Baby schreit die Brust an

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Divalein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 3. Mai 2020, 21:11
Geschlecht: weiblich

Baby schreit die Brust an

Beitrag von Divalein »

Hallo. Ich habe am Montag meinen Sohn zur Welt gebracht leider aber klappt das Stillen nicht so und bin traurig.. ich weiss sind ja erst paar Tage aber möchte nicht dass ich das Stillen aufgeben muss. Der Kleine setzt an (Stille im Liegen) saugt meistens an Anfang gut aber nach ca paar Minuten hört er auf und schreit nur noch.. keine Chance wieder an die Brust. Milch habe ich reichlich um den Fluss aufrecht zu erhalten habe ich bereits abgepumpt. An was liegt das ? Im Sitzen geht es noch weniger gut.. wie ia n ich den Kleinen animieren? Danke

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit die Brust an

Beitrag von Drag-Ulj »

Hol dir dringend Hilfe von einer Stillberaterin und verlier keine Zeit, indem du dich quälst. Ist ja alles noch so frisch.

Viel Erfolg & Glückwunsch 😍

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit die Brust an

Beitrag von Leela »

Genau, versuche heute noch jemanden zu erreichen.
Stillberatung hast du zu gut und werden vollumfänglich von der KK übernommen.
Das du viel Milch hast, ist ja schon mal super, die können dir sicher helfen :-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Baby schreit die Brust an

Beitrag von Netterl »

Manchmal hat man zuviel Milch. Wenn’s im liegen besser klappt, dann im liegen stillen.
Außerdem so schnell wie möglich professionelle Hilfe holen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit die Brust an

Beitrag von honey81 »

Du kannst hier anrufen https://lalecheleague.ch/stillberatung/telefon/ einfach durch telefonieren bis du jemanden erreichst.
Evtl ist dein MSR zu stark. Du könntest versuchen nach auslösen die erste milch in ein nuschli laufen zu lassen und danach ansetzen. Aber hol dir rasch hilfe. Alles gute.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

yasmina
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mär 2020, 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit die Brust an

Beitrag von yasmina »

Hallo :)

Herzliche Gratulation erst einmal. Ich kann dich absolut gut verstehen, habe genau das gleiche "Problem". Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und ich pumpstille immer noch. An der Brust will sie gar nicht mehr trinken. Leider lief bei mir vieles falsch...

Ich sehe gerade dass der Beitrag von Ende Oktober ist, ich hoffe dass es vielleicht mittlerweile klappt mit dem Stillen?
Es gibt viele gute Stillberaterinnen, die dir helfen können. Probiere den Schoppen zu vermeiden, denn danach wirds nur noch schwieriger. Es gibt Brusternährungsset, Becher etc. Informiere dich unbedingt bei einer guten Stillberaterin.
Wünsch euch alles Gute :)

Liebe Grüsse

Antworten