November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Danke Crna, das ist lieb ☺️

Tante Emma wenn du es jetzt so direkt nicht gesagt hast, möchtest du uns das Geschlecht nicht verraten? Also mein Freund wünscht sich ganz doll ein Mädchen und er wird sicher auch sehr enttäuscht sein, falls es ein Junge wird. Aber schlussendlich werden wir diese Kinder über alles lieben und das ist die Hauptsache. Für Gedanken und Wünsche muss man sich nicht schämen, finde ich. Am Montag wissen wir's auch schon😁 freue mich riesig darauf, auch weil wir schon die Namen wissen und dann wird klar, wie es dann heisst.

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: November Baby 2021

Beitrag von Tante Emma »

Ihr lieben :D

@softie, Crna und Crated danke für eure Antwort und euer Verständnis.
Meine Tochter ist 10 Jahre und wir sind ein richtiges Team, da uns der Papa von ihr vor 5 Jahren verlassen hat, ist sie mein ein und alles- ich weiss nicht ob es daher kommt, dass ich mir wieder ein Mädchen gewünscht habe, weil ich sie einfach über alles Liebe und sie mir so viel gibt. Meine Tochter hat mega lieb gesagt "ist doch toll Mama ein Bueb", obwohl ich weiss, sie hätte auch eher ein Mädchen gewünscht.

Ich selber habe nicht gedacht, dass ich so extrem reagiere und das tut mir irgendwie selber weh, denn ich freue mich ja wahnsinnig, dass ich mit 41 Jahren das grosse Glück habe nochmals ein Bebe zu bekommen. Mein Partner versteht mich- doch war auch ein wenig irritiert, dass ich sogar immer wieder weinen muss. Ich hoffe die Hormone sind da auch Schuld- denn ich bin schon allgemein sehr bei mir und brauche viel Zeit für mich und mach mir viele Gedanken-. Mache mir halt so Gedanke wie, können sie Mädchen und Junge mit dem grossen Altersunterschied so lieben...ect. Ja wohl die dummen Hormone. :roll:

@crna dann bin ich mal gespannt wie es euch am MO ergeht, wenn ihr wisst ob Mädchen oder Junge. Und hunger hab ich auch oft, nanchmals weiss ich gar nicht was essen und tigere in der Küche rum.

Ich bin gespannt ob die Bryophillum Tabl. von Weleda für den besseren Schlaf mich unterstützt und morgen kann ich noch in die Cranio bei meiner zukünftigen Hebamme.

Schlaft alle gut und ich finde den Austausch mit Euch November Mamis schön

Noch für unsere Admin- Frau :D
Mein nächster Gyn Termin ist am 17.6 im Spital, wo ein grosses Ultraschall Organ Screening gemacht wird
Und der Geburtstermin ist auf 14.11 vor verschoben
dankeschön fürs Umragen

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Ach Tante Emma..... Ich weiss gar nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll.. Ich verstehe dich gut. Mein grosser ist auch schon 7 und obwohl ich immernoch mit dem selben Mann zusammen bin, und die Einzelheiten daher nicht ganz gleich sind, bin ich mit meinem Sohn sehr verbunden. Daher mach ich mir auch Gedanken wie ich das alles dann managen soll etc. Obwohl, wohl gemerkt, dieses zweite Kind von Herzen sehr gewünscht ist und ich mich sehr darauf freue. Jetzt wo ich nach langem endlich schwanger bin, hab ich doch auch sehr viele Gedanken.

Was die Hormone angeht, kann ich nur sagen die sind manchmal ganz mies! Ich hab auch schon mal geheult weil ich mich total betupft fühlte. Im nachhinein bemerkte ich, ich wollte wohl einfach mit Samthandschuhen angefasst werden. Dabei bin ich die, die einem Menschen die Meinung sehr direkt sagtund dies umgekehrt auch sehr mag und schätzt. Ich weiss nicht mal mehr was es war, aber total banal.

