Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Nachdem der Zügelstress bei mir etwas vorbei ist, melde ich mich auch mal wieder!

@Läri: Herzlichen Glückwunsch! Drücke fest die Daumen dass es sich schön festkrallt, ich habe auch eim Dezemberli :-)

@Pappuna: ich verstehe dich total, bei mir ist gestern auch die Mens eingetrudelt und bin auch total enttäuscht. Etwas Wein heute Abend wird gut tun :-)

@Petrushka: wünsche dir eine stressfreie Auszeit diesen Monat, dann könnt ihr hoffentlich mit viel Energie nachher wieder starten!

@illfollowthesun: musste grad lachen, das hätte mir auch passieren können🙈

Ich habe gestern mal meine letzten 3 Zyklus angeschaut und bemerkt, dass es etwas komisch ist. Vor einer Woche hatte ich meinen ES und nun schon die Mens? Auch bei den vorangegangenen Zyklus war meine zweite Zyklushälfte viel zu kurz. Kennt das jemand? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und werde mir nun Mönchspfeffer holen und mich am Dienstag bei meiner Gyn melden. Vielleicht habe ich eine Gelbkörperschwäche und es klappt deshalb nicht? Habe auch gelesen, dass es wegen zuviel Sport dazu kommen kann und ja sagen wir mal so, ich habe die letzten 75 Tage jeden Tag Sport gemacht (war eine Challenge welche ich absolviert habe). Jetzt habe ich zwar die Figur die ich möchte aber wenn deswegen jetzt mein Zyklus komplett durcheinander ist, war es das nicht wert... Bin gerade auch etwas frustiert, sorry🙈. Warten wir mal ab was dieser Zyklus bringt.

Wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende!

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pappuna »

Liebe ALLE

Danke für die lieben Zusprüche, das tut jeweils gut 😀. Nachdem die Anzeichen über Ostern nicht weggegangen sind, habe ich gestern nochmals getestet und war völlig überrascht als ich einen positiven SS-Test in den Händen hielt 😀. Ich freue mich, zwar noch verhalten und habe bis jetzt ein gutes Bauchgefühl.

Ich hoffe, dass es anderen auch noch so ergangen ist. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Ganz herzlichen Glückwunsch Pappuna! So toll! Dann hast du wirklich einfach nur zu früh getestet😊

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Liebe Läri und Pappuna ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden. :D

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo zusammen.

Sehr schön zu lesen dass doch einige von "uns" nun positiv getestet haben.

Herzliche Glückwunsch den werdenden Mamis. Soo schön.

Wer ist gerade auch hibbelig? Ich bin zurzeit an ZT 23 (von ca 27) und muss noch Geduld haben. Als ich vor 2 Jahren schwanger war hatte ich ab ZT 23 leichte Schmierblutungen und eine riiesen Fieberblase. Irgendwie warte ich immer auf diese zwei Symptome obwohl es wohl idiotisch ist. Was denkt ihr dazu?

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Pappuna auch dir herzlichen Glückwunsch! Wow da gehts ja richtig ab. Hoffe fest, dass möglichst viele von uns auf dieser Welle mitreiten dürfen!

Petrushka, schön, dass du dich schnell erholt hast vom Eingriff. Wie gehts dir mittlerweile?

Mila, ja, ich habe/hatte das auch. Sehr knappe 2. Zyklushälfte und langsamer Temperaturanstieg. Bin auch ziemlich schlank und sportlich (soweit Corona das noch zulässt). Mir meiner Tochter bin ich aber auch so schwanger geworden. Misst du Temperatur? Weitere Anzeichen könnten sein, dass du nur einen langsamen oder nicht sehr hohen Temperaturanstieg hast und evt auch starke pms? Bei mir hilft eine Salbe aus Yamswurzel, die hat Phytoprogesteron, die bekommst du in der Apotheke und kannst sie in der 2. ZH anwenden. So hab ich viel weniger PMS und eine längere 2. ZH.

