Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Tut mir leid an alle, bei denen es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Hab heute gesehen, dass wir ab Samstag ja schon wieder in der heissen Phase sind. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Mal haben wir sicher etwas mehr Zeit als beim letzten Mal. Mal schauen...

Ich versuche mich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Immerhin merke ich schon auch, dass ich um den Eisprung rum mehr Lust auf Sex habe. Ein bisschen Lust gehört ja auch noch dazu. ;)

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@Lalila90 ich würde Ava trotzdem noch benutzen, da ich für mich gerne wissen würde ob der ES später kommt oder ganz ausfällt. Aber die Beobachtung des Zervix finde ich am sinnvollsten, dem glaube ich mehr als der Temperatur :) Vielleicht zeigt Ava ja falsch an und ihr habt den ES erwischt.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, ich meld mich auch mal wieder! Willkommen an die neuen und es tut mir sehr leid für alle, die Besuch bekommen haben von der Mens... Drücke euch die Daumen für den nächsten Zyklus!

Ich persönlich finde es gut zu wissen, dass der ES vorbei ist, sonst wäre das noch frustrierender mit meinen unregelmässigen Zyklen, so von wegen Alkoholverzicht und so... Aber ja, vor allem wenn man eher am Anfang steht und die Hoffnung hat, dass es bald einschlägt, kann es sicher sein, dass man entspannter ist. In der Regel ist es ja schon so, kein Tempianstieg= kein Eisprung, zumindest wenn auch nach ein paar Tagen die Tempi tief bleibt.

Ich hatte jetzt tatsächlich an ZT 49 meinen Eisprung und den schönsten Temperaturanstieg seit langem. Versuche der Hoffnung meines Herzen nicht zu viel Platz zu lassen. Und von wegen männlicher Fruchtbarkeit: ich glaube, da kann noch vieles einen Einfluss haben. Mein Mann war jetzt auf Kortison wegen der Pollenallergie, voll während dem Eisprung, super timing🙈

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hallo Zusammen

@Ninu1991, Serio1234 und Engeli3, tut mir leid, dass euer ÜZ nicht geklappt hat. Ich drücke euch fest die Daumen für den nächsten!!
@Ninu1991, geniesse Kreta! Ich würde am liebsten gleich mitkommen :-)
@Engeli3, den Tipp lese ich gerne mit :-)

Zu mir: Ich bin gerade in meinem ersten ÜZ und in der ersten Hibbelzeit.. Total neu alles.. Ich bin heute ES+12 und habe das erste mal getestet. Ich konnte kaum den Test aus der Verpackung nehmen, so nervös war ich :-) Habe den 10er Safe&Easy und den CB mit Wochenbestimmung angewendet und beide waren negativ :-( Ich weiss, ich weiss, es wäre ein ultra Glückstreffer gewesen, aber es macht mich trotzdem gerade etwas traurig, ich hoffe das ist okay.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und geniesst die wärme :-)

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@Chlämmerli ich fühle so fest mit dir! Verständlich, dass du gerade etwas traurig bist. Hatte im Mai meinen ersten ÜZ und habe bei ES+10 getestet (sowieso zu früh aber habe es nicht mehr ausgehalten). Bis NMT hatte ich trotzdem noch eine leise Hoffnung aber als die Temperatur zwei Tage vor NMT sank, war der Fall klar.

Ich drücke dir und allen anderen bei denen es diesen Zyklus nicht geklappt hat die Daumen für den nächsten Versuch!

Bin gerade ZT8 und die Tage schleichen wieder bis zum ES...

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lalila90 »

@kawaii: guter zervix ist leider auch keine garantie dass win eisprung stattfindet... aber du hasts chon recht ao kann ich wenigstens schauen ob er noch kommt oder ob der ganz ausbleibt. hatte bis jetzt immer einen schönen anstieg... darum bin ich so betrübt... naja mal schauen ob wir hwute noch ein herz setzen... mein mann macht nicht den anschein dass er bock hat 🙈 hab die hoffnung dass sie tempi jetzt steigt da sie nun am tiefsten punkt ist... aber ja mal sehn... aollte der nöchste zyklus dann wieder verrückt spielen... lege ich es mal ab...

@chlämmerli: hey es ist immer okay enttäuscht zu sein! ich habe damals geheult weils im 1. zyklus nicht geklappt hat und ich 2 tage drüber war 😂🙈 ich kann dich also sehr gut verstehen und ich denke das tun hier alle. es ist nun mal ein herzenswunsch und das lieber gestern wie heute.
viel glück im nächsten zyklus
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Guten Morgen Zusammen :-)

@Kawaii: Danke für deine lieben Worte, es tut gut, nicht alleine zu sein mit der Enttäuschung.. Dann sind wir ja bzgl ÜZ fast gleich auf :-) ich drücke dir die Daumen für diesen Monat!

@Lalila90: An welchem ZT bist du denn nun? Ich kenne mich mit Tempi gar nicht aus :-)

Ich teste meinen ES immer mit dem Smilie von CB und muss dazu sagen, dass ich zu den "verwöhnten" gehöre, die jeden Monat ein Smilie mit einer fetten blauen Linie um den ZT15/17 habe. Ich spüre ihn dann auch sogar jeweils. Wir hatten 6h vor und 6h nachher geherzelt und darum war ich auch so überzeugt, dass es klappt :-) Naja, das sind dann wohl die anderen 75% der Wahrscheinlichkeit :-)
Heute morgen ist Drachi gelandet bei mir... Auf in den ÜZ 2 :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag!

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Gemäss meiner App hat sich mein Körper den Eisprung wieder für einen ziemlich guten Zeitpunkt ausgesucht. Seit heute ist die Möglichkeit, schwanger zu werden, relativ hoch, ES ist voraussichtlich am Dienstag. So können wir das ganze Wochenende zum Üben nutzen. ;)
Irgendwie muss ich mich noch etwas daran gewöhnen, Sex "auf Abruf" zu haben. Ist ja nicht so, dass wir uns Termine setzen und miteinander schlafen, ohne Lust drauf zu haben. Aber irgendwie habe zumindest ich doch immer im Hinterkopf, dass ich jetzt schwanger werden könnte und hab dann automatisch Lust oder bilde es mir zumindest ein. Aber einfach so darauf ankommen lassen und gar nicht auf den ES schauen will ich jetzt auch nicht.

Najah, momentan dreht sich eh alles ums schwanger werden und eigentlich würde ich jetzt am liebsten Feierabend machen und heim ins Bett :P


Ich drücke nochmal allen, bei denen ein neuer ÜZ beginnt / begonnen hat, die Daumen, dass es bald klappt!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@april, geht mir genau so :-) Mir haben auch alle gesagt: versteif dich nicht darauf.. Aber wenn man beabsichtigt schwanger zu werden, ist es doch auch irgendwie normal, dass man auf den Zyklus schaut und halt in dieser Zeit auch mal miteinander schläft, obwohl die Lust jetzt nicht gerade riesig ist. Und dass wie um den ES mehe Lust haben als sonst, ist ja zum Glück von der Natur gut geplant worden :-)
Ich wünsch dir ein übungsfrohes Wochenende :-)

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Chlämmerli hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 13:26 Und dass wie um den ES mehe Lust haben als sonst, ist ja zum Glück von der Natur gut geplant worden :-)
Ich wünsch dir ein übungsfrohes Wochenende :-)
Genau, so wollte es die Natur. Jetzt können wir unseren Trieben (jedenfalls einigen wenigen) mal freien Lauf lassen :lol:

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende! Gibts von jemandem Neuigkeiten? Ich sollte in einer Woche die Mens bekommen, bin nur am warten warten warten….

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Hallo Claudsi

Ich bin erst in der heissen Phase. Sollte zwischen morgen und Donnerstag ES haben. Am freitag haben wirs genutzt. Samstag und gestern passte es dann nicht und ich nerve mich heute irrsinnig. jä nu, ganz vorbei sollte es ja noch nicht sein. bin heute ZT 13.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Hast du denn ein "gefühl"?

Hab mir noch eine Dornwarze eingefangen. unten am Fuss, herrlich. Wusste nicht wie schmerzhaft das sein kann. Gestern besserte es dann endlich und ich dumme Kuh musste dann daran herumfummeln. Jetzt kann ich kaum noch auftreten. Ich frag mich immer wieder ab mir selber.

Wie gehts euch allen so?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Also wir haben dieses Wochenende ausgiebig zum Herzeln benutzt. ES ist aber gemäss App erst am DI oder MI, also möchte ich die nächsten Tage sicher auch noch etwas ausnutzen. mal schauen ob der ES so pünktlich kommt wie die letzte Mens. Hab mir jetzt mal noch Ovus bestellt, da ich ja erst seit dem letzten (geschätzten) ES Temperatur messe und ich noch nicht so genau weiss, wie das beim ES dann aussehen soll. Meine Temperaturkurve ist zwar momentan glaube ich ziemlich Bilderbuchmässig, die Coverline ist ziemlich klar ersichtlich. Vor dem ES war ich immer über 36.5 Grad, jetzt immer darunter (ausser direkt nach der Corona Impfung). Ich bin gespannt.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Claudsi, dann sind wir gleichauf! Ich sollte auch in einer Woche meine Tage bekommen:) schön können wir gemeinsam hibbeln! Wann testest du? Ich teste morgen schon mal.

