"Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilly2801
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 14:16

"Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von Lilly2801 »

Hallo ihr Lieben

Da mein Mann auf Geschäftsreise ist, werden wir meinen Eisprung höchstwahrscheinlich um wenige Tage verpassen. Im Internet habe ich gelesen, dass die "Pille danach" den Eisprung um 5 Tage verzögern kann. Was meint ihr, wäre das eine Option?

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von sugus »

Das würde ich nicht machen. Die Pille danach ist eine Hormonbombe, die dir den Zyklus für längere Zeit durcheinander bringen kann. Das würde ich nicht riskieren. Der ES wird übrigens nicht um genau 5 Tage sondern um etwa 5 Tage verschoben - wenn überhaupt.
Ich weiss, dass es ärgerlich ist, wenn man im KiWu einen Monat verpasst. Aber mit der Pille danach würde ich keine Experimente machen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von Knuffel »

Hallo Lilly

Ich schliesse mich sugus vollumfänglich an. Die Pille danach ist für etwas ganz anderes bestimmt und kann sehr grosse Auswirkungen auf Deinen Körper/Zyklus haben. Im schlimmsten Fall, hast Du danach noch einige Monate einen erratischen Zyklus, dann verlierst Du mehrere Zyklen, anstatt einen zu gewinnen. Auch denke ich, dass es am Ende nicht darauf ankommt, ob man einen Zyklus "verliert". Oder hast Du schon je Eltern gehört, die es so viel besser gefunden hätten, wenn ihr Kind ein, zwei Monate vorher geboren wäre? Planbar ist das ss-Werden nun mal nicht absolut.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von 5erpack »

Nein nein und nochmals nein!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von Nael243 »

Ich würds aus oben genannten Gründen auch nicht machen.
Lieber unmittelbar vor und nach abreise herzeln :lol:
Vielleicht reichts ja doch :)
Bei meiner ersten Tochter war der GV auch an einem unfruchtbaren Tag. Einfach so zum spass :P
Mein ES hatte sich fast um eine Woche verschoben. Was zuvor und dannach nie vorkam.. :) also wens sein soll, solls sein.
Liebe grüsse und viel glück
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: "Pille danach" um Eisprung zu verschieben?

Beitrag von sugus »

@Lily: bist du eigentlich noch da?

Finde es immer ein bisschen bemühend, wenn eine Frage gestellt wird und sich User Zeit für eine Antwort nehmen, aber nie wieder eine Reaktion der Fragestellerin kommt.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Antworten