Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Hallo ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Ich habe gestern Abend auch positiv getestet - hab es schon seit über einer Woche geahnt... (und hier auch fleißig mitgelesen) aber wollte nicht testen, um es nicht zu reel erscheinen zu lassen :D

Wie ihr lesen könnt ist die Schwangerschaft bei uns (zumindest zu diesem Zeitpunkt) ziemlich ungeplant. Mein Mann weiß es auch noch nicht... er ist aktuell arbeitslos und hatte gestern ein wichtiges Vorstellungsgespräch - davor wollte ich ihn mit meiner Schwangerschaft nicht verrückt machen. Ganz nach dem Motto: Schatz, das muss jetzt klappen, denn ich bin schwanger und höre bald auf zu arbeiten!

Nächste Woche kommt er in die zweite Runde für seinen neuen Job - so lange werde ich wohl noch warten mit erzählen (wenn ich es schaffe ;)).

Es wird unser zweites Kind - wir haben schon einen Sohn aus Dezember 2019 (er war ein sehr spätes Novemberli).

Bei der ersten Schwangerschaft hat es ein ganzes Jahr gedauert um schwanger zu werden (ohne Hilfe) - deswegen haben wir überhaipt nicht damit gerechnet, dass ich jetzt so schnell schwanger werden könnte. Aber so ist das wohl... wenn man nicht damit rechnet und nicht dran denkt, dann klappts! ;)

Habe morgen meinen ersten FA-Termin. Bin mal gespannt! :)

LG

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Erster Termin bei meiner FA war gut - bin aber auch erst in der 6.Woche - deswegen konnte man noch nicht viel sehen. ;)

Mein Mann weiss es seit Dienstag Abend auch - nach dem Testen konnte ich es doch nicht mehr lange geheim halten! :D Er war "positiv überrascht" - geschockt wollte er nicht sagen weil das klingt ja so negativ! ;) Er hat auch überhaupt nicht damit gerechnet...

Mein ET ist übrigens am 23.10. - wie siehts bei euch aus?

LG

alice1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von alice1991 »

Hallo zusammen :-)

Ich hatte am 15.2. leichte Schmierblutungen und dachte, dass es doch nicht mit der Schwangerschaft geklappt hatte und dass ich die Mens bekommen hatte. Allerdings als ich einige Stunden später feststellen konnte, dass kein Blut mehr zu sehen war, hatte ich wieder Hoffnung.

Ich hatte schon längst einen Termin bei der FÄ für den 18.2. gebucht, da mir in November 2020 eine Zyste im Eierstock entdeckt wurde... ich musste zur Kontrolle. Und erst dann habe ich getestet (positiv), es stellte sich heraus, dass die Zyste verschwunden ist und dass ich in der 6. SSW war :-) man konnte bereits ein kleines Herzchen im Ultraschall sehen!

Wir haben die Schwangerschaft seit September 2020 gesucht... daher war es für uns eine tolle Überraschung. Wegen der Zyste hatten wir ein wenig Angst bekommen, dass es nie mit einer Schwangerschaft klappen wird.

Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FÄ, ich hoffe, dass meinen Mann auch mitkommen darf und dass es alles in Ordnung ist.

Schönes Wochenende, werdende Mamis!

Alice

PS: meine Muttersprache ist Italienisch, daher ist mein Deutsch nicht perfekt ;-)

Lea92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Lea92 »

Hallo zusammen

Auch ich gratuliere euch allen auch ganz herzlich und wünsche euch und eurem Nachwuchs alles Gute!

Ich hab am 15.2. positiv getestet und wir mussten das erst mal verarbeiten, deshalb komm ich eher spät hier an;-) Geplant wars eindeutig nicht aber wir freuen uns mitlerweilen sehr und die werdenenden Grosseltern sind alle hell begeistert :-) Am 2.3. hab ich die erste Untersuchung, bin schon sehr aufgeregt.

Währe auch intressiert an der Whatsappgruppe, kann aber auch noch kein pn versenden.

Lg Lea

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Willkommen Alice und Lea! :)

@Alice: Bei uns war es beim ersten Kind ähnlich. Haben sogar ein Jahr lang warten müssen bis es geklappt hat.

Wünsche dir alles gute zum Termin bei deiner FÄ nächste Woche! :)

@Lea: Bei dir klingt es eher so, als hätte es deutlich schneller geklappt als geplant, oder? ;)

@me: Ich habe meinen nächsten Termin auch nöchste Woche - am Mittwoch. Da sollte man dann auch den Herzschlag sehen :)

LG

Lea92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Lea92 »

Cula hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:45 Willkommen Alice und Lea! :)

@Alice: Bei uns war es beim ersten Kind ähnlich. Haben sogar ein Jahr lang warten müssen bis es geklappt hat.

