Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@kawaii_kame wau sooooo tolle nachrichten. Herzlichen Glückwunsch :) freue mich fest für dich :) wuhu :)



@april kann dich total verstehen. Ich hoffe fest, dass du jemanden hast, der dich auffängt. Ich drücke dir für den nächsten zyklus fest die daumen!

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Danke euch für die Glückwünsche! Es fühlt sich immernoch so unwirklich an.

Ich drucke euch sehr fest die Daumen, dass es auch bald klappt! Viel Glück, Mut und Durchhaltevermögen.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Bis jetzt habe ich meine mens noch nicht erhalten und auch keine anzeichen. Aber auch keine ss-anzeichen. Hm..bin total verunsichert. Weiss auch nicht ob ich nun einen ss-test machen soll da ich nicht wieder enttäuscht werden möchte.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Guten Morgen miteinander,

Wow Kawaii_Kame, gratuliere ganz herzlich! Das ist ja toll. Das sind ja einige positive Nachrichten in letzter Zeit. Wie geht es eigentlich dir, Berbere? Wann hast du den ersten FA-Termin?

April 2014, ich verstehe dich auch. Auch mein erstes Kind war eine Überraschung und ich dachte daher, dass es ja nicht so schwer sein könne, dass es wieder klappt. Aber da zeigt sich eben, dass Kinder zu kriegen wirklich nur begrenzt steuerbar ist (zumindest in diese Richtung). Mich frustriert das auch ziemlich und ich habe immer noch Mühe, mich mit dem Gedanken abzufinden.

Serio, wann hast du denn NMT? Bei welchem ZT bist du jetzt?

Und Chlämmerli, ich finde das sind die schlimmsten und nervenaufreibendsten Tage - wenn der ES schon eine Woche her ist und es aber noch zu früh ist zum testen. Da macht man sich so viele Hoffnungen und weiss doch noch nichts und die Zeit fühlt sich an wie Klebstoff... Ich wünsche dir viel Geduld und Ablenkung!

Bei uns startet so langsam wieder die spannende Phase. Ich hoffe SEHR, dass der ES nicht zu lange auf sich warten lässt. Am Sonntag fahre ich nämlich alleine mit dem Kind in die Ferien. :lol: Zumindest bin ich dann gut abgelenkt und komme hoffentlich auf andere Gedanken.

Einen "schönen" Tag euch allen bei diesem tristen November-Wetter.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@tartaruga gemäss app heute aber der es hat sich um zwei tage verschoben. Ich bin ZT 28 :) ich habe mir schon mega hoffnungen gemacht, da ich dachte, dass ich immer einen zyklus von 28 tage habe aber habe gerade gesehen, dass es zwischen 28-30 ist. Hm... Bin gerade in einem lager und habe nur einen Sst dabei. Wann würdet ihr testen? :shock: :)

Ich drücke dir die daumen,cdass bald der es ist und ihr herzeln könnt :)

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Oh, dann könnte es aber ja immerhin gut sein...?

Also wenn du normalerweise deinen ES am ZT 14 hast und der sich nun 2 Tage (ZT 16) verschoben hat, wärst du ja jetzt ES+12. Da müssten, glaube ich, die meisten Tests schon anzeigen. Ich würde es nicht aushalten und morgen testen. Aber ich denke, wenn du ganz sicher gehen möchtest, könntest du bis ES+14 warten. Also bis Donnerstag (sofern dein bei ZT16 war).

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der Test anzeigt, was er soll! :D
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@tartaruga oh jetzt bereue ich es, dass ich nicht getestet habe ;) ja der es war (bin mir eigentlich sicher) bei zt 16 :) ich werde auf jedenfall morgen testen .. am liebsten würde ich gerade jetzt ;) ... Hihi ..

Vielen dank :)

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Ich drücke die die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden. :-)
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Vielen Dank... Ich hoffe ganz fest, dass ich morgen nicht enttäuscht werde bzw bin.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo an alle

Der test war leider negativ. Ich bin enttäuscht und traurig. Da steht man früher auf und hofft jedesmal, dass es endlich positiv wird und dann ist der test negativ. Es ist frustrierend :( melde mich ab und warte auf die mens :(

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Plumeria_ »

@Serio1234: Das tut mir leid. 😔

@Kawaii_Kame: Herzlichen Glückwunsch. So schön.

@Tartaruga und April14: Eure Enttäuschung und denn Frust kann ich gut verstehen. Wie lange übt ihr den schon?
Wir hatten beim ersten auch nur 3 Monate. Beim 2. war es deutlich schwerer und eben mit 2 FG. Die SS war dann auch nicht Komplikationslos und wir mussten einige male bangen um unser Baby. Und nun beim 3. ist es ja bisher gar nicht besser.

@ me: Bei mir zeigt sich zumindest etwas LH auf dem Streifen. Obwohl ich immer noch Schmierblutungen habe. Heute hab ich einen Termin bei der Vertretungs-Gynäkologin und hoffe das wir wieder starten dürfen.
Zudem steht die Frage im Raum ob wir uns an eine Spezialistin wenden sollen. Ich finde meinen Gyni toll. Aber er ist halt pragmatisch im Punkto unerfüllten Kinderwunsch. Und ich möchte gerne die Ursache kennen für meine Blutungen.
Ist jemand von euch bei einem Spezialisten/ Kinderwunschklinik?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Oh nein Serio, das tut mir leid, dass du wieder enttäuscht wurdest. :cry: Versuch dich etwas abzulenken und gleich den nächsten Zyklus ins Visier zu nehmen. Wir versuchen es weiter!

