Ständige Magendarm-Grippe

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Petite Souris »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:38 Bioresonanz
Kommt aus der esoterischen Ecke und finde ich ziemlich unseriös. Funktioniert nicht so wie versprochen. Wie soll das genau und wissenschaftlich funktionieren?
Es gibt Tests die zeigen, dass das Gerät nicht funktioniert. Ich habe schon gesehen, wie eine Banane angeschlossen wurde und das Gerät hat dann Krankheiten oder Mängel ausgespuckt. Sorry, ich finds schon fast fahrlässig, jemandem sowas zu empfehlen. Geht doch bitte zu einem Kinderarzt.
Da gibt es interessante Studien dazu, welche mit Leichen, Gegenstände und lebenden Menschen arbeiteten. Was vor allem zählt, sind die eingegebenen Informationen, die getestete "Person" spielt dabei eine Nebenrolle.

Aber wie bei vielem: es muss nicht immer erklärbar sein, und trotzdem kann es helfen.

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

So. Oben dicht, dafür magenkrämpfe und verstopfung. Mehr wie verdünnte milch will sie nicht. Jetzt gibts göölycerin zäpfchen und montag ab zum arzt. Jedesmal so theater ist doch nicht normal :-(

Von bioresonanz halte ich gar nicht. Aber trotzdem danke...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von jupi2000 »

Vaena hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 12:25 So. Oben dicht, dafür magenkrämpfe und verstopfung. Mehr wie verdünnte milch will sie nicht. Jetzt gibts göölycerin zäpfchen und montag ab zum arzt. Jedesmal so theater ist doch nicht normal :-(

Von bioresonanz halte ich gar nicht. Aber trotzdem danke...
Das tut mir leid! Ich hoffe, der Arzt kann euch helfen und es ist wirklich nix schlimmes. Gute Besserung!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Leela »

Oje, gute Besserung! :(
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

Danke euch. Wir gehen jetzt wieder mal in notfall. Wir hatten das schonmal im dezember und da blieben wir 3 tage. Bäääh.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von ChrisBern »

Ich hoffe, der Notfall kann helfen! Alles Gute!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von ChrisBern »

Ich hoffe, euch konnte geholfen werden. Was mir noch eingefallen ist: Wenn der Darm träge ist, reagiert man ja mit Übelkeit, oder? (Jedenfalls hat mir eine Ärztin neulich erklärt, dass man bei migräne oft Übelkeit hat, weil der Darm langsamer arbeitet) vielleicht kann man ja da ansetzen? Dauernd Verstopfung ist ja vermutlich auch nicht gut. Meine Tochter nimmt regelmäßig macrogol deswegen, damit es eben nicht verstopft. Gute besserung!

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

Danke euch. Gestern kidspwrmanance mit einlauf, heute 5ooh notfall ksw.
Morgen kinderarzt und ich möcht zum kindergastro. Ich brauch klarheit plus alternative zu gatinar. Das ist so ja kein zustand :-(

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Joeyita »

Oje ihr Armen, das ist eine leide Geschichte. Ich würde das auch seriös bei einem Gastrologen abklären lassen, wenn sie es so häufig hat und sich nur so langsam davon erholt. Wisst ihr schon mehr?

Bioresonanz habe ich selber auch sehr zweifelhafte Erfahrungen gemacht. Hatte immer wieder mit Allergien zu kämpfen aber das Gerät zeigte gar nichts an. Vor ein paar Wochen habe ich einen umfangreichen Allergietest gemacht, der klar angezeigt hat bei diversen Pollen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

Huhu. So
Erstmal danke für eure antworten.
Waren nach einer schreinacht heut um 6.00h wieder im spital. Akute entzündung und alles überall aufgeschwollen (ultraschall).
Daher aus vollem rohr schmerzmedi alle 4h. Dazu husten schnupfen nun. Abgenommen, keine kraft , reduziert. Gab noch n tablettchen gehen übelkeit, kind mampfte gipfeli und für die war die sache geklärt (!). Zum glück hab ich meine logo im ksw. Die anvisiert und sie hat für uns gekämpft. Überweisung gastro wurde heute in die wege geleitet und morgen krieg ich einen terminvorschag.

Also ich brauch daumen das wir was finden...

Nun päppeln wir spritzenweise mit salbeitee gegen den rachen an, und für dienflüssigkeit. So trint sie nämlich, ansonsten alle 4-5h 20ml milch und 3 schlücke wasser. Windeln sind nicht mehr nass. Wir warten jetzt die nacht ab, geht das geschrei wieder los stehen wir halt wieder auf der matte ... mimimi.
Aber sie bewegte sich heute schon mehr, war mehr dabei und der nachtschoppen wurde mit 110 ml getrunken. Also wir hoffen...

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Petite Souris »

Oh jeh, das tut mir leid :(
Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und euch viel Kraft!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von ChrisBern »

Das tut mir so leid! Nein, das klingt wirklich nicht "normal". Was genau war alles entzündet? Ich wünsche euch eine gute Nacht und dass eure Maus sich stabilisiert. Und dass ihr rasch beim Gastro einen Termin habt und vor allem was findet. Was für ein Nervenkrieg. Alles Gute, ich schicke ein paar Kalorien rüber.

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

Hallo ihr lieben
erstmal danke euch...

wir waren jetzt dann noch 4 tage hospitalisiert und jetzt ist was in gang gekommen... beim corona-eintrittstest für die stationäre aufnahme kam dann mal RSV bei raus. 3 tage später bei der stuhlprobe noch norovirus...
das in kombination war sehr schmerzlich, so schlimm dass die anfälle erklärbar waren. wobei mir alle fachpersonen unterstellten, das wären trotzanfälle und nix weiteres. als sie dann aber die anfälle sahen, welche über 3h gingen und immer mit vollspeed kopfvoran in türrahmen, wände, böden und fenstersimse endeten, war klar, dass sie wohl unsägliche schmerzen haben mussten. vollgas schmerzmedis und paar tage später ist kind soweit hergestellt. 10 tage nix essen, von 10.5kg auf 9.4kg runter... jetzt trinkt sie wieder gut flasche, essen sehr zurückhaltend und sehr sortiert... sie würde wohl nur noch banane essen, wenn wir sie lassen würden.

dafür haben wir jetzt die überweisung zum gastroenterologen erhalten. meine logopädin hat sich da mit eingeklinkt. dazu wird sie nun noch verhaltens-und entwicklungstechnisch abgeklärt. auch wird sie körperlich noch kontrolliert, da sie immer so massiv zusammenfällt, nicht laufen mag etc.

also endlich ist was ins rollen gekommen... ABER ohne meine logopädin, welche uns seit monat 5 betreut, wären wir nicht hospitalisiert worden und die ärzte hätten nix gemacht.
dazu find ich die momentane corona-massnahmen im KH einfach sowas von zum k***en. jeder, der kann, soll bitte sich alles erdenklich mögliche machen, um den virus einzudämmen. egal ob impfen oder nicht, nächstenliebe ist jetzt noch wichtiger. den die spitäler sind voll, übervoll. wir wurden entlassen weil wir das einzig freie bett im kt ZH auf der pediatrie noch waren... wir hätten noch bleiben sollen, aber sie und auch ich konnten nicht verantworten, wegen sowas 'banalem' ein bett zu besetzen...!
und das kann es nicht sein...!
so, fertig referiert...

es geht voran... ich brauch daumen, dass wir endlich mal ergebnisse sehen... was alles mit dem essen und der verdauung erklärt...

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Petite Souris »

Zum Glück ist es ins Rollen gekommen. Ich drücke euch meine Daumen!
Sie tut mir so leid, eure Kleine, wünsche ihr gute Besserung 🐞

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Joeyita »

Oje ihr Armen, das ist ja eine Odyssee... ich hoffe fest, dass es nun aufwärts geht und ihr Hilfe bekommt. Alles Gute!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von 5erpack »

Es tut mir auch leid. Ist sicher nicht einfach.
Ich hoffe ihr findet irgendwann antworten!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von ChrisBern »

Alles Gute auch von mir, ich fühle mit euch und ich hoffe, ihr findet ein paar Antworten bzw vor allem Lösungen!

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von Vaena »

Hallo ihr lieben.

Wer es intressiert, seit sonntag wieder stationär auf der kinderabteilung im kh wegen magendarm. Wäre nummer 8 dieses jahr.
Und die 2.tr stationär. Kind hängt an nasensonde und venenzugang. Selber sitzen und stehen seit samstag nicht mehr möglich. Vor sich hinliegen und leiden ist die devise. Fast keine lust auf trinken oder zu essen. Und so langsam krieg ich panik weil tag 5 und keine verbesserung :-(

Wir haben so die nase voll das wir sie wohl per sofort aus der kita nehmen. Seit ende august im 2 wochenrythmus:
- rsv mit noro in kombi
- handmundfuss
- streptokkoken
- magendarm(leicht)
- jetzt magendarm mit KH

Und alles aus der kita :-(
Kaum gesund wieder krank. Der körper hat keine zeit um mal richtig gesund zu werden. Daher wird sie jetzt so am ende sein.

Ach ja. Gastro ergab nix. Kind gesund. Etwas träger darm und neigung zur verstopfung, daher magrogol und gut ist

Von daher, mal schauen wies weitergeht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von sonrie »

Ach du meine Güte, das tut mir echt leid.
Das in Kitas viele Käfer rumschwirren ist ja weitgehend normal, aber dass dein Kind grad wirklich jeden Käfer aufliest ist echt heftig.

Ich hoffe sie kann ihr Immunsystem irgendwie wieder aufbauen, das klingt ja wirklich grauenhaft!

Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Magendarm-Grippe

Beitrag von conny85 »

Ach herrje! Ich wünsche gute Besserung! Ich würde wohl noch eine zweite Meinung einholen… Blut komplett untersuchen lassen usw.
ich hab auch so einen Spargeltarzan zu Hause, sobald ihn was erwischt liegt er flach, egal was es ist, er hat halt keine Reserven…

Antworten