Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Neonova »

Hallo ihr Lieben

Ich suche einen Film für 7-8 jährige Mädchen. Meine Tochter wünscht sich schon seit Monaten einen Kinoabend mit ihren Freundinnen.
Könnt ihr mir was empfehlen? Kennt jemand den "Hexe Lilli" Film? Hanni und Nanni? Das doppelte Lottchen...
Die Mädchen stehen auf den gängigen Mädelskram, es darf nur nicht zu "gfürchig" oder allzu traurig sein :wink:

Danke euch :)

Neonova
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von AnnaMama »

"Mein Nachbar Totoro" gefällt unseren Kindern sehr gut ... ist halt aber kein gängiger Mädelskram :wink: .

Debbie83
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Debbie83 »

Vielleicht zu uncool, aber schon fast ein Klassiker: Amy und die Wildgänse...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von danci »

Meine Tochter liebt Hanni und Nanni, der absolute Favorit ist und bleibt aber Bibi und Tina ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Netterl »

AnnaMama hat geschrieben:"Mein Nachbar Totoro" gefällt unseren Kindern sehr gut ... ist halt aber kein gängiger Mädelskram :wink: .
Der ist total süß!

Vielleicht eher Richtung Mädels vom gleichen Regisseur: "Kikis kleiner Lieferservice" Ist ein richtig netter Mädelsfilm.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von AnnaMama »

Netterl hat geschrieben:
AnnaMama hat geschrieben:"Mein Nachbar Totoro" gefällt unseren Kindern sehr gut ... ist halt aber kein gängiger Mädelskram :wink: .
Der ist total süß!

Vielleicht eher Richtung Mädels vom gleichen Regisseur: "Kikis kleiner Lieferservice" Ist ein richtig netter Mädelsfilm.

Kikis kleiner Lieferservice kennen wir auch ... Totoro hat den Kindern aber besser gefallen.

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von india79 »

Bei unseren ist Bibi und Tina der totale hit. Alle 3 Filme. Und noch Ostwind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von karine 179 »

Wie wärs mit Matilda?
Ist zwar ein älterer Film, aber könnte dennoch deine Kriterien treffen.
Hätte ihn auf DVD, und würde ihn sonst ausleihen.

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Superdaddy »

Hätte auch Bibi und Tina vorgeschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Nuuneli »

Bibi und Tina haben die sicher schon gesehen...

Pferdefans? "Ein Pferd für Klara"
Lachen? "Mister Twister"
oder "Das doppelte Lottchen"
200120042007

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Neonova »

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :) . Werde mir die Filme nun etwas genauer anschauen.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von gast »

Totoro ist toll.

Ostwind könnte ich noch anbieten.

Alles steht Kopf fanden meine auch super.

Das doppelte Lottchen finde ich als Trickfilm fast besser als mit richtigen Menschen, ist auch ein toller Film.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Zwacki »

Unseren Mädchen hat "Alles steht Kopf" auch sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Nuuneli »

Was auch noch lustig ist: Heiter mit Aussicht auf Fleischbällchen ;-) .
200120042007

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Malaga1 »

Ich hätte auch Bibi und Tina vorgeschlagen. Meinte Tochter würde den auch zum 57. Mal schauen...
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von Schwups »

Meine Kinder (Junge 8 und Meitli 10) finden Fünf Freunde toll.

Die Tochter war gerade letztes Wochenende an einer Geburi-Übernachtungsparty und sie haben Cool Runnings geschaut (die Meitli waren zwischen 8 und 10 Jahre alt).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Filmabend für Mädchen 7-8 Jahre

Beitrag von gast »

Au ja, wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, den fand ICH auch ganz toll (Kids waren nicht Zuhause). Ist auch ein Trickfilm.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten