Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo zusammen

Ohjeh das tut mir leid, dass der doofe rote drache kam!

Ich habe heute Morgen den test gemacht. Leider fand ich die anleitung nicht. Also habe ich gemacht wie ich es für richtig hielt. Nun habe ich zwei streifen auf dem test. Bin nun mega verunsichert und habe heute keine zeit zum einen weiteren test zu kaufen. Was meint ihr ist dieser Positiv? In meiner Erinnerung gibt es auch test diw zwei streifen haben und dann negativ bedeutet. Es steht zwar bei zwei strichen pregnant (test habe ich im ausland vor 4 wochen gekauft).

Hm bin total verunsichert...
(Kann leider kein foto anhängen)

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Ohhh zwei Striche klingen immer toll!! :-) Was meinst du mit "ich fand die Anleitung nicht"? Funktionieren die SST nicht alle gleich? Drüber pinkeln oder im Becher tunken und dann warten :-)?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Wenn bei zwei Strichen pregnant steht, dann es ist ja ziemlich klar. :) ich kenne auch keine SS Tests, bei denen zwei Striche negativ bedeuten. Aber ohne Bild oder sonstige Angaben ist es schwierig, das zu beurteilen.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@Chlämmerli Es tut mir sehr leid für dich dass die doofe rote Pest kam :( Fühl dich gedrückt. Nächsten Zyklus schaffst du es! :)

@serio 2 Striche sind ja super :D :) ist ja ein Grund zum Hoffen, dann bin ich gespannt wies weiter geht. Wie lange bist du noch in den Ferien?
Machst du nochmal einen Test?

@bia Wie sieht es bei dir aus? Du wolltest heut testen wegen der KiWu oder?

Bei mir keine NMT in siocht, obwohl sie heute kommen müssten, hab seit ein paar Tagen immer wieder Krämpfe, aber irgendwie anders als sonst. Oft nur ganz kur, vllt so ne Minute und dann sind sie wieder weg und meist mehr links als rechts.. mhm bin echt verwirrt und gestern war mir flau und bisschen übel, will aber nicht vor Freitag testen.. aber ob ichs solang aushalte.. mal sehen

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@chlämmerli hihi musste soeben lachen :). ja die anleitung finde ich nicht mehr ;) natürlich voll doof wen man den test unbedingt machen möchte ;) aber ich gehe auch davon aus, dass die tests ähnlich von der Handhabung sind :)

leider kann ich das bild nicht hochladen.

@pati ja probiere heute nochmals zu testen bzw muss zuerst schauen wo ich ein sst kaufen kann ;) noch zwei Wochen in den ferien :)


Vielen Dank Euch.. ich bin eher zurückhaltend und habe eher die Befürchtung, dass meine mens erscheint.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo Serio. Das klingt doch gut. Ich hab noch nie gehört, dass 1 strich schwanger bedeutet. Ist es denn gut ersichtlich?

Ich habe heute Nacht die Tage bekommen. Test gespart :D

Jetzt geniesse ich so gut es geht den Rest der Ferien und schaue weiter.

Chlämmerli ich kann mitfühlen.

Pati ich bin gespannt und drücke die Daumen

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Das ist der sst.
Dateianhänge
Sst
Sst

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@bia das tut mir leid. Fühl di fest gedrückt!

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Serio den finde ich jetzt eindeutig, unten steht ja zwei Striche = pregnant
Herzlichen Glückwunsch :)

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von läri »

*reinschleich*
Serio, der ist mega, super positiv der Test! Freue mich für dich und drücke fest die Daumen das alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
*wieder rausschleich*

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

OHHHH MEIN GOOOOTT SERIO!!! also deutlicher gehts ja nicht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich so für dich!! :-*
Was war dein Geheimrezept? :-D

@Pati, danke dir.. Immer wieder traurig aber diesen Zyklus lege ich es darauf an, mein Partner freut sich schon drauf haha :-D
Wiso möchtest du noch bis Freitag warten, wenn heute NMT wäre? Bis NMT habe ich es amigs ausgehalten, weiter wäre ich nie gekommen hihi :-)

@Bia, drücke dich fest.. Auf in die nächste Runde, wir schaffen das :-)

@April, dir drücke ich auch fest die Daumen!! Möchtest du bald testen oder wartest du noch ab?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Chlämmerli ich weiss es nicht, irgendwie würde ich gerne testen, um es zu wissen, aber da ich eben nicht weiss, wann der ES genau war, und in diesem Zyklus irgendwie alles etwas verschoben ist, weiss ich nicht, ob ein Test jetzt schon anzeigen würde. Obwohl ich schon denke, dass der ES sicher schon 10 Tage her ist, aber ganz sicher weiss ich es hald nicht.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@April, verstehe.. Dann würde ich mich glaubs auch einfach überraschen lassen :-) Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen :-)

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

jooa, irgendwie will ich mich auch überraschen lassen, aber jetzt bereue ich es schon ein bisschen, dass ich aufgehört habe, die Tempi zu messen. Ich hänge seit Tagen in der Luft, weiss nicht, ob meine Tage noch kommen oder doch nicht und das nervt mich gewaltig...

