag tatsächlich nur am Bellen und nicht an Hunden selber. Mittlerweile haben wir selber einen Welpen und unser Sohn ist total happy mit dem Hund. Er reagiert auch überhaupt nicht mehr aufs Bellen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Antworten