Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
_ra_
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von _ra_ »

@ Cula. Das ist wirklich mega lustig, fast gleichaltrige 1. Kinder und jetzt das 2. am gleichen ET. Ich glaube meines kommt wieder früher, wie das erste. Ungeduldig wie die Mama :D :D :D

@ Chäsli, nochmals ein ET 23.10. soo lustig :D

Ich war diese Woche bei der Kontrolle. Herzl schlägt. Bis heute hatte ich nur ab und zu wenig Übelkeit. Bei meinem Sohn war es ab der 5. Woche jeden Tag. Heute musste ich zum ersten mal Erbrechen. Das kannte ich von der 1. SS nicht. Ich bin einfach extrem müde. Da ich zusätzlich noch Stille denke ich dies raubt mir auch noch sehr viel Energie. Ich glaube aber mein Sohn hat sich nun nachts selber abgestillt. Die Nächte sind aber keineswegs ruhiger, er bekommt zur Zeit ein Zahn nach dem anderen. Ich bräuchte mal einen richtigen Schlaftag, aber gell welche Mama braucht das nicht?

Wie geht es euch sonst so?

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

Hallo zäme

Also es gibt da ja super Apps wo man stets informiert ist über die momentanen Situationen was auch toll ist, da es einem bereits ein paar Fragen abnimmt.
Jetzt taucht aber eine Frage auf bezüglich der Trisomie 21 und wollte fragen ob da jemand Bescheid weiss. Bei uns in der Familie gibt es ein Fall und da macht man sich eben Gedanken. Beim nächsten Termin, dass heisst in der 12 ssw wird Blut genommen um zu checken ob alles in Ordnung ist. Abtreiben könnte man aber nur bis in die 12ssw. Oder gibt es da Ausnahmen? Nicht das ich es unbedingt in Erwägung ziehe, aber was wäre wenn.... keine Ahnung ob ich das dem Kind und uns antun möchte. Aber nichts desto trotz frage ich mich eben wegen dem Gesetz der abtreibung.... ich bin grad etwas überfordert mit dem Gedanken. Vielleicht weiss jemand Bescheid...
Liebe Grüsse

Frau1990
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2019, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Frau1990 »

Hallo zusammen :D

Nach ewigem hin und her überlegen, habe ich mich nun entschieden, auch dieser Gruppe beizutreten :). Herzliche Glückwünsche zuerst mal an alle 🍀
Ich weiss bereits seit dem 12.02.21 von der sehr überraschenden Schwangerschaft und bin nun oft sehr angespannt, da meine letzte ssw in einer fg endete :(. Das war vor gut einem Jahr. Ich war bereits 2x bei der Frauenärztin zur Kontrolle & Ultraschall, bislang alles in Ordnung und das Herz schlägt auch 🙏🏼. Am 1. April habe wir die nächste Kontrolle und am 4. April sind die 3 Monate bereits um.
Was mich interessieren würde, wie ist Euer Fundusstand und habt ihr auch bereits einen sichtbares Bäuchlein? Ich trage bereits Umstandshosen, ich passe in keiner meiner alten Hosen mehr rein 😳 habe auch bereits 2.1kg zugenommen. Und ihr?

Alles Gute an alle 🍀🍀🍀

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von DWu »

Hallo an alle neu dazugekommenen und Glückwunsch ☺️.

@HoNi:
Bis 12 Wochen nach der Regelblutung ist eine Schwangerschaftsabbruch möglich und zwar rein auf Wunsch der Schwangeren, was auch immer die Gründe sind. Ab der 13.Woche muss eine Ärztliche Indikation vorliegen. Sprich die Schwangere muss in einer seelischen Notlage sein oder ihr Körper könnte eine schwerwiegende körperliche Schädigung von der Schwangerschaft tragen. So viel ich weiss gibt es kein zeitliches Limit nach oben. Aber die Begründung warum müssen entsprechend schwerwiegend sein, je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist...
Der bluttest In der 12./13. ssw ist daher völlig okay. Ich hab solche Test im Labor bearbeitet. Deshalb weiss ich, dass es eine gewisse Menge cfDNa vom Kind im Blut der Mutter benötigt. Die konzentration reicht erst ab einer gewissen ssw aus. Deshalb kann man den Test nicht beliebig früh machen. Ausserdem erfährt man, soweit ich informier bin, dann auch das Geschlecht des Kindes und das darf der Arzt per Gesetz erst ab der 13. Woche preisgeben. Vielleicht ist das auch ein Grund warum man den Test nicht früher macht...🤷🏼‍♀️
Ich hoff du kommst niemals in diese schwere Situation 🙏.

Frau1990: Glückwunsch 🥳.
Ich hab auch schon einen kleinen Bauch. Aber ich muss zugeben der was er auch schon vor der Schwangerschaft da 😆. Jetzt kann ich es allerdings auf die Schwangerschaft schieben und nicht auf die Freude am Essen 😉.
Keine Ahnung wie viel ich bereits zugenommen hab. Die Batterien von der Waage sind schon länger leer 😄.

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

@DWu
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hoffe auch, dass wir auf keinen Fall in diese Situation kommen.
Unglaublich was man plötzlich alles für Fragen hat und über was man sich so Gedanken macht 🙄😃
Die muttergefühle sind glaub schon aktiviert. Hihi
Gratulation, ich habe eher das Gefühl das ich wie aufgebläht bin haha
Aaaber was ich definitiv merke ist, dass mein BH kleiner wird. Da warte ich aber noch ab und schiebe es vor mich hin bis sie aus allen Nähten platzen 😂

Pegasus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2021, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Pegasus »

Zugenommen habe ich tatsächlich noch nichts (ok, heute morgen 300g, aber da hatte ich bereits einen Kaffee und jede Menge Zwieback intus ;-)). Sonst passt mir noch alles.
Ein Bäuchlein gab es auch vorher schon immer, vorallem nach dem Mittagessen. Wir machten uns immer lustig darüber und tauften den Bauch auf irgendeinen witzigen Namen. Tja, diesmal ist es ernst, diesmal brauchen wir einen richtigen Namen :-D

Fant1021
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mär 2021, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fant1021 »

Hallo zusammen
Gratuliere euch allen zu eurer SS. Ich stosse auch noch spät zu euch. Wir hatten letzte Woche den ersten Untersuch, seit dem bin ich etwas beruhigter. Hatte manchmal ein bisschen Schmierblutungen was ich in der 1. SS nicht hatte. Ist unser zweites Kind - ET ist 26.10. (1. geb. 02/2019). Erstes Gefühlschaos ist vorüber und jetzt freuen wir uns auf die nächsten sicherlich.aufregenden umd turbulenten Wochen. Manchmal ist mir etwas übel, was ich in der 1. SS gar nicht hatte. Wann und wie habt ihr es eurer Familie und Freunden erzählt ? Habt ihr noch Ideen die ihr mir teilen könntet.

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

Hallo Fant1021
Herzliche Gratulation. Wir haben den 24.10.21 😃 ist so eine spannende aber auch aufregende Zeit.
Wir teilten es meinem Bruder und der Freundin mit indem wir ein Selfie machten aber statt zu fotografieren filmten wir und sagten das erste mal „cheeees“ und beim zweiten Mal sagte ich „ich bin schwaaanger“ 😉
Und für die Familie meines Freundes werden wir irgendwie ein Osterfest machen. Die Idee entsteht noch genau 🤗

sandra1203
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von sandra1203 »


Fant1021
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mär 2021, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fant1021 »

Hallo HoNi
Ist auch eine gute Idee mit dem gefilmten Selfie.
Letztes Mal hatten wir es erst nach unserem Umzug in unser jetziges Heim gesagt, gleich bei der Führung ... und hier wird dann das Kinderzimmer ;-).
Vielleicht verbinden wir es auch irgendwie mit Ostern, das ist auch ne gute Idee.

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von littlesunshine15 »

Hallo zusammen

Brauchte lange um mich hier anzumelden. Habe an Weihnachten erfahren, dass ich Schwanger bin und 4 Tage später verlor ich es. Daher begleitet mich momentan eine Unsicherheit wie es jetzt läuft. Seit dem 8.3. ist die ssw ärtzlich bestätigt. Der Entbindungstermin ist am 30.10.2021 🥰.
Wünsche einen schönen Abend.

Frau1990
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2019, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Frau1990 »

Hallo LittleSunshine15
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft 🤰🏻! Ich kann dir sehr gut nachempfinden..wir müssen einfach darauf vertrauen, dass alles so kommen wird wie es sein soll. Wir geben unser Bestes indem wir bestmögliche Rahmenbedingungen schaffen, alles andere liegt nicht in unserer Hand. Vertrauen haben und den Moment bestmöglich geniessen...ich weiss, manchmal schwieriger, dann wieder leichter..aber du schaffst das 🤰🏻👍🏼!
In welcher Woche bist du jetzt genau?
Liebe Grüsse

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

Gratulation littlesunshine15
Ja die Unsicherheit geht immer mit einem. Ich bin jetzt Beginn der 10ssw und gestern hatten wir Sex, nach dem Sex war das Papier voller Blut und wir hatten einen riesen schockmoment. Ich hatte im Oktober in der 6ssw einen Abgang und klar kam diese Gefühl wieder hoch.
Aber Google hat mir erklärt dass es das geben kann und da nachher keine Blutung mehr war und es nicht so viel war habe ich mich beruhigt. Ich bin aber froh wenn endlich die kritischen drei Monate vorbei sind. Wobei ehrlich gesagt... ich denke von nun an werde ich immer Ängste um mein kleines haben. Naja ich nehme es zum Glück gelassen und überlasse es einfach der Natur und dem Instinkt.

