Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Kaegi11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kaegi11 »

Hallo zusammen,

Auch ich möchte mich euch gerne anschliessen. Bin schon länger eine stille Mitleserin, doch glaube ich jetzt, dass mir ein Austausch und ein gemeinsames "hoffen" mit euch hilft. Wir sind überhaupt noch nicht lange dabei - im Dezember haben wir entschieden es einfach laufen zu lassen. Ganz ohne Druck. Im Mai hat es schon das erste Mal eingeschlagen. Leider mit einem Abgang Ende der 5ten Woche. Seither läuft es bei mir gar nicht mehr so locker mit "einfach laufen lassen". Ich merke einen enormen Druck, den ich mir selber aufsetze. Wenn es schon geklappt hat, dann muss es doch schnell wieder klappen. Irgendwie hatte ich die letzten beiden Zyklen auch die gleichen Vorboten wie im Mai - wohl aber eher als Einbildung.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, darauf, dass wir uns gemeinsam unterstützen können und vielleicht auch bald miteinander freuen können.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@tartaruga kann dich total verstehen.

@kaegi herzlich willkommen. Drücke dir die daumen.


Wer ist wo? Ich habe mitte nächste woche nmt. Ich hoffe fest und hab irgendwie ein gutes gefühl. Ich habe das erste mal ohne ovus den es bestimmt. :) Ich hoffe, dass ich am freitag schon testen kann. ;)

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Willkommen an die neuen Mit-Hibblerinnen :)

@Serio: mein NMT ist Samstag. Bin gespannt, aktuell habe ich kein bestimmtes Gefühl, werte das aber als etwas positives. Ich werde erst testen, wenn am NMT oder Sonntag die Temperatur nicht gefallen ist.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich habe am Donnerstag NMT.
hab vor ein paar Tagen schon mal negativ getestet, aber ich habe immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es evtl. einfach zu früh war.
Werde aber nicht mehr testen bis zum NMT.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@April & @kawaii_kame das ist schon bald :) drücke fest die daumen!

Ich werde am freitag testen (ist zwar 5 tage vor nmt). :) Schauen wir mal :)

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo Zusammen
Ich möchte mich euch gerne anschliessen.
Wir üben seit Januar für unser 3. Kind. Es gestaltet sich nicht einfach da ich Probleme habe und oft imitten im Zyklus blute. Alle Untersuchungen sagen jedoch das ich gesund sei. Darum nehme ich Progesteron seit Juni.
Ich hatte diesen Monat bei ES+11 deutlich positiv getestet. Die Freude war riesig. Wir hatten allerding GS und da verlor ich plötzlich viel Blut. Der US zeigte eine x-fach überdimensionierte, verblutete Frucht ohne Embryo.
Nun muss es raus. Die Trauer ist gross. Ich klammere mich aber ganz stark an die Hoffnung das es gleich wieder einschlägt und dann gesund ist. Nächsten Mittwoch muss ich noch zur Prüfung ob mein Körper es allein geschafft hat alles abzulassen, da es dermassen viel zu gross war.
Es ist nicht mein erster 🌟. 2017 hatte ich bereits 2 bevor ich meinen Sohn mit Progesteron bei mir behalten konnte(auch da gab es Komplikationen). Das jetztige Problem hatte ich allerdings noch nie. Genausowenig wie die Problrme mitten im Zyklus.

Bisher war ich noch nie in der Hibbelgruppe sondern nur in den Monatsgruppen. Ich freue mich mit euch das Hibbeln und Durchhalten besser geniessen zu können. Und auf viele interessante Gespräche.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Hallo Plumeria_
Tut mir leid für euren Verlust und ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt.


Ich hatte gestern NMT, jedoch hat sich nichts getan, die Temperatur war gleich wie am Dienstag, MI hatte ich nicht getestet, weil ich über Nacht das Klo gehütet hatte, hatte mir wohl irgendwas eingefangen.
Und auch heute ist die Temperatur nur minimal gesunken und immer noch deutlich über der Coverlinie.

Mal schauen, wenn sich heute nichts mehr tut und die Temperatur morgen früh nicht eindeutig absinkt, werde ich nochmal testen, vielleicht war der Test bei ES+10 wirklich einfach zu früh und es besteht noch Hoffnung für diesen Üz. :)

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@April, das hat doch ganz sicher geklappt! Ich könnte nicht mehr warten mit testen :oops:

Bei mir steigt die Spannung. Morgen ist NMT und Temperatur ist noch oben...

