Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Ohje liebe illfollowthesun, schade hats nicht geklappt.

ist bei mir auch so, alle sind schwanger nur ich nicht. Versuchs mir nicht anmerken zu lassen, aber natürlich gehts einem selber dann doch nah.
Wenn man dann noch schwangere jammern hört muss man sich echt zurückhalten. Auch wenn mans jeder gönnt, fühlt man sich selber schlecht.
I

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

@illfollowthesun: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! ich habe momentan auch das Gefühl es wird womöglich noch lange nicht klappen, vor meiner Tochter hatte ich ja 2 FGs und die Angst dass sowas nun wieder passiert schwingt natürlich auch immer mit.

@petrushka: mein Partner möchte ja nicht getimten GV und will nicht wissen wann mein ES ist. Ist ein wenig schwierig für mich es dann so zu "planen", ich denke dann immer er merkt es doch und wenn er keine Lust hat nervt es mich weil es doch so wichtig wäre... naja mal schauen...

@Serio: ich habe ein Basalthermometer aber ich komme damit gar nicht klar, ich vergesse es so oft dass es sich nicht lohnt. Da ich am Morgen wach werde wenn meine Tochter wach wird, denke ich als erstes daran sie zu holen und vergesse dass ich noch liegen bleiben müsste um die Temperatur zu messen. Ich habe deshalb noch den Zykluscomputer von Clearblue, damit bin ich zufrieden. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit den Ovus von Clearblue getestet, sie sind teuer aber es hatte gleich im ersten ersten Monat damit testen geklappt :-)

Ich bin nun an ES+5, ich hoffe also das die Mens nicht kommt, bin aber nicht so zuversichtlich, mal schauen...wie sieht es bei euch aus?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo zusammen

Ja das Gefühl kenne ich auch. Wir möchten doch auch mal ein Stück vom Kuchen. Tut mir leid das ihr TR bekommen habt, bzw. Das Weekend nicht optimal nutzen konntet. Aber immerhin ein bisschen. Es hat doch hier im Forum auch jemand gegeben, der glaubte nicht gut geherzelt zu haben und ist nun schwanger. Hoffen darf man ja.

Ich denke nicht das das es gross darauf ankommt, was es für ein Basalthermometer ist. Hauptsache es misst jeden Tag gleich. Ich hab einfach nicht recht deuten können, was ich von der Kurve lesen kann. Die Akzpunkturärztin hat mir dann mal alles erklärt und schaut immer Ende Monat auf die Kurve.

@me aktuell bin ich am warten. Ich bin ja mitten in der Hormonbehandlung aufgrund unerfülltem Kinderwunsch (Zyklus NR 27) ein Vorteil sehe ich dabei. Ich konnte die ganze Verantwortung abgeben. Die KiWu sagt mir, wann ich was machen muss und ich muss mir keine Gedanken machen.
Am Montag muss ich testen. Bin sehr gespannt. Einerseits habe ich Hoffnung, anderseits glaube ich auch nicht, dass es beim 1. Versuch klappt.

Ist noch wer am warten???

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Bia ich hoffe gaaanz fest mit dir! ✊🙏

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Guten Morgen ihr Lieben

@illfollowthesun: Tut mir leid, dass du die Mens bekommen hast. :(

@faronu: Ich drücke dir ganz fest die daumen!

mila5: Auch dir drücke ich die Daumen :)

Bia: Auch dir drücke ich fest die Daumen!


Die letzte TR verlief anderst als sonst auch die MPA von der Frauenärztin meinte, dass es whs ein Frühabgang war :( Ich habe mir einen Basaltemperaturmesser gekauft. Nun messe ich seit 5 tagen die Termperatur. Heute morgen hatte ich 36.75 und gestern nur 36.55. Da die Temperatur heute morgen so erhöht war, habe ich noch einen Ovulationstest gemacht. Gemäss Anleitung müsste ich erst am Wochenende damit anfangen zu messen. Der Clearblue Ovulationstest gab an erhöhte Fruchtbarkeit. Wir haben bis jetzt nicht geherzelt. Meint ihr ich bin zu spät oder geh heute Abend und morgen noch? Ich bin aktuell ZT 11. Mich nervt es, dass ich nicht früher angefangen habe zu messen aber wegen der Anleitung und des Preises habe ich gefunden die werden schon recht haben :(

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

@petrushka Nein von künstlicher Befruchtung sind wir noch weit weg, da bei uns eigentlich alles normal wäre.

