November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Mir geht es auch so, bin sehr stark betroffen... Hab schon geweint, weil ich weiss, es wird schlimm werden. Ich versuche mich auch auf den Knirps zu konzentrieren und nicht zu oft daran zu denken. Dorans Tipps finde ich sehr gut und versuche mich auch, daran zu halten. Hab mir aber trotzdem eine teure Creme von Vichy gekauft 🙈🙈 zu meiner eigenen Beruhigung. Und das Einreiben (Wärme+Bewegung) sei schon mal nicht schlecht für die Haut.
Mich beschäftigt in der Diskussion rund um Corona auch noch was.... Und zwar ist da immer von Risikopatienten die Rede. Jetzt gibts ja auch Risikoschwangere....ich habe einen BMI von über 32. Meine FÄ hat auch schon etwas fies und schroff gemeint, ich dürfe ja nicht zunehmen in der SW und möglichst keinen Zucker essen und sowas... Aber sie meinte mit keinem Wort, dass ich Risikoschwangere bin, was ja Mehruntersuchungen usw bedeuten würde. Müsste ich dafür noch mehr Übergwicht haben? Oder muss ich das mal ansprechen bei ihr? 🙁 Hab schon Sorge, dass sich mein Kind aufgrund meines Gewichts nicht gut entwickelt oder so...

lelin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von lelin »

@LaMorena: Mir gings jahrelang ähnlich. Ich bin sehr schlank und habe eher kräftige und super bleiche Beine. Was mir schlussendlich geholfen hat, ist mich nicht in der Badi mit den 20 jährigen Mädels (und meinem 20 jährigen Selbst) zu vergleichen, sondern die andern ü30er Frauen anzuschauen. Ich musste dann feststellen, dass die wenigsten von uns perfekt aussehen und schon gar nicht nach Kindern.
Für mich war es anfangs Schwangerschaft echt hart, zuzuschauen wie meine Taillie verschwindet und mein Bauch weicher wird, da ich in den letzten 2 Jahren so max 1-2kg zugenommen habe und immer einen relativ durchtrainierten Bauch hatte. Aber, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass mein Körper nie wieder der selbe sein wird und es auch ok ist wenn er sich verändert. Zumal er ja eigentlich ein kleines Wunder erschafft und aus ein paar Zellen ein komplettes Baby entstehen lässt und das einzige was ich tun muss, ist etwas mehr zu essen ;).

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Hier mein Text aus der Dezembergruppe :cry:

"Ach Frauen... Mein Tag gestern war nicht so toll :cry:
Gegen Mittag hab ich Schmierblutungen bekommen und hab dann meinen FA angerufen. Er hatte nur noch kurz Sprechstunde, hat mich aber abends zurückgerufen...
Jetzt hab ich Magnesium und Ruhe bekommen und kann morgen nachmittag vorbei...

Heute hatte ich dann hellrotes Blut und hab mich nochmals gemeldet.. Es bleibt beim Termin Morgen, weil er weder heute noch morgen etwas ändern könnte, wenns weggehen sollte... :cry:
Es ist nich viel Blut und ich hoffe, es wird nicht mehr.. trotzdem bin ich grad völlig durch den Wind :("


Hatte das von euch auch jemand? Bin heute 8+4

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@Müüsli84: Verständlich, dass du besorgt bist. Und ja, theoretisch hat dein FA recht, wenn ein Abort die Blutungsursache ist kann auch er nichts dagegen tun. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er dich schon heute als Notfall hätte dazwischen schieben sollen. Allein schon aus psychologischen Gründen.

Man macht sich unheimlich Sorgen, ist deswegen gestresst und das wirkt sich auch negativ auf den Körper aus. Ein kurzer US wo man sieht, dass das Herzchen schlägt und wo man zB auch Hämatome, die häufig Ursache solcher Blutungen sind, sehen könnte, würde enorm helfen.

So aus der Ferne kann niemand sagen wieso du blutest. Ich hoffe, du kannst dennoch einigermassen ruhig bleiben. Ansonsten gibt es in den Spitälern meist auch einen gynäkologischen Notfall wo man das auch heute noch abklären könnte. Musste ich bei meiner 1. SS auch zweimal machen.

Ich drück dir die Daumen!!!

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe müüsli
Ich finde auch, dass esfür dich sicher besser wäre,wenn du kurz vorbei kommen könntest,auch wenn man nichts ändern könnte.

Versuch positiv zu bleiben,, auch wenn ich weiss, dass das jetzt schwer ist. leichte Blutungen können auch nichts bedeuten. Ich hatte Blutungen an ES+15 nachher nicht mehr. Ich denke fest an Dich und schicke Dir ganz viel positive Gedanken.
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Liebe Müüsli
Das tut mir sehr leid, da macht man sich gleich alle möglichen Gedanken. In den KH kannst du als Notfall gehen und da schaut man gleich nach was los ist. Finde die Aussage sehr unsensibel man könne es ja sowieso nicht aufhalten wenn was wäre. Es geht ja auch darum, dass man Gewissheit hat. Ich drücke dir fest die Daumen🍀 es gibt ja doch einige andere Ursachen für Blutungen und es muss nicht gleich ein Abort sein🍀 schicke dir viele positive Gedanken.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Müüsli84, ich hoffe du konntest dich ein wenig beruhigen unterdessen.
Ich hatte in dieser SS bei 5+4 blutungen. Nicht mega viel aber auch nicht nur Schmierblutungen und doch war es rotes, frisches Blut. Dies war Morgens um 7. Um 8 habe ich meinen FA angerufen und konnte um 10 Uhr vorbei gehen. Darum finde ich die Warterei eine Zumutung auch wenn die Aussage im Kern korrekt ist.
Nun es war noch zu früh. Man sah so gut wie nix. Eine Fruchthöle und einen Dittersack. Aber ich durfte eine Woche später nochmals hin und es war alles gut! Herzchen hat geschlagen und meine FA hat mir zur SS gratulliert. Erst da habe ich bemerkt, dass sie mit einem Abort "rechnete".
Ich möchte dir damit ein paar positive Worte mitteilen.
Zuletzt geändert von Crna am Do 6. Mai 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Vielen lieben Dank für eure Worte... War heute Abend im KH (wollte nicht bis morgen warten)..

Leider hat der Embryo keinen Herzschlag mehr.. :cry:

Ich wünsche euch alles Gute mit euren Bauchbewohner und geniesst es.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

Oh nein. Das ist so traurig. Das tut mir unendlich leid. Fühl dich fest gedrückt!!! Schick dir ganz viel Kraft!

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Müüsli84 oh nein, es tut mir so Leid für dich... Mir fehlen gerade die Worte, es ist so traurig... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Müüsli84 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:11 Vielen lieben Dank für eure Worte... War heute Abend im KH (wollte nicht bis morgen warten)..

Leider hat der Embryo keinen Herzschlag mehr.. :cry:

Ich wünsche euch alles Gute mit euren Bauchbewohner und geniesst es.
Liebe Grüsse
Du hast das Richtige gemacht und dafür jetzt schon eine so schlimme Nachricht bekommen. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie sehr das schmerzen muss. Ich hoffe, du hast jetzt die Menschen um dich herum, die dich stützen und für dich da sein können. Ich sende dir von fern ganz viel Kraft. ❣️

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Müüsli ich wünsche dir viel Kraft für die schwierige Zeit. Ich hoffe du hast liebe Leute um dich mit denen du darüber reden kannst❤️ das hat mir sehr geholfen.
Alles Gute für die Zukunft.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

LaMorena
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2021, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von LaMorena »

Guten Morgen ihr Lieben! ❤️

Erstmal @Müüsli84: Deine Nachricht hat mich sehr traurig gemacht und ich schicke dir viel Kraft, dass du diese Zeit gut durchstehst! Bei solchen Nachrichten fehlen mir einfach die Worte, es gibt auch gar nichts, was man sagen kann. Ich wünsche dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir Halt geben können und du annehmen kannst, was kommt. ❤️

@Alle: Ich danke euch sehr für eure lieben Worte von meinem Post vor einigen Tagen, der mir durch Müüslis Nachricht so banal und egal vorkommt! Es tut gut, sich in einer Community wie dieser auszutauschen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen!

Ich hatte am Dienstag meinen nächsten Ultraschall – und alles sieht gut aus! Der kleine Bauchzwerg ist gewachsen (knapp 7cm groß) und das Herz hat fleissig geschlagen. Bin ganz glücklich :)
Komischerweise habe ich seit etwa fünf Tagen so einen flauen Magen und auch sonst fühle ich mich gar nicht wie man es im zweiten Trimester erwarten würde. Bin total schlapp, müde und erschöpft. Wie geht es euch? In der 16. Woche soll ich eine Blutabnahme machen und da wird dann auch Eisen getestet. Das ist bestimmt eine gute Idee, vor allem, weil ich Vegetarierin bin. Nehmt ihr zusätzlich irgendwelche Ergänzungsmittel? Meine FÄ hat auch empfohlen, ein Algenöl mit Omega 3 zu kaufen, weil sie glaubt, in Leinöl sei zu wenig drin. Habt ihr Erfahrungen damit?

So, nun wünsche ich euch einen ganz wunderschönen Tag! Meine nächsten Termine sind übrigens: 25. Mai bei der Hebamme und 15. Juni der grosse Organultraschall..

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Müsli
Ich bin geschockt und tief traurig:( es tut mir mega leid, dass Du das durchmachen musst. Auch ich hoffe, dass Du tolle Leute um Dich herum hast, die Dich unterstützen und auffangen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und zünde heute Abend für Euch eine Kerze an. Fühl dich gedrückt!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: November Baby 2021

Beitrag von Tante Emma »

Liebe Müsli

Auch ich drück dich ganz lieb und wünsch dir viel Kraft♥️

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Liebe Müüsli84

Es tut mir unheimlich leid. Wünsche dir viel Kraft und viele gute Menschen die dich auffangen.
Fühl dich fest gedrückt.

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Liebs Müsli

Mir tut es sehr weh zu lesen was passiert ist :cry: Ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche dir/euch unterstützende und liebevolle Arme die euch jetzt stützen und auffangen!

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Lieben Dank an alle eure tollen Wünsche - obwohl ich euch nicht kenne, ward ihr für mich da.. gsnz herzlichen dank und allen viel glück

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Belläli hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 14:30 Liebe Müüsli
Ich teile dasselbe Schicksal und möchte Dir aufrichtigst mein herzliches Mitgefühl ausdrücken.
Was mir half: Darüber reden. Mir war nicht bewusst, dass nahezu alle Frauen aus meinem unmittelbaren Umfeld dies auch durchgemacht haben. Meine Ärztin war vor einer Woche sehr einfühlsam und machte mir Mut, es einfach nochmal zu probieren, wenn es durchgestanden ist, weil das aus ihrer Erfahrung heraus recht oft vorkäme und es so einfach auch nicht überlebensfähig gewesen wäre. Sie erwähnte, dass ich an jenem Tag 1 aus 3 gewesen wäre, denen sie diese Botschaft beim Erstuntersuch überbringen musste.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ein stützendes Umfeld um Dich herum hast, damit Du bald positiv nach vorne blicken kannst.
Herzlichst - belläli
Danke für deine Worte - ja, mir hilft auch reden.. Ichbin nicht der Tabu-Mensch, der alles verschweigt. In meiner Familie wurde (zwungenermassen) schon früh über den Tod gesprochen und mir hilft das am meisten.. Für gewisse Leute geht das gar nicht, aber jeder darf und soll ja au seine Art trauern.
Wir haben einen tollen FA, den wir zum Glück auch privat kennen - in dieser Situation war es mir wichtig, dass er mich begleitet und die OP (war leider eine nötig, weil zuviel Restmaterial vorhanden) durchführt.. Alle waren sehr einfühlsam und es half mir enorm.. Aber ich kann auch verstehen, dass nicht jede Frau offen darüber sprechen kann..
Mein FA hatte in den letzten zwei Wochen mit mir auch 3 Frauen mit MA 😔

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Guten Morgen allerseits

@Müüsli84 es tut mir sehr leid. Wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft🍀

Wie verliefen bei den anderen die ETT's?
Habt ihr aktuell noch ausgprägte Symptome oder wie fühlt ihr euch?

Ich wünsche euch allen ein sommerliches Wochenende ☀️

Antworten