Plumeria, wieso stellt sich bei euch die Frage nach einem Spezialisten? Und was meinst du mit "pragmatisch"? Was würdest du dir denn von deinem FA wünschen?

Wir versuchen es nun seit einem guten halben Jahr. Eigentlich noch nicht so lange und doch viel länger, als ich anfangs gedacht hätte. Da war ich wohl ziemlich naiv. :oops: In dieser Zeit hatte ich zwei frühe Abgänge, was es nicht gerade einfacher macht. Es ist ein emotionales Auf und Ab.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Serio das tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest. Ich hoffe du kannst dich ablenken!

@Plumeria_
Wir sind erst im 2. ÜZ nach einer FG im April, von daher "jammere" ich auf hohem Niveau. Es wäre unser erstes Kind, die erste Schwangerschaft war ungeplant und kam dann eben nicht über die 11 SSW hinaus. Nach der FG hatten wir uns dafür entschieden, es jetzt richtig anzugehen. Vorher waren Kinder eigentlich kein Thema, weil mein Partner 20 Jahre älter ist als ich. Aber durch die unerwartete SS hatten wir uns konkret damit auseinandergesetzt und uns schlussendlich sehr darauf gefreut.

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Plumeria_ »

@Tartaruga1: Dann sind wir gleich lang unterwegs.
Kurz zusammengefasst: Blutungsanomalie seit Absetzen der Verhütung, Ursache konnte nicht festgestellt werden. 5 SS wobei 3 FG und bei der letzten sah es grössentechnisch so aus als währe ich schon einige Monate schwanger was aber nicht sein kann da ich Ende Mai einen US hatte. Und auch in der SS geht es nicht so einfach resp. auch dort kriegen wir die Blutungen nicht richtig unter Kontrolle was halt eine ständige Gefahr für das Baby darstellt.

Mit meinem FA bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden. Aber er ist halt kein Experte für unerfüllte Kinderwünsche und FG. Wir haben jetzt die Standartuntersuchungen durch und weiter kann er nicht mehr helfen. Wenn wir die Ursache finden können wir das Problem vielleicht beheben oder abmildern sodass das FG-Risiko im normalen Bereich liegt.

Es tut mir leid dass du auch 2 mal diese enorme Freude und den Fall erleben musstest. Hoffentlich klappt es nun ganz bald und bleibt bei euch.


@ April14: Die Ungeduld versteh ich gut. Wir haben es halt wirklich nicht unter Kontrolle und das macht es so schwer. Es tut mir leid das auch du dein Baby zu den Sternen ziehen lassen musstest.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme!

Ich meld mich mal wieder, während ich auf meinen ES warte. ZT 15 oder so heute. Keine Anzeichen auf Eisprung bis jetzt. Morgen kann ich endlich mal zur FÄ und hoffe, sie findet eine Erklärung für meine unregelmässigen Zyklen. Bei uns ist es jetzt der letzte Zyklus bis wir ein Jahr Üben erreichen. Komischer Meilenstein :roll:

Plumeria, also wenn du in der Mitte des Zyklus blutest, ist es wohl eine Ovulationsblutung, siehe z.B. da: https://www.avawomen.com/de/avaworld/ovulationsblutung/ Sollte dann also alles i.O. sein:)

Serio, es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war. War es ein Frühtest? Falls nein, würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben bis 15 Tage nach spätester ES-Möglichkeit oder so. Drück dir trotzdem noch die Daumen, wer weiss...

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Plumeria_ »

@ illfollowthesun: Danke für deinen Input. Nein, oder zumindest nicht nur. Wahrscheinlich habe ich Ovulationsblutungen. Aber das ist etwas schwer zu sagen da ich 1/3-1/2 meines Zyklusses, gleichmässig auf beide Hälften verteilt blute. Auch die Art und stärke variert. Ich führe ein Zyklustagebuch um Regelmässigkeiten erkennen zu können. Aber bisher konnten wir nichts erkennen.

Mein FA meinte das sich mein Körper evtl. noch im Glauben befindet das ich verhüte und einen „Reboute“ braucht. Aber wie ich das bewerkstelligen soll wusste er dann auch nicht.

Oje, ein ganzes Jahr ist eine erschreckend lange Zeit. 😓 Das tut mir leid. Ich hoffe dass du bald jubeln kannst. 🍀

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Vielen Dank für die lieben worte.


@illfollowthesun: es war ein clearblue ultra frühtest und ich glaube diese sind zuverlässig, oder?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Seit März dieses Jahr. Wir sind nun im Zyklus 28 nach FG. Also 2 Jahre. Wir waren im Urlaub und haben in dieser Zeit den Kinderwunsch versucht zu vergessen. Also haben auf nichts geachtet. Nun muss ich noch eine Woche warten. Aber da ich auch nicht weiss in welcher Zeit wir geherzelt haben weiss ich auch nicht ob es geklappt haben könnte. Aber da wir ja eigentlich Pause gemacht haben wäre das auch in Ordnung. Nächsten Monat geht's wieder zur KiWu

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Serio, hmm, ja, also die haben sogar bei meiner letzten ganz kurzen Schwangerschaft recht gut angezeigt... Tut mir leid. Ist die Mens schon da?

Bia, schön konntet ihr es etwas gelassener nehmen! Ich hab mir das diesen Monat auch vorgenommen, aber siehe da, etwas mehr Zervixschleim und schon denke ich wir sollten heute Sex haben :D Drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es mit weniger Stress eingeschlagen hat! Wann hast du Mens-tag?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

@ illfollowthesun ich glaube am Mittwoch. Und du? Wie weit bist du?

Gesperrt