Faronu, das kenn ich gut, ist ein blödes Gefühl und Dornwarzen kenn ich aus der Kindheit, nicht lustig! Ich konnte mein Mann dieses Mal nicht motivieren, am ES Tag Sex zu haben und bereue es schon. V.a. nachdem ich 50 Tage auf diesen Tag warten musste😆 jetzt bin ich ES+7, habe kein gutes Gefühl irgendwie…

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Ui, die Warzen kenn ich auch, zum Glück seit der Kindheit verschwunden!

Ich hab nicht das Gefühl, dass es geklappt hat, vor dem Sonntag werde ich sicher nicht testen. Ich hab eh meist 2-3 Tage vor der Mens schon Schmierblutungen, da kann ich mir die Tests immer gut sparen 🙈😬🙃

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo an alle

Schön von euch zu hören :)

Ja das mit der warze kenn ich von der kindheit :(

Ich ärgere mich, dass ich am morgen jeweils die temperatur vergesse zu messen :shock: vieleicht aber auch ein gutes zeichen da ich nicht mehr so verbissen bin ;) ich habe irgendwie die angst, dass es zur zeit nicht klappt. Wie macht ihr das mit ferien? Wir würden gerne in ein land, dass für schwangere nicht so optimal ist (bsp. Costa rica, etc)? Ich bin ja noch nicht schwanger und frage mich ob wir nun verzichten sollen oder nicht.

Aktuell bin ich zyklustag 6 :)

Wünsche euch einen guten Abend

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo Serio und alle anderen.

Ich melde mich auch wieder mal, hab aber immer still mitgelesen. Herzlich willkommen allen neuen.

Ich bin zurzeit ruhig am warten. Am Freitag muss/darf ich testen. Bin aber echt relaxt. Bin aber nicht sehr optimistisch aber auch nicht negativ. Am Freitag gehen wir auch in die Ferien. Da machen wir einen Monat Pause mit Kiwu Klinik und allem drum und dran.

Als wir gestartet haben haben wir Costa rica gebucht. Habe dann meine Frauenärztin gefragt wegen Impfungen etc. Da hat sie mir gesagt, dass ich dann auf keinen Fall schwanger werden soll. Wegen Zika. Habe gedacht, dass ist übertrieben. Hab da noch mehrere Ärzte gefragt und alle sagten das selbe. 6 Monate Pause nach einem Zika Land, da das Zika im Sperma noch so lange überleben kann. Wir haben dann gewartet.
Denke das muss jeder selber entscheiden, aber ich könnte nicht damit leben wenn ich mein Baby dadurch verliere.....

Übrigens eine tolles Zitat. Jemand vor kurzen geschrieben, dass man sich nicht verbeissen soll und nicht dauernd daran denken. Meine Chinesen Medizinerin hat mir gesagt: ach das geht gar nicht. Das ist ein Trieb der Natur. Wie wenn man Hunger hat denkt man auch immer an Essen. Aber es darf einem nicht fertig machen aber daran denken und etwas fantasieren ist völlig natürlich und in Ordnung. Ich soll mir da nichts falsches einreden lassen.

Allen viel Glück

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Uff jetzt bin ich gerade erschrocken wegen dem Zika Virus :shock: waren im Mai in Mexiko. Gemäss Google ist es nur so, dass man mit Üben warten sollte, wenn man(n) infiziert wurde. Wird sind jedoch gesund nach Hause gekommen und es hatte sowieso keine Mücken in unserem Resort. Ich mache also kein halbes Jahr Pause jetzt...

@Bia92 toll, dass du so relaxed warten kannst, wirst gleich mein Vorbild :D
Das ist ein schönes Zitat von deiner chinesischen Medizinerin. Danke fürs Teilen. Behalte ich im Hinterkopf wenn das nächste mal jemand meint, man soll nicht ständig daran denken.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Faronu hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 11:01
Hab mir noch eine Dornwarze eingefangen. unten am Fuss, herrlich. Wusste nicht wie schmerzhaft das sein kann. Gestern besserte es dann endlich und ich dumme Kuh musste dann daran herumfummeln. Jetzt kann ich kaum noch auftreten. Ich frag mich immer wieder ab mir selber.
Ui nein!!! Ich hoffe es ist in der Zwischenzeit etwas besser geworden?? Gute Besserung auf jedenfall!
April2014 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 11:22 Also wir haben dieses Wochenende ausgiebig zum Herzeln benutzt. ES ist aber gemäss App erst am DI oder MI, also möchte ich die nächsten Tage sicher auch noch etwas ausnutzen. mal schauen ob der ES so pünktlich kommt wie die letzte Mens.
Das klingt doch vielversprechend! Ich bin gespannt was du berichtest :-)
illfollowthesun hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 15:33 Claudsi, dann sind wir gleichauf! Ich sollte auch in einer Woche meine Tage bekommen:) schön können wir gemeinsam hibbeln! Wann testest du? Ich teste morgen schon mal.

