Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Hallo zusammen, ist wer von euch auch schon „älter“? Bin 37.5 und darum etwas nervös ob es klappt :-(
Liebe Grüsse an alle :-)

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Hallo Claudsi
Erst Mal herzlich Willkommen!
Ich bin zwar ‚erst‘ 32, aber mein Frauenarzt sagt mit Ende 30 sei man im besten Alter. 😅 Das weiss ich von einigen Freundinnen. Also kannst du guter Hoffnung sein und beruhigt hibbeln. Wann habt ihr denn gestartet?
LG Engeli3

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Danke! Grad erst gestartet, aber da ich PCOS und Schilddrüsenunterfunktion hab, muss ich mich eh drauf einstellen, dass es länger dauert… ich drück euch alle die Daumen und hoffe, ich werd nicht zu schnell frustriert! :-)
Schönen Regen-Sonntag:-)

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Herzlich willkommen claudsi :)


Ach ich hoffe, dass ich meinen frust hier platzieren darf. Ich weiss, dass ich eigentlich nicht enttäuscht sein sollte. Ich hatte heute mittag solche komischen schmierblutung. Also blutung ist übertrieben. Ich habe doch so gehofft :( ich rede mir immer wieder solche sachen ein wie ach vielleicht ist es doch nicht die mens oder vielleicht sind es einistungsblutung, etc. Der frühschwangerschadftstest war negativ. Für mich ist wie der tag nun "versaut".

Sorry aber ich wusste nicht mit wem ich sonst schreiben soll. Da ich den kinderwunsch nicht jemanden erzählen möchte. Bin eher die ruhige person. Was macht ihr bei enttäuschungen?

Liebe grüsse

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ich trink abends genüsslich einen Cider, weil ich sonst ja ne ganze Weile nicht mehr hätte trinken können. (Wir trinken kaum Alkohol, deshalb wird der Cider dann 1 Mal pro Monat gefeiert. 🥂) Und dann denk ich meist, dass es schon gut sein wird so; aber weshalb es jetzt noch nicht hätte sein sollen, weiss man leider immer erst im Nachhinein…
Und natürlich, die ersten 3 Mal war ich auch ziemlich enttäuscht. Im Moment denk ich, hats vielleicht auch noch nicht geklappt, damit ich die Impfungen noch machen kann, um das Baby und mich so gut als möglich zu schützen und um in die Ferien fahren zu können. 😊
LG und trotz allem einen schönen Sonntag

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Petrushka, tut mir leid, dass die mens gekommen ist, immerhin weisst du jetzt wo du stehst🙈 und auch für die anderen die negativ getestet haben... Wer weiss, vielleicht tut sich ja noch was. Bei meiner tochter hatte ich auch ein paar tage vor der mens mit frühtest getestet und war mega enttäuscht, dann war plötzlich 2,3 tage später eine ganz feine linie sichtbar.

Berebere, ich drück dir die daumen! Meine 2. zh ist ca. 12-14 tage, hatte aber auch schon kürzere/längere.

Tartaruga, ja, ich hoffe, dass mein ES bald ist, bis jetzt nur blinkende smilies...😬 es war jetzt der 5. tag und ich habe schon eine ganze packung durchgelassen diesen zyklus... geht ganz schön ins geld. Musste eben neue holen und die sind in der apotheke 80 stutz für 10 tests, also doppelt so viel wie im internet😱 hab die augen zugemacht und bezahlt, was ein bisschen meine verweiflung zeigt. Wir hatten jetzt ‚dank‘ dem test 6 tage hintereinander sex und jetzt hab ich mir einen pilz eingeholt🙈🙈🙈 ich weiss auch nicht, vielleicht lass ich nächsten monat mal alles weg, die ganze testerei, tempimessung etc und hab einfach sex nach lust.

