Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Oktober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo zusamman
gerade halte ich den positiven Test in der Hand :) Wie aufregend!
Obwohl ich schon ein Kind habe, ist es dennoch spannend. Plötzlich jagen einem 1000 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. Kennt ihr das?

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Salmonlasagne »

Sali!
1st time schwanger hier und soooooooo aufgeregt. Weiss es seit 4 Tagen und kann immer noch nicht richtig arbeiten... bin so abgelenkt durch all die Gedanken!

steffi05
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Jan 2021, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von steffi05 »

Hoi mitenand

Ich has au ersch vor es paar täg erfahre, da bi mir de tescht aber sehr sehr schwach azeiged het, bin ich zum arzt gange. Die het au nomal en tescht gmacht, wo ebefalls extrem schwach azeiged het. Sie seit scho ich segi definitiv schwanger, nur gsächmer per ultraschall no rein gar nüt. Es verunsichered mich aber glich ziemlich. Isch das bi eu au so, oder het de tescht bi eu ganz klar azeiged gha? Ich bin au extrem nervös, obwohls au mis zweite chind isch, ha mos erschte aber i sehr junge jahre becho und das isch ez auscho lang her, was mich umso nervöser macht ez;-) und die ungwüsseheit vorem erschte ultraschall macht mi gad echt fertig. Hend ihr de termin scho gha? Glg eu beidne

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo zusammen
Schön, dass ihr geschrieben habt! 👍 Main Test war auch ganz schwach. Daher habe ich entschieden, am Wochenende noch mal einen zu machen. Beim ersten habe ich erst in der 8 Woche mitbekommen, dass ich schwanger war. Da war es ganz anderes. Den ersten Termin beim FA wollte ich jetzt nach 6 Wochen machen. Weil man vorher noch nichts zieht. Aber ich bin auch etwas nervös wegen dem hellen Test... Hat deine Ärztin etwas dazu gesagt?

steffi05
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Jan 2021, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von steffi05 »

Also meine ärztin hat nur gesagt, dass man auch bei schwachem ergebnis schwanger ist. Was aber sein kann ist, dass ich eine fehlgeburt hatte, denn da würde der test nocb eine weile danach nocb positiv anzeigen. Hattest dj eind einmistungsblutung? Meine war eben 2 1/2 tage, was meine ärztin stutzig machte. Ich hab meinen termin anfangs 6. wo, nächsten do. Und du hast auch bereits einen termin? Ich habe heute auch bereits den zweiten test gemacht, der zeigt aber immernoch schwach an. Der letzte war am di morgen, also heute zwei tage später. In welcher wo bist du? Ich bin seit di in der 5. wo. Lg

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Hoi zäme -
Vor fast 1 Woche hab ich positiv getestet, wissen tu ichs aber irgendwie schon länger :) Es ist unser 3. Kind und klar, jetzt fängt die Geduldsprobe an. Ich fühl mich jedoch gut und vertraue dem kleinen Bébé. Aktiv machen kann ich eh nichts....
Hat Sie denn kein Blut genommen um den genaueren Wert zu bestimmen?
Ich hab einen FA-Termin Ende Februar so nah und doch so fern;) Aber der Alltag mit meinen beiden Kids hilft echt mich abzulenken und die Tage fliegen....
Würd mich freuen mich ab und zu mit euch auszutauschen!

steffi05
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Jan 2021, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von steffi05 »

Hoi chesnut
Hast recht, machen kann man eh nichts. Aber das wird die längste wo meines lebens werden, noch soooo lange bis zur gewissheit. Nein, sie hat gemeint, wenn der normale sst positiv ist, dann macht sie keinen bluttest. Ja ende feb ist nocb ein weilchen;-)

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Ja ein Bluttest macht ja medizinisch kein Sinn, bloss halt für dich...Ja das mit der Gewissheit ist so eine Sache - die hat man auch nach dem ersten Ultraschall nicht. Drum bin ich glaub nervöser zu wissen obs auch nur eines ist;)

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo zusammen
ich bin auch erst ganz am Anfang und denke auch, Ende Februar werde ich den ersten Termin machen.
Und es geht mir wie dir euch. Ich bin nervös, hoffe, dass dass alles gut geht und auch, dass es nur eines ist ;-) Waren es bei dir Chenut schon mal 2?
Insgesamt bin ich viel nervöser als beim ersten mal. Da habe ich es halt erst spät erfahren und dann musste ich es erstmal realisieren. Da waren dann schon 3 Monate um. Jetzt so ganz am Anfang weiss man halt schon, wie zerbrechlich alles ist.
@steffi05: ich hatte keine Einnistungsblutung. Hatte ich beim ersten auch nicht. Jetzt habe ich allerdings ein ziehen auf der rechten Seite. Das hatte ich allerdings beim ersten auch. Das waren die Mutterbänder, die sich langsam anpassen.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Nein Baby Nr. 2, ich habe keine Zwillinge - aber immer Bammel davor;)
Ich hatte bei keinem eine Einnistungsblutung. Was ich hatte war bei meiner Ersten einen krassen Einnistungsschmerz. Er war sehr extrem und ging etwa 5 Mi uten - dazumals konnte ich das jedoch nicht einordnen. Bei den anderen zweien hatte ich das nicht. Es muss also echt nicht beunruhigen wenn man diese Blutung nicht hat...
Ja 1000 Gedanken, ihr sagt es richtig und trotzdem geniess ich unser kleiner Geheimnis. Bei uns ist klar das dieses Baby das letzte wird - drum möcht ich auch den Anfang versuchen so richtig aufzunehmen und geniessen - trotz der Unsicherheit, denn die gehört einfach dazu...
Hebed e guete Tag!

avamalou
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von avamalou »

Hallo zusammen,
ich habe gestern positiv getestet und bin zum ersten Mal schwanger in der 5.Woche. Bin extrem aufgeregt und kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren :? :) . Meinen erste FA Termin habe ich in am 19.2.
Freue mich auf den Austasuch mit euch!

steffi05
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Jan 2021, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von steffi05 »

@baby nr 2, also ich hatte ja eine blutung und es verunsichert mich sehr, ob es überhaupt noch da ist, deshalb bin ich auch so extrem nervös... die ärztin war extrem stutzig, dass die blutung so lange war, auch wenn nur ganz schwach. Und ich habe auch extrem ein ziehen im bauch und in den brüsten, kann kaum schlafen, vorallem wenn ich auf dem rücken liege. Ich meinte, bei meiner tochter war dies nicht so, ist aber schon einige jahre her, deshalb weiss ich das auch nicht mehr so genau. Ich fände zwillinge super:-) bin aber schon überglücklich wenn eines gesund auf die welt kommt:-)

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo zusammen
herzlichen Glückwunsch an alle die auch einen positiven Test haben.
@Chesnut: ja, ich versuche es so zu sehen wie du. Da ich dieses Mal viel früher Bescheid weiss, versuche ich auch einfach mein Glück zu geniessen. Ich glaube, bei mir sind es die Hormone... Mal ist alles super toll, dann bin ich wieder total ängstlich, ob alles gut geht und dann nervös wie ob ich das alles schaffe. Na ja, das übliche halt ;-) War es bei deinen anderen Schwangerschaften auch so?
@Steffi05: du hast doch nächste Woche den Termin bei der Ärztin. Es wird sicher alles gut sein. ich dachte, ich mache am Sonntag noch einen Test. Also 4 Tage später. Wenn du es gar nicht aushälst, spricht ja nichts dagegen noch einen zu machen. Alles was dir Sicherheit gibt, ist gut. Wie lange ist denn deinen letzte Schwangerschaft her?
An alle: das mit den Wochen verwirrt mich etwas. Ich zähle die Wochen ab dem Eisprung. Von da an mache ich 6 Wochen später den Termin beim FA.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von DWu »

Hallo ihr lieben,
Ich wünsch euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰.
Wenn alles gut geht, bekomm ich im Oktober mein zweites Kind.
Ich bin nun das 3. mal schwanger, innerhalb der letzten 5 Monate 🙈. Im September und Dezember hatte ich jeweils eine frühe Fehlgeburt. Ich hoffe, dass ich dieses Mal die Schwangerschaft halten kann 🙏 und dass die nächsten Wochen schnell vergehen ☺️

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Pappuna »

