Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jasii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 19:31
Geschlecht: weiblich

Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von Jasii »

Hallo Zusammen,

Ich habe heute erfahren dass ich einen Östrogenmangel habe und wir versuchen es schon länger und ich will nicht gerade mit Hormonen behandeln. Hat da jemand Erfahrung was hilft und ob man überhapt Schwanger werden kann?

Lg Jasii

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi Jasi!
Ja, da kannst du sicher schauen, was du selber machen kannst vor den Hormonen. Mit Östrogenmangel an sich kenn ich mich persönlich nicht aus. Was sind denn da die Symptome? Hast du Mühe, einen Eisprung zu haben? Internet sagt, Mönchspfeffer könnte helfen? Ich persönlich habe super Erfahrungen gemacht mit TCM (Akupunktur und v.a. die Kräutermischungen) um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Würde jemand suchen, der auf Kinderwunsch spezialisiert ist und sich mit Hormonen etc auskennt. lg und viel Erfolg

Jasii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von Jasii »

Hallo

Ja leider habe ich sehr mühe einen Eisprung zubekommen.
Mönchpfeffer hab ich auch schon gelesen.
Akupunktur mache ich eigt schon seit Sommer 2020.

Danke dir
Lg jasi

snoopy1985
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von snoopy1985 »

Hallo Jasii

Schau dir doch mal das fertility Yoga von Julia Glesti an. Zudem finde ich Julia Schulz super. Sie ist Hormoncoach. Es gibt viele spannende Ansätze in der Ernährung. Sie hat auch einen super Podcast.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von Leela »

Jasii hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 14:00 Hallo

Ja leider habe ich sehr mühe einen Eisprung zubekommen.
Mönchpfeffer hab ich auch schon gelesen.
Akupunktur mache ich eigt schon seit Sommer 2020.

Danke dir
Lg jasi
Frag doch mal in der Apotheke. Das Präparat heisst Premens und kann sanft auf den Hormonhaushalt wirken.
Es kommt halt auch darauf an, wie viel Geduld ihr habt. Man sagt es braucht 3 Mt. Einnahme bis sich die Wirkung voll entfaltet.
2010, 2013, 2015

Jasii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Östrogenmangel!!! Und jetzt wie weiter??

Beitrag von Jasii »

Leela hat geschrieben:
> [quote=Jasii post_id=7814298 time=1616677239 user_id=61709]
> Hallo
>
> Ja leider habe ich sehr mühe einen Eisprung zubekommen.
> Mönchpfeffer hab ich auch schon gelesen.
> Akupunktur mache ich eigt schon seit Sommer 2020.
>
> Danke dir
> Lg jasi
> [/quote]
>
> Frag doch mal in der Apotheke. Das Präparat heisst Premens und kann sanft
> auf den Hormonhaushalt wirken.
> Es kommt halt auch darauf an, wie viel Geduld ihr habt. Man sagt es braucht
> 3 Mt. Einnahme bis sich die Wirkung voll entfaltet.



Hallo

ich danke dir dann werde ich heute gleich mal fragen gehen.

Antworten