November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Danke euch ☺️
Seeblume, drücke dir weiterhin die Daumen 🍀

@E-C : 5+3 gestern, nach meinen Berechnungen. Man hat die Fruchthöhle gut gesehen aber das kleine "Reiskorn" hätte man wirklich raten müssen. Hat man es bei dir schon gut gesehen?
Ja ich mache mir auch Sorgen, aber zumindest weiss ich jetzt dass es am richtigen Ort eingenistet ist🙏 step by Step. Bin auch schon gespannt auf den nächsten US.

@Enola: wie geht es dir mit der Übelkeit? Ich hoffe etwas besser. Mir ist auch permanent etwas flau, vorallem wenn ich hunger bekomme. Ich hoffe du kammst dich doch noch gut konzentrieren um auf die Prüfungen zu lernen.

Wie geht es den anderen? Ich hab Abends einen riesigen Bauch 🙈 den morgen durch kann ich meine normalen Hosen anziehen, ab Mittags mach ich ein Haargummi beim Knopfloch rein🙈 und ziehe lange Shirts oder so einen schlauchartigen Stoff über die Hosen. Hab etwas Angst wie das noch weitergeht😅
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Guten Morgen

@Nitli joaa es geht. Mal besser, Mal schlechter. Bisschen unwohl ist mir aber immer. Heute hab ich noch meinen ersten FA-Termin. Bin so nervös 🙈 hoffentlich ist alles gut. Muss noch bis 15.00 Uhr warten....

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

@Nitli
Dann sind wir ja gleich weit😊 laut FA war ich gestern beim US auch bei 5+3. Mich machte nur stutzig als sie sagte dass wohl das kleine weisse in der Fruchthöle der Embryo sei. Wenn ich von meinem ersten Tag der Mens ausgehe wäre ich ja bereits bei 6+3, aber beim US sagte sie sofort dass dies eher unwahrscheinlich sei.

Ich denke diese vor-und zurückstufungen gibt es in der Frühschwangerschaft noch oft. Sie hat mir dann auch Utrogestan Vaginalzäpchen verschrieben und meinte jedoch dass diese Gelbkörperschwäche bei mir eher nicht vorliege, so a la hilfts nicht, schadets nicht.
Ich war irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, konnte meinem Mann zuhause gar nicht konkret sagen was sie sagte. Ich weiss jetzt auch gar nicht was ich davon halten soll...

Nächste Woche wären wir beide ja dann 6+ irgendwas beim erneuten US. Ob man da wirklich schon viel mehr sieht?

Allen zusammen einen sonnigen ☀️ Tag

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@müüsli84
Meine Kids sind Oktober 15 und Mai 18

@nitli
Ich finde es grossartig wie du das machst und das du dir sofort Hilfe geholt hast. Ich hoffe du kannst das positive Gefühl behalten und mit der Therapie und deinem Umfeld klappt die SS.

@seeblume
Ich hoffe sehr fest für dich das es doch noch was wird. Ich hatte im Dezember einen sehr frühen Abgang. Ich habe im Oktober nach 2.5j abgestillt und wurde direkt Schwanger. Ich konnte nach einer Woche positiv testen, schwach aber man konnte ihn gut erkennen. Eine Woche später hatte ich einen Abgang und jetzt hat es im Februar wieder geklappt und bisher sieht alles gut aus. Also wenn es nicht reicht kann es sehr gut sein das du schon bald nochmal positiv testen darfst 💖 vor allem wenn du jetzt weisst das es klappen kann und du eher spät deinen ES hast.

Ich werde 30i
Habe bereits 2 kinder
Komme aus SG
meinen ersten US habe ich am 20.4 ET wäre gemäss meiner letsten Mens am 25.11habe jedoch 2x übertragen (zuerst 9 Tage, bei der 2. 8 Tage) bei der ersten SS habe ich im Spital eingeleitet und bei der 2. SS habe ich mit wehencotail zu Hause eingeleitet.
Aktuell bin ich relativ beschwerdefrei da ich viel im Garten am vorbereiten bin. Sobald ich draussen bin und Ablenkung habe merke ich nichts von der SS am meisten Mühe macht mir das kochen da ich kaum Appetit habe. Sobald aber gekocht ist mag ich gut essen. Ich freue mich wenn mir das kochen wieder Spass macht und ich wieder aufwendigere Gerichte zubereiten kann 😂
Ja mein Bauch ist bereits sehr gross, vor allem nach dem Mittag / Nachmittag und Abend 😵 aber aus Erfahrung weiss ich das er nun von Beginn weg schneller wächst, dafür am Schluss nicht mehr so fest wie in der ersten ss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 💖