Mit dem MO hast du da leider wad verwechselt. Created darf es schon bald wissen. Ich hab meinen nächsten Termin erst am 10.6. Und am MI meinte sie, man könne es noch nicht sehen. Ich bin aber überzeugt sie hat eine Tendenz. Aber das Baby hat sich auch sehr versteckt, vielleicht war das auch fürs geübte Auge schwierig zu erkennen. Ich habs leider absolut nicht gesehen.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hallo zämä

Ich hatte seid gestern Mittag etwas Panik weil ich plötzlich leichte Blutungen hatte... Aber heute war Ersttrimester-Screening und alles war gut :)

6.5 cm, Nackenfalte unauffällig

@lelin besondere gelüste habe ich keine generellen... aber manchmal plötzlich auf was gaanz bestimmtes (einmal wollte ich unbedingt smarties, dann ein eis, dann ananas... und am nächsten tag ist es was völlig anderes oder ich mag gar nix essen^^)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Tante Emma hab es angepasst und übernommen. Ich glaube, du bist damit die erste mit einem Outing ☺️
Das mit dem Weinen kenne ich... Ich musste heute weinen, weil ich den Plüschaffen in den Händen hatte, den mir meine Mama fürs Baby geschenkt hatte. Ich glaube unsere Gefühle werden verstärkt durch die Hormone und das führt dann zu Gefühlsausbrücken...

Azuela das freut mich für dich. 🙌🏻 Jetzt hast du auch die kritische Zeit geschafft, vielleicht trägt das auch noch etwas zur Beruhigung bei.

Wer lässt sich denn vom Geschlecht überraschen? Sind bestimmt auch einige ☺️

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Tante Emma, ich versteh dich gut... Ganz ehrlich, ich wünsche mir auch, dass es ein Mädchen wird. Hab aber das Gefühl, dass es ein Jugne wird, frag nicht, wieso... wahrscheinlich, um meine eigenen Hoffnungen nicht hoch zu schrauben ;D

Ich bin einfach irgendwie in einer Weiber-Familie gross geworden (von meinem Papa mal abgesehen). Hatte nie gross mit kleinen Jungs zu tun, und da ich auch keinen Partner habe, hab ich manchmal Angst, dass einem Jungen einfach die Männer-Vorbilder fehlen... Auch in meinem überschaubaren Bekanntenkreis gibts eigentlich keinen Mann, dem ich so richtig nah bin.
Kommt noch dazu, dass ich sooo gern nähe... und sooo gern Mädchenkleider mit Tüddelkram und Röckchen und co...

Ich bin sicher, ich werde auch einen Jungen sehr lieb haben (ich sag immer "der kommt deswegen schon nicht gleich in die Babyklappe" wenn mich wer nach dem Wunschgeschlecht fragt ;D), aber ich habe einfach das Gefühl, ein Mädchen wäre einfacher/leichter/näher für mich.

Wenn ich etwas in der Therapie gelernt habe, dann das: Gefühle sind einfach da. Wir sollen sie nicht werten oder uns dafür schämen. Wir können daran arbeiten, dass sie sich ändern, aber das können wir nur, wenn wir sie erstmal einfach als das annehmen, was sie sind.
Du bist traurig, dass es kein Mädchen ist, und das ist vollkommen ok. Du kannst ja nichts für deine Gefühle, und darum brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben (ein schlechtes Gewissen ist dann angebracht, wenn wir absichtlich etwas tun, von dem wir wissen, dass wir es nicht tun sollten - Gefühle haben keine Absicht dahinter).
Es ist schon mal ganz toll, dass du dir eingestehst, dass diese Trauer da ist, und dass du spürst, dass es schwierig ist, damit umzugehen, weil du das Gefühl hast, es ist nicht in Ordnung. Das sind die idealen Voraussetzungen, um jetzt mit diesen Gefühlen zu arbeiten :) Es braucht jetzt Zeit, dich auf den Gedanken, dass es ein Junge wird, einzustellen. Die Freude wird kommen. Es macht nichts, dass sie jetzt gerade noch nicht da ist.
Und wenn du selbst in 20 Jahren, wenn du deinen Sohn über alles liebst und niemals eintauschen würdest, manchmal noch denkst "Ach, noch ein Mädchen wär aber auch schön gewesen", dann ist das vollkommen ok :)

