Übelkeit/Erbrechen im Auto

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Erbrechen im Auto

Beitrag von Leela »

Krass, Itinerol hat bei mir so wenig Wirkung das es auch nur ein Placeboeffekt sein könnte.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Fröschli2
Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit/Erbrechen im Auto

Beitrag von Fröschli2 »

Mein Sohn hat das Problem auch stark. Der Arzt sagt er reagiert stark auf die hell/dunkel unterschiede welche das kindliche Gehirn noch nicht so schnell verarbeiten kann, Hirn/Augen und Gleichgewicht arbeiten noch nicht gut zusammen. Er gab uns den tipp nie ein Auto mit Dachfenster zu kaufen!
Was uns hilft? Kotztüte, lüften, pause machen. Dazu auf langen oder schwierigen Fahrten ein Medikament, ist aber aus DE da in der Schweiz nicht zugelassen(Vomex)
Der beste Tipp: Neue Gschichtli-CD laufen lassen, er konzentriert sich auf die Geschichte und ist genug abgelenkt
Bild[/url]
Bild

Antworten