Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Feenstaub »

@wishfullthinking: Ich würde deiner Ärztin vertrauen. Sie sieht ja, wie gross die Follikel sind und schätzt das sicher kompetent ein. Hast du sie denn gefragt, ob es am Montag nicht besser wäre? Und gibts nochmals einen US vor der Punktion? Bei mir wurde bei einem 26-28 Tage Zyklus an Tag 12 punktiert, aber ich glaube nicht, dass es da starre Zahlen gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

wishfullthinking
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von wishfullthinking »

@Feenstaub: Danke für deine Rückmeldung! Ja, am Donnerstag hab ich nochmals einen US und dann werde ich meine Ärztin noch auf meine Bedenken hinweisen. Ich weiss, ich sollte einfach loslassen und allen Ärzten vertrauen, die das schon 'zig mal gemacht haben... aber ich bin halt ein kleiner Kontrollfreak, der immer alles verstehen will und sich erst dann beruhigen lässt. Bestimmt geht es sooooo vielen Frauen auch so :)
Vielen Dank fürs Dauemendrücken!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@me: hallo zusammen, einige können sich vielleicht noch an mich erinnern. Am Mittwoch 16.06.2021 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. Ich wünsche allen hibbelnden weiterhin viel Glück🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Powerbiene: Wie schön, ganz herzlichen Glückwunsch!! Ich gönne es euch total, dass ihr endlich euer Wunder im Arm halten dürft und es euch schlaflose Nächte beschert! 🙃

Ich wünsche allen hier, die noch am Hibbeln, Hoffen und Bangen sind, dass es bei euch auch bald klappt 🍀🍀

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@Powerbiene: ich gratuliere!!!!!!!!! Geniesst die Zeit 🍀🐞

@me: ich bin nun in 7+6 und hatte am Dienstag den ersten US ❤ alles in Ordnung, wir haben schon das kleine Herz schlagen sehen 😍

Ich hoffe mit allen wartenden mit, dass ihr aucv bald positive Nachrichten habt 🙏

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@anouk: jö das freut mich sehr für euch!! 😍 ich wünsche dir von herzen eine gute schwangerschaft, möglichst wenig beschwerden und dann im januar / februar (etwa, oder? mal grob geschätzt 😅) eine gute geburt und einen wunderschönen start ins familienleben! 🍀

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@all

Leider war es nichts mit den 3 Eierlis, 1 defragmentiert, 1 unreif und das ander noch nicht reif.

Doch nun bin ich seit Dienstag wieder am bangen und hoffen 15ter TF und mein Letzter.

Maiglöggli wie gehts


Danke Schlaufe, für Deine Hoffnung mit mir,...drücke Dich

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Wir sind nun seit 14 tagen zu 3 ❤️
Leider lief nicht alles wie man es sich wünscht.. Unser kleiner kämpfer musste sofort auf die neo.. Durften dann aber doch erstaunlicherweise zusammen nach hause. Wir sind sehr glücklich & verliebt in unser kleines wunder, welches genau 1 jahr und 5 tage nach unserem 1.gespräch in der kiwu das licht der welt erblickte. Trotzdem denke ich auch 2 wochen später imner noch viel darüber nach, wie die ganze geburt abgelaufen ist und hoffe einen weg zu finden, das ganze zu verarbeiten.

Allen die noch auf ihr wunder warten weiterhin viel glück ❤️🙏

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@thisisme: oh wie schön, ganz ganz herzliche gratulation!! 😍 ws tut mir sehr leid, dass bei der geburt & danach nicht ganz alles so glatt lief. ich wünsche dir vin herzen, dass sich das zusammen mit dem hormonrausch in der nächsten zeit beruhigt und du dich voll und ganz auf euer wunder konzentrieren kannst. möge es euch gaaaaaaanz viel freude bringen!