Wünsche dir alles gute zum Termin bei deiner FÄ nächste Woche! :)

@Lea: Bei dir klingt es eher so, als hätte es deutlich schneller geklappt als geplant, oder? ;)

@me: Ich habe meinen nächsten Termin auch nöchste Woche - am Mittwoch. Da sollte man dann auch den Herzschlag sehen :)

LG
Ja genau. Wir wollten eigendlich wenn die ganze Coronasache durch ist, corona- und maskenfrei heiraten und unsere Nordamerika Reise nachholen, die wir letztes Jahr absagen mussten. Danach währen wir dann soweit gewesen um mit dem Projekt Kind zu starten. Nun bin ich trotz mehrjähriger guter Erfahrung mit dem Verhütungscomputer schwanger geworden. Wir freuen uns jetzt aber trozdem bereits sehr auf unser ungeplantes aber gewolltes Kind! Viele Freunde von uns versuchen schon länger Schwanger zu werden und aus irgendwelchen Gründen klappt es nicht. Darum bin ich sehr Dankbar, dass es bei uns einfach so geklapt hat!

_ra_
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von _ra_ »

Cula hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:23 Erster Termin bei meiner FA war gut - bin aber auch erst in der 6.Woche - deswegen konnte man noch nicht viel sehen. ;)

Mein Mann weiss es seit Dienstag Abend auch - nach dem Testen konnte ich es doch nicht mehr lange geheim halten! :D Er war "positiv überrascht" - geschockt wollte er nicht sagen weil das klingt ja so negativ! ;) Er hat auch überhaupt nicht damit gerechnet...

Mein ET ist übrigens am 23.10. - wie siehts bei euch aus?

LG
Wir haben den selben ET (wenn ich richtig gerechnet habe) und es ist auch unser 2. Wunder (Oktoberli 2019). :D :D . Ich habe aber erst nächste Wochen den 1. Termin. bin gespannt!

KA-TE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mär 2021, 11:21

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von KA-TE »

Hallo zusammen
Bei uns Baby Nr. 2. Wir freuen uns riesig 🍀
Ganz viele Gedanken drehen sich auch um wie wurd das fürs erste Kind, hoffentlich klappts gut 😅

Wäre gerne auch in der Whatsapp Gruppe, sehe das mit den PN‘s auch noch nicht.

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Lagirosa hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 07:27
Hallo lare
Könnt ihr den whatsapp Link hier posten? Auch ich gehöre zur Gruppe "zu neu und zu wenige Beiträge" um PN zmachen. Lg
Hast eine pn :)

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Lea92 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 11:41 Hallo zusammen

Auch ich gratuliere euch allen auch ganz herzlich und wünsche euch und eurem Nachwuchs alles Gute!

Ich hab am 15.2. positiv getestet und wir mussten das erst mal verarbeiten, deshalb komm ich eher spät hier an;-) Geplant wars eindeutig nicht aber wir freuen uns mitlerweilen sehr und die werdenenden Grosseltern sind alle hell begeistert :-) Am 2.3. hab ich die erste Untersuchung, bin schon sehr aufgeregt.

Währe auch intressiert an der Whatsappgruppe, kann aber auch noch kein pn versenden.

Lg Lea
Pn 😄

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von -lare- »

KA-TE hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 12:31 Hallo zusammen
Bei uns Baby Nr. 2. Wir freuen uns riesig 🍀
Ganz viele Gedanken drehen sich auch um wie wurd das fürs erste Kind, hoffentlich klappts gut 😅

Wäre gerne auch in der Whatsapp Gruppe, sehe das mit den PN‘s auch noch nicht.
Auch pn 😃

Jenkins
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:24

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Jenkins »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Nachzügler hier in der Gruppe und würde mich auch liebendgern in die Whatsapp Gruppe einklinken :). Es ist meine erst Schwangerschaft und ich bin etwas nervös. Daher freue ich mich sehr über einen Austausch mit euch :D

Leider gehöre ich ebenfalls zu der Gruppe „zu neu“. Könnte evtl jemand mit der Vernetzung bei Whatsapp weiterhelfen? Das wäre super 🥰

LG!

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen!

@ra: Das ist ja lustig!! :D Dann sind unsere beiden grossen Kinder ja schon fast gleich alt - und jetzt schon wieder! Bin mal gespannt, wie weit der ET diesmal stimmt. Insgeheim rechne ich eher mit einem Novemberli... ;)

@me: Heute bei der FÄ hat man das Herzli schlagen sehen... :)
Jetzt habe ich meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen.