Hejhej, ich gratuliere euch allen ganz herzlich zur Schwangerschaft. Ich habe gestern positiv getestet und geselle mich gerne vorsichtig zu euch. Bin bereits 41 Jahre und es wäre unser 3. Kind in 3 Jahren 🤪. Ich hoffe, dass auch dieses Mal alles gut geht und wir uns über ein gesundes drittes Kind freuen können. Symptome habe ich bisher etwas Übelkeit und häufiges Ziehen im Unterleib.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

@Baby Nr. 2: doch klar, frag mich wie ich das machen werde denn eigentlich sind meine Hände schon voll - trotzdem hat unser Herz den Kopf geschlagen bei der Entscheidung.
Und ist dass die Zählweise wann du zum FA gehst? Bin nicht ganz draus gekommen. Wenn man einen einigermassen tegelmässigen Zyklus hat zählt man ja den ersten Tag der letzten Mens. Ich glaube die FA‘s handhaben es verschieden. Meine macht die ersten Termine zwischen der 8-10 SSW. Bei euch?
@DWu: oh dann drück ich dir die Daumen, dass es sich dieses Mal festkrallt! Hattest du früher auch schon Frühaborte?
@pappina: oh wow - 3 Kids in drei Jahren. Hut ab!!! Heisst das, dass deine anderen jetzt 2 und 1 ist?
Schöns Wochenänd!!!

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Pappuna »

@chesnut: ich habe bei 9+1 meine erste Kontrolle. Meine Kids sind 20 Monate und 7 Monate 🙈😀

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Oh wow pappina - bin echt beeindruckt, da fehlen mir schon fast die worte ausser vielleicht: go for it! Und: wie machst du das. Schön;) Gratuliere!!!

steffi05
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Jan 2021, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von steffi05 »

Vielen dank euch, auch ich gratuliere euch allen herzlich und drücke allen die daumen, dass das baby die kritischen ersten wochen gut übersteht🍀

@baby nr 2
Vielen dank für drine lieben worte😊 ich hatte ebenfalls vor am so noch einen test zu machen😉 meine tochter ist bereits 15, ich habe sie mit 19 bekommen und bin jetzt 34. diese frühe schwangerschaft war dazumal mehr ein schock als freude, deshalb ist das für mich diesmal auch noch wad ganz anderes und spezielles, was natürlich nicht heisst, dass ich meine tochter deswegen weniger liebe! Aber ich war hald jung... nun mit dem richtigen an meiner seite hoffe ich doch, dass alles super wird zu viert dann😊 also die wochen zählt man ab dem ersten tag der letzten periode, wenn du ab dem eisprung gerechnet hast, so wärst du jetzt bereits ca zwei wochen rechnerisch weiter.

@DWu
Oh dann wünsch ich dir viel glück, dass es diesmal klappt🍀

@ Pappuna
Wow das ist ja wirklich ein sportliches programm😉
Und klingt zudem stressig und kräftezährend... erwas übelkeit hab ich auch, aber nicht mit brechreiz, einfach was unwohl... und das ziehen und so ein druck auf den damm hab ich, vorallem wenn ich auf dem rücken liege und meine brüste schmerzen ziemlich fest...

@chesnut
Ich habe meinen termin mitte 6. wo, mit der vorwarnung, dass man noch nichts sieht und es zu früh ist was zu erkennen.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von DWu »

Chesnut hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 21:28 @Baby Nr. 2: doch klar, frag mich wie ich das machen werde denn eigentlich sind meine Hände schon voll - trotzdem hat unser Herz den Kopf geschlagen bei der Entscheidung.
Und ist dass die Zählweise wann du zum FA gehst? Bin nicht ganz draus gekommen. Wenn man einen einigermassen tegelmässigen Zyklus hat zählt man ja den ersten Tag der letzten Mens. Ich glaube die FA‘s handhaben es verschieden. Meine macht die ersten Termine zwischen der 8-10 SSW. Bei euch?
@DWu: oh dann drück ich dir die Daumen, dass es sich dieses Mal festkrallt! Hattest du früher auch schon Frühaborte?
@pappina: oh wow - 3 Kids in drei Jahren. Hut ab!!! Heisst das, dass deine anderen jetzt 2 und 1 ist?
Schöns Wochenänd!!!
Nein ich hatte ich nicht.
Nach der 2. Fehlgeburt hat die Ärztin eine seltene pilzinfektion feststellen können. Evtl. Lag es daran, dass die Einnistung nicht richtig funktioniert hat.

Antworten