Bia, ich hatte in jeder Schwangerschaft am Anfang Fieberblasen😅 von dem her schon möglich, dass du das auch wieder hättest, aber es sagen ja auch viele, ihre Anzeichen seien ganz unterschiedlich gewesen bei jeder Schwangerschaft. Von dem her würde ich nicht auf nicht schwanger tippen nur deswegen. Drück dir die Daumen!

Apropos ganzes Dorf hat Babyboom: Eine meiner besten Freundinnen hat ET 10 Tage bevor wir unseren ET gehabt hätten. Habe gestern mit ihr telefoniert und es hat mich wieder richtig traurig gemacht und ich habe mich so über mich aufgeregt, dass ich mich nicht voll freuen kann über ihre Schwangerschaft...
Sonst bei mir ZT6, immer noch positiver Schwangerschaftstest und somit auch leicht positive Ovus... Ich rechne mit ES in 2-3 Wochen, mal schauen ob mein Körper wieder dabei ist...

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Liebe Frauen, ich muss mich leider wieder zurückmelden. Nachdem es zu unserer Freude so schnell geklappt hatte, musste ich mein Baby in der 6. SSW schon wieder gehen lassen.

Am Dienstagmorgen habe ich zuerst Schmierblutungen und dann schnell auch stärkere Blutungen bemerkt. Meine FA meinte am Telefon, es reiche, wenn ich in einer Woche vorbeikomme, dann könne man sehen, ob alles draussen sei. Ich weiss also gar nicht genau, was eigentlich passiert ist. Ob man das in einer Woche wohl noch nachvollziehen kann...? Im Nachhinein frage ich mich, ob ich doch gleich hätte vorbeigehen sollen, aber im Moment selber war ich irgendwie so ohnmächtig.... Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Ich hoffe, dass der Prozess möglichst auf natürliche Weise vonstatten geht, dass also alles abgeht und ich nicht zur Ausschabung muss. Und ich fände es schön, wenn wir es so bald wie möglich wieder versuchen könnten.

Ifollowthesun, wie lange genau ist denn deine FG nun her? Ich habe heute auch nochmals einen SST gemacht und er war ganz leicht positiv. Habe mich auch gefragt, wie lange das wohl so bleibt...
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Liebe Tartaruga das tut mir sehr Leid!
Ich hoffe dass alles schnell raus geht und ihr weiter üben könnt. Man sagt ja man wird nach einer FG schneller wieder schwanger... ich hatte 2 FGs, das erste Mal hat das Herzchen nach Woche 8 aufgehört zu schlagen, ich war bereits im Spital für die Ausschabung und ca. 1h vor der Op hat es sich von selbst gelöst, ich war so froh. Beim zweiten Mal war es früher und ich musste Cytotec nehmen, es hat sich aber alles gut gelöst, es war einfach sehr schmerzhaft und sehr blutig. Nach der nächsten Mens war dann alles weg und in Ordnung.
Ich drücke die Daumen dass alles gut geht und ihr schnell weiterüben könnt! Fühl dich umarmt🥰

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Oh tartaruga, das tut mir sehr leid! Auch wenns früh war, schmerzt es einfach sehr!

Ich hatte eine ähnlich frühe FG vor meiner Tochter, da ist in der 6. Woche alles von selber abgegangen und ich wurde mit einer Mens dazwischen so nach 2 oder 3 Monaten mit meiner Tochter schwanger. In der Regel kann man sofort wieder loslegen. Der Test war nur so 2 Wochen positiv damals. Dieses Mal wars anders, ich habe auch Medis genommen zum ‚Abtreiben’ in der 10. SSW, da die FG beim Ultraschall entdeckt wurde und sich bei mir absolut nichts von selber getan hatte. Daher war mein HCG wohl auch schon sehr hoch und das ist jetzt 7 Wochen her🙃 Immerhin hatte ich jetzt mal eine Mens.