Serio, ich kenn das gut. Es versteht mich fast niemand. Wir sind jetzt doch schon fast ein jahr dran und ich habe nach der fehlgeburt extrem mühe, meinem körper zu vertrauen. Mich stresst es, nicht zu wissen ob unsere familienplanung nun abgeschlossen ist, oder ich diesen monat schwanger werde, oder ob es noch 6 monate dauert. Ich versuch so gut wie ich kann darüber zu sprechen und die meisten meinen, ich solle mich locker machen, auch ein altersabstand von 4 jahren sei easy etc. Mir hilft es am meisten, rational zu denken und mich zurückzuerinnern, dass ein jahr probieren "normal" ist, und es schon gut wird. Und dazu die freiheit zu geniessen, die ich momentan habe ohne bebe im bauch und ohne bebe draussen, zb auch mit alkohol etc.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Herzlich willkommen Claudsi. Ich bin zwar erst Anfang 30, kenne aber mehrere Beispiele, die deutlich älter sind als ich und bei denen es schnell geklappt hat. Ich wünsche dir also schonmal viel Erfolg. Wo stehst du denn gerade? Bist du schon am hibbeln?

Ifollowthesun, oh jee! Ein Pilz ist wirklich suuuper mühsam!! 😖 Hoffentlich geht der bald vorbei und ihr könnt die verbleibenden Tage bis zum ES noch nutzen. Bis jetzt wart ihr ja sehr fleissig. vielleicht hat es ja auch schon gereicht. 😉

Ich teste mit ganz billigen Ovus aus dem Internet, wüsste nicht, wieso ich die teuren nehmen sollte...? Wäre das für dich auch eine Option? Schlussendlich ist ja die Hauptsache, dass man weiss, wann der ES ist und diesen Zweck erfüllen sie ja auch.

Petrushka, tut mir leid, dass deine Mens gekommen ist. Aber immerhin hast du jetzt Klarheit. Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus. 💪🏽

Berbere, hast du heute getestet?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Claudsi, auch willkommen von mir, ich bin auch "erst" Anfang 30, kenne aber auch viele, bei denen es schnell geklappt hat deutlich ü35.

Tartaruga, die billigen hab ich auch, ich hatte mir eben vom clearblue erhofft, dass ich ein bisschen weniger "schwimme" was mein Zyklus angeht (die testen zuerst den Östrogenanstieg und danach das LH, wie die normalen Ovus. Wenn wir erst zu herzeln beginnen, wenn das LH anzeigt ist es schon zu spät und mein Zyklus kann alles sein zwischen 26-45 Tage, daher weiss ich es vorher nicht. Fruchtbarkeitsanzeichen sind auch total unzuverlässig :roll:). Mal schauen, wies weitergeht :lol:

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Das verstehe ich völlig, dass du einen Anhaltspunkt haben möchtest. Bei einem so unregelmässigen Zyklus ist es ja sehr schwierig, nur nach den ES-Symptomen zu gehen. Ich kann bei mir manchmal solche Anzeichen feststellen, allerdings achte ich mich natürlich auch besonders darauf, wenn ich von der App her weiss, dass es in etwa soweit sein könnte. Auch die Ovus dienen bei mir eher zur Bestätigung der App-Berechnung. Und die scheint +/- 2 Tage zu stimmen.

Wieso meinst du, dass es schon zu spät ist, wenn der einfach Test anzeigt? Dieser zeigt ja eben den Anstieg des LH-Hormons VOR dem Eisprung, oder? Wenn man dann innerhalb der nächsten 24h herzelt, müsste das ja eigentlich reichen... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Guten Morgen
Ich hab auch Besuch von TR bekommen. Auf ein nächstes Mal. 😊
@ Serio: immerhin ist unser Zyklus zuverlässig. 😅

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen Claudsi!

Für alle die negativ getestet haben tut es mir sehr Leid! Hoffentlich klappt es im nächsten Zyklus.

Ich habe an ZT3 einen Hormontest machen lassen und war heute zur Besprechung bei meiner FA. Kurz; es ist alles super, ich bin sehr fruchtbar und es sollte gemäss ihr ohne Probleme klappen :-) Ihr Tipp war alles weg zu legen und es so zu probieren, da bin ich aber noch nicht so sehr dafür :-). Ich habe sie noch nach der zweiten Zyklushälfte gefragt, da ich ja meine Mens jeweils 1 Woche nach ES bekomme und ich gelesen habe dass das nicht normal ist. Sie meinte nur das sei normal und nach einer Schwangerschaft könne sich sowieso alles ändern bezüglich Hormonhaushalt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll aber ich hoffe jetzt mal das sie recht hat und wir werden es weiterhin so probieren.