Faronu, das kenn ich gut, ist ein blödes Gefühl und Dornwarzen kenn ich aus der Kindheit, nicht lustig! Ich konnte mein Mann dieses Mal nicht motivieren, am ES Tag Sex zu haben und bereue es schon. V.a. nachdem ich 50 Tage auf diesen Tag warten musste😆 jetzt bin ich ES+7, habe kein gutes Gefühl irgendwie…
oh nooo 50 Tage sind lang :-( Hast du immer so lange Zyklen? Wusste dein Mann, dass ES-Tag war :-)? Ich drücke dir die Daumen, dass sie den Weg gefunden haben :-)
Claudsi hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 16:39
Ich hab nicht das Gefühl, dass es geklappt hat, vor dem Sonntag werde ich sicher nicht testen. Ich hab eh meist 2-3 Tage vor der Mens schon Schmierblutungen, da kann ich mir die Tests immer gut sparen 🙈😬🙃
So als Newbie: Wie erkennt man denn den Unterschied bei den Schmierblutungen zwischen Einnistungsblutung und Mens-Vorbote?
Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass dich die Tage bald ein Strichli anlächelt :-)

Serio1234 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 21:40

Ich ärgere mich, dass ich am morgen jeweils die temperatur vergesse zu messen :shock: vieleicht aber auch ein gutes zeichen da ich nicht mehr so verbissen bin ;) ich habe irgendwie die angst, dass es zur zeit nicht klappt. Wie macht ihr das mit ferien? Wir würden gerne in ein land, dass für schwangere nicht so optimal ist (bsp. Costa rica, etc)? Ich bin ja noch nicht schwanger und frage mich ob wir nun verzichten sollen oder nicht.

Aktuell bin ich zyklustag 6 :)
Das ist sicher ein gutes Zeichen, dass du nicht mehr andauern daran denkst, tut sicher auch mal gut :-) In welchem ÜZ seid ihr?
Wann geht ihr in die Ferien? Ich kenne mich zu wenig aus mit dem Zika.. Frage doch am besten deinen FA... Eine Freundin von mir hat mir auch erzählt, nach dem sie in Zanzibar waren, dass sie nun 6 Monate warten sollen..
Wo möchtet ihr denn hin?

Bia92 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 21:59

Übrigens eine tolles Zitat. Jemand vor kurzen geschrieben, dass man sich nicht verbeissen soll und nicht dauernd daran denken. Meine Chinesen Medizinerin hat mir gesagt: ach das geht gar nicht. Das ist ein Trieb der Natur. Wie wenn man Hunger hat denkt man auch immer an Essen. Aber es darf einem nicht fertig machen aber daran denken und etwas fantasieren ist völlig natürlich und in Ordnung. Ich soll mir da nichts falsches einreden lassen.

Allen viel Glück
Ja, das höre ich in meinem Umfeld jetzt schon, obwohl wir gerade erst den ersten ÜZ hinter uns haben.. Ist doch klar, dass ich halt viel davon spreche, ich meine ich bin auf dem Weg mein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen :-) Wiso bitte soll man denn darüber nicht reden oder daran denken dürfen? Mich nervt das ein bisschen.. Eine Freundin hat auch erzählt: sie haben gar nicht geschaut auf den ES und so.. Sie wollten da nichts erzwingen.. Na ich schaue halt schon, und? Ist das nun ein Weltuntergang, wenn ich dem Kinderwunsch etwas auf die Sprünge helfe? *hmpf* Aber Danke Bia, die chinesen haben mal wieder recht :-)

Genau, @Kawaii, das haue ich dann auch gleich raus haha :-D




Ich bin aktuell im ZT5, Tante Rosa verschwindet allmählich und am 3. Juli soll ich wieder meinen ES haben.. Bin gespannt! Sollte es klappen, wäre es der Tag, an dem wir in die Ferien fahren ("nur" ins Tessin :-)) wenn wir es erfahren :-) Wäre aber trotzdem schön, so ein Ferienstart.
Zwischenzeitlich habe ich noch erfahren, dass mein Prolaktin-Wert erhöht ist. Hatte aber immer einen ES, sollte nicht so gravierend sein und in zwei Wochen soll ich zum FA zur Nachkontrolle.

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

@ifollowthesun: wie war dein Test? 😊

@chlämmerli: ich hab halt immer diese Schmierblutungen, von daher ist der Fall dann klar. Eine Einnistungsblutung kenn ich nicht, weiss also nicht, wie die im Vergleich aussieht…

Gesperrt