Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

@DWu
Ja eine WhatsApp Gruppe wäre genial! 👌🏽

Raindancer123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Raindancer123 »

Oh ich würde mich ebenfalls über eine Einladung in die whatsapp Gruppe freuen!

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Azna »

Ich möchte auch gerne in die WA-Gruppe.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von DWu »

Sorry ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt 😅.
Ich meinte hier eine vorstellungsrunde. Da die meisten bereits in einer WhatsApp Gruppe sind und im Forum nicht mehr teilnehmen.
Ich selbst bin wieder ausgetreten, weil ich mit dem lesen nicht hinterher kam 😅. Ich denke die bestehende Gruppe ist schon voll, aber gründet ihr doch nochmals eine gemeinsam. Ich persönlich bleib lieber im forum. Ich häng sonst zu viel am handy, wenn ich zu viele Nachrichten bekomm. 🤷🏼‍♀️😁

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Azna »

Wes würk kei Platz meh het, de macheni süsch eini uf. Schribet mit e Pn und de ladi nech i.

KA-TE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mär 2021, 11:21

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von KA-TE »

Es het na platz. Öper wird na de link schicke. Lg

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Hello a aui! Auso d whatsappgruppe isch noni "vou" 😄 schicke dene wo wei ä pn mitem link :)

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Azna »

Ja, de bitte de Link. 😁

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr gemeldet. Es ging mir soweit (bis auf Übelkeit) eigentlich imner ganz gut, aber es war im Büro die letzten Wochen recht streng bei mir (vor allem, weil ich jetzt in der SS ziemlich anfällig für Stress / Belastung geworden bin).

Gestern war ich beim ETT und leider war die Nackenfaltenmessung mit 3.9 mm auffällig. :( :(
Ein totaler Schock für uns.

In 2 Wochen soll ich nochmal in eine Spezialkinik, wo ein aufwändigerer US gemacht wird und evtl auch ein NIPT. Eigentlich wollten wir Ostern allen die zweite Schwangerschaft verkünden - jetzt zögern wir gerade sehr damit...

LG
Cula

Fabi_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Apr 2021, 08:22

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fabi_87 »

Hallo
Ich bin neu hier. Und ach noch einwenig öberfordert mit dem gedanken das ich mama werde. Bei mir ist es am 15.10.21 soweit. Wäre auch intressiert an der watsupp gruppe.
Liebe grüsse allen

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Willkommen Fabi! Die Schwangerschaft klingt ebenfalls nach einer Überraschung für dich? :)
Ich bin nicht bei Whatsapp, sondern schreibe liebrr hier im Forum - darfst gerne auch hier mitschreiben, wie du magst.

@DWu: Was meknst du mit Vorstellungsrunde? :) So eine Übersichtsseite wer von wo kommt und wann der ET ist?

@all: Ich hoffe, eure ETTs sind alle gut verlaufen!

LG

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo zusammen

Ich habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet!
Ich finde die Whtas app gruppe eine gute Idee, aber für mich bleibt dieser Chat auch die erste Wahl.

Ende März hatte ich die erste Untersuchung. Bis dahin war alles in Ordnung, nächste Woche bin ich in der 13. Woche und dann habe ich die nackenfaltenmessung vor mir. Ich hatte sehr lange starke Übelkeit, jetzt wird es langsam weniger aber ich bin froh darüber.

@ Cula ich denke oft an dich, obwohl ich dich gar nicht kenne und hoffe das bei Dir trotz den bangen Wochen alles gut kommt :!: :

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Fabi_87 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 09:15 Hallo
Ich bin neu hier. Und ach noch einwenig öberfordert mit dem gedanken das ich mama werde. Bei mir ist es am 15.10.21 soweit. Wäre auch intressiert an der watsupp gruppe.
Liebe grüsse allen
Pn 😄

Fabi_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Apr 2021, 08:22

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fabi_87 »

Danke ja es war einwenig überraschend.
Gibt es hier auch leute aus dem Ag?

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Danke, Chäsli!! Ich bin auch sehr gespannt auf den Termin - am Donnerstag ist es so weit.

Wann hast du deinen Termin? Ich drücke dir Daumen, dass bei der Untersuchung alles gut ist!

LG
Cula

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

@cula: am freitag nachmittag. Mein Mann wird dabei sein und hoffen das alles oke ist. :roll:

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Hallo zäme,

ich hatte heute meinen ETT im speziellen Testzentrum. Die Nackenfalte war weiterhin ausserhalb der Norm (2.8 mm). Sonst gab es aber keine Auffälligkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 liegt jetzt bei 1:108. Mir wurde eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen.

Ich denke, ich werde die Untersuchung machen. Dann habe ich zumindest Gewissheit! Leider muss ich wieder 3 Wochen warten, damit die Untersuchung möglich ist... es ist also weiterhin Geduld gefragt! :?

Hoffe, eure ETTs sind alle gut verlaufen!! Bzw. Drücke dir die Daumen für morgen, Chäsli!! :)

LG

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo zusammen

Hatte heute die Nackenfaltenmessung. Sie war 1.1m dick, also bis jetzt im grünen bereich. Musste noch blut geben und am Dienstag weiss ich mehr. Es ist immer wiedeer schön das Baby im Ultraschall zu sehen.

@Cula ich drücke dir auch weiterhin die daumen, das alles gut kommt:-)

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch noch zu euch:-) Ich bin nun in der 13. Woche (ET 29.10.) und hatte heute den ETT. Wir hatten beschlossen, bis Ende der 12. Woche niemanden was zu sagen und haben nun die zwei Tage auch noch abgewartet. Scheint alles ok zu sein, bin soo froh, da ich mit meinen 39 Jahren halt schon ein gewisses Risiko habe- aber nun noch die Blutwerte abwarten. Bin nun etwas beruhigter, aber ich glaube, die Angst wird nie ganz weggehen...

Hatte zu beginn der SS einfach weniger Appetit, am Ende der 7. Woche kam die Übelkeit dazu. Ich musste zwar nie erbrechen, aber hatte spätestens ab Mittag ein flaues Gefühl im Magen und der Gedanke an Essen löste Brechreiz aus. Ass so auch zu wenig, was wohl die Übelkeit verstärkte...Nun geht es etwas besser, aber Appetit/Hunger habe ich immer noch nicht gross und v.a. am Abend fühle ich mich einfach irgendwie "krank". Gestern hatte ich noch starke Kopfschmerzen und kein Medikament zu Hause, lag den ganzen Nachmittag flach und heute bin ich immer noch etwas flau. Naja, hoffe, dass ich bald mal die SS mehr geniessen kann!

@Cula ich habe die letzten Tage sooo oft an dich gedacht, ich hoffe, dass alles gut kommt! Ich kann total verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest, würde mir auch so gehen! Eine Wahrscheinlichkeit von 1:108 bedeutet, dass 107 Babys gesund sind!!!! Drücke dir weiterhin die Daumen!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Nochmals ich...wäre auch an der WhatsApp-Gruppe interessiert, werde aber sicher auch weiterhin im Forum sein.
Freue mich auf den Austausch mit euch!!

Antworten