@hopefully: ich drück dir die daumen. so viel ausdauer *muss* doch belohnt werden... ✊🏻🍀

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

Liebe Forumsmitglieder
Ich war in diesem Forum vor einiger Zeit noch aktiv, da ich sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch hatte. Inzwischen bin ich dank KB schwanger. Seit einigen Monaten lese ich nicht mehr mit. Ich wünsche allen, die noch am probieren sind, von ganzem Herzen viel Glück und dass auch ihr bald euer kleines Wunder bekommen könnt!
Als ich im Januar schwanger wurde, war die erste Zeit sehr schwierig für mich, weil ich ständig Angst um mein Kleines hatte. Ein Forumsmitglied hat mir damals einen Angelsound geschenkt. Mit dem kann man nach ein paar Schwangerschaftswochen die Herztöne des Kindes abhören, wenn man sich unsicher ist, da man sein Kind ja lange noch nicht spüren kann. Falls jemand in einer ähnlichen Situation ist wie ich es war und froh wäre, einen Doppler zu haben, dann meldet euch per privater Nachricht bei mir. Ich schenke ihn gerne weiter.

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, habe aber gerade die Übersicht verloren... Bitte entschuldigt, wenn ich jemanden vergessen habe.

@Nerium: Wie geht es dir inzwischen? Hast du eigentlich etwas von der Impfung gespürt?

@wishfullthinking: Herzlich willkommen. Wie lief die Punktion? Waren die Eizellen reif an ZT11? Ich habe auch eine kurze 1. Zyklushälfte. Es wird bei mir auch immer so am ZT11 oder ZT12 punktiert. Wenn Eizellen gefunden wurden, waren sie immer reif. Die Ärzte können sehr gut einschätzen, wann die Punktion am besten stattfinden soll. Die Blutwerte helfen meist mit bei der Entscheidung. Aber ich kenne das mit der Kontrolle. Ich musste auch lernen, den Ärzten zu vertrauen. 😉

@Powerbiene: herzliche Gratulation und eine wunderbare Kuschelzeit. Geniesse es in vollen Zügen. Sie werden so schnell gross 😉.

@Anouk: Ach, das freut mich, dass alles gut ausschaut. Ein grosser Meilenstein ist geschafft!

@Thisisme: Herzliche Gratulation!! Och, tut mir leid, dass das Kleine einen schwierigen Start hatte. Ich hoffe, du kannst das Ganze schnell verarbeiten. Zögere nicht, Hilfe zu holen, wenn es dich zu fest belastet.

@hopefully: ich drück dir gaaaanz fest die Daumen! Es MUSS doch endlich klappen! So gemein!

@Träumerin: Ach so schön, dass es geklappt hat. Das freut mich sehr. 😊 Das mit dem Angelsound ist wirklich eine gute Sache.

@me: Der 12. Transfer war leider wieder negativ. Bin gerade wieder in einem neuen Zyklus und werde nächste Woche die Punktion haben. Es geht Schlag auf Schlag. Viele Zyklen werden es aber wohl nicht mehr sein... Unglaublich, dass es noch immer nicht geklappt hat. Aus irgendeinem Grund will es nicht bei mir bleiben... 😢 Irgendwie habe ich so Mühe damit, dies zu akzeptieren.
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@träumerin
Wundervoll das es geklappt hat, was ist KB?

Thisme
Ja man stellt sich vieles anders vor, das kenne ich aus meinem Freundeskreis und man hadert damit, sucht vielleicht jemand der Schuldig ist oder macht sich schwere Vorwürfe sich selbst gegenüber.
Das ist auch absolut nachvollziehbar, doch am Ende entscheidet das LEBEN und das es Euch jetzt zu dritt gibt.
Es ist da, wie es auch immer gewesen sein mag. Solange Ihr gesund seid.

@maiglöggli

Das ich jemanden treffe dem es genau so geht, habe ich mir nie gewünscht.
Es ist irgendwie sowas von frustrierend, wenn doch alles in Ordnung scheint.

Weiss auch nicht wie ich abschliessen soll, aber ich muss, denn es will, kann oder geht einfach dann nicht mehr.
Auch ein Schlussstriches ist ein Vorhaben, welches eine Erleichterung bringen kann.
An das Geld mag ich gar nicht erst denken.

Beim der letzten Punktion hat man eine Vene erwischt, herjeminee mir wurde ganz flau.

Aber bis jetzt ist noch nichts entschieden.


An alle Anderen:

Herzlich Willkommen und lasst Euch Zeit und habt viel Geduld.
Es kann sofort klappen, nach einer gewissen Zeit oder leider gar nicht.
Es ist ein Geschenk und es ist egal was man für Möglichkeiten hat es ist einfach nicht beeinflussbar.
Sage das nicht gerne, aber ich kann wie manche mich hier kennen nicht lügen.
Das ich ein Kind haben darf ist mit sehr viel Glück entstanden.

