November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Nitli meine Glückwünsche zu deinem zweiten Wunder, nach einer so langen Übungsphase! :) Lag denn die FG an der KS-Narbe? :/ Wir sind hier alle noch vorsichtig optimistisch, ich denke der US wird helfen. Dann haben wir beide am Dienstag etwas zu berichten :)

@Seeblume wann bekommst du denn Bescheid?

@Azuela willkommen in der Runde und auch dir herzliche Glückwünsche. Was sind denn konkret deine Ängste?
Ich freue mich auch nur sehr verhalten, weil die Ängste gross sind. Ich glaube, Ängste um unsere Kinder werden wir nie wieder abgeben, egal ob wir dann endlich in der 12 SW sind oder das Kind dann auf der Welt ist. Ich fühlte mich ab dem Moment, in dem ich wusste, da ist etwas Kleines in meinem Bauch, dafür verantwortlich und da begann auch die Angst um dieses kleine Wunder... Ich will einfach lernen, etwas entspannter mit der Situation umzugehen und meine Ängste auf ein tragbares Minimum zu bringen. Das ist, wie du auch gesagt hast, viel "Arbeit".
Gleichzeitig habe ich auch Zukunftängste... ich habe kurz bevor ich von meiner SW erfahren habe, einen meiner Jobs (ich arbeite 2 x 40%) verloren... Jetzt muss ich mich schwanger bewerben und habe natürlich Bammel, dass ich nichts finden werde...

Ich vertraue auch sehr stark auf mein Umfeld. Ich weiss, mein Partner und unsere Familien sind immer für uns da und würden uns in jeder Situation stützen. Das gibt viel Halt und es macht das Ganze aushaltbar...

Ich hoffe, du schaffst es, deine Ängste soweit zu reduzieren, dass du damit auch alleine gut umgehen kannst.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Created Danke für die Glückwünsche :) Und die gebe ich natürlich gerne zurück :)
Danke vor allem für deine nette Antwort, die in keinster Weise verurteilend war.

Ich bin Asperger-Autist. Veränderungen sind für mich sehr schwierig anzunehmen. Durch dieses psychische Tief, in das ich gefallen bin, habe ich nun Angst, da nicht mehr rauszukommen. Angst, dass ich mich überfordert habe. Dass ich dachte, ich kann das schaffen, dabei ist es gar nicht möglich. Ich habe Angst, dass sich in der Schwangerschaft mein Körper verändert und ich mit diesen Veränderungen nicht klar komme, dass weitere Panikattacken folgen. Die 'Angst vor der Angst' nennt man das. Das ich noch völlig zusammenbreche und dann evtl den Entscheid treffe, das Kind bewusst nicht zu behalten, weil ich die Situation nicht aushalte.
Es sind also momentan weniger Ängste um das Kind, also nicht die üblichen Ängste, die viele werdende Mütter bis zur 12 SSW haben.

Es tut mir mega Leid für dich, dass du in dieser unsicheren Phase auch noch deinen Job verloren hast. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Gerade in dieser Phase braucht man doch Stabilität von aussen, wenn Innen schon alles schwierig (es kann ja auch schön und gleichzeitig schwierig sein ;)) ist.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, dass du wieder etwas findest und die Schwangerschaft dir dabei nicht zu sehr im Weg steht. Ich weiss, dass viele Arbeitgeber nicht begeistert sind, schwangere Frauen einzustellen. Rechtlich ist das natürlich nicht ok, aber was nutzt das, gell... Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du dir trotzdem auch Ruhepausen gönnen kannst in dieser schwierigen Zeit.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch dir und allen anderen hier drin liebe Frauen herzlichen Glückwunsch 💕

@created: Die innere Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter war offen, ist nicht gut verheilt oder später ruptiert das weiss man nicht genau, und das Kleine hat sich die Stelle ausgesucht um dich einzunisten. Es war gefährlich für mich da die Gebärmutter hätte reissen können und ich verbluten. Und das Kleine hätte sich nur bis zur 19ssw dort entwickeln können. Ich bekam dann in der 7ssw Blutungen und da haben sie es bemerkt.
Das mit deinem Job tut mir sehr leid.
Für den Dienstag drücke ich dir ganz fest die Daumen🍀 hast du schon Kinder? (sorry falls ich dies aus den vorherigen Post überlesen hab)

