Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Oh, das war mir nicht klar mit den Ovus. Nimmst du auch die von Clearblue?
hmm...dann muss ich beim nächsten Zyklus mal mehrmals täglich testen, nimmt mich Wunder. ;)

Gestern hatte ich teilweise ein Ziehen im Unterleibt, evtl. war das der ES, aber die Temperaturkurve spricht nicht dafür. Meine App zeigt den möglichen ES anhand der Temperaturkurve auch an, sobald die Temperatur ein paar Tage die Coverline überschritten hat, aber bei mir ist sie eher wieder runter jetzt. Und heute habe ich irgendwie wieder Magenbeschwerden, also leichten Durchfall und Blähungen und das habe ich eher selten.

Ich nehme auch Elevit und hatte irgendwie das Gefühl, dass das zu wenig ist und hab noch reine Folsäure gekauft, aber wahrscheinlich ist das zu viel und vielleicht kommen die Magenbeschwerden ja davon. :oops:

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme! Ja, wirklich ruhig hier!

So coool Tartaruga dass wir zusammen hibbeln können! Meine Tempi ist heute ziemlich heruntergesunken, aber soll ja ein gutes Anzeichen sein (vorausgesetzt, sie steigt dann auch wieder)... Bin gespannt. Sollen wir gemeinsam warten? Ich wollte eigentlich bis am Samstag warten, aber ich weiss nicht, ob ich es schaffe:) Was hast du für ein Gefühl?

April, es gibt leider Frauen (mich eingeschlossen), deren Zyklus wird unregelmässig mit dem Kinderwunsch. Ich hoff nicht, dass es bei dir der Fall ist... Ich brauche meine Ovus immer am morgen. Wenn sie am morgen stark anzeigen, dann teste ich auch noch abends um zu sehen, wann sie am stärksten sind. Bei mir klappt das so und ich hab so 2-3 Tage starke Striche (aber mit der höchsten Empfindlichkeit). Ich glaube, man soll nur nicht Morgenurin verwenden, wenn es tendentiell zu konzentriert ist und zu schnell stark anzeigen würde. Ist aber bei mir nicht der Fall. Aber was Tartaruga sagt stimmt auch, je nach Testempfindlichkeit ist das Fenster für einen positiven Test sehr klein.

Ich nehme Folsäure, Algenöl mit Omega3, und dann noch so ein Superfood Multivitamin mit Zink, B12, Vitamin D, Jod, Selen und co.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

April2014, ich drücke dir die Daumen, das der Ovu bald ganz deutlich anzeigt!

Ifollowthesun, so lange halte ich es unmöglich aus. 🙈 Ich hatte mir vorgenommen, nicht vor ES +10 zu testen, das wäre am Mittwoch. Aber theoretisch könnte ja ein Test schon bei ES +9 anzeigen… 😬 Habe irgendwie ein gutes Gefühl diesen Monat.

Wie geht es dir? Konntest du dir die Ruhe bewahren?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Phuu, du machst mir grad Angst @illfollowthesun, ist das echt so? kommt das vom Stress bzw. von der Konzentration auf das Thema. Könnte bei mir sicher noch der Fall sein, da ich eh die Tendenz zu Hyperfokus habe (hab ADHS und nehme momentan keine Medis, wegen Kinderwunsch). 🙈
Ich hatte sonst immer einen sehr regelmässigen Zyklus. Die letzten zwei (die gleichzeitig auch die ersten zwei nach der FG im April waren), waren nicht ganz so regelmässig, bzw. den ersten konnte ich nicht wirklich messen, weil ich ja nicht wusste, wann ich nach der FG wieder einen Eisprung hatte. Beim letzten kamen dann meine Tage einfach ein, zwei Tage später, der ES war aber pünktlich, auch der Ovu hat angezeigt.

Ich habe mir jetzt zwar wieder Ovus bestellt, die ich heute bekommen sollte, aber ich bin mir grad echt am überlegen, ob ich die Test und das Temperaturmessen einfach wieder einstellen soll. Irgendwie stresst mich das Ganze grad mega und das ist sicherlich nicht förderlich.
Eigentlich wollte ich es jetzt nicht "einfach nur darauf ankommen lassen" sondern schon ein bisschen schauen, wann der ES ist usw.
Und Stress, dass wir jetzt sofort Sex haben müssen, mache ich mir eigentlich auch nicht unbedingt. Aber ich merke es an meiner Libido eigentlich ziemlich gut, wann ich um den ES rum bin.
Wir sind ja erst im 3. ÜZ und wenn mich das jetzt schon so stresst, dann wird das bestimmt nicht besser....

najah, mal schauen, ich warte jetzt mal noch ab. Heute ist die Tempi nochmal gesunken und ich spüre wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, dieses Mal etwas klarer als vor zwei Tagen. Mal schauen, ob die Tempi jetzt die nächsten Tag steigt, dann wäre heute wohl ES Tag.