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Kawaii_Kame hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:32 @April, das hat doch ganz sicher geklappt! Ich könnte nicht mehr warten mit testen :oops:

Bei mir steigt die Spannung. Morgen ist NMT und Temperatur ist noch oben...
ich bin erstaunt, wie leicht es mir fällt, mit dem Testen zu warten. Ich glaube der erste Test bei ES+10 war ernüchternd genug, daher will ich möglichst lange warten, falls er dann doch wieder negativ ist.
Bin gespannt, ob es bei dir geklappt hat. :) Ist dein Zyklus pünktlich?
Meiner ist ja immer extrem pünktlich, deswegen habe ich schon ein klein wenig Hoffnung, dass es geklappt haben könnte :oops:

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Ja, das kann ich auch verstehen.
Mein Zyklus ist auch sehr regelmässig. Habe meine Mens noch nie verspätet bekommen seit ich Temperatur Messe (ca. 2 Jahre jetzt). Wenn morgen Temp. noch oben ist, wird en SST gemacht :D

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@kawaii_kame & @april oh ich drücke euch fest die Daumen. Klingt schon mal gut :)

ich habe seit einigen tag immer wieder ein zwicken im Unterleib :) hab heute morgen viel zu früh bei es+9 negativ getestet. da ich nun eine woche weg bin habe ich den sst frühzeitig gemacht. Mal schauen :) die Hoffnung bleibt :) bin aber erstaunlich relaxt und denke nicht ständig an den kiwu wie an den letzten wochen :)

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Hab heute Morgen getestet, da die Tempi nach wie vor oben ist, aber der Test ist blütenweiss.
Meine Tage scheinen wohl einfach Verspätung zu haben.

Ich habe auch vor knapp einem Monat die zweite Corona-Impfung erhalten und hab grad gestern gelesen, dass diese Einfluss auf den Zyklus haben kann.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich bald meine Tage kriege...

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@serio, danke! Ich drücke dir auch fest die Daumen!

Meine Temperatur ist heute erneut gestiegen. Ich hatte noch 1 SST zu Hause - und der funktionierte nicht :roll: so teuer die Dinger und dann passiert einfach - nichts. War ein Doppelpack von Anfang Jahr, hätte also noch gut sein sollen. Ich weiss also noch nicht mehr... :lol: ich war so nervös, meine Hände haben richtig gezittert.

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@April, oh nein wie schade :( ich hatte so grosse Hoffnungen für dich.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hooooi Zäme

Melde mich auch mal wieder :-)

Es tut mir leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat :-(

@Berbere, hast du schon News?

Meine letzten Wochen waren extrem stressig.. Ich freue mich wahnsinnig auf die Ferien, wir fahren am Freitag für eine Woche nach Tenero.. Aktuell bin ich ES+6, wir haben 2, 3 mal geherzelt aber haben es nicht darauf angelegt. Ich habe mir diesesmal vorgenommen, nicht zu testen und einfach auf die Tage zu warten :-) Ich denke es klappt, da wir dann voll am campen sind..

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@kawaii_kame danke dir :) konntest du testen?

@chlaemmerli dann hast du dir die ferien mehr als verdient :) geniesse es :)


@april ich drücke dir für den neuen zyklus fest die daumen!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@serio, vielen Dank! Ja ich zähle die Tage :-) Hast du auch bald?

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Ja hab diese kommende woche nmt. Der es hat sich zwei tage verschoben und bin mir unsicher ob sich die mens auch verschiebt? Hm..hab keine ss-anzeichen. Bin verunsichert aber hoffe es fest.

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@Serio, bei mir ist die zweite Zyklushälfte immer exakt gleich lang, zwei Tage Später ES bedeutet bei mir auch zwei Tage später NMT.

...ja ich konnte Testen. Der SST ist positiv :D kann es noch gar nicht wirklich glauben. Das ist jetzt so schnell gegangen.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Wow, gratuliere @Kawaii_Kame, freut mich sehr für dich.

Ich habe heute, 3 Tage später, meine Tage bekommen. Bin irgndwie etwas niedergeschlagen, auch wenn es erst der zweite ÜZ nach ser FG ist....
Aber die erste SS war ein Unfall und trotzdem hat's da gleich eingeschlagen und das frustriert mich irgendwie....

Najah, ich versuche es jetzt positiv zu sehen, mal schauen.

Gesperrt