Nimm dir Zeit, das ganze zu verarbeiten. Viele verstehen nicht, was daran so schlimm ist eine SS früh zu verlieren aber die Umstellung im Kopf von ‚schwanger‘ zu ‚nicht schwanger‘ ist nicht einfach und halt sehr emotional. Fühl dich gedrückt❤️

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Liebe Tartaruga1

Es tut mir so leid. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.
Nachvollziehen hätte man es wahrscheinlich auch jetzt nicht können, weshalb, wieso und überhaupt.
Bei drei von meinen FG lief es genau so ab. Erst leichte Blutungen und dann starke, bisschen mehr als Mensartig. Wieso weiss man nicht.
Musste dann jeweils nach der ersten Mens nach der FG nochmals hin zur Kontrolle ob alles weg ist. Bei der ersten FG wurde ich direkt im gleichen Zyklus wieder schwanger.

Es spielt keine Rolle ob die FG früh oder später ist, es ist genau so schmerzhaft. Man war schwanger!
ich wünsch dir ganz viel Kraft das ganze zu Verarbeiten

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander, vielen lieben Dank für all die Anteilnahme und die lieben Worte. Ich bin fast ein bisschen schockiert seit ich hier im Forum bin, wie viele Frauen diese Erfahrung auch schon ein- oder sogar mehrmals machen mussten.

Ifollowthesun, 7 Wochen sind ja doch schon eine ganze Weile. Da musstest du ziemlich Geduld haben. Freut mich aber, dass es nun gut aussieht. Könnt ihr in dem Fall jetzt wieder loslegen?

Und Faronu, du hast geschrieben, du wurdest im selben Zyklus wieder schwanger. Meinst du, noch bevor du nach der FG überhaupt die „normale Mens“ bekommen hast?

Petrushka, du musst dich überhaupt nicht entschuldigen. Wie bereits gesagt, ich finde es krass zu hören, was einige schon alles durchmachen mussten. Das klingt wirklich nach einer langwierigen Sache. Ich verstehe dich total, ich denke ich würde auch noch eine Weile hoffen, dass sich alles auf natürliche Weise regelt. Ich hoffe, dass du die 5 Tage bald hinter dir hast und ihr dann endlich (!) weiterhibbeln könnt! 😊

Ich habe mich mittlerweile ein bisschen gefangen und hoffe nun ganz fest, dass ich nächste Woche einen Termin bekomme und dass die FÄ dann sagt, es sei schon alles raus. Wir werden sehen.

Aber zu erfreulicheren Themen: Wie geht es den anderen? Wer hibbelt gerade? 😬
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Ja genau, bevor ich wieder dir Mens bekam, wurde ich grad wieder Schwanger, dummerweise wieder eine FG. Aber diese Schwangerschaft blieb am längsten bestehen und durfte auch mal ein schlagendes Herzchen sehen.
Merkte das ich ES hatte, darum war mir klar, dass bald Periode kommen sollte, oder eben dann nich und so testete ich einfach mal. Ist jetzt grad ein Jahr her.

Es ist leider so, sooo viele Frauen erleben Fehlgeburten, nur spricht man halt nicht gross darüber. Ich hab kein Problem damit, es jemandem zu erzählen, aber grad jedem bind ich es auch nicht auf die Nase. Von meinen 4 FG wissen die engsten Leute/ Familie

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Das tut mir wirklich, wirklich leid, dass du das gleich vier mal erleben musstest. War das denn deine letzte Schwangerschaft vor einem Jahr? Und darf ich fragen, ob du weisst, was in Wege steht, bzw. warum es zu den Fehlgeburten gekommen ist?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Entschuldige Faronu, habe gerade nochmals oben gelesen, dass du nicht weisst, weshalb es zu den FG gekommen ist. Das ist wirklich hart. Irgendwie wünscht man sich ja, eine Erklärung zu bekommen...
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Nein, war nicht das letzte Mal. Letzte FG war im Dezember/Januar.
Hoffe, das wir bald wissen, woran es liegt. Am 3. Mai haben wir dann Besprechung in der Kiwu Klinik, hoffe die Untersuchungen ergeben was. Wir werden sehen.

Wie gehts dir? Sind die Blutungen schon etwas schwächer?