Sylene
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Sylene »

@Azuela: Ich komme gerade aus dem Dezember-Forum, da mein ET der 4.12. ist. Ich habe deinen Text bezüglich Gefühle annehmen und zulassen gelesen und möchte dir dafür danken. Es ist krass, wie schnell man Dinge/Gefühle etc bewertet. Es ist toll, dass du dein Wissen/das Erlernte aus der Therapie mit anderen teilst. Mir hast du gerade mit deinen Worten einen Denkanstoss gegeben, meine eigenen Gefühle anzunehmen und mich nicht dafür zu schämen. Du hast mir geholfen, mir das einfach nochmal "mehr bewusst zu machen".
Sorry für den Einschub von mir, es war mir nur gerade wichtig, das zu schreiben :)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Sylene Herzlich willkommen bei uns Novemberlis ;)
Ich freu mich, dass dir meine Worte ein bisschen weiterhelfen konnten.

Die Theorie ist das eine, in der Praxis hadere ich trotz jahrelanger Übung immer noch damit. Aber das ist ok. Das Leben ist nunmal ein einziger, langer Lernprozess. Wichtig ist für mich immer, dass ich es im Hinterkopf habe und mir immer wieder vor Augen führe.

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Hallo ihr Novemberlis

Beitrag von Leonii »

Soo. Jetzt möchte ich mich auch mal dazu gesellen. Das ist mein erstes Mami forum und auch meine erste Schwangerschaft. :)

Unser Termin ist am 23.11. Beim Termin in der 9. Woche meinte meine Frauenärztin, dass das Kleine noch ein wenig klein ist. Deshalb kann es sein, dass der Termin nach hinten geschoben wird. Am Freitag haben wir Termin, ich bin meeega gespannt. :)
Wir sind also ab Morgen in der 14. Woche.

Bis jetzt habe ich wirklich Glück. Die ersten Wochen hatte ich eher viel Kohldampf, anstatt es mir schlecht war. Die Brüete spannten ziemlich bald schon. Schlecht war es mir wirklich nicht so gross.

Mein Problem und es beruhigt mich ehrlich gesagt, dass es fast allen hier auch so geht, ist die Müdigkeit. Ich bin auch ein Mensch der seine 8 h Schlaf braucht. Eigentlich. Ich erwache 3 bis 10 mal und muss aufs WC. wenn ich Glück habe kann ich wieder einschlafen. Wenn nicht, dann liege ich auch Stundenweise wach.
Am Tag bin ich dann gerädert..
Mühsam mit 100 % Arbeit.
Heute bin ich nicht zur Arbeit, weil ich sooo erschöpft bin.
Ich muss meine Frauenärztin auch fragen, ob sie mir etwas geben kann.

Zur Folsäure nehme ich jetzt noch zusätzlich B-Komplex und Magnesium, sowie Omega 3. Denke aber, dass ich noch mehr Mängel habe.
Bin gespannt aufs Blutbild.

Ich hatte die ersten Wochen extreme Blähbauchprobleme. Konnte nicht richtig aufs Klo, was echt auch mühsam war. Das beruhigt sich jetzt wieder einbisschen.

Ich freu mich sehr aufs Baby, fühl mich aber oft auch noch unsicher und überfordert. Dann fühl ich manchmal schlecht. Dachte, man hat einfach nur schöne Gefühle. Aber das ist nicht so. Viele Frauen sprechen immer nur über das Schöne. Dabei ist gerade Ehrlichkeit wichtig! Ich weiss jetzt schon nicht, wie ich in der Nacht liegen soll.

Geschlechtertechnisch möchten wies wissen. Ich bin da sehr offen für beides. Finde beide Geschlechter auf ihre Weise toll. Mädchen wäre mir sicher näher, da ich keine Brüder habe. Aber ein cooler Junge wäre schon auch super. Mein Partner möchte ein Mädchen. Was mich manchmal nervt. Er spricht dann nur vom Mädchen.