@Azuela: ich finde es sehr stark und bemerkenswert, dass du dich gleich selbst in professionelle Hände begeben hast. Das zeigt denke ich, das du gut mit deiner Krankheit umgehen kannst und dir Hilfe holst wenn du diese benötigst. Mir hilft es immer mich mit anderen auszutauschen und Situationen so auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich habe auch schon bereits 10000 Ängste die nicht mit dem Kleinen zu tun haben und versuche mir immer wieder zu sagen; ok gaaaanz langsam Step by step es kommt schon alles irgendwie gut. Nicht immer einfach 😅

@Seeblume : wir haben bereits im Kinderwunsch Chat geschrieben. Wie geht es dir? Weisst du schon mehr? 🍀🍀🍀 Fühl dich gedrückt💕
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen

Created: ich erhalte am Montag Morgen Bescheid. Und wie gessgt, es sieht eher nicht gut aus. Naja aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Nitli: herzlichen Glückwunsch zur ssw, ja genau wir kennen uns schon. Hm es geht ok, ich bin einfach mega entäuscht, da es ja doch schon der 10te Versuch war...ehrlichgesagt hab ich ne riesen Angst, jetzt nochmals 10 Monate warten zu müssen...:/
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

Herzlichen Glückwunsch allen neu dazugekommenen!

@Seeblume: ich denke fest an dich und hoffe, dass es doch koch ein gutes Ende nimmt. Wieso müsstest du nochmals 10 Monate warten, falls du jetzt tatsächlich einen Abort hast?

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela das klingt nach sehr schlimmen Ängsten. Ich hoffe, du lernst einen Umgang mit diesen Gefühlen. Wie du in deinem ersten Post gesagt hast, war es ein beschwerlicher Weg zu diesem Wunschkind. Jetzt heisst es auch noch einmal: durchhalten. Und ich glaube fest, dass du das schaffst. :) Ich denke, viele deiner Ängste werden mit dem Fortschreiten deiner Schwangerschaft schon weniger werden. Weil du/wir es nicht aufhalten können. Ich habe schon Angst vor der Geburt. Aber wenns rein ist, muss es dann halt auch wieder irgendwie raus xD Das wichtigste ist wohl, dass du sicher keine überstürzten Entscheidungen triffst, und dich zu schnell gegen das Kind entscheidest. Du hast ja (soweit ich informiert bin) noch etwas Zeit, darüber nachzudenken und dich auch mit deinem Umfeld auszutauschen. Es klingt aber so, als ob dein Umfeld dir auch helfen wird, sobald das Kleine da ist. Und diese Überforderung, vor der du Angst hast, nicht kommen kann, weil du Hilfe haben wirst!
Danke für deine Worte betreffend Jobsuche. Ich hoffe echt, ich finde einen verständnisvollen Arbeitgeber... Ansonsten muss ich dann halt ein Jahr warten und mich dann wieder reinstürzen. :)

@Nitli das klingt wirklich unschön, tut mir leid, dass dir das passiert ist. Du hattest ja eigentlich noch Glück im Unglück, aber das Kleine leider nur Unglück :(
Bei mir wäre es das erste Kind und ich bin jetzt schon so unglaublich aufgeregt, wie morgen alles aussehen wird :) freue mich dann auch auf deinen Bericht und drücke auch dir die Daumen :)

@Seeblume das ist die richtige Einstellung, ich bibbere heute mit! War es der 10te ÜZ oder bist du in KiWu-Behandlung?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

@doran...ich weiss nicht ob ich nochmals 10Monate warten muss, aber ich hatte jetzt im 10ten ÜZ das erste Mal einen positiven SS test und hab einfach Angst, dass es danach wieder so lange dauert bis es klappt :/

@created ich bin nicht in einer KiWu Behandlung. Ich hab eine kurze zweite Zyklushälfte und werde wohl das Progesteron etwas unterstützen müssen.
Hast Du morgen Deinen ersten US?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@Seeblume: hast du denn schon Bescheid gekriegt wegen deinen Blutwerten?