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Ich hatte heute meinen ersten US und alles ist gut. Herzchen schlägt🥰
Bin 8+0 nach Rechner und auch nach meiner FA. Ichbin froh konnte ich jetzt doch schon zum US und nicht erst am Tag vor meiner Prüfung in 2 Wochen. Ich war so nervös!
Ich denke jetzt kann ich mich etwas besser aufs lernen konzentrieren.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

@E-C1985: wie geht es dir? Ich habe für mich beschlossen micht verrückt machen zu lassen. Es iat noch sehr früh und falls es länger gebraucht hat um sich einzunisten, dann kann man auch noch nichts sehen😊 bin gespannt auf nächste Woche. Ich fühl mich gut und hab das Gefühl dass alles ok ist. Hatte ich beim letzten Mal von anfang an nicht.

@Hope: Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Ein drittes Wunder 😍 ich hab mir immer vorgestellt dass ich nal Hund, Haus und 3 Kinder hab wenn ich gross bin 🤣
🐕🏠 Hat geklappt, bei den 3 Kindern wirds langsam eng 😂 das mit dem Bauch hab ich auch, ich kann es kaum erwarten meine Hosen auszuziehen wenn ich von der Arbeit komme. Meine Hosen präparier ich im Moment mit Haargummi und so einem Stoff-Schlauch darüber. Weil ab Mittag krieg ich die nicht mehr zu. Zuhause trage ich schon umstandstrainerhosen abends. Alles andere kneift und drückt.

@Enola: sooo schööön konntest du ein schlagendes Herzchen sehen und hast jetzt Gewissheit das alles gut ist. Jetzt kannst du die Prüfungen rocken😎
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

@Nitli
Da hast du absolut recht👍positiv denken und gespannt sein auf die nächste Woche😊
Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende🐣

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Enola Toll! :) du hast also fast den selben ET wie ich :) Gehst du auch dann in 4 Wochen wieder hin?

Wünsche euch auch allen ein erholsames, verlängertes Osterwochenende :) Und weiter positiv Denken! Ich freue mich sehr auf die 12te Woche, einfach weil ich dann etwas entspannter sein kann (hoffentlich :))

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

Oh so schön für alle, die schon beim US waren :lol: Ich muss mich leider noch ziemlich lange gedulden, weil mein FA im Stress ist.. :roll: Aber dafür ist die Vorfreude umso grösser, wenns dann so weit ist.. Bin schon gespannt, ist ja unser 3. Wunder, aber irgendwie war der Beginn der Schwangerschaft jedes Mal anders :shock:

Dieses Mal bin ich Dauermüde - jedenfalls morgens.. Ab Mittag besserts dann zum Glück.. Schlecht ist mir nicht, aber ich habe null Appetit - bei den anderen beiden konnte ich Dauerfressen :P Hab aber bei beiden trotzdem während den ersten 6 Monaten abgenommen.. bin gespannt, ob dies wieder so ist..
Seid ihr denn auch so müde? Was tut ihr dagegen? Schlafen liegt leider nicht drin bei den zwei Wirbelwinden zu Hause.. Ich hab jetzt etwas Eisen genommen, hoffe, es hilft. Ich hab auch ohne schwanger immer zu wenig Eisen, daher hoffe ich, es hilft..

Allen ein sonniges Osterweekend

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

@created...ach quatsch ich war gestern in der 8. Woche also 7+0 und nicht 8+0, hab das noch nicht im Griff🙈 bin also noch eine Woche hinterher und hab in 5 Wochen am 10.Mai den nächsten Termin.
Ist noch lange hin aber bis jetzt stresst es mich noch nicht. Bin fürs erste beruhigt.

@Müüsli84: ich bin auch viel und schnell müde. Und halt immer sehr früh wach. Wenn es geht und ich nicht arbeite gönn ich mir ein Mittagsschläfchen. Das ist ein Luxus den man beim ersten noch hat...
Nächste Woche muss ich nur noch 2 Tage arbeiten und dann hab ich "Ferien" naja zum lernen und für die Prüfungen.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Enola alles klar ☺️ auch schön! Ja, dann hast du die 12te Woche noch etwas später als ich.

