Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch 2021

Beitrag von Züri Mami »

Hier geht es weiter
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Ja dann eröffne ich mal :-D

Spannend mit dem Ovuring.. Aber für mich eher kein Thema. Ich habe ein Bilderbuchzyklus, nur einschlagen will es irgendwie nicht :-)
Ich glaube wir versuchen diesen Zyklus mal die Jeden-Tag-Methode, vielleicht wills dann :-)

Bin aktuell ZT11, zieht sich noch ein bisschen, aber ab Freitag solls in die heisse Phase gehen und Dienstag soll dann der ES sein..

Wie siehts bei euch so aus?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Es brauchtanchmal halt einfach etwas Geduld.
Ich bin bei Zyklustag24 aber hab gerade keine grosse Hoffnung. Fahren übers Wochenende weg mit Freunden, dann bin ich gut abgelenkt wenn meine Tage kommen.

Norisa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Sep 2021, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Norisa »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Lese seit gut zwei Wochen mit, da wir gerade angefangen haben zu üben. Ich bin 33, habe nun seit einem Jahr die Pille abgesetzt, jedoch PCOS bedingt leider sehr unregelmässige und laange Zyklen (zwischen 30-90! Tagen). Ich habe nun gerade den ersten ÜZ hinter mir und heute meine Tage bekommen. Habe seit ich die Pille abgesetzt habe, meine Basaltemperatur getrackt und bin nun so mittelmässig positiv gestimmt für die nächsten Zyklen. Einerseits freut es mich, dass ich in jedem Zyklus einen ES hatte (Tempi-Anstieg und Mittelschmerz, sowie Brustschmerzen), jedoch scheint die zweite Zyklushälfte doch sehr kurz zu sein (so um die 10 Tage). Dies kann ja auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Ich versuche es jetzt mal mit Frauenmanteltee und meine FA meinte, falls es nach 6 Monaten nicht klappt, werden wir genauere Untersuchungen machen.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich dieses Forum entdeckt habe, da es doch gut tut, sich zu dem Thema auszutauschen und ein paar Hibbelkompaninen zu haben :).

Viele Grüsse

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Willkommen Norisa. Der Austausch ist manchmal wirklich sehr unterstützend.

Ich habe gestern meine Tage bekommen:( und hsbe das Gefühl meine Zyklen werden immer kürzer. Dieses mal 24 Tage. Lennt wich da jemand aus? Liegt das am Alter? Bin 35...

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Ich schreibe auch gerne mal wieder mit, ich habe vor ein paar Monaten bereits mitgeschrieben und eine Pause von dem Forum gemacht :-)

Wir üben nun seit 1 Jahr aber es ist jetzt erst der 2. Zyklus in dem mein Mann auch voll dahinter steht, davor war er mehr so "mal schauen". Nun habe ich ihm gesagt, dass ich seine Unterstützung brauche und nun ist er auch voll dabei :-) Wir haben ein Kind, welches bald 2 wird.

Ich habe Zyklen von 28 Tagen aber mein ES findet erst an Tag 21 statt, sprich ich habe eine kurze zweite Zyklushälfte wie du @Norisa. Vor ein paar Monaten habe ich eine Hormonabklärung gemacht und war noch bei einer zweiten Ärztin und sie meinte, dass bei mir alles gut aussieht und es durchaus sein kann, dass man eine kurze zweite Zyklushälfte hat.

@firsttime86: bei mir wird der Zyklus auch immer kürzer und ich bin 34. früher waren meine 35 Tage, jetzt nur noch zwischen 26-28. Ich sehe es positiv: so haben wir mehr Chancen schwanger zu werden :-)

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hooooi Zäme

Erstmal Hallo an die beiden neuen :-)

Ich hätte heute meinen ES haben sollen, bzw. den positiven Ovu-Test morgens. Ist aber noch nicht soweit :-) Bin heute ZT 17, also auch eher später, wie du @Mila5. Mal schauen, vielleicht teste ich abends noch einmal. Wir herzeln fleissig seit Donnerstag jeden Abend, ausser am Samstag, da waren wir auswärts in einem Massenlager :-)
Die Jeden-Tag-Herzeln-Strategie fahren wir diesen ÜZ das erste Mal, vorher waren wir bei jeweils jeden 2. Tag.. Mal schauen ob es diesesmal klappt. Es wäre so schön, wir würden kurz nach NMT nach Griechenland in die Ferien gehen...

