November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela warum gibts denn keine Infusion? Ich würde das definitiv ansprechen. Ich glaube Infusionen sind zwar doof aber recht effektiv... Hoffe du/ihr bekommt das Eisenproblem in den Griff. Ich muss nebst dem 'normalen' Multipräparat D3 Magnesium nehmen... Irgendwie mangelts mir an allem ausser Eisen. Ugh

@Softie ich muss ehrlich sagen, dass mein Mann mir viele Entscheidungen abgenommen hat und ich auch froh darüber bin. Er hat im Voraus im Internet recherchiert und dann haben wir uns im Laden noch beraten lassen. Den Kinderwagen, den er wollte, haben wir gekauft. Beim Autositzchen sind wir auf ein komplett anderes Modell umgestiegen. Das Problem war dort, dass die bekannteren Marken wie MaxiCosi ultra schwer sind, sehr unangenehm zum Tragen... Langsam wirds so richtig real, dass wir bald zu dritt sind 😮 freue mich immer mehr.

Zum Glück habe ich nächste Woche mal wieder einen Termin.... Ich weiss noch nicht einmal in welches Krankenhaus meine Frauenärztin wechselt. Zum Glück konnten wir jetzt (nachdem das Spital Münsingen ja schliesst) einen anderen Geburtsvorbereitiungskurs buchen. Fast alle sind schon ausgebucht. Macht ihr auch sowas? =)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created wenn die doppelte ration eisentropfen nicht anschlägt (wird am freitag kontrolliert), gibts eine infusion.
ich hab einfach das gefühl, der versuch mit der verdopplung bringt nicht viel... und da seit meinem letzten blutuntersuch bis zum bescheid "eisen ist gesunken" zwei wochen vergingen, hab ich jetzt etwas angst, dass es nach dem termin am freitag wieder zwei wochen geht bis ich bescheid weiss, ob nun infusion oder nicht.
na ja, mal schauen wie das nun weiter geht.

geburtsvorbereitungskurs ist gebucht für september :D

sagt mal, meine hebamme hat mir gesagt, ich könne mich selbst anmelden im spital meiner wahl, da könne man einfach auf die geburtstation anrufen...
aber da gibts gar keinen kontakt, nur für überweisende ärzte :?
wie ist das bei euch, hat euch euer FA in ein spital überwiesen für die geburt dann, oder habt ihr da selber kontakt aufgenommen?

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Cool, denke das ist schon sinnvoll gerade so für unsere erste SW und Geburt :)

Ach, das ist ja mühsam... dann bist du sozusagen dann schon einen Monat unterversorgt... Phu ja dann mach dem nur mal Feuer unterm Hintern, damit das etwas schneller geht^^

Meine Ärztin meinte, sie melde mich an.
Hab kurz noch gegoogelt und bei einigen Spitälern steht da, dass das normalerweise die Hebamme oder dein Arzt/deine Ärztin macht. Würde deinen FA fragen. Und sonst auf die "normale" Nummer des Spitals anrufen und dich weiterleiten lassen? Die Anmeldung müsse aber eh "erst" ca. zwei Monate vor ET gemacht werden.

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Hallo ihr Lieben! :)
Ich melde mich auch mal wieder..

Wir hatten letzte Woche das Organscreening under der Kleinen und mir geht es soweit gut :). Wir sind langsam auch dabei zu schauen, was wir alles brauchen. Haben uns letzte Woche ein paar Kinderwagenmodelle und Autositze im Laden angeschaut um mal auszuprobieren wie die sich händeln lassen, wie schwer sie sind e.t.c. War aufjedenfall sehr hilfreich! Mich juckt es in den Fingern, mich vorzubereiten und ein Zimmer einzurichten. Haben uns aber aus Platzgründen auch dazu entschieden erstmal kein "Kinderzimmer" einzurichten. Wird ein Mix Kinder-/Arbeits-/Musikzimmer, haha. Daher muss ich mich sehr zurückhalten, mich einfach nur auf das Nötigste zu beschränken.

Habe mich jetzt fürs Triemlispital entschieden und meine Frauenärztin meinte sie macht dann die Anmeldung, aber ich glaube erst im September. Ich glaube auf der Homepage des Spitals stand, dass die Anmeldung über den Frauenarzt/ärztin läuft. Würde deine Ärztin auch am Freitag mal drauf ansprechen.

Ich habe auch mal einen Geburtsvorbereitungskurs für Anfang Oktober gebucht :). Kenne aber auch einige Frauen, die gar keinen Kurs gemacht haben. Hab mich Azu entschieden, da ich mich erst für eine Hebamme fürs Wochenbett entschieden habe. Aber bei den Kursen gibt es glaub ich auch grosse Unterschiede inhaltlich, mit/ohne Partner e.t.c.. Habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt bevor ich ihn gebucht habe ;-)

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Wir können echt viele Sachen von meiner Schwägerin und meiner Cousine übernehmen. Das ich wirklich toll. Letzten Sonntag haben wir mal den Kinderwagen meiner Schwägerin in unseren Kofferraum verfrachtet.. war heftig, zu sehen, wie viel Platz so ein wagen braucht.
Im Geschäft und bei der Recherche im Internet kan ich mir echt vor wie beim Auto kaufen 😂
Kombiwagen, Sportsitz... ich fands lustig 😄

Wir werden das Kinderzimmer mehr oder weniger vollständig als solches einrichten. Auch weil wir so vieles übernehmen können.

So weit ich es im Kopf habe, meldet mich meine FÄ dann im Spital an, wenn ich mich mal entschieden habe 😄 nächste Woche ist noch ein Infoabend im einen Spital, mal schauen wie sich die zeigen 😄

Habe mich auch erst für eine Betreuung ab Wochenbett entschieden. Über einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, muss aber wohl bald..

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

@Softie

Ich habe mir auch so lange keine Gedanken gemacht und jetzt sind alle in der Region bis August oder September ausgebucht. Machens deswegen bei unserer Hebamme. :)

Wir werden im Nordstern Geburtshaus Aarau gebären. Für mich war klar, dass ich wenn möglich in einem Geburtshaus gebären möchte.

Wir hatten am Dienstag das Organscreening, konnten den Termin einbisschen vorverschieben, da es mir nicht so wohl war. Hatte mächtig Probleme mit dem Kreislauf.. Ev hat da ja jemand einen Tipp für mich.
Das Baby braucht nicht halt immer mehr und ich habe einen niederen Blutdruck..
Aber die Werte sind sonst zum Glück ok und dem Baby gehts suuuper. :)

Und es scheint immer noch ein Mädchen zu sein. Hihi
Obwohl es sich wieder nicht soooso gut zeigte. 😊

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Also meine FA hat nur den Kopf geschüttelt als ich sagte, meine Hebamme meinte, ich solle mich selber im Spital anmelden :roll: Jetzt hinterfrage ich mich natürlich, ob ich keine gute Hebamme gewählt habe, weil die so was behauptet hat und ob sie sonst überhaupt Ahnung hat... jaja, ich mach mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten, ich weiss :lol: Wichtig ist ja nur, dass sie die Wochenbettbetreuung dann gut macht.

@Jannlou
Schön dass alles gut ist :D
Kurse scheint es echt viele verschiedene zu geben... privat von der Hebamme, zusammen mit Partnern, ohne Partner mit nur einem Partnerabend, usw.
Ich hab mich für letzteres entschieden, da ich ja keinen Partner habe wars mir echt wichtig, nicht 5 Abende mit glücklichen Päärchen zusammen zu hocken :wink: Bei meinem Kurs gibt es nun einen Partner-Abend, da begleitet mich meine Mama, da sie auch im Spital voraussichtlich dabei sein wird.

Hatte ja heute Termin, und es ist alles gut, ausser eben das Eisen... aber da macht sie jetzt eine Anfrage an die KK für Kostenübernahme für eine Infusion. Und hat mich beruhigt, dass es nicht sooo mega tief ist, einfach seit Beginn am sinken und man jetzt langsam schauen soll.
Aber sonst alles tiptop :D Gebärmutterhals 40 mm (alles über 25mm sei gut), Zucker 3.8 (da hatte ich echt etwas Schiss, ich esse doch so gern Süsses :roll: :lol: ), der Kleine fast 700 Gramm und bewegt sich echt viel grad.
Da ich mega Rückenschmerzen habe, hab ich jetzt Physio verordnet gekriegt. Aber das ist bei mir schon ewig Thema, schon vor der Schwangerschaft, jetzt wo ich keine Medis nehmen kann ists einfach noch schlimmer. Ich hab mich immer gegen die Physio gesträubt (aus purer Faulheit), von dem her vielleicht ganz gut dass mich die Schwangerschaft jetzt dazu zwingt, endlich mal was zu machen :lol:

Sooo, und jetzt verrate ich euch noch was, was mir fast ein bisschen peinlich ist... aber was solls... Ich hab mich entschieden und ich freu mich drauf...
Ich kaufe mir einen elektrischen Kinderwagen :lol:
Ja echt, für sowas geb ich Geld aus :lol: Aber ich stell mir das so toll vor :D Null Anstrengung, wenns bergauf geht... Da kann der Kleine problemlos auf jeden Hundespaziergang mitkommen, ohne dass mir gleich die Puste ausgeht, hihi....

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Jannlou bei uns wirds genau so mit dem Zimmer :D morgen wird mal etwas ausgeräumt, damit wir wenigstens für den Wickeltisch und das Bettchen Platz haben.

Ja ich mache wie ihr jetzt so ein Kombikurs. Einige Termine ohne Partner und dann zwei mit. :) Softie ja mach das besser bald, weil einfach viele Kurse schnell ausgebucht sind.

Leonii Schöön ist alles in Ordnung 😊 vom Blutdruck habe ich keine Ahnung, aber hat der Arzt nichts dazu gesagt, was helfen kann? Ist tiefer Blutdruck denn wie zu hoher Blutdruck auch gefährlich?

Azuela du machst dir wieder Gedanken... Sie ist bestimmt ausreichend qualifiziert :D Stell ihr sonst mal n paar Fragen zum Baby, Babypflege usw. dann merkst bestimmt schnell, was sie so weiss und welche Meinung sie zu gewissen Themen hat.
Ganz ehrlich ich wusste nicht einmal, dass es elektrische Kinderwagen gibt xD gleich mal googeln das Zeug hihi. Ich versuche das Kiddy eher als Chance zu sehen, mich eeendlich noch etwas mehr zu bewegen.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created jaaaah ich weiss, aber immerhin weiss ich, dass ich mir zu viele blöde gedanken mache ;D das ist doch auch schon was. jetzt wird der kopf abgestellt und die hebamme in ruhe gelassen, die macht das bestimmt gut, wenn es so weit ist ;D

kinderwagen: ich werd mir den zu tun: https://cybex-online.com

zuerst hab ich auch nach nem ganz normalen geschaut, aber ein wirklich guter kinderwagen, der alles erfüllt was ich brauche (und das ist viel, weil ich nicht auto fahre und kind entweder zu fuss oder mit velo überallhin muss) ist so oder so schweineteuer. da ist der aufpreis für das luxus-modell mit elektro-antrieb gar nicht mehr soooo viel :)

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Created, haha super! Ja wir haben jetzt mal ne Wickelkommode drinnen (konnte die schon secondhand von ner ehemaligen Arbeitskollegin übernehmen). Bettchen hab ich nun überlegt ob wir zuerst einfach ein Beistellbett nehmen (gebraucht oder bei jemandem ausleihen) und dann wenn das Baby da nicht mehr reinpasst nach einem richtigen Babybett schauen, und bis dann vielleicht schon einen anderen Platz für Klavier/Schreibtisch gefunden haben ;-)
Muss auch mal anfangen in dem Zimmer die Regale auszusortieren und abzubauen und im Schrank auszusortieren um ein bisschen mehr Platz fürs Baby zu machen.

Ich hab so einen Wochenendkurs gebucht, Freitagabend ohne Partner und Samstag dann mit, bin gespannt :). Hab jetzt wirklich schon viel unterschiedliches gehört, von völlig unnütz zu unbedingt machen! ;-)

Bezüglich Kinderwagen wird's wahrscheinlich der TFK Mono, bin einfach sehr begeistert von der tollen Federung und Wendigkeit sowohl für Stadt als auch für Natur super :) Haha Azuela, den Cybex Priam hab ich auch kurz angeschaut, fand den auch noch schick! Hab mich aber in die Federung beim TFK verliebt :mrgreen:

Gibt es jemanden unter euch der sich auch mit dem Thema Kita beschäftigt? Ich möchte gerne nächstes Jahr im Sommer wieder mit 60% anfangen zu arbeiten und wir haben uns überlegt dann für 2 Tage mit der Kitabetreuung anzufangen. Ich habe gehört, dass ich jetzt schon fast spät dran bin mit dem Platz suchen für dann, was ich ziemlich absurd finde. Hat da jemand Erfahrung bzw. ähnliche Überlegungen?

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Jannlou
mein KiTa-Platz für März ist schon gebucht.
Ich habe nach drei Monaten Schwangerschaft angefragt und meine Wunsch-KiTa war in der Babygruppe bereits belegt :/ und früher kann man nun wirklich nicht anfragen... die Babygruppe ist halt mega schnell voll, weils da mehr Betreuung braucht. Ich habe jetzt einen Platz in der Partner-KiTa bekommen und bin froh, dass das fix ist.
Hatte aber mit 4 Halbtagen auch ein grösseres Pensum, für 2 oder 3 Tage hätte es glaub sogar in der Wunsch-KiTa geklappt.

Trotzdem würde ich dir raten, früh genug zu schauen. Wieder abspringen kann man ja jederzeit, dann ist eine andere Mama froh, dass sie nachrücken kann. Aber sonst bist du dann auf der Warteliste.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Die Kinderwagenauswahl ist echt vergleichbar mit der Autowahl. Zum Glück hatte ich beim Auto meinen Papa, der mir beim Auswählen geholfen hat und den Kinderwagen hat ja jetzt mein Mann gewählt. Es wird einen von ABC geben (ABC DESIGN Salsa 4 Air Diamond). :D Der TFK sieht auch gut aus, grosse Lufträder find ich noch gut^^

Jannlou wir haben heute so viel Zeug schon weggeschmissen, z. B. viele DVDs... braucht man heute ja eigentlich nicht mehr. :D Jetzt sind wir bereit für die riesige Wickelkomode (bei der man später aber dann die Platte oben wieder wechseln kann und sie so weiter als Kommode nutzen). Mein Mann hat heute auch schon die Babyhängematte aufgebaut, die Vorfreude steigt :D

Wir haben unseren KITA Platz auch bereits seit einiger Zeit. Ich glaube, ich hab echt auch in der 12ten Woche dort schon mal angefragt... Wir geben sie 2 Tage in die KITA und ein Tag schaut die Oma. Es ist eine sehr kleine, aber neue und moderne KITA. Mir gefällt, dass sie mit einer App arbeiten, auf der sie mit den Eltern dann auch Fotos und Infos zum Tagesablauf etc. teilen :) Da mein Freund noch eine Ausbildung macht und ich die eine neue Stelle habe, können wir mit den Arbeitspensen im Momet leider nicht wirklich noch mehr runter.

Azuela Ich habe mir auch noch eine zusätzliche Halbtagsbetreuung überlegt. Aber mir kam es immer so vor, als ob es sich fast nicht lohnen würde nur für den halben Tag? Weil die Kosten dann trotzdem recht hoch waren, wenn man sie dann nicht vor dem Mittag wieder holt...

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created ich habe das "Glück", dass ich sehr wenig verdiene und darum Subventionen kriege. Ich arbeite drei Nachmittage, da ist eh klar, dass der Kleine betreut werden muss (ist ja kein Partner da). Und den vierten Halbtag gönne ich mir, um Zeit für mich und meine Termine zu haben.
Ich glaube, dieses "lohnt es sich" muss man von zwei Seiten sehen. Einerseits die finanzielle, und andererseits, was es dir und deinem Partner sonst bringt.
Es gibt bei uns auch 3/4 Tage, tatsächlich sinds bei mir 3/4 Tage nicht Halbtage, da ich ihn vor dem Mittag bringen muss, um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein (habe eine Stunde Wegzeit und mus sum 13.00 Uhr anfangen). Den vierten Tag schau ich noch, ob Halb oder 3/4 Tag besser passt.

Meine Eltern haben klar gesagt, dass sie keine regelmässige Betreuung übernehmen möchten, was selbstverständlich völlig in Ordnung ist (es geht ihnen vor allem um die Verbindlichkeit, die sie nicht möchten. Wenn sie Zeit und Lust haben, übernehmen sie sicher mal, und Notfalls kann ich immer fragen).

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Ich hab mir vorgenommen 60% wieder zu starten. Was viel ist, aber ich hab zum Glück einen Lehrer als Partner, der eineinhalb Tage frei hat. Einen Tag geht das Kleine fix zu meinen Eltern, worüber ich unglaublich froh bin!
Der halbe Tag schauen wir noch. Ev zum Schwiegervater, auch meinen Eltern oder Kita.

Ich muss so viel Arbeiten, da ich ein teures Hobby namens Pferd habe. ;)

Aber wir haben 7 Wochen zu dritt, wo wir uns kennenlernen können und der Papa auch sehr gut in die Abläufe e einkommen kann.
Für uns stimmt so.
Aber klar, wir werden sehen wie es für Baby passt.

Ich bin seit heute in der 25. Woche und der Bauch wächst und wächsr. 😂

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Ja das Thema Kita... hab ich auch verdrängt. 🙈
Mich nervt das total, dass so viele Dinge so früh in der Schwangerschaft schon organisiert werden müssen. (Ja ich weiss, jetzt ists nicht mehr sooo früh... 😂)
Ich muss ja auch noch klären, mit welchem Pensum ich weiter arbeite. Wunsch wäre 60%, mal schauen ob das klappt. Dazu ein Papi-Tag, die anderen zwei Tage Kita... Und dabei hat man ja noch keine Ahnung wies dann wird mit dem kleinen Chnöpfli..

Den elektrischen Kinderwagen habe ich auch gesehen und damit geliebäugelt (bei uns im Dorf gehts brutal den Hang hoch wo wir wohnen...) aber da wir auch den KiWa einfach übernehmen können, wird das nix 😄

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

das ist schon krass mit dem ganzen organisieren, oder? man muss sachen entscheiden, bevor man die situation überhaupt kennt.

ich bin ehrlich gesagt fast froh, dass ich diesbezüglich einfach gar keine grosse wahl habe :roll: da muss ich mich nicht entscheiden :lol:

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Hallo ihr Lieben

So schön von all euren Geschichten zu lesen.
Die Wehwechen sind hoffentlich kleiner geworden und die Freude dafür umso grösser?

Wir wollten das Zimmer noch nicht gross einrichten, da ich keinen Wickeltisch mehr möchte und das Baby anfangs wohl sowieso wieder bei uns schlafen wird ist es nicht nötig.

Der letzte Untersuch war vor einer Woche. Das Geschlecht wissen wir auch jetzt noch nicht. Da sich aver mein GMH verkürzt hat bin ich nun vorerst für 2 Wochen krankgeeschrieben. Habe nun den Geburtsvorbereitu gskurs mitte August deshalb auch abgesagt und werde wohl auch keinen machen. Wenn ich wieder darf, sind dann eh alle Kurse ausgebucht.

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Bezüglich Kinderwagen haben wir uns für eine eher günstigere Variante entschieden von Babycab. Ich wusste auch nicht dass es schon Elektrische Kinderwägen gibt🤣
Das Zimmer werden wir in den Ferien aufstellen,wurde gestern geliefert.

Ich hatte die letzten Tage oft Sodbrennen.Kennt ihr das auch und was hilft euch dagegen? Nachts stehe ich auf und trinke ein Glas Milch, dann ist es etwas besset. Eine Freundin hat mir Schüssler Salze empfohlen.Mal schauen, wenns nicht schlimmer wird bleib ich wohl bei der Milch😊

Wir haben eine Hebamme welche ein Geburtsvorbereitungsgespräch anbietet.Diese werde ich dann nächste Woche mal kontaktieren für einen Termin.

Wir haben eine Gratisumfrage erstellt und werden diese dann ab anfang Oktober an unsere Familienangehörigen über whats app senden.Dort können sie dann mitraten, Mädchen/Junge, Geburtsdatum,Grösse,Gewicht etc.
Gespannt wer dann am genausten tippt 🥰

Allen zusammen ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela wir hätten es auch verstanden, wenn sie nicht hätte schauen wollen. Aber für sie ist es ein riesiges Glück und sie hat sich schon mehrfach bedankt, dass sie das machen darf :D da sind wir natürlich froh. Das stimmt, beim Lohnen geht es aber auch um "Zeit mit Kind", die ich so bekomme... wir schauen mal... vielleicht haben wir in einem Jahr schon wieder alles über den Haufen geworfen und organisieren uns anders :D glücklicherweise gibt es in Bern jetzt ein System mit "Betreuungsgutscheinen", so profitieren sogar wir von Zuschüssen für die KITA, obwohl wir beide (60 und 80%) arbeiten.

@Leonii Wow 7 Wochen sind genial!! Wir werden zuerst die zwei zusammen haben und dann schauen, wahrscheinlich nimmt der Mann dann über Weihnachten nochmal 2-3 Wochen :)

Das mit dem Organisieren ist echt so, ich bin happy, hatte ich gerade länger Ferien und konnte viel in Angriff nehmen... Ist aber irgendwie auch gut, kann man schon durchplanen. Wenn die Kleinen da sind, haben wir wahrscheinlich weniger Zeit dafür :D

@Crna das klingt nicht gut, wie geht es dir inzwischen? Musst du auch vviel liegen oder darfst dich bewegen?

@E-C das mit dem Raten ist eine süsse Idee :)

Wenn ich Sodbrennen habe, trinke ich noch mehr, das tut meinem Hals irgendwie gut. Milch ist (denke ich) eine gute Idee, oder auch lauwarmer Tee?

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

@E-C was für eine coole Idee. 😊 Das ist dann wirklich auch spannend bis zum Schluss.

Das Organisieren ist wirklich eine recht grosse Aufgabe. Und es hört auch nicht mehr auf......🙈

@created strenge Bettruhe hatte ich noch nicht. Darf aber heute nochmals gehen, vielleicht siehts dann anders aus. Körperlich merke ich einfach, dass ich noch weniger Power habe umd noch schneller aus der Puste komme weil ich mehrheitlich nichts mehr mache.

Antworten