.

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

.

Beitrag von Chlämmerli »

.
Zuletzt geändert von Chlämmerli am Di 31. Aug 2021, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1128
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von conny85 »

Liebe Mika
Wie du selbst sagst kann es einschlagen oder auch nicht. Wenn es dir mega wichtig ist könntet ihr den KiWu ja um einen Monat nach hinten verschieben dann wäre dein ET irgendwann im März und das würde ja mit der Rückkehr deiner Chefin zusammentreffen

Liebe Grüsse

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von Chlämmerli »

Danke liebe Conny :-)
Das haben wir uns auch schon überlegt.. Wir schieben den Start allerdings bereits seit Februar nach hinten, da ich Anfangs Dezember noch Prüfungen habe und zu diesem Zeitpunkt nicht hochschwanger oder frisch Mami sein möchte.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1128
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von conny85 »

🙈 dann startet doch einfach. Sie sollte ja irgendwann ab 1.1. wieder arbeiten, von daher sollte das ja auch passen

Bunny16
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von Bunny16 »

Ich würde im Moment noch abwarten und nach der 12 Woche dein Team informieren. Du kannst ja auch nichts dafür, dass es bei dir auch eingeschlagen hat. Sie werden sich bestimmt für dich freuen und ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Vielleicht kann das Team auch 2-3 Wochen ohne Teamleiterin auskommen. Oder deine Chefin kommt bereits früher aus dem Mutterschaftsurlaub zurück. Es wird auf jeden Fall eine Lösung geben.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von Enzian »

Wie wäre es, wenn du mit ihr sprichst? Wie sie es sieht halt allenfalls früher zurück zu kommen?

Wenn du das sonst so zugesichert hast, würde ich es auch einhalten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von sonrie »

ich würde 1-2 Monate warten und dann starten, dann hast du nicht den stress, dass du zwischen "hoffentlich klappts" und "oh nein, es hat gleich eingeschlagen" gefangen bist ;-) Wenns dann gleich klappt hättest du ende März ET und alles wäre gut (sofern du bis zur Geburt arbeiten kannst) .

Was ist schon ein Monat mehr oder weniger?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Stellvertretung für Teamleiterin trotz KiWu

Beitrag von Chlämmerli »

Danke euch für eure Rückmeldungen :-)

Antworten