Wir machen eine Hormonbehandlung mit geschlechtsverkehrtiming. Ich werde also mit Hormonen unterstützt dass alles etwas besser funktionieren sollte und dann sagen sie uns wenn wir herzeln sollen.
3x können wir dann auch noch eine iui machen. Dann spritzen sie mir dir besten Spermien vom Mann in die Gebärmutter. Aber ich hoffe soweit kommt es nicht.

Kann ja auch gutes bedeuten dein ziehen. Ich glaub vor nmt kann man einfach nichts sagen.

Ich hoffe mein ss Test würde schon positiv anzeigen. Eigentlich noch 3 Tage vor nmt. Aber die werden schon wissen, was sie sagen

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme!

Serio, das mit dem Frühabgang tut mir leid, hattest du deine Mens später und eine starke Blutung oder warum vermutest du das? Hatte es schon das stehende Smiley oder das blinkende? Beim stehenden ist ja der ES so ab sofort bis nach max 2 Tagen zu rechnen, d.h. wenn ihr gleich Sex hattet, ist nichts verloren. Ich hatte letzten Monat auch eher per Zufall früh mit dem Testen angefangen, und gar nicht nach Anleitung. Und die Tempi kann bei mir schon auch ohne ES ein bisschen schwanken (Alk, Ausschlafen, Aufstehen in der Nacht etc.).

Bia, ich drück dir die Daumen, ich hab eine Freundin da hats mit Hormonen und Anleitung sofort eingeschlagen. Sie kannte aber ihren Körper auch gaaaar nicht und hatte vorher komplett „auf Glück“ geherzelt :D

Mila, auch dir sind meine Daumen gedrückt.

Ich glaub ich habs schon mal gesagt, aber die Kinder mit der höchsten Lebensenergie gemäss TCM sollen um Mai entstehen - hoffen wir mal auf einen guten Monat für uns alle!! Ich bin ZT 5 und erwarte mal meinen ES in einer guten Woche.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Danke euch fürs Daumen drücken! Leider habe ich heute, 7 Tage nach ES meine Mens bekommen. Ich bin frustiert und habe auch langsam das Gefühl, dass etwas nicht stimmt mit dieser kurzen zweiten Zyklushälfte. Jetzt kann ich wenigstens zur FA einen Hormontest machen, dieser sollte aber zwischen Tag 2-4 des Zyklus sein, ich hoffe ich kann am Montag gleich hin oder spätestens am Dienstag.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass die Mens nicht kommt!
@illfollowthesun vielleicht habe ich ja im Mai mehr Glück😅

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ooh nee. Das tut mir leid mila

Fühl dich gedrückt. Tu dir etwas gutes und sag das deinem Frauenarzt. Und Hormonststus kannst du bestimmt am Montag machen. Den machst du nicht beim Arzt selber, das machst du bei den Helfer. Ist nur eine Blutentnahme. Und ruf am Morgen gleich an. Anscheinend soll man den am Besten am Morgen machen. Haben sie mir so gesagt

Kopf hoch und viel Glück. Halt uns auf dem laufenden.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Petrushka
Das würde ich genau so machen. 😊

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander!

Oh Bia, dann ist es ja heute bei dir richtig spannend. :-) Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Petrushka: Ich würde das auch so machen.

Serio: Das tut mir leid, dass du einen Frühabgang hattest. Immerhin heisst das aber doch, dass es eingeschlagen hatte und damit vielleicht auch, dass es schnell wieder klappen könnte...?

Ifollowthesun, das finde ich genau die richtige Einstellung! :D Mai ist ein toller Monat - möge er blühend und fruchtbar sein! ;-)

Wir sind zurück aus den Ferien. Es war sehr schön und hat richtig gut getan, wieder einmal auf andere Gedanken zu kommen. Das Thema "Baby" ist sogar so sehr in den Hintergrund getreten, dass ich sogar ein paarmal die Folsäuretabletten vergessen habe. :lol:
Eigentlich sollte ich heute zum ersten Mal nach der FG meine Tage kriegen (gemäss App), die scheinen aber überhaupt nicht in Sicht zu sein. Naja, die FÄ hatte mir gesagt, dass der erste Zyklus ein bisschen durcheinander sein könnte.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo zusammen. Mein Test war leider negativ. Musste nun die Medis absetzen. Ab in den nächsten Zyklus. Komisches Gefühl das zu sagen ohne die Tage zu haben.

Bis bald ihr Lieben und alle Daumen sind für euch gedrückt.

