Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo april :)
Ich bin eine ungeduldig person bezüglich kiwu :) deshalb habe ich jeweils 6 tage vor mnt begonnen zu testen :D :roll: :wink: letzten Monat war ich leicht entspannter und habe zwei tag vor nmt getestet ;)

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Hihi ich bin eben auch mega ungeduldig, bin jetzt bei ES+6, bin seit gestern ziemlich erschöpft und launisch und bilder mir ein, dass das die ersten Anzeichen sind...
Aber das wäre ja noch viel zu früh...

Mal schauen, ob ich es aushalte, bis zum NMT zu warten. Da mein Zyklus extrem regelmässig ist könnte ich mir ja die Tests theoretisch aufsparen, aber eben....die liebe Ungeduld :P

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Wie siehts bei den anderen aus? Wer ist am hibbeln? :)

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

ich nehme mir immer wieder vor, nicht zu früh zu testen. aber ja... irgendwie mach ichs dann doch meistens.
gut jetzt mach ichs meist auch wegen dem Utrogestan. Ist der Test negativ kann ich es guten Gewissens absetzen.

bin auch ca. ES+6. Versuche mich nicht wahnsinnig zu machen. Aber hab diesen Monat gar kein gutes Gefühl.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander! Ich bin auch am hibbeln. Aktuell ES +9. Wie bereits geschrieben, haben wir es diesen Monat etwas gelassener genommen. Aber wer weiss, vielleicht hat es ja trotzdem geklappt.

Faronu, wann testest du denn jeweils? Und ab welchem Tag würdest du das Utrogestan bei einem negativen Test absetzen?

Drücke allen die Daumen und wünsche viiiiiil Geduld beim langen Warten.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi ihr lieben! Ich melde mich wieder und kann nur abraten, früh zu testen... Ich habe zwar noch keine Mens und Tempi ist noch oben, aber die Tests sind wieder heller geworden und heute Morgen musste man bei ES+15 fast schon wieder raten, um die Linie zu sehen. Ich bereite mich mal auf einen Abgang vor.

Allen die am Hibbeln sind, meine Daumen sind fest gedrückt!

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Oh nein Ifollowthesun, das tut mir so leid zu hören. :-( Ich hatte mich so für dich gefreut und habe die letzten Tage ein paar Mal an dich gedacht. Wie geht es dir mit der Situation? Fühl dich fest gedrückt!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich bin heute ES+8, die Hälfte der Zeit bis zum NMT ist durch und ich bin jetzt schon total ungeduldig.
Dieses Mal habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, aber ich will mich auch nicht zu sehr darauf versteifen, sonst bin ich dann enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.

Hab mir fest vorgenommen, nicht zu testen bis zum NMT, mal schauen, ob ich's schaffe....hab "nur" noch 2 Tests Zuhause und will momentan keine weiteren kaufen, damit ich nicht in Versuchung komme. :P

Das schlimmste ist, dass ich total das Bedürfnis habe, mich zu informieren, Beiträge zu lesen usw. aber es gibt aktuell noch gar nicht so viel zu lesen, das mir aktuell hilft. Ich google gefühlt stündlich, ab wann die ersten Symptome bemerkbar sind und wie die aussehen usw.... :roll:

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Liebe illfollowthesun tut mir so leid zu lesen. Ich hoffe natürlich weiterhin noch für dich, dass es doch bleibt.

Tartaruga ich teste meist so ES+12 und setze dann das Utrogestan ab. Möchte diesen Zyklus jedoch wirklich warten mit testen. Normalerweise setzen ja Schmierblutungen ein. Letzten Zyklus genau tagsüber als ich am Morgen getestet hab. Hab mich ja nur minimal geärgert.

Liebe April, Daumen sind gedrückt

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Liebe illfollowthesun meine daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!

Ich habe meine Frauenärztin gewechselt da ich mit der anderen ärztin nicht zu frieden war. Ich habe es lange abgewartet. Es war die beste entscheidung! Ich bin so froh habe ich gewechselt. Meine neue Frauenärztin ist empathisch und hat meine anliegen angehört.

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Liebe ifollowthesun, meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt. Ich hoffe die Mens bleibt aus.

Bin aktuell ES+5 und VIEL entspannter als beim ersten ÜZ. Denke schon täglich ob das was wird aber das ist ja normal. Mache mich noch nicht verrückt. Darf gerne bis NMT so bleiben :D

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, vielen Dank fürs Daumendrücken, aber ich habe leider angefangen zu bluten und bin somit wirklich nicht mehr schwanger. Am Montag nach dem Testen gings mir viel schlechter, als ich gedacht hätte. Die Hoffnung war irgendwie halt doch noch gross, dass es wirklich geklappt hat und somit war auch die Enttäuschung gross. Mittlerweile sehe ich es schon etwas gelassener, auch wenn die vielen "bald-Babys" in unserem nahen Umfeld nicht ganz einfach zu "handlen" sind für mich. Ich hoffe vor allem, dass sich mein Zyklus wieder etwas normalisert, und ich nicht bis Ende August auf den Eisprung warten muss...

Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt für diejenigen in der Wartephase...!!!

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Liebe Frauen

Da bin ich wieder! Ich hab ja meeega viel verpasst…!😅
Liebe Illfollowthesun fühl dich fest umarmt… Das fühlt sich besch***eiden an…

Wie gehts den Hibblerinnen? Ich war wie immer super neugierig und habe schon ab ES+9 getestet… Und habe bei ES+10 positiv testen dürfen… Ich bin jedoch noch etwas verhalten… Bin jetzt schon zwei mal enttäuscht worden… Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Guten Morgen miteinander,

Wie schön, Berbere! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Schon bei ES +10 ist doch ein tolles Zeichen. Wie weit bist du denn jetzt?