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@serio also ich würd auch sagen, der Test ist eindeutig positiv :D :) Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich und es wird bestimmt alles gut gehen :)
@bia ohje du arme :( hab dir soooo fest die Daumen gedrückt. Dir hätte ich es besonders gegönnt, weil du es schon so ewig lang versuchst. Wie geht es bei euch jetzt weiter?
@Chlämmerli Weil ich ab und an ewig lange Zyklen hab bis teils 48 Tage und lieber bekomm ich die Mens als negativ zu testen, aber Freitag muss ich, da Sonntag mein JGA ist und ich da Alkohol trinken werde, sofern ich nicht schwanger bin, somit will ich freitag testen.

Aber ich bin genauso verwirrt aktuell wie @april. Eigentlich kenn ich meinen Körper ganz gut von den Syptomen für die Mens. Aber diesmal ist es irgendwie anders, mag mich aber nicht drauf versteifen, dass es vllt doch geklappt haben könnte.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Ihr lieben
Als aller erstes drücke ich euch allen weiterhin ganz fest die daumen!

Vielen Dank für die liebevolle Glückwünsche und Worte!! Ich habe heute abend erneut positiv getestet. Ich freue mich riesig aber habe auch angst und deshalb bin ich noch zurückhaltend. Ich habe leider kein geheimrezept aber was ich mitteilen kann, dass es trotz stress und den kiwu klappen kann :) ich hatte eine mega stressige zeit.

Ich möchte mich herzlich bedanken für den tollen austausch sowie die liebevollen und aufbauenden worte im verlauf dieser zeit Ich bin sehr dankbar und hat mir jeweils geholfen!

Ich wünsche allen alles liebe und gute!

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Heute Morgen wollte ich testen, weil ich immer noch keine Anzeichen von meinen Tagen hatte. Hab auch auf den Test gepinkelt, aber entweder zu wenig oder der Test ist kaputt, auf jeden Fall hat er gar nichts angezeigt, weder eine noch zwei Linie...
Najah, dann soll ich es wohl einfach noch nicht wissen :P

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April Haha das kenn ich nur zu gut, habe früher öfter mit denen die Striche haben getestet und ich hatte es öfters, dass gar keiner kam. bin dann irgendwann auf die digitalen umgestiegen :(
Und testest du dann morgen?

Ich bin heut ZT 35, keine Mens in Sicht, dafür immer wieder bissl Krämpfe, die aber au schnell wieder weg sind. Bin echt ratlos..

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Liebe Pati

Danke für deine Worte. Ist Seelenbalsam.

Da wir noch im Urlaub sind werden wir diesen Monat anders mit der Kiwu Klinik arbeiten. Ich bekomme keine Hormone aber mein Körper hat eigentlich ja einen eigenen Zyklus. Deshalb sollte das normal funktionieren. Ich geh dann einfach vor dem ES zum Ultraschall und bekomme die Auslösespritze und anhand vom Blut wird gesagt wann ich diese machen muss. Dann gibt's Sex nach Plan.

Bis im März oder so wird das noch von der Krankenkasse übernommen. Keine Ahnung was wir machen falls es bis dann immer noch nicht klappt. Ob wir dann auf eigene Kosten was machen oder es sein lassen ich weiss es nicht.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Liebe Bia,

Bitte gerne, ich denke Seelische Unterstützung und Leute, die einen verstehen und weiss was man durchmacht, sind goldwert in so einer Situation.
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bei euch schnell klappt.

Ein bisschen habe ich es bei meiner Schwester gesehen, dass der eigene Druck sehr viel ausmacht. Sie hat sich so in den Kinderwunsch verrannt und quasi alles hat sich nur noch darum gedreht.
Vlllt suchst du dir noch ein neues Hobby oder ähnliches, was dich Kopfmässig ablenkt. Ich weiss, ist immer viel leichter gesagt als getan, aber ich denke der eigene Druck, den man sich macht, speilt eine grosse Rolle.

Gesperrt