Ich bin gerade an ZT17, mein Ovulationstest hat aber bisher noch keinen Anstieg gemeldet, es sollte aber hoffentlich nicht mehr lange gehen! Ich habe eine zeit lang mit den billigen getestet, dass war aber gar nicht mein Fall, immer dieses Striche raten und dann mehrmals am Tag um den Anstieg nicht zu verpassen. Die Clearblue sind zwar teuer aber einfacher für mich. Und ich hoffe ja dass es nicht mehr monatelang geht :-)

Mich stresst das Alter auch nicht sehr (34ig), aber so wie bei Petrushka eher der Altersabstand der Kinder, meine Tochter ist bald 2 und ich wollte eigentlich nicht mehr als 2 Jahr Abstand, aber naja meistens kommts halt anders.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Jep, wir machen das auch so. :-)
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Hallo zusammen

Sorry wegen meines Kauderwelschs...😂 2. Zyklushälfte ist einfacher... haha... Meine ist ungefähr 12 Tage lang und habe mir deshalb überlegt, wann dann ungefähr die Einnistung sein könnte. Ich kam zum Schluss: Keine Ahnung...😂

Ach das Ganze stresst mich irgendwie... Bin heute ES+10 und habe negativ getestet... Obwohl ich eine minimale Linie gesehen habe, denke ich nicht, dass ich schwanger bin... Habe schlechte Erfahrungen mit Verdunstungslinien gemacht... Tja, ich stelle mich mal auf die Mens ein... Doof...

Sorry für den Egopost...🤦‍♀️

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo Berbere, das klingt doch vielversprechend!! Ich würde unbedingt morgens nochmals testen.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Hallo Zusammen

Bezüglich alter mach ich mir zwar Gedanken (werde im Sommer 36) aber noch nicht so, dass ich den Kinderwunsch ablegen könnte.
Bei mir auch eher der Altersunterschied der beiden Kinder, wenn es denn noch klappen sollte. Mein Traum war auch 2 jahre, letztes Jahr hätte ich die Chance auf Jahre Abstand gehabt, aber vier FG später ist es mir egal, ändern kann ichs nicht mehr. Ich versuche immer noch dran zu glauben, dass alles kommt wie es soll.

Ovus verwende ich keine (mehr). Messe Temperatur und Zervix ist zum Glück recht aussagekräftig, dazu regelmässiger Zyklus.

Die Abklärungen in der Kiwu Klinik sind nun durch, und somit dürfen wir nun auch wieder aktiv werden. Bin am Zyklustag 5. Soeben sah ich einen Regenbogen und auf dem Feld unter unserem Haus watschelte ein Storch umher. Nehm das mal als gutes Zeichen.

@berbere, meinst du? heisst ja noch nichts. Hab auch schon bei ES+10 negativ getestet und dann trotzdem noch positiv.

Drück allen die Daumen, dass wir bald unser Glück erleben dürfen.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Woah Berbere das ist doch mega! Also wenn die Linie nach 10 Minuten oder so sichtbar war, würde ich mal zaghaft gratulieren! Linie ist Linie! Freu mich sehr für dich, halte uns auf dem laufenden!

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Ich würde mich auch mal vorsichtig freuen, hab selber noch nie eine Verdunstungslinie gehabt. 😊

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@berbere ich drücke dir auf jeden Fall die daumen. Halt uns auf den laufenden :)

@faronu das sind tolle zeichen :)

@engeli genau ;) .. ja ich habe soeben die mens erhalten. Auf ein neues :(

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Genau auf ein Neues! Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😊
Soeben haben mich Babynews einer guten Freundin erreicht. Und ich freue mich so riesig darüber! Nach 6 Jahren durften sie endlich Familienzuwachs in die Arme schliessen und das, trotz SEHR schlechtem Spermiogramm und ohne jegliche ärztliche Unterstützung.

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Ach, ihr Lieben! Vielen Dank für eure aufmunternden Worte...
Der Test war wie angenommen negativ... Ich habe mit Safe&Easy aus der Migros getestet. Und der zeigt immer ne hauchdünne, fast unsichtbare😅 Linie... Jänu, auf in den neuen Zyklus! Ich fühle mit euch Engeli und Serio...
Nur bin ich nicht ganz so gechillt wie ihr...🤷‍♀️

Farnou... Das klingt mega schön... Wünsche allen baldiges Babyglück!🤗

Gesperrt