Ovulationstest sensibilität

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Ovulationstest sensibilität

Beitrag von Lissi14 »

Hallo zusammen

Seit 3 Monaten benutze ich die Ovutests von David. Ich hatte zu beginn verschiedene Sensibilitäten von 10,20 und 25 miu/ml. Die 20 waren an 2 Tagen Positiv, wo ich den Eisprung auch gespürt habe und den ZS hatte ich auch beobachtet. Jetzt zu meiner Frage, wieso waren die 10er immer Negativ? Wenn die 20er Positiv anzeigen, müssten die 10er noch eher Positiv anzeigen, oder nicht?

Lillycat
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ovulationstest sensibilität

Beitrag von Lillycat »

Hallo Lissi

Leider habe ich keine eindeutige Antwort auf deine Frage, habe die David Ovulationstest aber auch schon mehrfach verwendet (auch versch. Stärken) und dasselbe beobachtet. Eine Kollegin hat das gleiche erzählt. Bei mir sind auch die 20er am zuverlässigsten. Ich vermute, dass dies doch einfach ein Preisproblem ist. Glaube bei teureren Tests kann man sich eher auf die Ergebnisse verlassen 🤷🏻‍♀️

snoopy1985
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Ovulationstest sensibilität

Beitrag von snoopy1985 »

Hallo Lissi

Hast du die pinken oder die neuen grünen?
Habe schon an mehreren Orten gelesen dass die grünen nicht mehr so gut sind. Ich habe leider noch keine Ebenbürdige günstige Alternative gefunden.

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Ovulationstest sensibilität

Beitrag von Lissi14 »

@snoopy die 10er waren Grün und die 20+25 pink..
welche benutzt du?

@lillycat danke für deine Antwort

snoopy1985
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Ovulationstest sensibilität

Beitrag von snoopy1985 »

Die pinken 10er habe ich aktuell noch. Ich hoffe sie reichen noch bis zum positiven Test😉 diese waren immer positiv wenn der Clearblue angegeben hat.

Antworten