Ich denke nicht, dass falls es jetzt nicht weitergehen sollte du nochmals so lange warten musst. Natürlich kann man das nicht voraussagen, aber evtl kannst du ja in Absprache mit der FA schauen wie du deine 2m Zyklushälfte etwas "pushen" kannst. Arbeitest du mit Ovus oder boebachtest du deinen Zyklus in irgendeiner Form?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

@doran: ich hab Bescheid bekommen...Wert ist von 261 auf 490 gestiegen in 48h. Hat sich nicht ganz verdoppelt, deshalb ist sie sehr negativ eingestellt...trotzdem will sie noch immer nicht ganz aufgeben. Ich soll nächsten Di in US...dann wird man sehen...
Ich hab die letzten 3 Zyklen ovus benutzt und festgestellt dass mein ES immer erst ca an ZT 20 war...haben das die ersten 7x wohl immer verpasst...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

Aber er ist gestiegen, was ja kein schlechtes Zeichen ist. Ich drück weiterhin fest die Daumen. Nicht aufgeben, bevor es endgültig klar ist. Ich weiss, ist schwer. Ich will auch keine falschen Hoffnungen schüren, aber manchmal kommt es eben doch gut, auch wenn vieles dagegen spricht.

Ok, ist doch schon mal eine gute Erkenntnis. Mir hat es geholfen meine Temperatur mittels Zykluscomputer zu tracken (Daysy). So wusste ich immer ziemlich genau wie wo was.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created danke für deine antwort. ja, ich glaube, jetzt heisst es einfach durchhalten, bis die psyche wieder mitspielt. und ich mich dann hoffentlich freuen kann :) Ich bin jetzt seit einer Woche in der Klinik und heute endlich mal ein Tag mit ein paar guten Stunden. Das macht Hoffnung.
Du musst bei der Jobsuche ja nicht angeben, dass du schwanger bist, oder? (Klar, ab irgendwann lässt es sich kaum noch verstecken, aber momentan...)

@Nitli
Danke für deine Worte. Ja, Hilfe holen wenn ich sie brauche, das habe ich inzwischen gelernt und bin auch sehr froh darum :)

@Seeblume das klingt gerade nach einer stressigen Zeit. Ich hoffe, du kannst deine Gedanken auch mal auf etwas anderes fokussieren zwischen durch und wenigstens ein bisschen entspannen.
Ich bin natürlich keine Fachfrau, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es wieder 10 Monate dauern würde. Ich glaube, das hängt viel mit der Psyche und den Gedanken zusammen, und nun weisst du, dass es schon einmal geklappt hat, und kannst da viel zuversichtlicher rangehen, falls es weitere Versuche brauchen würde.
Meine Gynäkologin hat bei mir ein Zyklusmointoring gemacht und dann mit ovitrelle den Eisprung jeweils ausgelöst. So wusste ich ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt für die Befruchtung war. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.
Aber vielleicht ist das ja alles gar nicht nötig und es kommt noch alles gut :) Ich drücke dir die Daumen

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

@Seeblume : Drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir eine dicke Umarmung ❤️

@created: drücke dir die Daumen für den US morgen🍀 ich bin schon ganz aufgeregt wegen meinem US, ich hoffe ich krieg überhaupt ein Auge zu heute Nacht.

Wie geht es den anderen so? Habt uhr auch schon das Hosen - Problem? 😳 Ich kriege meine Hosen kaum mehr zu... Gewicht ist gleich geblieben aber der Bauch ist schon ordentlich sichtbar😅 keine Ahnung wie ich den noch lange verstecken kann🙈
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Nitli also ich hab bisher 2-3 Kilo abgenommen, da ich grad momentan praktisch nicht essen mag... in diesem Sinne, nein, man sieht gar nichts :roll:
Aber da ich erst Ende sechste Woche bin und das kleine laut App ein halbes Gramm wiegt und einen knappen cm gross ist... kann ich mir das grad auch gar nicht vorstellen.

Aber ich glaub dir 100 % dass das bei dir so ist, nicht falsch verstehen :D Ich glaube, das kann sooo unterschiedlich sein was der Körper da macht.

