Spielturm/Spielhütte für Garten

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Könnt ihr ein Spielgerät/Spielturm/Spielhütte für Kleinkinder empfehlen?

Was mir z.b. sehr gefällt wäre wenn man eine "Matsch-/Dreck-Küche" integrieren könnte. Oder auch einfach um sich auszutoben oder der Fantasie freien lauf zu lassen..

Bin gespannt auf eure Anregungen und Tipps.

Liebe Grüsse,
Miss Piggy

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von jupi2000 »

Ich persönlich finde ja, Kleinkinder (Kinder) brauchen im Garten gar nichts ausser Platz zum spielen. Stecken um ein Tipi zu bauen, grosse Tücher, Sandecke zum sändelen, Wiese zum rennen und evtl Wasser im Sommer fanden meine immer toll. Es braucht mM nach keine fertigen Hütten, Küchen usw.
Wenn du unbedingt was bauen möchtest könntest du ja ein kleines Gartenhäuschen hinstellen zum spielen.
Die Kinder werden schnell gross und dann sind diese Mini Plastikhäuser, die man kaufen kann, schnell langweilig.
Weniger ist mehr!

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von Malo »

Wir haben ein Quadro Klettergerüst, das kannst zu beliebig zusammen bauen und erweitern. Kannst eine Hütte bauen, eine Rutsche, sogar Elemente für einen Pool mit Wasserrutsche gibt es. Unser 4 jähriger hat auch mega Spass da immer mal was neues draus zu basteln.
Damit könntest du gut was bauen für die Matschküche.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von Miss_Piggy »

Malo hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 14:38 Wir haben ein Quadro Klettergerüst, das kannst zu beliebig zusammen bauen und erweitern. Kannst eine Hütte bauen, eine Rutsche, sogar Elemente für einen Pool mit Wasserrutsche gibt es. Unser 4 jähriger hat auch mega Spass da immer mal was neues draus zu basteln.
Damit könntest du gut was bauen für die Matschküche.
Danke für den Tipp! Das kannte ich noch gar nicht. :-)

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von Miss_Piggy »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 13:54 Ich persönlich finde ja, Kleinkinder (Kinder) brauchen im Garten gar nichts ausser Platz zum spielen. Stecken um ein Tipi zu bauen, grosse Tücher, Sandecke zum sändelen, Wiese zum rennen und evtl Wasser im Sommer fanden meine immer toll. Es braucht mM nach keine fertigen Hütten, Küchen usw.
Wenn du unbedingt was bauen möchtest könntest du ja ein kleines Gartenhäuschen hinstellen zum spielen.
Die Kinder werden schnell gross und dann sind diese Mini Plastikhäuser, die man kaufen kann, schnell langweilig.
Weniger ist mehr!
Danke für deine Erfahrung. Du hast schon recht, ich möchte nichts was nach einer kurzen Weile nur noch rumsteht. Wasser und Sand ist wirklich immer toll. :-D

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spielturm/Spielhütte für Garten

Beitrag von sonrie »

Schaukel und KLettergerüst ist aber auch ein Dauerbrenner :-) So ein SPielturm bietet auch viel Raum für kreative Spiele, es gibt da auch ganz coole, die man auch adaptieren kann (Schaukel, Tau, Kletternetz, Kletterwand etc.)
Freunde von uns haben so einen hier und sind sehr zufrieden: https://www.wickey.ch/spielturm.html

Diese Spielhäuschen aus Plastik oder Holz die da einfach rumstehen finde ich dagegen auch eher langweilig - dann lieber eine Matschküche (schau mal auf pinterest, die lassen sich ohne viel AUfwand selber machen).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten