Hohe Muskelspannung

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Hohe Muskelspannung

Beitrag von Fritzili »

Liebe Mamis und Papis,
ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch.
Mein Sohn hat seit Geburt eine zu hohe Muskelspannung, vor allem auf der linken Seite. Seit er 6 Monate alt ist, sind wir wöchentlich in der Physiotherapie und in regelmässigen Abständen beim Neurologen zur Kontrolle.
Dank der Physio hat sich schon viel gebessert - so kann er z.B. mittlerweile beide Hände gleich gut nutzen und man sieht kaum einen Unterschied zwischen der rechten und linken Seite. Nur das Stehen Laufen bereitet ihm immer noch Schwierigkeiten. Er kann sich sehr umständlich an Möbeln hochziehen, aber mehr aus den Armen heraus als aus den Beinen und kann mit Festhalten seitwärts gehen, z.B. am Sofa oder Bett. Seit 2 Wochen hat er zusätzlich noch Knöchelorthesen, da er mit beiden Füssen nach innen einknickt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt berichten, wie es bei euren Kindern weiter ging?
Mit ist bewusst, jedes Kind entwickelt sich anders und man kann keine Vorhersagen treffen. Ich bin nur neugierig, wie ihr eine ähnliche Situation erlebt habt.

Antworten