Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Bienchen
Ich habe so mit Dir mitgefiebert und gehofft, dass Du nun nur gute Nachrichten erhältst! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass beim BT alles gut gegangen ist und sie nur bei den Tests mit dem Farbstoff gespart haben (auch wenn Montag schon durch ist ohne gute Nachrichten von Dir...) und drücke Dich ganz fest, wenn Du magst! <3
Liebe Grüsse Knuffel

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Bekomme hoffentlich heute noch Bescheid.
Ich bin sooo auf Nadeln!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Hab Krümelchen verloren...
Ich bin völlig am Boden und brauche etwas Abstand.
Werde mich melden, wenn ich wieder die Kraft dazu habe.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Das darf doch nicht wahr sein... Es tut mir so Leid, mir fehlen echt grad die Worte, aber gar nicht zu reagieren fühlt sich auch falsch an. Ich wünsch dir einfach ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute, grad erst Recht jetzt!

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von läri »

Liebes Bienchen
Ich erlaube mir nochmals reinzuschleichen.
Es tut mir so unglaublich leid! Ich bin fassungslos und kann es garnicht glauben. Drücke dich ganz fest, und hoffe, du bekommst den nötigen Halt und Unterstützung daheim von deiner Familie und deinem Mann.
Sende dir ganz viel Liebe und Geborgenheit 💖💖

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Miss_Piggy »

es tut mir von ganzem herzen leid.. :-(

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo ihr Lieben

Ohje, ich war jetzt ne Zeitlang hier etwas abwesend und habe gerade die Nachrichten von Bienchens positiver und dann negativer Geschichte durchgelesen. Das tut mir von Herzen leid. Ich hatte mich erst so mit dir gefreut und dann sowas :( ach man das ist einfach so unfair. Ich bin einfach unendlich wütend auf das Schicksal manchmal... Ich hätte es euch so sehr gegönnt. Ich schicke dir ganz arg viel Kraft und denke fest an dich!

Ich hab Sonntag leider negativ getestet, daher hab ich mich hier auch paar Tage zurückgezogen. Warte gerade auf die Mens um dann die zweite Insemination anzugehen...

@Sonnenblume, wie lief die Punktion? Oder kommt die jetzt erst am Ostermontag?
@maiglöggli, lass es dir einfach gut gehen in der Wartezeit :)

Viele Grüsse in die Runde und euch allen viel Geduld

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@Bienchen: Mir fehlen echt die Worte! Es ist so unfassbar ungerecht! Ich kann das gar nicht glauben!!
Ich sende dir auf diesem Weg ganz viel Kraft! Vielleicht kannst du es nach einer Trauerphase auch positiv sehen: es hat sich was eingenistet und es kann funktionieren. Gib nicht auf!!

@Nerium: Es ist einfach nicht fair, dass die einen problemlos schwanger werden und andere so darum kämpfen und so viele Rückschläge verkraften müssen! Fühl dich ganz fest gedrückt! Kopf hoch, du hast noch viele Chancen vor dir. Und ich bin überzeugt, dass es noch klappen wird. Halte durch!

@Sonnenblume: Wie lief deine Punktion?
Vielen Dank! Der Transfer verlief wie immer prima.
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@ bienchen: es tut mir so leid und es ist so gemein!!! Es wäre doch so perfekt gewesen und vorallem so nahe dran da es sich schon eingenistet hat... oh mensch ich hoffe ihr findet die kraft nochmals zu straten... so traurig echt😞

@nerium: oh nei nochmals ein negativer bescheid...tut mir leid fühl dich gedrückt🤗
Es wäre echt wieder mal an der zeit etwas positives zu lesen hier im forum... hoffe du konntest dich gut ablenken und dir was gutes tun...und wie maiglöggli schön geschrieben hat: du hast noch viele chancen vor dir✊🏻🍀und irgendwann bist auch du an der reihe....

@maiglöggli: schön dass de transfer gut gelaufen ist👍🏻 Jetzt heisst es wieder ganz viel positive gedanken haben und denken, so jetzt bei diesem mal klappt es👏🏻👏🏻👏🏻🍀🍀🍀🍀
Wie fühlst du dich? Versuchst du dich zu schohnen? Wie machst du es mit deinem kleinen? Mir haben sie gesagt ich soll ihn die ersten drei tage nicht hochnehmen aber das geht ja fast nicht🤷🏼‍♀️

@me vielen dank euch der nachfrage, die Punktion verlief gut und sie konnten 10 eizellen entnehmen und 7 wurden befruchtet jetzt bin ich noch mega aufgeregt und warte auf das Ergebnis wie viele zu blastozyten geworden sind...muss hald bis nach ostern warten🙁

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bamboocha »

Hallo ihr lieben

Bei der letzten ICSI konnten wir noch 3 Embrionen einfrieren. Nun will aber mein Ehemann die drei nicht mehr nutzen, er möchte aufgeben. Ich noch nicht.
Wie sind meine Rechte? Ich weiss, dass mein Mann für den Transfer in der Schweiz auch unterschreiben muss. Wie sieht es im nahen Ausland aus? Wie würde es bei einer Scheidung aussehen?
(Und bitte keine Vorwürfe, dass ich meinen Mann nicht hintergehen soll...)

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Schlaufe »

@bamboocha
Der Mann/der potentielle Vater hat die genau gleichen Rechte und Pflichten wie die Frau/potentielle Mutter. Wenn ihr nicht beide einverstanden seid (auch bei einer Scheidung) braucht es das Einverständnis beider für einen Transfer und auch für den Transport ins Ausland. Die Embryonen gehören ja nie nur dir.
Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet, welcher für beide von euch stimmt.