Wer weiss, vielleicht sieht man schon am Freitag etwas. :D

Freue mich auf den Austausch!

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hallo und herzlich willkommen hier :) Schön, dass du ein relativ entspanntes erstes Trimester hast :)

Der Mensch neigt auch dazu, sich an das Schöne zu erinnern und nicht an die negativen Dinge. Deshalb kann es gut sein, dass Frauen, bei denen die Schwangerschaft schon ein Weilchen zurück liegt, gar nicht aus Unehrlichkeit nur das Schöne erzählt haben, sondern weil das ein ganz normales Verhalten von Menschen ist, gewissermassen ein Schutzmechanismus
(zB hat uns unser Lehrer beim Schnuppern deswegen immer eingebläut, täglich ein Tagebuch zu führen... denn wenn die Schnupperwoche vorbei war und man auf die gesamte Woche zurück blickte, erinnerte man sich viel mehr an die positiven Sachen und nicht mehr an all die Kleinigkeiten, die einen nervten, ärgerten oder Angst machten)

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Hallo ihr lieben

Azuela, schön dass sich alle Bedenken in Luft aufgelöst haben und noch viel schöner, dass alles gut ist..

Created, wir lassen uns definitiv nicht überraschen. Dafür bin ich zu gespannt und auch sonst sehr Neugierig.
Wann darfst du heute zum Doc? Oder bekommst du nur ein Telefon wegen dem Geschlecht?



Leonii, herzlich Willkommen! Schön, war es Körperlich eine schöne Zeit. Hoffentlich bleibt das so. Ich hoffe, auch bei den Gedanken überwiegt das Schöne.
Die Erzählungen sind wohl nicht böse gemeint. Ich erzähle von meiner ersten SS auch überwiegend nur schönes, obwohl auch vieö schlechtes dabei war. Dies hab ich aber auch damals nicht so krass wahrgenommen und die schönen Dinge überwiegen für mich einfach. Denn letztendlich haben wir es geschafft, mein Kind und ich. Wenn jemand aber nachfragt oder einfach mehr wissen möchte, dann erzähle ich auch alles aus meiner Sicht offen und ehrlich. Vorallem Gedanken gehen oft vergessen.

Wenn wir schon bei vergessen sind........ Habt ijr auch schon diese vergesslichen Momente erlebt?

Azuela, auch ich möchte dir danken für deinen Text! Es arbeitet noch in mir, daher habe ich gerade nicht mehr Worte dazu. Danke!

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Willkommen Leonii :) Falls du auf der Startseite aufgenommen werden möchtest, könntest du jene Angaben noch vervollständigen, die du geben möchtest, dann würde ich das dort übernehmen. Im folgenden die Form, die wir gewählt haben:
Leonii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Meine Nächte sind auch noch immer schlimm und meine Ärztin meinte, es gebe nicht wirklich etwas, das sie mir geben könnte. Hab auch nach etwas Natürlichem gefragt aber von Wedela kam da nix. Was ist das genau für ein Präparat?
Ich bin dann heute einfach um 4.05 aufgestanden, da ich seit 03.45 wach lag... jetzt fühle ich mich bei der Arbeit dementsprechend gerädert... gehe dann am Mittag noch etwas schlafen, bevor ich dann weiterarbeite...

Also ich durfte gestern mit der Ärztin telefonieren und das kleine Mäuschen ist soweit gesund (keine Trisomie, keine Geschlechteranomolie) und wir erwarten ein kleines Mädchen :) Wir freuen uns riesig auf unsere Yuna :)

lelin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von lelin »

Hoi Zeme

@Tante Emma, mein Bruder ist 9 Jahre jünger als ich und das ging sehr gut. Ich denke, dass es eher vom Charakter der Kinder abhängt ob sie sich mögen, wie vom Geschlecht. Du darfst natürlich dann einfach nicht überrascht sein, wenn dein Kleiner Nagellack und Spängeli haben möchte (das war bei meinen Bruder so). Ich hab mir immer vorgestellt ein Mädchen zu haben, bis ich anfangs Schwangerschaft geträumt habe, dass es ein Knabe wird. Seit do, hab ich mich damit abgefunden, dass ich es eh nicht beeinflussen kann und freue mich auf was es auch immer wird. Laut FA sollte man es beim nächsten Termin am 7.6. erkennen. Wobei sich die FA schon viel mehr aufs Outing freut wie ich. Für mich wärs auch ok, wenn ich es nicht weiss, aber schauen wir mal ob der Zwerg sich überhaupt erkenntlich zeigt. ;)