@Tartaruga1 hast du heute schon getestet oder konntest du es dir noch verkneifen?

Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Geduld, ich finde die Warterei kurz vor NMT auch am schlimmsten.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Guten Morgen!

Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und habe getestet. Da war eindeutig eine feine zweite Linie.

Natürlich habe ich mich im ersten Moment sehr gefreut, aber ich bin auch voller Zweifel, ob es diesmal halten wird.

Ifollowthesun, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in ein paar Tagen auch einen positiven Test in den Händen hältst und dass bei uns beiden diesmal alles gut geht. Wäre toll, wenn wir beide bei den Aprilbabys mitmachen dürften. <3
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Wow, gratuliere Tartaruga1, das sind tolle Neuigkeiten! :)
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es halten wird, das kommt schon gut. :D

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Neeeeeeein Tartaruga so gut!!!! Hoffe ganz fest für dich, dass es bleibt!!! Wirst du weitertesten?

Ich habe, nachdem ich gestern beim Einschlafen trotz wenig trinken zwei mal aufs Klo musste, heute morgen auch getestet. Und siehe da, auch ich habe wieder eine zweite Linie, und ich denke, sie ist auch schon etwas stärker als letztes Mal... Ich freu mich verständlicherweise noch sehr verhalten, aber die Hoffnung ist gross, dass es nicht wieder eine chemische SS gibt. Weisch wie cool Tartaruga, dann hätten wir wohl denselben ET :D

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Nein das glaube ich ja nicht!!! 😍 Das wäre ja unglaublich. Gratuliere auch dir ganz herzlich, wie schön!!

ET wäre der 10. April - bereits ausgerechnet. 😎😂

Dann hoffe ich jetzt ganz, ganz, GANZ fest auf unsere beiden Kleinen! 💪🏽

Ich werde sicher noch weiter testen, es ist ja noch sehr früh und die Linie noch sehr schwach. Ich denke, in einer Woche sollte sie dann stark sein. Und du? Hast du es deinem Mann schon gesagt?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

WerWeiss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von WerWeiss »

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich bin neu hier 😊 Wir wünschen uns ein 2. Kind, die Spirale hab ich mit vor 3 Monaten entfernen lassen, leider muss mein Mann immer einige Tage im Monat weg, daher ist es manchmal etwas schwer auf den Zyklus zu achten🙈 Diesen Monat war dann sowieso alles durcheinander und hab meine Periode viel zu früh erhalten. Hab mir jetzt den Clearblue Ovulationstest bestellt, nicht dass ich meinen ES noch verpasse.

Wer testet auch mit diesem, findet ihr das lohnt sich? Auch preislich 💸

Liebe Grüsse

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo ihr lieben


Wow @tartaruga & @illfollowthesun.. :D herzlichen Glückwunsch ...ich freue mich so sehr für euch! Was für tolle nachrichten :) auch mit dem selben ET :) coool :D

@werweiss herzlich willkommen :)


Ich habe eine kleine Auszeit benötigt :) ich war recht enttäuscht nach dem negativen sst aber bin nun wieder motiviert :) ich habe diese woche den Bericht (ich habe anscheinend eine gerinnungsstörung) erhalten und falls eine positive schwangerschaft eintritt muss ich dann blutverdünner nehmen. :) Ich habe demnächst den es :)

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Wow, gratuliere euch beiden von ganzem Herzen!!! So cool! Ich bin eine Woche vor Mens, also ungeduldig :-(

Herzlich willkommen, wer weiss :-)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Hallo miteinander. Ich wag`s nun auch mal, mich etwas auszutauschen. Halte mich sonst online ziemlich zurück. Ich habe eine dreijährige Tochter, es dauerte 2 Jahre "üben", bis ich schwanger wurde. Nun sind wir wieder etwas 1.5 Jahre dran, mal entspannter, mal gestresster. Ich war bei meiner Gyn, sie hat Hormone und US gemacht, soweit weiterhin alles ok, mein Mann war erneut beim Spermiogramm, soweit auch alles in Ordnung. Ich bin (noch) nicht bereit für eine KiWu-Klinik bzw. sind wir uns ziemlich sicher, dass wir diese Route nicht nehmen werden. Ich nehme jetzt neu Proxeed-Women, ansonsten achten wir uns auf eine gesunde Ernährung, a 2 Kaffees pro Tag, ab und zu ein Glas Wein aber nicht regelmässig, probieren es entspannt zu nehmen und konnten tatsächlich viel Stress im Alltag eliminieren. Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, hab irgendwie schon Vertrauen dass es noch klappen wird aber so einmal im Monat, wenn meine Tage kommen, hadere ich schon und frage mich, ob es noch klappen wird. Unsere Tochter wird auch immer Älter. Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 41. Mein Zyklus ist so zwischen 24 und 30 Tage, wobei meist bei 27/28 Tage. Letzte Monat war speziell, bei 23 Tagen, aber kann mit der Covid Impfung im Zusammenhang stehen. Tempimessen und OVUS mach ich nicht, anhand vom Zervix weiss ich ungefähr, wann der ES stattfindet. Momentan bin ich so ca. bei ES+4.

