Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo Zusammen

Ich möchte hier vorab sagen. Ich fände eine Schwangerschaft weder schlimm noch hoffe ich sehr darauf. Ich möchte blos nicht unbemerkt bereits Schwanger sein. :lol: :shock:
Wir haben bereits zwei Kinder und wünschen uns ein drittes (allerdings darf das noch so 3-4mt warten). Deshalb haben wir auch eher fahrlässig verhütet. (Coitus Interuptus)
Nun hatte ich in diesem Zyklus 7 Tage nach dem ES eine leichte Blutung die dann 4 Tage so blieb. (Rosa und ich brauchte keinen Tampon) am 5. Tag wurde die Blutung dann stärker und ist nun vorbei. Meine Mens geht normalerweise eher so 8 Tage und ist sehr stark und schmerzhaft. Rein Rechnerisch wäre meine Mens nun am nächsten Mittwoch fällig. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dies bereits meine Mens war. Ich hab auch gar nicht darüber nachgedacht.
Nun hat meine Schwester geträumt ich sei Schwanger und ich begann zu rechnen. Jetzt bin ich dochbein wenig verunsichert ob es vielleicht doch eine Einnistungsblutung hätte sein können....
Würdet ihr am Donnerstag einen SS Test machen? Will mich da irgendwie auch nicht reinsteigern. Einem möglichen Baby schaden, durch falsches Essen oder Alkohol möchte ich aber auch nicht.

Vielen Dank für euren Rat. :D

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Beitrag von Nael243 »

Halloo :)

Ich hatte in meiner ersten ss eine einnistungsblutung, genau eine woche nach der empfängnis:)
Dies war nur 1x an einem Abend (unsere hochzeit :) ) ein paar tropfen in der unterhose...
So wie du es beschreibst klingt es für mich nicht nach einer einnistungsblutung. Aber wer weiss :lol:
Ich würde ein test sobald als möglich machen.. dan weisst du es sicher. Ich habe immer 12 tage nach ES getestet. Also könntest du es sicher auch schon vor donnerstag.

Liebe grüsse
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Beitrag von Citronenfalter »

Nael243 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 21:28 Halloo :)

Ich hatte in meiner ersten ss eine einnistungsblutung, genau eine woche nach der empfängnis:)
Dies war nur 1x an einem Abend (unsere hochzeit :) ) ein paar tropfen in der unterhose...
So wie du es beschreibst klingt es für mich nicht nach einer einnistungsblutung. Aber wer weiss :lol:
Ich würde ein test sobald als möglich machen.. dan weisst du es sicher. Ich habe immer 12 tage nach ES getestet. Also könntest du es sicher auch schon vor donnerstag.

Liebe grüsse
Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Kinder haben die selben Jahrgänge :D Meine sind von Okt. 18 und März 20.

Ich habe mir jetzt mal SS-Tests bestellt. Wenn bis Mittwoch keine "normale" Blutung eingesetzt hat teste ich mal.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Beitrag von Nael243 »

Hui und ihr denkt schon ans 3. ?! :shock: :D
Ich versuche mit den 2 irgendwie klar zu kommen :P

Gib bescheid wen du mehr weisst. Bin gespannt :lol:
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Lohnt sich hier noch ein SS-Test?

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo Nael243

Unsere zwei sind ja nur 17 mt auseinander und ich finde es super! Nun möchten wir aber lieber so ein 2 Jahres Abstand. Aber planen ist ja bekanntlich schwierig.

Ich hatte am Sonntag tatsächlich positiv getestet. Gestern dann wieder Blutungen und Heute Morgen negativ. Unser Krümmel möchte wohl auch lieber noch ein wenig warten.
Die Blutung ist nun auch stärker.

Das ist schon in Ordnung so. Auch wenn es im ersten Moment etwas traurig war. Es kommt wenn es will und dann stimmt auch der Zeitpunkt.

Vielen Dank fürs Mitfiebern :)

Antworten