@Tartaruga schön, dass du so abschalten konntest. Das schöpft extrem Energie. Einen ruhigen Start in Den Alltag

@petrushka ich würde es auch so machen. Man kann nicht immer auf alles verzichten und an alles denken. Klar nicht übertreiben aber wie viele wissen nicht das sie schwanger sind und trinken Wein? Und haben dann kerngesunde Babys

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo petrushka, also, wenn du am Samstag deine Tage bekommen solltest, dann würde ja auch ein normaler Test dann bereits anzeigen. Zumindest soweit ich weiss. Die Frühtests sollen ja anscheinend bereits bis zu 6 Tage vorher einigermassen zuverlässig eine Schwangerschaft nachweisen können. Wenn du bis Samstag wartest, bist du aber sicher auf der sicheren Seite, würde ich sagen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Das wäre ja toll, wenn es nach dem langen Warten nun gleich beim ersten Mal wieder geklappt hätte. :-) Lass dich nicht entmutigen - einmal zum richtigen Zeitpunkt kann ja reichen! ;-)

Bia, tut mir leid, dass es diesmal nichts war. Viel Erfolg für die nächste Runde!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Jaa ich sollte am Donnerstag meine Tage bekommen. Musste am Montag Morgen mit einem 10er Test testen. Also muss dieser wohl schon zuverlässig sein obwohl noch paar Tage vor nmt.

Hoffnung hab ich tatsächlich nicht mehr grosse und doch ist im Hinterkopf, dass der Test noch nicht angeschlagen hat.

Ich drück die Daumen dass dein Test positiv ist

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Und ich hab heizen meine Tage bekommen. Leider wieder so richtig. Ich hab so krasse Bauchschmerzen.
Was macht ihr dagegen

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo Bia92, oh jee, geht es dir wieder etwas besser?

Ich habe auch oft ziemlich üble Krämpfe. Manchmal wache ich davon sogar auf in der Nacht.

Ich nehme jeweils Schmerztabletten. Ist zwar keine optimale Lösung jeden Monat, aber die Schmerzen ertragen finde ich auch keine Option. Ibuprofen 400mg wirkt gut. Panadol, Dafalgan und Busconpan helfen mir nicht wirklich. Unterstützend finde ich aber eine warme Bettflasche.

Gestern Abend habe ich auch meine Tage bekommen und eigentlich bin ich ganz froh drum, denn nun startet der neue Zyklus und wir können wieder starten. :-)
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo ihr lieben
Es tut mir leid, dass einige die mens erhalten haben :( ich drücke weiterhin allen ganz fest die daumen

Die abruchblutung zeigte sich bei mir, dass die Blutung ganz hell war und frühzeitig kam. Die ovu test habe ich falsch interpretiert. Nun hoffe ich fest, dass es diesmal klappt!

Wie geht es euch?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Ich hätte eine Frage an euch, möchte aber damit keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ob Covid-Impfung oder nicht können ja alle selbst entscheiden. Aber für diejenigen, die das grundsätzlich befürworten:

Würdet ihr euch jetzt in der Kinderwunschzeit für einen Termin anmelden? Das ist ja nicht ganz einfach, weil man ja (zumindest 2 von 4 Wochen im Monat) nicht genau weiss, ob man ss ist. Und falls man es dann nach der 1. Impfung würde wäre dann vielleicht die 2. Impfung nicht mehr möglich... bzw. würde dann eben vielleicht in so eine unsichere Phase fallen, etc. Wie seht ihr das?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Ich war diese Woche zum Gespräch in der Kiwu Klinik und haben das angesprochen.
ich bin grundsätzlich fürs Impfen, aber nach vier Fehlgeburten die auch jetzt noch keinen Grund aufweisen, bin ich skeptisch.

Habs beim Hausarzt schon angesprochen, er lachte mich fast aus, das hätte doch keinen Zusammenhang. Oke.
In der Kiwu Klinik sahs dann ein bisschen anders aus. Sie empfehlen es mir eher nicht, wenn dann vielleicht zwei Monate pausieren.
Mein Mann lässt sich impfen, ich warte vorerst noch ab.
Klar, schwerer Verlauf in der Schwangerschaft ist dann auch nicht toll. Ist immer ein hin und her und abwägen.

In unserem Umfeld lassen sich die meisten impfen, da wirds dann wohl schwierig zu erklären, warum ich noch abwarte. Aber mir egal. Ich mache, wies für uns passt.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ich habe einen Termin. Teste dann kurzfristig und gebe den Termin allenfalls weiter.

Gesperrt