❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunneschin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Sunneschin »

Gäbsi hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:27
Sunneschin hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 19:22 Huhu zusammen.
Ich habe eine geheime Facebook Gruppe für Mai 22 Mamis erstellt. Wer jetzt oder auch später in die Gruppe möchte darf mir sehr sehr gerne eine Privatnachricht senden. Ich hatte so eine Gruppe schon bei meinem Sohn (16) und der Austausch ist noch heute sehr toll
Leider chan ich dir kei Privatnachrichtschicke. Ich wär jedoch interessiert a de FB Gruppe
Wenn de dr Facebookname schriebsch und evt rasch wasi bim profilbild sehne chani dr e fründschaftsafrog schicke und di denn ilade

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

Gäbsi hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:46 Hoi Mitenand
Hüt hani döffä positiv Testä 🥰 ET 21.05
Isch üses 3ti Wunder und ich freu mi uf en rege Ustusch mit eu.
Mini andere Kids sind im 08 & 20 gebore 🥰
Herzlichi Gratulation zur SS :D

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

@ Sunneschin, ich habe dir eine PN geschickt wegen der Facebookgruppe.

Herzliches Willkommen an alle Neuen! Hoffe es geht euch soweit gut!?

Das ist eine schöne Idee mit dem Tagebuch. Ich habe dies in der ersten SS auch noch gemacht. Nun beim 3. muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich aufs Wesentliche beschränken werde. Meine Kapazität ist nicht mehr so gross🤪🙈😂

Habt einen schönen Tag!
Jerry

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Ihr Lieben,

Ich war heute beim FA und ich bin grad mega happy.
Bisher sieht alles gut aus und das Herzli schlägt munter.
In 6 Wochen hab ich den nächsten Termin für den ETT.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Hey Ratti

Das sind doch tolle Nachrichten! Das freut mich sehr für dich, gut bist du gegangen....😊

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Hoi zäme

Ig ha vor ca. 2 Wuche au positiv testet und ha gester scho mi erst FA Termin gha. Alles tiptop ET am 8. Mai 22.
Äs isch üses zweite Kind, mir hei im Februar 20 e Bueb becho.
Die Schwangerschaft isch irgendwie ganz andersch, aus mini letschti. Letscht Mau ha ig sofort mini Brüst gspürt, süsch aber absolut keini Beschwärde gha. Das Mau ha ig fasch zwe Wuche Unterliebsschmerze gha (zum Glück bedenkelos🙌) und s isch mer au schlecht. Erbreche muessi zum Glück aber nid. Bi mine Brüst gspüri gar kei Veränderig bisher. I ha aber gläse, dass cha si wüu ig letscht mau gstillt ha. :-)
I fröimi ufe Ustusch mit euch, hoffä s geit aune guet und grüässe euch aui. :-)

Ami_li
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 12:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ami_li »

Hallo zämme

Ich lese nun seit einigen Tagen mit... ich habe letzte Woche positiv getestet, ET wäre am 15.Mai. Es ist die zweite Schwangerschaft nach einer komplizierten FG letzten Oktober. Dementsprechend bin ich relativ nervös und wir haben enschieden es vorerst niemendem zu erzählen.

..es ist aber sooo schwierig das für sich zu behalten und mit niemandem darüber zu sprechen.🙃 Darum habe ich mir jetzt doch ein Herz gefasst und würde mich gerne hier mit euch austauschen. ☺️

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

Ami_li hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 22:58 Hallo zämme

Ich lese nun seit einigen Tagen mit... ich habe letzte Woche positiv getestet, ET wäre am 15.Mai. Es ist die zweite Schwangerschaft nach einer komplizierten FG letzten Oktober. Dementsprechend bin ich relativ nervös und wir haben enschieden es vorerst niemendem zu erzählen.

..es ist aber sooo schwierig das für sich zu behalten und mit niemandem darüber zu sprechen.🙃 Darum habe ich mir jetzt doch ein Herz gefasst und würde mich gerne hier mit euch austauschen. ☺️
Liebe Ami li
Herzliche Gratulation zum positiven Test :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen das diesmal alles gut geht.

Ja das mit dem für sich behalten ist sehr schwierig, vor allem muss man auch immer genau darauf achten was man im Gespräch sagt sonst rutscht es doch noch raus...

LeneZH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2021, 16:28

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LeneZH »

Mir fällt es auch extrem schwierig nichts zu sagen 😅... Wir haben es heute meinen Eltern gesagt (6SSW+1); waren uns unsicher ob es zu früh ist, aber konnten nicht mehr abwarten. Im Endeffekt tat es richtig gut es endlich zu teilen, denn ich weiss nun habe ich noch jemanden mit dem ich auch über mögliche Ängste reden kann.
Meine Symptome sind übrigens auch noch sehr leicht. Meine Brust zieht auf jeden fall, aber so richtig übel ist mir nicht. Fühle mich viel schneller voll nach dem Essen und nicht so richtig Appetit, aber mehr auch nicht.
Haben unseren ersten Termin beim Frauenarzt in 3 Wochen.

Benutzeravatar
weissnicht
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 20:57
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von weissnicht »

image0 (1).jpeg
Ich schleiche mich kurz rein und gratuliere allen zur Schwangerschaft :D
Darf ich jmd. mit den Büchern eine Freude machen? Porto müsste übernommen werden. Bei Interesse bitte PN.
Alles Gute Euch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Regula91
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Regula91 »

Hallo zusammen

Das mit dem nichts sagen finde ich auch schwer. Ich erzähle es aber den engsten Freunden und zulünftigen Grosseltern bereits, da ich mit denen auch darüber reden würde falls etwas nicht gut wäre (was hoffentlich nicht der Fall ist).
Diesen Mittwoch habe ich meinen ersten Termin beim FA und freue mich darauf. Ich bin immer sehr müde, am Morgen ist mir manchmal schlecht und schwindelig, was sich aber legt. Ich bin auch sehr schnell satt, esse einfach kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Habt ihr ein tolles Buch zur Schwangerschaft, Geburt und den ersten Monaten, dass ihr mir empfehlen könnt?

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und ein schönes, erholsames Wochenende!

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Jerry 97 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:30 Hey Ratti

Das sind doch tolle Nachrichten! Das freut mich sehr für dich, gut bist du gegangen....😊
Danke dir.
Bin echt erleichtert, aber die Angst bleibt wohl bis zum ETT, dass doch wieder was schief läuft.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

@Regula
Ich finde 'Babyjahre' von Remo Largo toll. Oder ohje, ich wachse (da weiss ich den Autor grad nicht).
Für die Schwangerschaft hatte ich immer ne App. Aktuell hab ich die App Schwangerschaft+. Die finde ich auch in der dritten Schwangerschaft noch informativ. In der ersten Schwangerschaft hatte ich 'das Mami Buch' von Katja Kessler und fand das ganz ok.
In der zweiten hab ich mich dann die 'Hebammensprechstunde' von Ingeborg Stadelmann, 'artgerecht' und ein Buch über Hypno-Birthing zugelegt.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Ansonsten gehts mir Übelkeitsmässig etwas besser. Mir ist noch immer latent schlecht und der Würgreiz kommt in Schüben (je nach Geruch).

Gesagt haben wir es meinem Bruder (der kam zu Besuch und als erstes bin ich würgend an ihm vorbei gerannt 😂😂😂) und der Schwiegermama.
Ansonsten tue ich mich dieses mal echt schwer.

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

@Regula

Ich mache es auch so. Meine besten Freundinnen und meine Schwester wissen bereits, dass ich wieder schwanger bin. Meinen Eltern sagen wir es kommendes Wochenende. Ich sehe es ebe wie du, sollte etwas nicht in Ordnung sein, würde ich auch mit diesen Menschen darüber reden wollen.
Allen anderen sagen wir es aber natürlich erst nach dem ETT. Wir haben diesen am 19.10.
Irgendwie empfinde ich das Schwangersein dieses Mal soo anderst, als vor 2 Jahren mit meinem Sohn. Es läuft irgendwie einfach einwenig „nebenbei“.
Bücher kann ich dir dieselben empfehlen wie es @Ratti beteits geschrieben hat. Ich habe während der SS die gleiche App gehabt und für das erste Jahr fand ich die App OJE ICH WACHSE auch sehr informativ. Seit etwa jährig lese ich das Buch „das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“. Sehr empfehlenswert 👍. Und auch Artgerecht habe ich!

Während der SS meines Sohnes habe ich ein Fotoalbum gestaltet. Alle Ultraschallbilder etc. reingeklebt und kommentiert.. nach der Geburt konnte ich dies die ersten Wochen (Monate) noch so im ähnlichen Stil weiterführen, danach blieb einfach keine Zeit mehr.
Mal schauen, wie ich das dieses Mal machen werde... starten würde ich allerdings erst nach dem ETT.

Ich wünsche euch einen schönen, faulen, verregneten Sonntag:-)

Regula91
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Regula91 »

@Ratti und @Amira16

Super, danke für euere Ratschläge, dann werde ich mir die Bücher mal anschauen und besorgen :-)
Eine App habe ich auch, die finde ich schon Toll, aber ein Buch lese ich immer noch am liebsten. Bin sonst schon den ganzen Tag vor einem Bildschirm.

Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich auch toll, danke!

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart :-)

mirimiri87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von mirimiri87 »

Hallo Zusammen

Bei mir wird's, wenn ich meinem Test von heute glauben schenken darf, die erste SS.
Hab extra nach dem ersten Verdacht nochmals 3 Tage gewartet und doch kann man die zweite Linie nur so erahnen..
Werde wohl morgen in der Früh nochmals testen, bis ich es wirklich glauben kann.
Bin mir auch noch überhaupt nicht sicher wie lange ich abwarten soll bis ich mich bei der FÄ melde.
Wenn Ultraschall möchte ich schon Gewissheit haben. Aber ja.. Möglicherweise hört ihr wieder von mir :-P. Eine gute Woche euch.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Salut zeme,
jetzt habe ich doch beschlossen, mich auch hier anzumelden und hoffentlich bald (sobald ich PNs machen darf) in die FB Gruppe reinzukommen. Bin das erste Mal schwanger und in der 9SSW, am Freitag ist der erste Kontrolltermin. Bin gespannt was mich alles erwartet, aber wir freuen uns natuerlich sehr :)

Ami_li
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 12:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ami_li »

Vielen Dank @Frenz84 :) und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen.

Wir haben es letztes Mal auch ziemlich rasch den Eltern und engsten Freunden gesagt, aber dieses Mal sind wir ein bisschen vorsichtiger. Obwohl es natürlich nichts ändert. Aber wir möchten zumindest den ersten Termin abwarten, den ich nächsten Montag habe.

Dieses erste Drittel dauert aber sooo lange, geht es euch auch so? :)

Merci für die vielen Büchervorschläge, das von Remo Largo habe ich mir auch vor Jahren mal gekauft und finde ich super.

Liebe Grüsse und eine schöne restliche Woche euch allen

Arev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Arev »

Hallo Zusammen
Herzliche Gratulation euch allen zur Schwangerschaft. Ich würde mich auch gerne in diesem Forum und in einer zukünftigen FB Gruppe beteiligen. Wir erwarten Ende Mai unser zweites Kind und ich bin jetzt in der 5. SSW.

Antworten