Drücke dich fest First :-* Warst du schon mal beim Arzt oder wartest du noch?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Oh dass es eine Möglichkeit ist eine kurze zweite Zyklushälfte zu haben ist mir noch gar nie durch den Kopf. Bin immer von ca 14 Tagen ausgegangen.
Strategie jeden Tag bin ich gespannt, weiss nicht ob wir das hinkriegen würden...
So schön Griechenland, geniesst es sowieso!
Ich hab bei der Ärztin alles abgeklärt was sie in der Praxis konnte. Mein Mann war auch beim Spermiogramm, soweit alles gut. Ich hab im Oktober wieder Termin wegen Zysten in der Brust, da wer ich sie sicher nochmals draufansprechen.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hatte heute an ZT18 immernoch keinen positiven OvuTest. Musste aber gestern Abend beim Einschlafen noch Pipi wegen viel getrunkenem Wasser und war zu faul um aufzustehen. Daher war mein Urin heute Morgen echt wässerig und der zweite Strich sehr schwach. Hab dann um ca 10 Uhr einen weiteren gemacht und der war schon stärker und fast positiv, dazu hatte ich (ich achte mich diesen ÜZ das erste Mal darauf) schönen, eiweissartigen, spinnbaren Ausfluss.
Gestern Abend haben wir aufs herzeln verzichtet, da ich eben doch irgendwie immer die Gedanken vom qualitativ schlechteren Sperma im Kopf habe. Haben dann gesagt, wenn der OvuTest heute positiv anzeigt, dann herzeln wir am Mittag, da ich am Nachmittag und Abend weg bin. Hat sich ja dann vermeintlich erledigt am Morgen, nach dem schwachen OvuTest. Um 10 Uhr habe ich ihm dann geschrieben, ob er nun trotzdem schon um 11 Uhr heimkommen könnte. Und er nur so: Ok! KnickKnack? :-D
Schön, wenn der Humor noch bleibt.
Na also die Jeden-Tag-Strategie nun seit letztem Donnerstag mit Ausnahme von Samstag und gestern. Es hängt schon an, aber wenn wir uns vorstellen wofür wir es tun, ist es dann doch ganz gut :-)

Danke, ich freue mich sehr auf die Ferien :-) Geht ihr auch noch weg?

Das klingt doch alles gut soweit bei euch. Bietet deine Ärztin dir Begleitung an beim KiWu? Also mit US um den ES und mit Tipps, wann ihr denn jetzt genau herzeln sollt? Meiner macht das, ich war aber selbst noch nicht, kenne aber viele, die nach dieser "Begleitung" schwanger wurden.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Ich finde auch, Humor ist mega wichtig. Das ist uns auch noch geblieben, nach bis jetzt zweimal fast zweijähriger kiwu zeit. und auch, dass es Spass macht, auch wenn man sich im ersten Moment jeweils etwas aufraffen muss:-).
Wohin gehts in Griechenland? Wir waren letztes Jahr im September und es war soooo schön! Nächste Woche fahren wir für 10 Tage nach Italien mit Freunden. Da freu ich mich auch mega drauf!
Das weiss ich gar nicht ob meine Ärztin das anbietet, aber ich denke sie würde da in eine kiwu Klinik überweisen. Ich hab da einfach respekt davor und bedenken, dass ich dann zu gestresst wäre, mit arbeiten, Kind und alles drum und dran. Und Stress ist ja auch nicht gerade hilfreich. Ich klammere mich immer noch daran, dass es ja schonmal geklappt hat, obwohl es auch damals lange ging. Die 2 Jahresgrenze knacken wir im November, mal schauen.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Ja genau, du nimmst mir die Worte aus dem Mund mit "etwas aufraffen" :-D Wir liegen amigs abends tot müde im Bett und schauen uns so an und sagen: jetzt müssten wir wohl noch, was? Und dann müssen wir beide lachen weil die Situation dann doch einfach lustig ist.. Wir haben beide gesagt, wir wollen dann aber nicht nach Plan Sex haben - haha die Illusion :-D

Wir fahren nach Kreta, wir waren im Sommer schon da und haben uns total verliebt. Ich hoffe nun es ist noch etwas warm um zu bädele :-)
Wo gehts in Italien hin? Letztes Jahr im Oktober waren wir in Elba, da war es schon nicht mehr so warm..
10 Tage sind toll! dann kannst du richtig abschalten. In welcher Zyklusphase bist du da dann?

Ja ich weiss was du meinst, andererseits wenn mein Arzt mir dann sagt: ich sehe den Follikel, er springt in den nächsten Stunden. Heute kein Sex, dafür morgen! Und wenns dann klappt, wäre es für mich dann eher eine Unterstützung als ein Stress :-)
Aber bei dir hat es ja auch schon einmal geklappt, ist vielleicht wieder anders :-)

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von namelia »

Hallo ihr lieben

Nun melde ich mich Mal - ein bisschen “früh” aber ich freue mich so..!

Wir starten voraussichtlich im Oktober - also quasi diesen Monat (ignorieren wir den morgigen Tag 😂) in unseren ersten ÜZ ( das musste ich zunächst einmal Googeln).

Geplant war der November, ich kann es aber kaum erwarten und wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass wir im Oktober um den ES rum bereits auf die Verhütung verzichten. Also einen ersten Probelauf starten.

Ab November verzichten wir dann komplett.

Also starten wir nun in unseren ersten Halben ÜZ? :)

Aufjedenfall freue ich mich aut den Austausch und bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Daumen und grosser Zeh sind für ehch gedrückt!