Hat jemand Erfahrung mit Proxeed? Und fällt euch etwas auf bei meiner Geschichte, habt ihr Tipps? Ich möchte mich nicht aufs Thema versteifen, aber ich denke einen Austausch tut doch auch gut.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Willkommen an die neuen!
Und danke für die Glückwünsche, ist schwierig, nicht zu viel Hoffnung aufzubauen... Ich musste es deshalb auch meinem Mann sagen. Er hat sich etwas genervt, dass ich wieder so früh gestestet habe :P . Und hat gemeint, er freut sich erst, wenn der Test dann auch nächste Woche deutlich ist. Wie siehts bei dir aus Tartaruga? Hast du Symptome?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Danke auch für die Glückwünsche. 🥰

Ich verstehe dich sehr gut. Meine Freude ist auch noch sehr verhalten. Ich denke aber, in ein paar Tagen müsste der Test ja schon einiges deutlicher sein. In drei Wochen habe ich einen US-Termin, das sieht man dann hoffentlich ein Herzlein schlagen. Ich denke, erst dann werde ich mich richtig freuen können. Hast du auch schon einen Termin?

Meine Brüste scheinen mir etwas grösser, aber das liegt wohl nur an den Progesteron-Tabletten. Sonst mehr ich gar nichts. Und du?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

…und willkommen an werweiss und firsttime. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und dass es bald klappt.

Serio, du kommst ja auch schon bald wieder in die spannende Phase. Toi toi toi!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

illfollofthesun und Tartaruga1, herzlichen Glückwunsch euch!! Das sind ja mal tolle News :-)
Die Sache mit entspannter rangehen hat wohl genutzt :-)
An welchen tagen habt ihr jeweils zuerst getestet?

Serio, tut mir leid, ich habe meine Tage einen Tag nach dir bekommen. Es war gerade am Anfang unserer Ferien und ich habe mir sosehr gewünscht, dass dies Baby's erste Ferien wären :-(

April, finde deine Geschichte von eurem Gespräch im Bett sehr gut. Kommunikation ist so wichtig, gerade bei diesem Thema.
Wir hatten dies immer mal wieder, weil sich bei mir ab KiWu-Start halt fast alles um das Thema drehte und bei meinem Mann es eher erst ein Thema wird, wenn es dann soweit sei. Aber wir hatten gute Gespräche und versteht mich nun gut :-)

und herzlich willkommen allen neuen :-)

Ich hatte am Sonntag einen Smilie, habe ihn zwar erst gestern oder heute erwartet, dementsprechend haben wir wohl auch nicht effektiv genug geherzelt :-( Einmal noch am Mittwoch und dann erst wieder Sonntags, dafür zwei Mal :-) Ich hatte am Freitag die zweite Impfung und war zwei Tage ko..
Nun bin ich bereits wieder etwas traurig weil ich denke, wir haben den ES nicht optimal genutzt und es bestimmt wieder nicht geklappt hat.. :-( Habe aber sowiso gerade mega die Krise.. Habe gestern nach zwei Wochen Traumsommerferien wieder begonnen zu arbeiten und kann mich null motivieren!

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@chlämmerli ich kann dich so gut verstehen. Wir konnten den es auch nicht gut nutzen. :( Wir haben beide bei der arbeit viel zu tun dh es herrscht ein stressiger alltag bei uns :( ich wünsche mir, dass es entspannter wäre.

Meine Hoffnung ist jeweils, dass es trotz wenig gv geklappt hat ;) man hört ja immer wieder solche Erfolgsgeschichten :)

Und es geht mir jeweils auch so, dass ich mühe habe nach tollen ferien wieder zu arbeiten. Hoffen wir nun, dass es bei uns geklappt habt.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@Serio, das selbe bei uns.
Wir sind im Alltag auch jeweils gestresst durch unsere Jobs, dass wir abends so müde sind um uns aufzuraffen. In den Ferien war es super, hatten wir quasi täglich Lust :-D Aber der ES war halt erst vorgestern :-( Naja, mal schauen. Und ich glaube sonst legen wir es nächsten Monat einfach mal voll drauf an: Jeden Tag in der heissen Phase :-D
Bist du nun ZT18? Hattest du deinen ES schon?

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Genau wie bei uns ;)

Ich hatte gestern oder heute den es.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Uhhh dann sind wir ja quasi gleich auf :-) ich habe ihn am So-Abend gespürt :-)

Gesperrt