Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Hat vllt jemand schon mit den Frühtests ausm Coop getestet? Da heisst es bis 3 Tage vorm Ausbleiben der Mens, und bei mir was jetzt heut der 2 Tag nach NMT, bin grad echt verunsichert. Ich kann leider kein Foto anhängen. Hätte es euch gern gezeigt, ob das ausreicht oder nicht. Nach 3 Minuten kam die Linie eben schon. Deswegen denke ich eher nicht, dass es eine Verdunstungslinie ist.

Naja werde Freitag nochmal testen, dann müsste der Strich ja stärker sein.

Wie würdet es ihr eurem Partner sagen?

Ich will ihn irgendwie gern überraschen, weiss aber nicht wie. Zumal ich frietag abend Schule habe, d.h. es ginge erst Samstag abend oder morgen Abend, wenn ich morgen früh schon testen soll..
Bitte helft mir, irgendwie nur Chaos im Kopf.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Pati03 Mir geht es gerade genau gleich, die zweite Linie ist nur schwach erkennbar. Aber ich habe diesen Test (Viola super early) auch schon gemacht, als ich danach die Tage bekommen hatte und ich meine mich zu erinnern, dass damals wirklich keine Spur von einer zweiten Linie zu sehen war und jetzt ist da schon eindeutig was....
hab's versucht zu fotografieren, aber auch den Fotos erkennt man kaum was.

Ich werde mir heute auf jeden Fall in der Apotheke nochmal einen Test kaufen und ihn morgen früh machen.

Meinem Partner sage ich aktuell noch nichts, ich möchte ihn auch überraschen und dafür möchte ich sicher sein, dass der Test wirklich positiv ist.
Ich bleibe also vorsichtig optimistisch, möchte mich aber noch nicht zu sehr darüber freuen...

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ich habe den Test von Seratec genommen. Ich bekomm des Bild nicht hochgeladen.

sie ist auf jedenfall da ich bilde es mir nicht ein. ich werd morgen oder freitag nochmals testen, weil dann sollt des hcg höher sein, haba ber voll nagst dass es vllt einen frühabort gibt :/

Ich überrasch ihn dann am wochenende. Ich muss es aber au meiner Besten freundin sagen wegem JGA und Alkohol :) :D

Ja ioch versteh dich zu gut, will mich auch freuen, aber hab echt Angst und bin unsicher.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Hattest du denn schon eine FG bzw. einen Frühabort?
Ich hab das schon auch im Hinterkopft, da ich ja im April eine FG hatte, mit Auskratzung und alles. Aber ich will mich gar nicht zu sehr darauf konzentrieren. Falls es sein sollte, klappt es dieses Mal und sonst hald nicht. Ich bin Realist und meine Mutter hatte auch 3 FGs, bevor ich dann kam.
Aber jetzt kann ich noch locker darüber reden, wie's dann wäre, wenn ich jetzt eine zweite FG hätte, weiss ich natürlich nicht.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Nein gar nicht, bis jetzt war ich noch nie schwanger, aber man hört es doch so oft und ich hab immer wieder kurze Krämpfe deswegen bin ich unsicher. Zudem hab ich am letztem Samstag Alkohol getrunken und letzten Donnerstag war ich beim Röntgen mit unserem Hund. Das macht mich zusätzlich sehr nervös :(
Vor allem bin ich nervös, weils momentan durch Hochzeitsvorbereitungen und Arbeit sehr turbulent und stressig ist. Ich hab ebene ne relativ hohe Wochenstundenzahl von 43.33 h und meine Chefin ist noch 2 Wochen im Urlaub, wo ich Vertretung habe, da ist halt nicht so viel mit schonen, der Betrieb muss laufen.
Ohje ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen dass es sich schön festkrallt. Rufst du beim FA schon an?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

ach so, jaa ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass wegen einmal Alkohol in der Frühschwangerschaft die Chance auf eine FG erhöht wird. Und auch das Röntgen. Sonst müssten wir ja jeden Monat 2 Wochen nur Zuhause rumsitzen und dürften gar nichts mehr machen, solange wir nicht 100% sicher sind, dass wir nicht schwanger sind. ;)

Ich hab momentan auch ziemlich viel Stress auf der Arbeit, versuche mich aber etwas abzugrenzen. Leichter gesagt als getan, aber mal schauen...ich versuche jetzt einfach, mich neben dem Stress auf der Arbeit nicht auch noch sonst zu stressen.

Nein, mit Meldung an meine FÄ warte ich noch, bis ich sicher bin, dass der Test positiv ist. Du?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ja da hast du auch wieder recht :D ;) Ich versuche gelassener zu sein.

Ja ich will auch noch warten. Wann testest du wieder?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich denke ich werde morgen früh nochmal testen, einfach mit einem anderen Test.
und du?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ich hab nur den gleichen nochmal daheim, einen anderen schaff ich au heut nicht mehr zu kaufen. Vorgenommen hab ich mir erst Freitag eigentlich, aber ich glaub solang halte ich es nicht aus.
Weil das HCG verdoppelt sich ja alle 2 Tage und somit wärs dann freitag vermutlich deutlicher.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich konnte einfach nicht warten, war in der Mittagspause in der Apotheke und hab mir zwei Test geholt, einen auf Reserve und hab einen davon gleich gemacht. Ich kann es noch immer nicht so ganz glauben :D
Dateianhänge
Test.JPG

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Das sind tolle news.

Also April das ist ja wohl eindeutig.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Danke @Bia92, ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@april das ist wirklich eindeutig :D Ich werde morgen früh nochmals testen, aber fast so dunkel war der Strich auch bei mir und ich hab das Foto meiner Schwester geschickt und sie meinte, das ist eindeutig :D

Danke Bia, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April wann wäre dein ET?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Pati, wenn bei dir der Strich auch so dunkel war, dann ist es ja auch eindeutig. :)

ET wäre bei mir ca. der 15.04.2022
bei dir?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April ich kann eben leider kein Foto hochladen bzw wie hast du das Foto hochgeladen?

bei mir wärs der 26.04.2022

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

beim Eingeben einer Antwort kannst du unten auf "Vollständiger Editor & Vorschau" und dann neben "Optionen" gibt es einen Reiter mit "Dateianhänge"
dort kannst du das Bild hochladen.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Da kommt bei mir immer der Fehler mit Datei zu gross :/ schade

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

ach so, dann musst du das Bild verkleinern. Ich hab einfach einen Screenshot davon gemacht und den gespeichert, dann hat's geklappt. :)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

20210818_145525.jpg

Gesperrt