Ich habe heute Morgen bei ES +12 negativ getestet. Blütenrein. Diesen Zyklus hat es wohl nicht geklappt. Dafür kann ich heute Abend ein Bier trinken, wenn ich die Nati anfeuere.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Berbere herzliche Gratulation!

Ich habe heute bei ES+10 auch negativ getestet und bin grad ein wenig enttäuscht.
Irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl dieses Mal...aber ja, ist ja erst ÜZ 2...

Trotzdem nervt es mich irgendwie, weil die erste SS ja überhaupt nicht geplant war und es eingeschlagen hat, als wir einmal ganz knapp in den gefährlichen Tagen nicht aufgepasst haben.
Wahrscheinlich versuchen wir es jetzt zu sehr, aber das abzustellen ist mega schwierig.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Guten Morgen Zusammen

@Berbere ganz herzlichen Glückwünsch! Drück euch die Daumen dass es diesmal klappt.

April und Tartaruga: Ich kann euch so gut verstehen. Die Enttäuschung ist einfach immer riesig.
April, bei uns war es auch so, im Urlaub vergessen den Nuvaring wieder einzusetzen, und zagg schon wurde ich schwanger. Alles geklappt, keine FG, keine Beschwerden, nichts. und jetzt? naja. Immerhin wissen wir, es kann klappen. Und ja, abschalten geht irgendwie nicht.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Faronu hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 07:40 April, bei uns war es auch so, im Urlaub vergessen den Nuvaring wieder einzusetzen, und zagg schon wurde ich schwanger. Alles geklappt, keine FG, keine Beschwerden, nichts. und jetzt? naja. Immerhin wissen wir, es kann klappen. Und ja, abschalten geht irgendwie nicht.
genau, das sagen wir auch, wir wissen, dass es klappen kann.
Ich hatte ja im April eine FG, vielleicht muss sich ja mein Körper einfach nochmal richtig darauf einstellen, wer weiss schon, was da alles vorgeht.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Herzlichen Glückwunsch Berbere! War der Strich schon richtig deutlich? Wünsche dir ganz fest, dass sich das Zellhäufchen gut entwicklet!!

April und Tartaruga, tut mir leid, dass ihr negativ testen musstet :roll: Geniess dein Fussballbier, Tartaruga, ich werde auch eins, zwei trinken heute und freue mich darauf.

April, ich hatte eine verpasste Fehlgeburt im Feburar, habe in der 10ten Woche Medis genommen damit es abgeht. Es dauert eeeeeewig bis es sich wieder einstellt, zumindest bei mir. Ganze 2 Monate bis der SS Test negativ war und jetzt diese komischen Zyklen (einmal 26 Tage, dann 64 Tage). Aber ja, dass man weiss, dass es "grundsätzlich" klappen kann ist mal gut. Ich kenne zwar auch Leute die hatten beim ersten Kind null Probleme und konnten dann doch kein zweites haben.

Ich find es sehr schwierig, dass gefühlt ALLE, die zum gleichen Zeitpunkt wie wir das erste Kind bekommen haben (das waren gut so 10 in unserem weiteren Umfeld) scheinbar ohne weiteres schwanger geworden sind und viele diesen Sommer das zweite erwarten. Ich werde diesen Zyklus probieren, alles etwas lockerer zu nehmen. Ich messe weiterhin Temperatur, schau es mir aber nicht an und überlege auch, diesen Zyklus mal die Ovus wegzulassen. Obwohl, wenn ich wieder so einen langen Zyklus habe werd ich wohl draufgehen ohne irgendwelche Hinweise wo ich stehe haha. Und da wir bald ein Jahr Kinderwunsch haben und meine Zyklen so unregelmässig waren, werde ich auch mal Hormone etc testen lassen bei der Frauenärztin --> Tipps, was man am besten alles testen lassen sollte sind willkommen.

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Flöörli90 »

Hallo zäme

Ich möcht mi euch au gern aschlüsse, liese scho es Wiili mit. Mir wünsched eus no es zwöits Chind. Bim erste hämmer glaub 8 ÜZ brucht... ich hoffe ganz fest es klappt dasmal schneller - Geduld isch ned mini Stärki.

Ich hätt grad noh e Frog... ab wellem Tag vor ES düend ihr Herzle und wie mängisch?

Ich han neu es Ava Armband und derte seits ja s Fruchtbare Ziitfenster vorus.
Babypirat März 2020

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Willkommen Flöörli. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht lange auf das zweite Baby warten musst.

Bei mir ist nun die Mens eingetroffen. Jetzt bin ich gleich viel entspannter irgendwie. Wenigstens ist das sinnlose Warten vorbei und ich habe die nächste Chance vor Augen. So langsam finde ich, die paar Tage vor der Mens sind immer die schlimmsten und aufreibendsten... Geht euch das auch so?

Ich merke auch langsam, dass die Situation meine Beziehung belastet. Wir streiten öfter als früher und es sind oft Konflikte, die sich um den Kinderwunsch drehen. Manchmal nervt es mich, dass das Thema meinen Partner nicht gleich zu belasten scheint wie mich und es fühlt sich dann für mich an, als müsste ich jetzt schon viel mehr Verantwortung tragen als er. Und das, obwohl er eigentlich sehr einfühlsam ist.

Habt ihr auch solche Situationen? Und wie geht ihr damit um?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Gesperrt