Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Beitrag von Leela »

Am besten ist es etwas abzuwechseln und selbstverständlich darf es auch Butter sein.
Meine Kinder assen ohnehin früh vom Tisch, die Breitzeit war dementsprechend sehr kurz oder beim Jüngsten gar nicht mehr.
Und ich koche gerne mit viel Butter ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Beitrag von ChrisBern »

Leela hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 13:32 Am besten ist es etwas abzuwechseln und selbstverständlich darf es auch Butter sein.
Meine Kinder assen ohnehin früh vom Tisch, die Breitzeit war dementsprechend sehr kurz oder beim Jüngsten gar nicht mehr.
Und ich koche gerne mit viel Butter ;-)
Hmmmm, es geht nix über Butter. Mein Kleiner isst eher Butter mit Brot bzw Butter mit pasta als umgekehrt (und wiegt dreimal nix). Denke auch, man hat ja automatisch viele verschiedene fette, wenn Kinder vom Tisch essen. Rapsöl gibt es bei uns nur im Notfall, den Geschmack hat keiner gern...

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Beitrag von Grisu84 »

Hallo Mitläserin
Jain mich stresst nicht das er zwei bis drei mal kommt, da wir aber auf empfehlung den schopen reduzieren sollten, kamm er dann bis zu sechs mal die Nacht. Logisch, da er kein Brei isst und sich selbst noch nicht so viel reinschaufelt, hatte er dann hunger. Wir haben von 5 auf 4 Schopen reduziert, was im Moment tiptop geht und er Nachts wieder nur zwei mal kommt , davon einmal 3/4 vom Schopen trinkt und beim zweiten mal den Rest. Ich lass ihn Znüni, Zmittag und Zvieri essen und Abend spielt er nur damit. Er kriegt Morgens, vor dem Mittagschlaf, Abends und Nachts ein Schopen. Das lassen wir nun mal so, so ist er zufrieden. In einem Monat versuchen wir dann den Schopen vor dem Mittagschlaf weg zu lassen oder zu verkleinern, je nach dem wie viel er isst. Ich versuch mich nicht mehr zu stressen. Danke an alle.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Beitrag von ChrisBern »

Das klingt doch alles gut bei euch. Weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Beitrag von Petite Souris »

Die Ärztin kann gut Ratschläge geben, sie muss ja dann nicht 6x in der Nacht auf ;)

So wie du es jetzt beschreibst, klingt es doch gut. Auf das Bauchgefühl zu hören, ist meiner Meinung nach immer das Beste. Und von der Pre Nahrung darf man ja auch so viel geben, wie das Baby möchte.

Antworten