Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
däneli
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von däneli »

Ich war im Sept. Drei Tage weg und mein Mann musste in dieser Zeit auf unsere Kleine aufpassen.

Seit da an will sie meist nur noch zu Papa. Also ganz hart ists, wenn das Grosi noch da ist. Dann ist die Mama Nummer drei. Wenn wir alleine sind, schmusen wir ganz viel und haben eine wundervolle Zeit :)

Kennt jemand das auch? Ist das nur eine Phase? Dachte das geht noch etwas bis Mama abgelöst wird :-(

Ist doch schlimm wenn man ein Jahr lang der Star war und dann plötzlich nicht mehr.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von Pippo »

sieh es doch mal von der anderen seite: wie schön für den papi, der bisher die nummer 2 war, nun auch mal der star zu sein ;-)

(aber ja, das geht wieder vorbei, bei uns änderte sich das bei allen drei kindern je nach alter, laune, situation ... immer mal wieder...)

däneli
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von däneli »

Ja klar. Ich mags dem Papi meeega göhnen. Versetzt mir halt trotzdem manchmal einen kleinen Stich ins Herzen wenn sie die Arme nach Papa ausstreckt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von Pippo »

sie hat ihn nicht lieber als dich, das musst du dir bewusst sein - sie reiht euch nicht den gefühlen nach, er ist nur momentan einfach ihr rockstar ;-)

Lochi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 09:35

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von Lochi »

Ich versteh dich voll und ganz. Wir haben sie immer gemeinsamm ins bett genbracht. Und dan wollte sie papa zeit. Voll okey aber sie wollte dan nicht einmal gute nacht sagen und schon gar kein gute nacht kuss [emoji22]. Zum glück ging das vorbei.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von mariposa_1 »

Oh das kenne ich nur allzu gut. Wenn der Papa nach Hause konmt bin ich nur noch Luft.
Noch schlimmer ist es bei meinem Vater. Sein Grosspapi ist der Grösste! Manchmal sträuben sich meine Haare wenn ich sehe wie mein Vater mit ihm umgeht. Er wird z.B. immer gefüttert, also Brotstücke, Pasta ect.( nicht Brei ) und ich bin der Meinung dass er das selber essen sollte. Auch Trickfilmli sind bei ihm keine Seltenheit. Ich habe es schon aufgegeben etwas zu sagen, da die zwei ein Herz und eine Seele sind ♡.
Und ja, das tut schon weh wenn man plötzlich die Nummer 2 ist :(
chline buddha 2017 ♡

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von swam »

Versuch es noch von einer anderen positiven Seite zu sehen: Du kannst ohne Probleme 3 Tage weggehen! Lieber so, als es wäre eine riesen Drama daraus geworden.
Verstehe Dich natürlich, bei uns sind das aber auch immer Phasen. Es gab Zeiten, da haben sich beide darum gestritten, wer von Papa ins Bett gebracht wird ;-) Dann war's wieder umgekehrt.

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Beitrag von Grisu84 »

Oh das ist zwar schon ein alter tread, aber wir bekommen im september das 2.te kind und ich bin froh ist mein kleiner seit einiger zeit ein papa kind, wir gucken auch das er viel mit papa macht und das so bleibt. :)

Antworten