Wie habt ihrs mit Übelkeit? Bei mir seit dieser Woche jeden Morgen... meine Lösung dagegen ist Zitronensaft-Schorle :D oder an Gummibärchen riechen :D
War schon in der letzten SS so... damals hab ich viel Zitronenlimo getrunken. Jetzt wollte ich etwas mehr auf mein Gewicht achten (muss ja auch wieder runter! :roll: )

LG

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo Zusammen

Ich verfolge schon lange hier den Chat. Bevor ich es selber schwarz auf weiss hatte das ich schwanger bin( irgendwie ist alles anders in der 2. Ss.) Für mich ist es wie gesagt die 2.Ss , mein erstes ist im September 2019 auf die Welt gekommen.
Das es so schnell gegangen ist, hätten wir nicht gedacht. Beim
1. Kind waren wir fast ein Jahr am üben.
Unsere Familie weiss es noch nicht, da wir den ersten Fa noch abwarten :lol: . Wenn ich es richtig gerechnet habe ist der ET um den 23.10.
Die Übelkeit ist seit dieser Woche verstärkt, wie beim ersten Kind.

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Jenkins hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:28 Hallo zusammen!

Ich bin ein Nachzügler hier in der Gruppe und würde mich auch liebendgern in die Whatsapp Gruppe einklinken :). Es ist meine erst Schwangerschaft und ich bin etwas nervös. Daher freue ich mich sehr über einen Austausch mit euch :D

Leider gehöre ich ebenfalls zu der Gruppe „zu neu“. Könnte evtl jemand mit der Vernetzung bei Whatsapp weiterhelfen? Das wäre super 🥰

LG!
Pn :)

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Willkommen Chäsli! Ging uns genau so mit dem langen üben beim ersten und mit der Überraschung bein zweiten ;)

Dann können wir ja bald nen Baby & Kleinkind- Club aufmachen, wo jetzt schon zu dritt sind mit Oktoberlis Ende Oktober und jeweils ca. 2-jährigen grossen Brüdern/Schwestern :D

Ich merke, dass ich in dieser SS viel entspannter bin als letztes Mal, auch wenn ich mal einen Morgen keine Symptome habe (z.B. heute früh keine Übelkeit! :)) Letztes Mal hab ich dann immer gleich Angst gehabt, dass etwas nicht stimmt wenn ich nicht ständig etwas spüre. Heute morgen habe ich einfach die Übelkeit-freie Zeit genossen. :)
Geht / Ging euch das auch so?

LG

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und konnte es kaum erwarten zum Termin beim Frauenarzt zu gehen. Wir waren vorher dort und haben die definitive Bestätigung! Es ist hier... es hat gefruchtet... ein kleines Würmchen 🥳🥳🥳😉
Nun... alles soweit gut und jetzt heisst es wieder warten bis die Nachricht bekannt gemacht werden kann.
Aaaaber es beschäftigt mich etwas. Vorhin im Wartezimmer war da eine Frau die ich kannte und leider ist sie die dorftratschtante im Dorf wo meine Eltern wohnen.
Meine mom ist coiffeuse und ich möchte nicht dass sie von jemandem erfahren muss dass ich mit meinem Partner beim Frauenarzt war. Was macht man da auch sonst mit dem Partner...!? Sollen wir es meinen Eltern bereits sagen? Was denkt ihr?
Danke für euren Rat! 🙌🏽

Pegasus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2021, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Pegasus »

@HoNi: Herzlichen Glückwunsch! Wir habens unseren Eltern sofort gesagt. Leider hat die Mutter meines Freundes getratscht und nun weiss es seine ganze Familie. Fanden wir nicht so toll. Aber wir wollten, dass wenigstens die engsten Angehörigen es wissen.

Bezüglich Schwangerschaftsübelkeit hats bei mir letzte Woche angefangen. Total mühsam. Es ist nur einigermassen gut wenn ich esse... das am liebsten konstant (habe noch nix zugenommen!😏).
Nun beginne isch schon um 10.30 Uhr mit dem Mittagessen, weil ich es sonst nicht aushalte. Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Blutzucker immer viel zu tief ist. Der war schon vor der SS immer grenzwertig tief, aber langsam wirds unangenehm. Habe nächste Woche den 1. Termin bei der FÄ, mal schauen was die dann sagt.

Jenkins
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:24

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Jenkins »

Hallo HoNi! Das ist toll, dass alles so gut läuft 🥰. Ich habe meinen ersten Termin noch vor mir und zittere dem etwas entgegen.

Ich würde es deinen Eltern sagen, insbesondere wenn du davon ausgehen kannst, dass deine Mama das von woanders erfährt. Vermutlich ist das dann besser, du sagst es ihr als eine fremde Person, die damit überhaupt nichts zu tun hat 😊

HoNi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:07

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von HoNi »

Danke für eure Antworten. Ich habe mir natürlich den Kopf zerbrochen, aber wir haben uns jetzt bereits entschieden dass wir es sagen. Das passende Quiz für die Spannung haben wir schon. Mal schauen wie sie reagieren🤪

Antworten