Morgen hab ich mein Erstgespräch im Geburtshaus Delphy. Toll dort wäre, dass ich mir keine Hebamme fürs Wochenbett suchen muss. Die machen das auch, solange man in der Stadt Zürich wohnt.

Bezüglich Nächten, ich merke einfach, dass ich viel mehr träume. Laut dem Buch "Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer (einer Hebamme) ist es normal, dass sich der Schlaf in der Schwangerschaft komplett verändert. Der Körper stellt sich darauf ein, bald ein Wesen auch in der Nacht beschützen zu müssen. Ihr Vorschlag ist für ein besseres Schlafumfeld zu sorgen (Einschlafritual, eher kühle Temperaturen), in der Nacht das Licht nicht anzumachen, generell weniger Kaffee zu trinken und wenn man in der Nacht nicht wieder einschlafen kann zu lesen, Hörbücher hören und sich später wieder hinzulegen.

Meine FA hat mir beim letzten Besuch Eisen und Vitamin D mitgegeben, dazu nehme ich noch ein Folsäurepräparat mit B6 und B12.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hey zusammen

Heute hat meine FA angerufen. Keine Hinweise auf Trisomie :) Ich habe aber einen Eisen und Vitamin B Mangel, da muss ich jetzt zusätzlich noch was einnehmen.
Betreffend der Blutungen hat sie einen Abstrich gemacht und da wurde ein Keim gefunden, der dafür verantwortlich sein könnte. Da muss ich jetzt noch ein Antibiotika nehmen. Sei aber ungefährlich fürs Kind.

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Created, bitte entschuldige. Heute Morgen war bei mir irgendwie Montag... Ich hab gerade ein wenig im FB gelesen und dachte mir schon beim einen Plst, dass es du sein könntest 😊 Herzliche Gratullation! Und Hallo Yuna 😍

Azuela, schön konnte ein potentieller Grund gefunden und dass dieser dem Kind nichts kann. Das beruhigt die Gedanken auch ein wenig nehme ich an?

Irgendwie ist es erleichternd, wenn man weiss, dass andere die gleicjen Beschwerden haben. Meine Nächte sind zwar insgesamt schon besser geworden, weil es zwischendurch mal eine gute Nacht gibt.
Das zweite Trimester soll ja das schönste sein, das wünsche ich uns allen. Ein ganz tolles zweites Trimester.

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: November Baby 2021

Beitrag von Tante Emma »

Ihr Lieben

Immer wieder schön von euch zu Lesen, da viele gemeinsame Themen im Raum stehen, um unsere Schwangerschaften.

Betreff Schlafen geht es bei mir auch auf und ab und das trotz der Bryophyllum 50% von Weleda. Sicherlich ist die Arbeit bei mir noch mit im Spiel, denn wenn ich auf der Gruppe Schlafen muss- bin Sozialpädagogin und arbeite mit Kindern mit kognitiven Einschränkungen- dann geht es gar nicht. Die kommenden Tage sind dann geprägt von Müdigkeit, Kopfschmerzen ect. Ich darf die Dosis noch erhöhen- mal schauen.

@Azuela dein Text hat mich berührt und ich danke dir dafür. Ich kann dich auch sehr gut verstehen mit den Tüüdelkram und Röckchen, ich liebe es zu nähen (jetzt schaue ich nach coolen Buben Schnittmuster und Stoffen), auch das sich näher fühlen, einfacher sein kenne ich bestens, genau so war es bei meiner Tochter und daher war whs auch der Wunsch danach so. Klar werde ich meinen Jungen über alles liebe- du ganz sicherlich auch. Etwas Neues ist auch immer eine Chance und eine Möglichkeit Neues kennen und lieben zu lernen- das ist wohl nicht so meins. Langsam gewöhne ich mich an den Kleinen- wenn auch das Mädchen Thema noch da ist, und ich es mit 3 Freundinnen total offen besprechen konnte, das tat wahnsinnig gut.
Besonders gut kann ich mir das vorstellen, weil du schreibst du hast keinen Partner- ich hoffe sehr du wirst liebevoll von deiner Familie und guten Freunden unterstützt.