KA-TE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mär 2021, 11:21

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von KA-TE »

HoNi hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 09:54 Gratulation littlesunshine15
Ja die Unsicherheit geht immer mit einem. Ich bin jetzt Beginn der 10ssw und gestern hatten wir Sex, nach dem Sex war das Papier voller Blut und wir hatten einen riesen schockmoment. Ich hatte im Oktober in der 6ssw einen Abgang und klar kam diese Gefühl wieder hoch.
Aber Google hat mir erklärt dass es das geben kann und da nachher keine Blutung mehr war und es nicht so viel war habe ich mich beruhigt. Ich bin aber froh wenn endlich die kritischen drei Monate vorbei sind. Wobei ehrlich gesagt... ich denke von nun an werde ich immer Ängste um mein kleines haben. Naja ich nehme es zum Glück gelassen und überlasse es einfach der Natur und dem Instinkt.
Hey honi
Meine FA sagte mir solange es nicht schmerzt oder blutet ist sex ok. Vielleicht müssg ihr euch nun ein bisschen gedulden 😉
🍀

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von littlesunshine15 »

Frau1990 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:54 Hallo LittleSunshine15
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft 🤰🏻! Ich kann dir sehr gut nachempfinden..wir müssen einfach darauf vertrauen, dass alles so kommen wird wie es sein soll. Wir geben unser Bestes indem wir bestmögliche Rahmenbedingungen schaffen, alles andere liegt nicht in unserer Hand. Vertrauen haben und den Moment bestmöglich geniessen...ich weiss, manchmal schwieriger, dann wieder leichter..aber du schaffst das 🤰🏻👍🏼!
In welcher Woche bist du jetzt genau?
Liebe Grüsse
Ich bin jetzt in der 9ten Ssw. Ich hoffe sehr, nur fällt es mir mit der Hoffnung gestern hatte ich leichte Blutung und heute morgen Erfahren, dass jemand aus der Familie positiv auf Corona ist, einen Tag nach dem wir Kontakt hatten. Jetzt mache ich mir noch mehr Gedanken...

Conny_33
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 07:11

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Conny_33 »

So nach längerem mitlesen, melde ich mich nun auch. Hatten heute die Nackenfaltenmessung und es ist alles wunderbar. ET bei uns ist der 1.10.
Daher bin ich wohl eine der früheren😀es ist unsere erste SS und nun können wir es etwas mehr geniessen. Ich hoffe meine Dauermüdigkeit bessert sich auch. Ansonsten fühle ich mich pudelwohl😀

Raindancer123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Raindancer123 »

Ihr lieben

Ich habe mich hier nun auch angemeldet. Unser Käferchen kommt Mitte Oktober. Im Moment warte ich gespannt auf unseren grossen Ultraschall in zwei Wochen.

Das Herzchen hat in der 9. Woche geschlagen und es wächst prächtig. Ich wurde von Woche 5 weg häufig kontrolliert wegen anhaltenden Schmierblutungen, die jetzt aber aufgehört haben. Es war aber immer alles bestens. Trotzdem beschäftigen mich viele Ängste. Wie geht ihr mit den Ängsten und dem Warten um?

Herzlichen Glückwunsch auch an euch alle!

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

@Raondancer123
Herzliche Gratulation!
Ja da hattest du einen harten Start aber dann bin ich froh wenn alles gut ist. Bei mir ist eigentlich alles gut, aber die ganze warterei ist nichts für mich. Ich habe keine Geduld und es geht immer noch zwei Wochen bis zur 12ssw Untersuchung. Danach hoffe ich, wird sich meine Geduld etwas legen. Dann sind die „riskanten“ 3 Monate um und man weiss einigermassen ob alles in Ordnung ist und zu guter letzt kann es Familie und Freunden offiziell mitgeteilt werden. Aber ich denke von dem Tag an wo man schwanger ist kommen gewisse Ängste und sorgen die ganz normal sind.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von DWu »

Hoi an alle,
Ja, das Warten auf die ersten zwei Termine ist sehr mühsam. Erst wartet man ob es sich einnistet und das Herz schlagen sieht und anschliessend sitzt man da und weiss nicht ob sie der fötus gut weiterentwickelt...
Mir fällt nichts anderes ein, ausser abwarten, ablenken und hoffen, dass die Zeit schnell vergeht. 🤷🏼‍♀️
Ich bin nächste Woche in der 13. ssw. Aber meine Ärztin hat Ferien, deshalb hab ich die Gewissheit leider erst nach Ostern.
Wollen wir nochmals eine vorstellungsrunde starten? Es sind ja einige dazu gekommen, aber auch viele in die WhatsApp Gruppe gewechselt.

Frau1990
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Dez 2019, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Frau1990 »

Ja eine whatsApp Gruppe wäre super 🤩

Antworten