Ich spür ab und an Krämpfe/ziehende Schmerzen im Unterleib. Die Brüste sind nicht mehr ganz so empfindlich wie vor ein paar Tagen noch hab ich das Gefühl. Aber vielleicht gewöhn ich mich auch einfach dran :lol:

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Guten Morgen

Wenn es nicht die erste SS ist, sieht man den Bauch anscheinend früher. Hab ich mal irgendwo gelesen🤓

Ich habe auch etwas abgenommen. Muss immer so ein bisschen was essen, darf aber nicht zu viel, dann gehts etwas mit der Übelkeit.
Meine Symptome schwanken immer etwas. Gestern war mir den ganzen Tag kaum übel und dann am Abend wie eine Faust...und heute schon mit Übelkeit aufgewacht. Musste aber noch nie brechen...die Brüste waren am Sonntag völlig unschwanger und seit gestern morgen wieder prall und schmerzend.
Sonst schlafe ich schlecht, hab Blähungen und ziehen im Unterleib...fast das ganze Programm🤷‍♀️

In 2 Wochen habe ich noch Prüfungen für den Fachausweis und das Lernen fällt mir extrem schwer mit der Übelkeit und bei der Sache bin ich auch nicht wirklich...

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Mädels ich war grad beim US und es hat sich am richtigen Ort eingenistet 🥰 man konnte noch nicht viel sehen, ausser die Fruchthöhle, aber so weit so gut☺️ ich darf in einer Woche nochmals zum US. ICH BIN SOOO ERLEICHTERT!!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Nitli hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:04 Mädels ich war grad beim US und es hat sich am richtigen Ort eingenistet 🥰 man konnte noch nicht viel sehen, ausser die Fruchthöhle, aber so weit so gut☺️ ich darf in einer Woche nochmals zum US. ICH BIN SOOO ERLEICHTERT!!!
Herzliche Gratulation 🥳🥳 toll!

Ich habe heute erfahren, dass ich bereits 7+6 bin 😁 das heisst mein ET ist schon am 10.11.2021. Habe das Herzchen schlagen sehen und ein Bild bekommen,🥰 konnte es gar nicht fassen. Erst jetzt hats bei uns richtig Klick gemacht und wir sind gerade super happy. Mein nächster Termin ist nun aber erst in fast 5 Wochen 😱

Enola mir geht's zwischen durch ähnlich... Müsste so viele Korrekturen machen argh....Mir hilft es, mehrere kleinere Portionen zu essen... Hab leider scho zugenommen 🙈 bin dauerhungrig.

@Azuela das ist schön, hoffe es folgen noch viele gute Tage.☺️ Ich gebe die SW bei der Jobsuche noch nie an, aber sobald ich die ersten 12 Wochen geschafft habe, würde ich es sicher sagen. Wenn mir jemand eine Stelle anbietet evtl auch schon vorher. ☺️

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Nitli und @created herzliche gratulation euch beiden :)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Nitli und created: sorry, ich bin gerade sehr egoistisch unterwegs...ich gratuliere Euch von Herzen und freue mich zu lesen, dass bei Euch alles gut ist:) 🥰 geniesst das schöne Gefühl
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

@Nitli Gratuliere😊
In welcher SSW bist du denn? Ich war heute auch beim ersten US, FA sagte dass sie mich eher eine Woche zurückstuft, also 5+3, Fruchthöhle sah man gut, nur laut Aussage von ihr sei der Embryo eher klein, soll nächsten Freitag nochmals vorbei gehen.
Ich hatte im August eine FG, deshalb ging ich vereits so früh zur ersten Kontrolle.

Mache mir halt jetzt ziemliche Gedanken und jetzt muss ich wieder abwarten. Das kennt ihr alle ja auch😏

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Danke Azuela und Seeblume =)
Seeblume ich hoffe, du erhältst bald gute Nachrichten!

@E-C ich verstehe deine Sorge und dass du schon zur FÄ bist. Das ist doch absolut in Ordnung, man möchte ja wissen, ob alles gut ist. Dazu zählt auch, ob da ein Embryo ist und er gut wächst. Ich hoffe, dein Kleines entwickelt sich gut.

Antworten