Schöne Ostern euch allen 🥰

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder...bin noch immer im ungewissen...hab keine Blutung, keine Schmerzen und empfindliche/schmerzende Brüste...trotzdem scheint meine FA negativ gestimmt zu sein..amMittwoch weiss ich endlich mehr:(
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

@Seeblume: Oje ich drück dir fest die Daumen!

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@seeblume ich drücke dir auch die daumen. Keine Blutung ist aber doch erstmal recht positiv zu bewerten, denke ich. Es gibt viele Frauen, die keine typischen Schwangerschaftssymptome haben, während das Anzeichen "keine Monatsblutung" ziemlich deutlich ist. Aber natürlich ist deine FA der Profi.
Ich hoffe, du kommst bald aus dieser Ungewissheit raus und natürlich, dass alles gut ist.

@created schau mal, ich bin grad über diese Homepage gestolpert und musste an dich denken, weil du dich doch jetzt in der Schwangerschaft bewerben musst: https://www.mamaworkrights.ch/
Da gehts genau um das Thema. Vielleicht kennst du die Seite ja schon, aber ich dachte, ich schreibs mal hier rein :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Seeblume drücke auch die Daumen! Hoffentlich weisst du am Mittwoch dann mehr. Hoffe ganz fest, dass es da ist :) und falls es nicht geklappt hat, deine 10 Monate waren eine lange Zeit, aber es hat trotzdem noch unter einem Jahr eingeschlagen. Du kennst jetzt dich und deinen Zyklus bereits viel besser als am Anfang, also kann es ja nur schneller wieder klappen 🤞

@Azuela Vielen Dank für den Tipp, kannte die Seite noch nicht. Mir war gar nicht bewusst, dass eine Nichtanstellung aufgrund der SW verboten ist. Das bedeutet eigentlich, wenn sie mir eine Stelle anbieten und ich dann vor Vertragsunterzeichnung mitteile, dass ich SW bin, dürften sie mir nicht mehr absagen... Bin gespannt, wie es dann wird... Hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Ich wurde bis jetzt noch nie nach meiner Familienplanung gefragt. Liegt wohl auch daran, dass ich als Lehrerin in einem 'sozialen' Berufsfeld arbeite...

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created richtig, nichtanstellung wegen schwangerschaft ist verboten. das problem ist nur, sie können ja irgend einen anderen grund angeben... und würden damit dann durchkommen, auch wenn es eigentlich wegen der schwangerschaft ist.
es gibt ja firmen, die tatsächlich frauen in gebärfähigem alter ungern anstellen, einfach nur weil da eine schwangerschaft kommen könnte... also lieber männer oder ältere frauen anstellen. unglaublich, aber wahr. natürlich begründen sie es dann anders, aber inoffiziell ist das schon der grund.

aber klar, wenn sie erst zusagen und erst nach erfahren der schwangerschaft dann das angebot zurückziehen, dann ist der fall klar und definitiv nicht erlaubt.

ich denke aber auch, dass du als lehrerin keine schlechten chancen hast :) nicht nur, weil es ein sozialer beruf ist, sondern auch, weil dein lohn nicht vom arbeitgeber selbst kommt und somit 'gesichert' ist, genauso wie eine nötige stellvertretung. das ist ja alles gut geregelt, bei einer kleinen eigenständigen firma würde das dem arbeitgeber wohl mehr kopfzerbrechen machen.
meine eltern sind beides lehrer (heilpädagogin) und da sind schwangere lehrerkollegen nichts unübliches.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Hallo ihr Lieben
Ich war heute nochmals im US und man sah schon mal einbisschen mehr😍 sie meint aber sie würde moch zurück stufen auf 6+1 oder so. Da sie auch freie Flüssigkeit gesehen haben und ich ja das Problem mit der KS Narbe hatte will mich der OA in einer Woche nochmals sehen. Ich bin weiterhin sehr optimistisch und freue mich schon mal dass etwas in der Fruchthöhle drin war☺️
Wie geht es euch so? Alles ok?