LG Namelia

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Hallo Namelia und einen guten Start in die Kiwu Zeit wünsch ich euch.

@chlämmerli: ja genau sex nach plan, das hatte ich früher auch nie vor:)muss immer schmunzeln wenn noch kinderlose freundinnen sagen, dass sie das nie tun werden um schwanger zu werden:)
Mit dem FA stell ichs mir einfach so vor dass es stressig wäre dann jeden zweiten Tag zum Arzt zu gehen. Aber klar es wäre schon cool ganz genau zu wisse wann der ES ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem lady comp?

Wow kreta war ich noch nie. Wir fahren nach ligurien, bis jetzt siehts nicht schlecht aus mit dem Wetter. Wir nehmen was kommt. Laut meiner Berechnung sollte der ES im Verlauf von nächster Woche sein, eher zu Beginn. Und unsere Tochter schläft am Montag noch bei den Grosseltern von dem her sind die Voraussetzugen gut:)werde dann gut abgelenkt sein in den ferien für die 2.zh

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hooi Namelia (schöner Name, kommt gleich auf meine Liste :-D)
Aufregende Zeit bei dir! ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die KiWu Zeit. Ich weiss noch genau, wie aufgeregt ich war, als ich dies zum ersten mal verkündete und wir dan tatsächlich scharf geschossen haben :-)

@First: Ja genau, ich muss auch immer lachen.. Und bei jedem "stress dich nicht zu fest" haue ich ihnen noch eine rein.. Ohje, immer das selbe :-)
Naja jetzt stresse ich mich allerdings tatsächlich ein bisschen. Ich hatte ja gestern berichtet von meinem ES-Stand. nach dem fast positiven ES am Vormittag , ging ich von einem positiven Test heute morgen aus. Der war aber wieder schwach. Ich bin jetzt echt unsicher, ob ich wirklich einfach keinen ES habe diesen Monat? Das klingt für euch vielleicht etwas arrogant oder unverständlich.. Aber ich teste mit Clearblue Ovu nun seit über einem jahr und ich hatte JEDEN MONAT zwischen 14.-17. ZT ein Smilie (positiver Test). Auch spürte ich bis jetzt den ES immer, also diese Mittelschmerzen. Un ddiesesmal einfach nichts und ich bin nun ZT19 :-(

Mit Ladycomp habe ich keine Erfahrung.. Allgemein auch nicht, ich habe nur Ovus gemacht und seit diesem Zyklus tracke ich die Tempi aber da werde ich irgendwie auch nicht so schlau :-D hast du einen? Mir wurde Daysy nun schon des öfteren empfohlen.

Woooow sehr schön, ich war dafür noch nicht wirklich gross in Italien für Badeferien (ausser eben Elba 4 tage :-)) Kreta ist wirklich zu empfehlen. Wir waren im Sommer bereits und uns hat es so gut gefallen, dass wir nun gleich nocheinmal gehen :-)

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

uuuupdate :-) 11:09 Uhr strahlender Smilie, das herzeln wird heute und morgen fortgesetzt :-)
Drückt uns die Daumen, dass ich mit Liebe im Bauch nach Kreta fliege :-)

Norisa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Sep 2021, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Norisa »

Viel Erfolg Chlämmerli ;)

Wir fliegen am Wochenende auch nach Kreta, freu mich so sehr und hoffe wir können uns so richtig entspannen. Leider wird mein nächster ES wohl jedoch nach den Ferien sein. Aber das üben kann ja in jeder Zyklusphase soassig sein :).

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Chlämmerli hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 12:50 uuuupdate :-) 11:09 Uhr strahlender Smilie, das herzeln wird heute und morgen fortgesetzt :-)
Drückt uns die Daumen, dass ich mit Liebe im Bauch nach Kreta fliege :-)
Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!
Wünsche allen viel Spass auf Kreta!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Danke euch 🥰
Meine Daumen für euch sind ebenfalls gedrückt 🥰

Oh coool Norisa, wo geht ihr genau hin in Kreta?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Wie geht es euch? Ich hoffe die Ferien waren schön und erholsam. Wir sind heute zurück gekommen und die nächsten Tage sollte ich die Mens bekommen. Mal schauen. War gut mal so abgelenkt zu sein in den Ferien. Am Mittwlch habe ich Gyn Terminwegen Zysten in der Brust. Werde mal nachfragen was sie vorschlägt nach 2 Jahre KiWu.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Hallo ihr Lieben

Wenn eine von euch Eisprungtests von Clearblue brauchen könnte: Ich habe eine Packung, die noch zugeschweisst ist. Es sind digitale Ovus, die rosa Farbenen.
Bei Interesse, bitte eine Privatnachticht an mich.

Habe auch noch viele günstigere aber nicht digitale Ovus von David zu verkaufen.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass es ganz bald bei euch klappt.
Alles Gute! 🍀🍀🍀

Liebe Grüsse
lili785
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Antworten