KiWu-Klinik

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Saphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jul 2019, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Saphina »

Hallo Lisha

Habe gerade im Juni/Juli 19 meine erste ICIS bei Dr. Singer durch und negativ. Muss bis mitte nächster Woche Bescheid geben ob ich im Aug. wieder dabei bin. Ich bin überrascht wie wenig Infos es über ihn gibt. Würde mich freuen, mich mit dir auszutauschen wenn du magst.

Saphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jul 2019, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Saphina »

Liebe Lee89.... Leider kann ich keine pn schreiben. Ich bin etwas verzweifelt. Darf ich dich fragen ob du beim Protokoll Singer eine gute Follikelzahl hattest oder mehr Ausbeute in den anderen Kliniken. Singer hatte mir beim ersten UL (vor Stimmulation) ein total andere Aussage zur möglichen Follikelzahl gemacht als während der Stimmulation. War dein Protokoll in den anderen Kliniken höher dossiert? Danke dir und einen guten Wochenstart

Saphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jul 2019, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Saphina »

Liebe Lee.... Sorry, muss nochmals diesen Weg fürs antworten wählen, hab zuwenig Beiträge (bin erst ab heute dabei) und kann dir nicht per pn antworten.

Er machte Hoffnung auf mind. 8. und ich war so traurig dass es nur 4 davon 3 befruchtet und schlussendlich 2 überlebt haben.

Ich bin Selbstzahler und frag mich eben ob andere Medis mehr Erfolg hätten. Diese Frage hast du mir ja auch beantwortet.

Herzlichen Dank und nur das Beste auf deinem Babyweg....

Lisha19
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jul 2019, 23:03
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Lisha19 »

Hallo Saphina

Ich bin auch neu hier, leider bin ich auch nicht in der Lage pn zu schicken. Kannst mir gerne E-Mail schicken. Mein E-Mail Adresse lautet jjcruis@hotmail.com.

Saphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jul 2019, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Saphina »

Update zu meinem Beitrag vom 28.07.2019: Morgen werden meine Twins 14 Wochen alt. Ich bin in Prag (Klinik Unica) beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber ich würde mich heute nicht mehr von Dr. Singer oder der Kinderwunschklinik Baden behandeln lassen. Schade für die verlorene Zeit, die Erniedrigung und das Geld welches ich dort habe liegen lassen.

Das Wissen und die Behandlungsmethode in Prag hat in meinem Fall problemlos zum Ziel geführt (Erhöhung der Medikation und Picsi-Methode). Ich hatte dies in der Schweiz so oft angesprochen und immer wurde mir gesagt, es würde nichts bringen.

Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Babyweg. Habt den Mut auf euch zu hören und gebt euren Traum von einem Kind nicht so schnell auf.

Alles Gute.

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Liebe Saphina, gratuliere dir ganz Herzlich zu deinen kleinen Wundern!

Dein Beitrag hat mich auch motiviert ein Update zu machen. Mein kleiner Schatz ist nun 13 Wochen alt. Bei uns hat es beim 4. Kryoversuch in der Kopelli Klinik in Pfäffikon SZ geklappt. Das Personal (2 Ärztinnen und eine Sekretärin) hat uns immer ernst genommen und auch mit uns mitgefiebert bei jedem Versuch. Menschlich also sehr zu empfehlen. Fachlich weiss ich es nicht... waren ja doch 4 Versuche. Wir hatten immer eine sehr hohe Ausbeute an Follilkel (immer über 20ig), zu Blastos wurden jeweils immer 3 Stück. Aber ob das an mir und der an der Klinik lag ist halt immer so ne Sache... das weiss man erst wenn man einmal die Klinik wechselt. War bei uns zum Glück nicht nötig. Ich wünsch allen auf eurem Weg viel Kraft und Glück!!

Benutzeravatar
Pinkfish
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:53
Kontaktdaten:

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Pinkfish »

Möchte nur kurz noch eine positive Beurteilung über Dr. Singer posten ;o)
Unsere Behandlungen sind zwar schon etwas länger her...

Nach 3 negativen IUI's bei Dr. Singer haben wir dann ebenfalls bei ihm IVF gemacht: Nach der Stimulation konnten 8 EZ entnommen werden.
2 wurden befruchtet und transferiert - der Rest wurde eingefroren. 1 davon hat sich eingenistet und ist jetzt unser 15-jähriger Sohn.
18 Monate später wurden 3 der eingefrorenen EZ aufgetaut. 2 haben überlebt, wurden befruchtet und transferiert. Bis zur 12. SSW war ich dann mit Zwillingen schwanger. Leider ist ein Baby nicht mehr weiter gewachsen. Das andere ist jetzt unser 14-jähriger Sohn.

Als ich wiederum 2 Jahre später ungeplant und spontan mit unserer heute 12-jährigen Tochter schwanger wurde, entschlossen wir uns schweren Herzens die übrigen 3 EZ aufzutauen und zu verwerfen.

Also unsere Erfahrungen bei DR. Singer waren durchwegs positiv.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

Manuelafust
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jan 2021, 20:44
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Manuelafust »

Hallo Zusammen🤗

Ich komme aus der Zentralschweiz und werde dieses Jahr auch in einer Klinik starten. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Frauenklinik vom Luzerner KS gemacht?
Wir wohnen nahe bei Luzern und ich denke der kurze Weg wäre sicher von Vorteil, allerdings hört man von anderen Kliniken viel gutes..

Antworten