@Seeblume: drücke dir ganz fest die Daumen für morgen🍀
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Erdnuss
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Erdnuss »

E-C1985 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 07:49 @Nitli
Dann sind wir ja gleich weit😊 laut FA war ich gestern beim US auch bei 5+3. Mich machte nur stutzig als sie sagte dass wohl das kleine weisse in der Fruchthöle der Embryo sei. Wenn ich von meinem ersten Tag der Mens ausgehe wäre ich ja bereits bei 6+3, aber beim US sagte sie sofort dass dies eher unwahrscheinlich sei.

Ich denke diese vor-und zurückstufungen gibt es in der Frühschwangerschaft noch oft. Sie hat mir dann auch Utrogestan Vaginalzäpchen verschrieben und meinte jedoch dass diese Gelbkörperschwäche bei mir eher nicht vorliege, so a la hilfts nicht, schadets nicht.
Ich war irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, konnte meinem Mann zuhause gar nicht konkret sagen was sie sagte. Ich weiss jetzt auch gar nicht was ich davon halten soll...

Nächste Woche wären wir beide ja dann 6+ irgendwas beim erneuten US. Ob man da wirklich schon viel mehr sieht?

Allen zusammen einen sonnigen ☀️ Tag
Hallo ihr Lieben!
Der errechnete Geburtstermin wäre bei mir so um den 19.11. herum.
Ich hatte jetzt 2 schreckliche Tage hinter mir. Gestern mittag ging es los mit Schmierblutungen. Da ich schon eine FG hatte vor einem Jahr, konnte ich die ganze Nacht vor Sorge nicht schlafen. Heute morgen bin ich ins Spital gefahren, Embryo ca 5mm, Herzschlag OK.
Die Ärztin hatte mir auch das Ustrogestan 200mg aufgeschrieben. Ich sollte sie oral einnehmen, sie meinte vaginal macht es keinen Sinn bei Blutungen. Das hab ich auch gemacht. Heute Nachmittag hatte ich plötzlich ganz starke Blutungen, so wie am 1. Tag der Periode. In der Packungsbeilage steht, Blutungen sind normal bei dem Medikament, sollten aber wieder weg gehen. Aber: es steht auch 2x deutlich drin, dass man die in der SS NICHT oral nehmen soll! Und das hab ich ja.
Mache mir jetzt grosse Sorgen, ob das Herzchen noch schlägt oder ob der Embryo vielleicht mit den starken Blutungen ab gegangen ist. Im Moment sind die Blutungen weniger geworden. Hab für mich entschieden, dass ich das Medikament nicht mehr nehmen will. Was haben denn eure Ärzte dazu gesagt? Nehmt ihr es vaginal?
Ich bin auch ziemlich durcheinander und weiss nicht, ob ich nochmal ins Spital zur Kontrolle fahren soll. Denke, ich werde morgen nach der Arbeit nochmal fahren.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Liebe Erdnuss ich kann dir leider nicht mehr zum Medi sagen da ich keine Erfahrung damit hab. Aber ich möchte dir sagen dass ich an dich denke und dir die Daumen drücke🍀 💓
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Maman2020 »

@ Erdnuss: ich kann deine Ängste verstehen, ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten.
Punkto Utrogestan: ich habe es während Woche 4 - 13 in meiner ersten SS genommen - auch geschluckt, da ich vaginal aufs Mal komische Bakterien drin hatte und andere Vaginaltabletten brauchte. Ich habe es gut vertragen. Was ich eigentlich schreiben will, ist, dass du das Utrogestan nicht ohne Absprache mit deiner FA absetzen solltest. Utrogestan ist ein Progesteron = Gelbkörperhormon, es unterstützt den natürlichen Gelbkörper auf deinem Eierstock und macht, dass sich die Gebärmutter "still hält" , was in der SS ja nötig ist. Wenn das Progesteron im Blut schnell absinkt, z.b. weil der körpereigene Gelbkörper abgebaut wird (das ist normal am Ende jedes Zyklus) oder aber wenn du die Utrogestantherapie stoppst, erhält die Gebärmutter das Signal, dass sie sich nicht mehr still halten soll & die Mens setzt ein. Deshalb würde ich nicht einfach so absetzen.
Ich an deiner Stelle würde morgen nochmals zur Kontrolle gehen oder zumindest am Telefon mit der FA reden. Drücke Dir ebenfalls die Daumen!

Antworten