@ Leonii schön gesellst du dich zu uns. Auch deine Gedanken, kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es wichtig die Gedanke äussern zu dürfen, egal ob schön oder eben auch mal kritisch. Du musst dich dabei nicht schlecht fühlen, Ehrlichkeit ist wichtig und danach fühlt frau sich sicherlich besser. Ich kenne das von meinem Bekanntenkreis jede hatte eine normal gute SS und Geburt. Bei mir war beides sehr sehr anstrengend und ich hab mich oft auch schlecht gefühlt- aber unnötig, denn einige Sachen kann niemand beeinflussen, sondern nur annehmen und daraus das beste machen.

@ Created Herzlichen Gratulation zum Mädchen :-)

@ Lelin Dankeschön für deine Wort und toll hattest du es schön mit deinem kleinen Bruder. Da bin ich mal gespannt was mein Mädchen dem Jungen alles weitergibt, Nagellack mag meine eben gar nicht- aber vielleicht die Pferdeliebe zu unserem Pferd und Pony- denn diese Momente liebe ich sehr.

Nun freuen wir uns doch gemeinsam auf das 2 Trimester- dann sind wir alle wieder voller Energie :-)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Crna jaa genau, ich habs nur mal in einem Begrüssungspost auf FB erwähnt, dass ich created bin :D so ein doofer Nick.
Dankeschön :D und danke Tante Emma :)

Ach Tante Emma... das wäre ja schön, ich hoffe, das kommt noch. Ich glaube, ich besorge mir mal dieses Bryophyllum 50% von Weleda, wenn ich noch weiter solche Nächte erlebe. Ich habe aber jetzt echt ab 19.00 nichts mehr getrunken (war nicht soo toll) aber dafür musste ich in der Nacht nur einmal auf! :)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Hallo ihr Lieben
Tut mir leid bin ich nicht aktiver hier im forum. Hab im Moment viel um die Ohren. Wie geht es euch?

Wir hatten diese Woche nochmals eine Kontrolle wegen der physiologischen Hernie an der Nabelschnuerbasis, es hat sich gut verwachsen!!! 🥳 Jetzt können wir erstmals durchatmen. Die nächste Kontrolle findet bei der Hebamme statt und US gibts erst wieder in ca 8wochen zum Organscreening. Sie hat noch einen Blick zwischen die Beine gewagt und sie meinte sie tendiert eher zu einem Jungen💙 da wir schon ein Mädel haben wäre das natürlich perfekt. Sollte es aber in 8 Wochen heissen es sei doch anders wäre das kein Problem für mich , hauptsache gesund.
Nun wünsche ich euch ein wunderschönes verlängertes Weekend!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo ihr lieben
Auch ich bin leider nicht wirklich aktiv, lese aber immer mal wieder durch und freue mich immer über die schönen Nachrichten. Wir hatten nun endlich auch ETT und ich darf wohl endlich durchatmen. Es sei wohl ein Bilderbuch Baby, alles tiptop :)

Ich finde es übrigens auch sehr schön dass hier im Forum über alles offen geredet werden kann und niemand sollte sich für irgendetwas schämen. Dafür sind die Foren ja da:)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Hallo zusammen

Auch ich lese fleissig im Forum😊

Schön all die positiven Einträge zu sehen.
Auch unser ETT war erfolgreich🍀 Das Kleine war sehr aktiv am turnen.
Am 15.07 findet dann das Organscreening statt.

Bezüglich Geschlecht wollen mein Mann und ich uns überraschen lassen🥰

Allen zusammen einen schönen Pfingstsonntag

Antworten