@Ninu: klar, kann es ein Zeichen sein. Grad in der Hibbelzeit hatte ich aber oft das Gefühl etwas hineinzu interpretieren was vielleicht nicht ist. ES+4 ist ja schon noch früh, aber wer weiss? Drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Oh, dann drücke ich dir fest die Daumen, dass eine Ursache gefunden werden kann und vor allem, dass es etwas ist, was man möglichst leicht beheben kann...!

Ich habe seit gestern nur noch sehr leichte Blutungen. Bin erleichtert, hoffe aber auch, dass es trotzdem gereicht hat. Es war insgesamt nicht unbedingt mehr als bei einer normalen Mens. Wie werden sehen...
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von läri »

Liebe Tartaruga das tut mir so leid, musst du das durchmachen. Denke, dass die Blutung von selber kam und der SST nur noch schwach anzeigt, ist ein gutes Zeichen. Ich verlor das Kleine bei meiner FG auch früh, aber es ging nicht von alleine weg und musste dann Cytotec nehmen, die Blutung war dann auch nicht stärker als eine TR, und Schmerzen hatte ich kaum. Bei meiner Cousine war es gleich wie bei dir, und sie wurde dann sofort wieder SS ohne eine Mens dazwischen, sie ist jetzt im 4. Monat. Bei mir ging es etwas länger, dauerte 3 oder 4 Zyklen.

Drück dich fest und hoffe, dass du in wenigen Wochen wieder die Dicke Plus auf dem SST sehen darfst. Bis dahin verwöhn dich ein bisschen mit feinem Essen / gutem Wein und heissen Bädern oder so, das hatte mir damals recht gut getan.

An alle andern: gaaanz viel SS Hormonglück an euch, damit ganz viele ganz bald positiv testen dürfen 🍀💖🍀

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Petrushka und Läri, danke euch fürs Nachfragen. Ich komme soeben von der Kontrolle und habe gute Nachrichten. Gemäss FÄ sieht alles gut aus, es ist alles von alleine raus. Bin mega erleichtert!

Die FÄ empfiehlt, einen Zyklus zu warten, meint aber, es wäre auch nicht schlimm, wenn es vorher schon wieder einschlagen sollte... mir ist nicht so nach warten. 😅

Wie haben das andere gehandhabt? Habt ihr nach der FG einen Zyklus verstreichen lassen, bevor ihr wieder geherzelt habt?

Wie geht es dir Läri? Wo stehst du gerade im Zyklus? Und wie geht es allen anderen? Hibbelt gerade jemand? 😬
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Tartaruga, freut mich sehr, dass du gute News bekommen hast. Also wir haben auch nicht gewartet. Meine erste Mens war aber jeweils heftig und vielleicht auch irgendwie "nötig" um wieder alles frisch zu machen in der Gebärmutter. Keine Ahnung, aber ich denke, wenns gleich klappt war der Körper auch bereit dazu. Drücke euch die Daumen!

Ich hatte seit Freitag ein blinkendes Smilie mit Clearblue, gestern extrem viel Zervixschleim und heute ein stehendes Smilie. Also hab ich wohl den frühesten Eisprung seit der Schwangeschaft mit meiner Tochter vor 3! Jahren. Heute ZT 13. Wir werden noch Sex haben und dann hoffe ich auf einen schönen Temperaturanstieg:) Wäre jemand gleichauf, also um Eisprung herum?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Ich denke, wir werden es einfach drauf ankommen lassen. :-) Vielleicht habe ich ja ohnehin noch keinen ES in diesem Zyklus und wenn doch, dann sollte es wohl so sein...

Ninu1991, ich kann mit dir mitfühlen. Die Tage vor dem NMT sind immer die schlimmsten, da möchte man sich keine all zu grossen Hoffnungen machen und doch ist die Neugierde unerträglich. Ich drück dir die Daumen, dass du am Freitag wider Erwarten positiv testen kannst!

Bia92, hattest du nicht inzwischen NMT? Wie sieht's bei dir aus...? :-)

Ifollowthesun, viel Spass beim herzeln, hoffentlich schlägt's ein!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Gesperrt