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@nerium

Warum machst Du nicht noch bis zu 5 Versuche mit Insemination.
Ist günstiger und es ist doch oft nicht nach dem 3x entschieden? Oder?

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@all

Wir haben finanziell die Möglichkeit andere überhaupt nicht.
Das darf man auch nicht vergessen. Wir haben es probieren dürfen.

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@hopefully: Du hast völlig recht! Wir haben das Privileg, Kiwu-Behandlungen durchführen zu können. Das ist alles andere als selbstverständlich.
Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es sofort klappen kann (1. Kind) oder auch länger oder gar nicht geht (2. Kind). Man muss sich bewusst sein, dass nicht alle Paare Erfolg haben, hofft aber dass es doch klappt. Die Hoffnung ist oft hilfreich, aber manchmal auch eine schwieriger Partnerin in der Kiwu-Zeit: sie treibt uns zwar an, macht es aber auch schwierig mit dem Thema abzuschliessen, wenn es nicht zu klappen scheint.
Was ich mir mittlerweile sicher bin, ist, dass dieser Leidensweg uns auch stärken kann und Erfahrungen bringt, welche für unser späteres Leben hilfreich sind. Auch wenn wir es im Moment nicht wissen: es gibt irgendeinen Grund, warum es nicht klappen wird (Kind wäre beeinträchtigt o.Ä.).
Hast du eigentlich mal psychologische Unterstützung geholt?
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Maiglöggli hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 06:53 @hopefully: Du hast völlig recht! Wir haben das Privileg, Kiwu-Behandlungen durchführen zu können. Das ist alles andere als selbstverständlich.
Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es sofort klappen kann (1. Kind) oder auch länger oder gar nicht geht (2. Kind). Man muss sich bewusst sein, dass nicht alle Paare Erfolg haben, hofft aber dass es doch klappt. Die Hoffnung ist oft hilfreich, aber manchmal auch eine schwierigere Partnerin in der Kiwu-Zeit: sie treibt uns zwar an, macht es aber auch schwierig mit dem Thema abzuschliessen, wenn es nicht zu klappen scheint.
Was ich mir mittlerweile sicher bin, ist, dass dieser Leidensweg uns auch stärken kann und Erfahrungen bringt, welche für unser späteres Leben hilfreich sind. Auch wenn wir es im Moment nicht wissen: es gibt irgendeinen Grund, warum es nicht klappen wird (Kind wäre beeinträchtigt o.Ä.).
Hast du eigentlich mal psychologische Unterstützung geholt?
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@maiglöggli

Ja ich war mal bei einer Mentorin doch ich weiss nicht ob es was gebracht hat, denn solange der Kopf das Herz und der Körper hofft, kann man sich glaube ich nur selber helfen.

Ich leide sehr unter dem Wunsch und überall sieht man die Damen die eine grosse Kugel vor sich tragen und man denkt das wäre vielleicht ihr Erstes doch dann kommen noch ein Älteres oder zwei Ältere angelaufen.
Schon wenn ich mich nur kurz umdrehe sehe ich Kugelbäuche.

Eben habe ich schon einen Vorboten gesehen, aber das muss ja nichts heissen die Tante mit dem roten Koffer.

Aber ich glaube ich muss mich nach so langem Versuchens damit abfinden, dass ich zu alt und meine Anomalien da sind.
Ab 40ig ist es rasant.

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@me Ego
Die Welt bricht ein, fertig aus Schluss, es will einfach nicht

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Hopefully
Gehofft habe ich mit dir und sooo gerne hätte ich mich mit dir gefreut... nun weiss ich nicht was ich schreiben soll. Eigentlich möchte ich dich trösten, aber in diesem Moment gibt es wohl gerade nichts Tröstendes. Ich wünsche dir von Herzen Frieden. Der Frieden ist gerade jetzt, die nächsten Tage und in der nächsten Zeit (wohl) noch nicht da. Aber ich wünsche dir, dass er den Weg zu dir findet.
Ich denke an dich.
Herzlich
Schlaufe

hopefully2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:19

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully2 »

@schlaufe

Frieden das ist so ein schönes Wort.
❤️
Danke auch für Deine PN.
Du tröstest mich auch wenn wir uns nicht kennen.
Den inneren Frieden schliessen.
Das ist nun doch irgendwie eine neue Aufgabe?

Antworten