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@sonnenblume: Oh toll, das tönt doch nach einer guten Ausbeute! Dann wäre der Transfer erst nach den Ostern?
Ja genau, man muss einfach positiv bleiben. Diese Woche war ich eigentlich noch recht optimistisch. Am Mo/Di hatte ich ganz leichtes Ziehen und Pieksen. Dann bis heute nichts. Heute dann an PU+11 stärkeres Mensziehen. Sieht wohl nicht gut aus... 😔
Mir wurde in der Klinik nichts gesagt bezüglich heben. Habe mich deshalb auch nicht geschont, sondern ganz normal weitergelebt.

@Bamboocha: Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet. Vielleicht muss sich dein Mann auch überlegen, was man mit den Kryos macht, wenn man sie nicht einsetzt würde. Verwerfen kann ja auch nicht die Lösung sein. Bei einer möglichen Trennung sieht die ganze Sache natürlich anders aus.
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Schlaufe »

@maiglöggli (bamboocha)
Wie meinst du das dass es bei einer Trennung anders aussehe? Bei einer Trennung braucht es erst recht die Einwilligung beider für einen Transfer und/oder Transport ins Ausland.

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@schlaufe (bamboocha): Ja klar, ich denke auch, dass es die Einwilligung sowieso braucht. Habe mir eher Gedanken über die Verwendung der Kryos gemacht. Vielleicht lässt sich der Partner noch umstimmen, wenn er sich überlegt, was mit den Kryos passiert, wenn man sie nicht mehr einsetzt. Bei einer möglichen Scheidung/Trennung hat man vermutlich gar nicht mehr die Möglichkeit, die Kryos zu verwenden.
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Schlaufe »

Ah ja, dann sehen wir es gleich. Danke für deine Antwort!

Toi toi toi dir!

Magnolia39
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Apr 2021, 00:27

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Magnolia39 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier, wir versuchen seit über 3 Jahren schwanger zu werden. Ich habe 3 IUIs hinter mir sowie eine ICSI mit 3 Blastocystentransfers, alles erfolglos. AMH noch ziemlich gut (4.62), Eileiter durchgängig, das Spermigramm meines Mannes war schlecht, nach 3 Monaten Suplementation hat sich aber verbessert und ist in der Norm. Ich habe mich nach der erfolglosen ICSI von einer anderen KiWu-Klinik in Zürich beraten lassen, die Ärzte scheinen aber ratlos zu sein und deuten auf mein Alter (39 ) als mögliche Ursache für die Unfruchtbarkeit hin. Die PID des Embryos wurde aber nie durchgeführt (macht man nicht bei der ersten IVF/ICSI-Behandlung anscheinend).

Meine Frage ist, ob eine von Euch sich im Ausland behandeln liess und wie war die Herangehensweise dort. Ich habe das Gefühl, die Ärzte hier wollen nicht besonders dem Problem auf den Grund gehen.

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@bienchen, Schlaufe, maiglöggli, bamboocha, Sonnenblume und alle Anderen,

manche kennen mich hier noch von hopefully.

Lese sehr oft mit und ich leide und teile es immer noch mit Euch.

Hatte echt gedacht ich bin am Ende mit Allem.

Doch ich machte weiter und heute habe ich positiv gestestet nach 14 Transfers und 27ig Zyklen ohne Abgang in der Zeit.

Es sollte mein letzter Versuch sein.

Ich muss Euch das mitteilen, Ihr hattet stets ein offenes Ohr für mich.

Der hcG beträgt 59, das ist ein solider Wert, so am Telefon.
Ob es bleibt, werden wir sehen, doch ehrlich gesagt bin ich der festen Überzeugung es sitzt fest das Kämpfer, ich weiss es

ich drücke Euch allen, die Daumen und die Zehen.

@bienchen, wenn Du irgendwie den Mut und (klar auch das Geld), versuche es weiter, manchmal braucht es länger bis es einschlägt, es hat ja gezeigt, dass was sich bewegt,...Drücke Dich ganz fest

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@hopefully: Oh soooo schön, das von dir zu hören!! 😍🥳 Das klingt doch schon mal sehr, sehr gut. Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsch dir so fest ich kann, dass alles gut ist, wird und bleibt!

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@magnolia: Herzlich Willkommen bei uns. 😊 Bezüglich Therapien im Ausland kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber es hat hier im Forum einige, welche im Ausland in Behandlung waren.
Wo stehst du denn jetzt gerade?

@Hopefully: Auch wenn ich dir nie persönlich geschrieben habe, weiss ich, wer du bist. Ich habe ja monatelang mitgelesen und weiss von deinem langen Weg.
Es freut mich so unglaublich für dich!!! Es ist soooo toll, dass dein Durchhaltewille doch noch belohnt wurde. 🥳 Dass es nach so vielen Malen doch noch klappen kann, gibt auch mir persönlich sehr viel Hoffnung! Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass das kleine Kämpferlein bei dir bleibt. 🍀
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

hopefully
was für tolle neuigkeiten. Juhuuu, gratuliere dir und hoffe das sich euer wunder ganz ganz fest festkrallt. Ich hab grad kürzlich wieder an dich gedacht.

maiglöggli
wie geht es dir? Hast du getestet? Sorry weiss grad nicht mehr wo du stehst.

bienchen
es fehlen mir einfach die Worte. Es ist so unfair und unglaublich wie fest ihr für euer Wunder kämpfen müsst.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten