November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

@888888
Tut mir mega leid, ich hoffe es geht dirden umständen entsprechend gut...ich wünsche dir viel Kraft

@doran: ja genau so geht es mir nun auch...meine Blutungen haben seit gestern Mittag aufgehört. Wie geht esDir?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@Seeblume: sicher gut wenn es nicht mehr blutet. Am Do hast du wieder Kontrolle? Mir gehts gut. Ausser dass ich mich auch kaum schwanger fühle. Da mein Termin erst am 22.4. ist muss ich jetzt noch 1 Monat bibbern. Da wäre dann die Enttäuschung natürlich sehr gross, wenn ich eine solche Diagnose erhalten würde. Aber das gemeine ist, man kann nichts tun, was ein Abgang aufhalten würde. Meine alte FÄ hat immer gesagt, in den ersten Wochen gilt das "Alles oder nichts Prinzip". Klingt hart, aber ist leider wahr 😪

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Maman2020 »

Liebe Sandra,

Es tut mir sehr leid, dass sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat. Wie du's schreibst, ist es leider recht häufig und vielen schon passiert. Dennoch nimmt es einem enorm mit und ich finde, dass man Trauer und Enttäuschung unbedingt zulassen soll. Wie du schreibst, hast du ja bereits ein Kind, welches dich in den nächsten Wochen sicher ablenken und trösten wird. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Und denk dran, dein Körper ist auf jeden Fall fähig wieder Schwanger zu werden (das ist ja leider auch nicht allen vergönnt), viel Glück dabei!

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Sandra
Es tut mir sehr leid für dich! Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir, dass du dich von diesem Erlebnis, dem Schmerz und der Trauer gut erholen kannst. Und dann kommt hoffentlich bald ein kleines Wunder zu dir und bleibt! Alles Gute!

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

Liebe Sandra

Das tut mir sehr, sehr leid. Das ist unglaublich schwer zu verkraften und kommt leider viel zu oft vor. Denoch „schön“ musstest du keine Medis nehmen und ging es von alleine ab. Ich hatte eine frühe Fehlgeburt anfangs Juni 19, ein Zyklus habe ich abgewartet, danach hat es bei uns gleich wieder eingeschlagen und alles ging dann gut.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Verarbeiten und drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt, sobald du und dein Körper bereit sind.

rosemary
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von rosemary »

Liebe Sandra

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Es tut mir so leid zu hören! Eine Fehlgeburt ist immer schwer, egal in welcher ssw oder Lebenssituation. Ich wünsche dir viel Kraft das geschehene zu verarbeiten!

Darf ich dich noch fragen, wie du das genau meinst "Missed Abort kommt bei 20% der Frauen vor, bei 80% liegt es wohl an einem genetischen Defekt."?
Intressiert mich, da ich ja letztes Jahr selber eine MA hatte...

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@seeblume
Willkomen bei uns, die Daumen sind gedrückt das alles gut kommt 💖 mich zwickt es auch immer mal wieder. Manchmal sehr häufig und manchem spüre ich kaum etwas. Die ersten Wochen sind immer mega mühsam weil oft die typischen Symptome fehlen oder dann mal wieder welche auftauchen und man sich nicht sicher ist ob es nun von der SS her kommt oder ob die Mens kommt. Ein riesen Gefühl Chaos.

@newmom21
Schön das du in die Gruppe gekommen bist, mit der Übelkeit hält es sich bei mir zum glück in Grenzen. Ich habe nur oft einen flauen Magen aber sobald ich etwas Zwieback esse geht es ganz gut

Liebe Sandra ich danke dir viel mal für deinen ausführlichen Bericht und wünsche dir alles gute und hoffe ihr könnt bald neu starten. Alles Liebe dir und deiner Familie

Nun zu mir.
Ich habe gestern endlich Kontakt mit meiner FÄ aufgenommen und darf am 20.4 zur Kontrolle. Ich bin sehr gespannt und hoffe alles ist gut. Mein zervix Schleim ist sehr minim und ich meine das wäre in den anderen ss nicht gewesen, desshalb bin ich sehr unsicher und ja wie immer wenn sich die Hormone auf SS eingestellt haben fahren die Gefühle Achterbahn. Eigentlich kenne ich ja dieses Gefühl und trotzdem verunsichert es mich auch beim 3. Mal ob alles gut ist und sich mein Pünktli schön entwickelt.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
@ hope :wie weit bist Du denn jetzt? Was hat das mit dem Zervix auf sich? Müsste der verstärkt da sein?

Me: ich war heute bei der zweiten Blutentnahme...Der HCG Wert vom Montag war bei 126, was für ES+15 mehr oder weniger glaube ich normal ist. Morgen früh erhalte ich Bescheid, ob es sich entwickelt hat...Blutungen hab ich krine mehr. Ich bin mega nervös...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt doch entschieden hier mal was zu schreiben...
Ich hatte im August 2020 eine FG in der 8.SSW. Durfte vergangene Woche positiv testen 😊

Ich mache mir jedoch so meine Sorgen, da ich kaum Anzeichen verspüre. Das heisst ich hatte erst pralle Brüste und seit heute das Gefühl dass sie wieder weich sind. Man liest ja so allerhand darüber.
Übelkeit verspürte ich nie, muss jedoch häufig aufs WC.
Fühle mich einfach irgendwie "unschwanger"

Wegen der FG im letzten Jahr habe ich bereits nächste Woche einen Termin bei der FA.

Ich denke ständig, mach dich nicht verrückt, aber dies ist wie ihr sicher alle auch kennt nicht so einfach😏

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich (noch vorsichtig) zu euch. Ich habe heute Morgen völlig unerwartet positiv getestet und der ET wäre am 30.11.21. Meine Ovus waren den ganzen Zyklus negativ, also haben wir angenommen, es hätte nicht geklappt :P :lol:

Es wird unser 3. Wunder und irgendwie bin ich nervöser als die beiden anderen Male :roll: Hab eben eure Nachrichten kurz gelesen und gesehen, dass es doch ein paar 3-Fach Mamis hat - bin gespannt auf den Austausch mit allen. Allen herzliche Gratulation zur SS und jene, die leider schon wieder gehen mussten, wünsche ich ganz viel Kraft.

FB bin ich auch dabei, sobald mein erster FA Termin (14.4) war... Wie funktioniert dies? Erfahren die Freunde, dass man bei dieser Gruppe dabei ist? Weil ich möchte die SS noch nicht kommentieren im Freundeskreis ;-)

Bei meinem FA darf der Partner dabei sein, sogar meine beiden Kids, wenn ich keine Betreuung finde, dürfen mitkommen. Er ist da relativ locker, solange die Massnahmen sonst eingehalten werden und wir kennen ihn schon lange.. Ich bin klar Team Spital, erstens weil ich ein Angsthase bin und zweitens, weil es wohl wieder ein KS wird... (die beiden anderen waren schon)

Liebe Grüsse an alle :D

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

Gratuliere allen Neuschwangeren :)

FB ist verborgen, natürlich. Sie bleibt auch später verbogen. Geht niemanden was an. Mir nur kurz ne mail schreiben, dann füge ich euch hinzu :)

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@seeblume

Ich müsste in der 5. Ssw sein (ab morgen in der 6.) wenn ich nach meiner letzten Mens rechne. Mir wurde aber auch schon der ET verschoben in meiner ersten SS.
Ich meine bei den anderen beiden SS hatte ich mehr weissen Ausfluss als jetzt. Aber kann auch sein das es etwas später dazu kam. Der Ausfluss kann stärker sein, muss aber nicht. Zudem ist der Ausfluss direkt nach der Mens klar und sobald der ES statt findet wird er milchig und sollte dem sperma helfen zum Ei zu gelangen um zu befruchten. Das ist jetzt alles sehr einfach erklärt und zur Befruchtung benötigt es natürlich genauere Daten aber der milchige Ausfluss ist ein Zeichen dafür. Und ich meine der bleibt auch während der ganzen SS milchig.

@müüsli84

Willkommen und schön durftet du positiv testen. Ja ich werde ebenfalls 3 Fach Mami wenn alles klappt, ist bei mir aber auch noch sehr früh ET wäre gemäss meiner letzten Blutung der 25.11

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@E-C1985 Willkommen in der "Gruppe" und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich habe zwischendurch echt auch gar keine Symptome mehr und heute morgen musste ich dann erbrechen. Als ich aus dem Bad kam, schaute mich mein Freund freuderstrahlend an und rief "Du bist schwanger!!" Damit sprach er uns aus dem Herzen, weil wir auch dauernd so unsicher sind. Bei dir ist das sicher noch stärker wegen deiner FG im letzten Jahr... :/
Zum Glück habe ich, wie du, nächste Woche meinen Termin. Ich hoffe, ab da wird es (vielleicht :D) besser.

@Müüsli84 auch dir herzliche Gratulation zum dritten Wunder!
Ich habe etwas Angst, dass mein Freund bei den Terminen nicht dabei sein darf... muss ich unbedingt noch abklären. Es wäre so so schwer, da zu sitzen und dann schlechte Nachrichten zu hören...

@Hope3 spannend was du über den Zervix berichtest. Ich habe den relativ stark seit Beginn. Ich weiss noch, wie ich mich über den Ausfluss wunderte, noch bevor ich von der SS wusste. Ich dachte dann, dass ich das habe, weil ich endlich keine Hormone mehr nehme und da irgendwie jetzt alles ausgeglichener und besser ist :D. Mir gings sowieso so viel besser ohne diese Pille... =/

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

@hope3
wie alt sind denn deine anderen beiden? hast du schon einen FA Termin? Meiner ist erst am 14.4, muss ich mich noch etwas gedulden.. :roll: Mein ET wurde in der zweiten SS auch nach hinten verschoben, denke, dass wird dieses Mal wieder der Fall sein, weil mein Eisprung meistens sehr spät ist..

@ created
Ich würde den FA vorher fragen und sagen, ob dein Freund wenigstens zum ersten Termin mal mitkommen darf, oder bis in die 12. Woche oder so..

Von wo seid ihr den alle und wie alt? Wollen wir uns mal etwas vorstellen? (nur wer will natürlich)
Hier mal zu mir :)
Alter: (nächste Woche 37gi)
Kinder: Sohn 2017, Tochter 2019
Wohnort: Zentralschweiz

Liebe Grüsse an alle, geniesst das Frühlingswetter

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

@created

Herzlichen Glückwunsch🥰
Danke für deine Antwort. Ich denke auch dass es von Frau zu Frau völlig unterschiedlich ist mit den Schwangerschaftsanzeichen. Eigentlich doch ganz schön fühl ich mich so gut😊
In welcher SSW bist du?

Allen einen sonnigen Tag☀️

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Hatte Bescheid von FA...mein HCG wert ist leider nur sehr schwach gestiegen, ich muss morgen in einen Ultraschall. Ich denke ich werds wohl verlieren und mich somit aus dem Forum verabschieden
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Seeblume das tut mir sehr leid, ich hoffe, du wirst noch überrascht und es kommt doch gut.... Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass es bald klappt und bleibt :)

@E-C jaa, du gehst das richtig an :D gniessen wir unser Glück lieber, wäre auch etwas schade, wenn man sich so lange nicht richtig freuen kann. Ich weiss meinen ET nicht. Ich habe meine Pille abgesetzt und nie meine Tage erhalten. Wahrscheinlich so Mitte November. Ich hoffe, meine FÄ kann mir den dann etwas genauer sagen.

@Müüsli finde ich eine super Idee =)
Alter: übernächste Woche 30 :D
Kinder: wird mein Erstes 😱🥳
Wohnort: ursprünglich Zentralschweiz, nun aber seit vielen Jahren im Kanton Bern Mittelland

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Hallo Ihr Lieben

Ich geselle mich noch ganz vorsichtig zu euch 🤗 habe anfangs der Woche ganz unverhofft positiv getestet. ET wäre nach meiner APP der 25.11. Es wäre unser langersehntes 2 Wunder 😍 wir haben bereits eine knapp 6jährige Tochter und nach längerem hibbeln mit FG und Ops weil Kaiserschnittnarbe innen offen war... Nun positiv getestet und das nach einem Zyklus wo wir bereits die Hoffnung schon aufgegeben haben. Ich darf bereits am kommenden Dienstag zum US und bin schon sehr aufgeregt. Heute war mir den ganzen Tag etwas übel und ich werte das mal als ein gutes Zeichen☺️

An alle die die Gruppe leider bereits wieder verlassen mussten schicke ich eine Umarmumg unbekannterweise. Ich weiss wie das ist.... ❤️ Ich hoffe ihr dürft bald wieder positiv testen.

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
War heute im US...man hat logischerweise nichts gesehen. Meine FÄ sagt klar, dass sie denkt, dass bald eine Blutung kommt...sie will aber noch nicht ganz aufgeben, da der HCG Wert ein bisschen gestiegen ist. .nicht verdoppelt aber auch nicht nichts...deshalb haben wir nun nochmal Blut genommen. Sollte sich der Wert immernoch nur knapp steigern, setze ich Utrogest ab und warte auf die Blutung...1%hoffnung auf ein Wunder bleibt...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hallo zusammen

Es ist für mich ziemlich schwierig, hier zu schreiben, weil ich mir gerade vorkomme als wäre ich die einzige, der es so geht. Aber vielleicht trauen sich auch viele einfach nicht, darüber zu reden, weil es sonst keiner tut. Deshalb traue ich mich doch mal.

Ich habe am 17.3. positiv getestet und bin jetzt 5+3
Es ist meine erste Schwangerschaft und eine absolute Wunschschwangerschaft, die mich auch einiges an Nerven und Aufwand gekostet hat.

3 Tage Freude darüber, und dann ists passiert. Panikattacke, was habe ich da eigentlich getan, war das die falsche Entscheidung...

Ich weiss, dass dieses Auf und Ab auch normal sein kann, aber bei mir gings leider nicht mehr wirklich auf. Seit Montag bin ich nun stationär in einer psychiatrischen Klinik, um mir hier die Hilfe und Unterstützung zu holen, die ich brauche.

Es ist sehr schwierig, damit umzugehen, dass ich mich nicht über meine Schwangerschaft freuen kann. Es ist auch peinlich, weil ich sie doch so sehr wollte. Es fällt mir schwer, als werdende Mutter zu sagen, dass es viele Zeiten gibt, in denen ich am liebsten alles abbrechen würde, weil es mir zu viel ist und mich vor meinem eigenen Zustand, ja, ich muss es so sagen, ekle.

Ich habe eine Vorgeschichte was psychische Erkrankungen angeht und bin das Risiko bewusst eingegangen, dass mir das bei dieser grossen Veränderung wieder passieren könnte (<-- kein grosser Trost, dass ich Recht hatte ;))

Im Moment arbeite ich fest an mir und bekomme viel Unterstützung von meinem Umfeld, und hoffe, dass ich mich bald auf mein zukünftiges Kind freuen kann.

Der erste Untersuch ist am 10. April und ich hab richtig Bammel davor. Was es in mir auslösen könnte, wenn ich tatsächlich sehe, dass das Herz schlägt. Ob es sich gut anfühlt oder mir noch mehr Angst macht.

Es tut mir so Leid für alle, die eine frühe FG hatten oder erfolglos versuchen, schwanger zu werden und nun evtl diesen Text lesen.

Ich spüre gerade, dass es mir gut tut, so offen zu reden. Vielleicht gibt es noch andere, die ähnliche Erfahrungen machen oder einmal gemacht haben. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass es keine Tabu-Themen gibt und man über alles reden kann, was einen beschäftigt. Gut, schlecht, einfach, schwierig, alles soll und darf Platz haben.

Antworten