OAT natürlich schwanger werden

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

OAT natürlich schwanger werden

Beitrag von Anouk2019 »

Hallo zusammen
Bei meinem Mann wurde OAT schweren Grades diagnostiziert, ein zweites Spermiogramm zeigte leider keinerlei Verbesserung.

Da ich zusätzlich an PCO leide, sind unsere Chancen auf natürlichem Weg verschwindend :?😊🙄

Da uns der direkte Weg zu ICSI zu steil war, haben wir gestern mit der Ärztin abgemacht, zuerst mit einer Hormontherapie zu starten und ev im Sommer dann ICSI.

Nun meine Frage: ist jemand von euch trotz OAT schwanger geworden? 😊🤗

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: OAT natürlich schwanger werden

Beitrag von sonrie »

ja, schwanger schon - aber auch nur mit ICSI.
Ich kann dich aber verstehen, dass euch das zu schnell geht - bei uns wars ähnlich, nach der diagnose haben wir erstmal 2 IUI gemacht (sehr geringe chancen, aber ich war noch nicht so weit) und danach dann IVF/ICSI. DA OAT III hat auch IVF nichts geholfen und ICSO führte dann zuj Ziel.

Lass es mal sacken und mach doch mal die Hormontherapie - es gibt immer mal wieder kleine Wunder ;-) Und wenns dir zu lange dauert dann könnt ihr immer noch einen Schritt weiter gehen.
Alles Gute!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ariana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: OAT natürlich schwanger werden

Beitrag von Ariana »

Hallo Anouk

Nach der Geburt meines Sohnes, der durch ICsi entstanden ist, war ich einmal trotz OAT natürlich schwanger, leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 16Ssw. Es war einmal in 10 Jahren Kinderwunsch. Ich würde es sicher mit Hormon Therapie versuchen. Aber wenn es nicht klappt würde ich nicht zuviel Zeit und Energie vergeuden und den nächsten Schritt gehen.

Viel Glück!🍀🍀🐞

Antworten