Erfahrungen mit Desogestrelum während Stillzeit

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
yasmina
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mär 2020, 06:28
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen mit Desogestrelum während Stillzeit

Beitrag von yasmina »

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit der Pille während der Stillzeit? Meine Frauenärztin hat mir Desogestrelum verschrieben. Ich pumpstille immer noch und möchte das so lange wie möglich machen.

Habe jedoch irgendwie bedenken wegen den Hormonen.. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Desogestrelum während Stillzeit

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich habe bei beiden Kindern während des Stillens die Pille genommen. Die Auswahl ist ja glaube recht eingeschränkt. Ich hatte beide Male die Cerazette und hab die gut vertragen. Stillen bzw Milch lief auch weiter. ;-)

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Desogestrelum während Stillzeit

Beitrag von Labskaus »

Ich habe auch die Cerazette genommen. Ich habe ca. 8 Monate voll gestillt und dann ca. bei 18 Monaten abgestillt. Ich habe sie auch gut vertragen und hatte keine grossen Probleme. Nach dem Abstillen allerdings hatte ich mehr Schmierblutungen als richtig meine Tage und hätte wohl gewechselt, wenn wir dann nicht eh mit dem zweiten losgelegt hätten.

Antworten