märzli 2021😍

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Gratuliere Patricia und willkommen 😊!

@Ponymaus
Ich bin dann in der 13.Woche 🙈. Da es meine 2. SS ist, ist es nicht allzuschlimm. Vor der 12.Woche macht meine Ärztin leider keinen Ultraschall 😢 und nur zur Sprechspunde vorbeizugehen bringt mir nicht so viel.

Bloomy 6+2

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

@Debiii
Ja habe ich auch gehört. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Corona nicht allzu ernst nehme und auch die Meldungen dazu nicht. Darum gehe ich jetzt nicht anderst damit um, nur weil das BAG nun die Meinung ändert. Also die Hygienemassnahmen wie z.B. Händewaschen werde ich weiterhin brav befolgen. Aber ansonsten sehe ich jetzt keine grössere Gefahr, nur weil ich schwanger bin.

Wie sehen dies die anderen so?

@Bloomy79
Ok.. ja dann brauchst du noch etwas Geduld.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Wg. Corona bin ich in etwa gleich vorsichtig wie bereits zuvor. Hände waschen und Abstand halten befolge ich. Ich gehe aber ohne Maske einkaufen. Unser Sohn geht auch in die Kita. Ich stelle mein Leben (noch) nicht auf den Kopf. 🙃

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

Ja ich halte mich auch an die Regeln, Hände waschen, etc. Mit Maske gehe ich auch noch nicht einkaufen.
Ich wollte nur wissen, wie ihr das mit dem Arbeitgeber handhabt. ☺️

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Ich habe schon überlegt, ob ich Home Office beantragen soll. Jedoch will ich meinem Chef noch nichts von meiner SS sagen... Darum werde ich wohl weiterhin im Büro arbeiten und mich einfach an die Regeln halten 😚

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: märzli 2021😍

Beitrag von sara_89 »

Die Hygieneregeln befolge ich sowieso bereits. Meinen Chef werde ich, spätestens wenn ich den ersten FA-Termin hatte, informieren (Wenn es sich vorher grad ergibt auch vorher, da er es ja bei einer FG auch mitbekommen würde).
Allerdings kann ich meinen eigentlichen Job nicht im Homeoffice machen. Ich weiss zwar, dass es intern die Möglichkeit gäbe für diese Zeit einen anderen Job zu machen, der im Home Office möglich ist, aber das möchte ich momentan nicht. Dazu kommt, dass unser Sohn ja auch noch in die Kita geht und auch weiterhin gehen würde, wenn ich Home Office mache.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

@Stine86
Danke dir, ja wir wollten eigendlich auch warten. Und die Regeln befolge ich auf jeden Fall. Ich arbeite am Schalter und habe tagtäglich mit jeglichen Kunden zu tun, darum mal schauen☺️

@sara_89
Super, ich hatte meinen ersten Termin schon, warte vl. den zweiten ab, mal schauen oder es ergibt sich was☺️

panakea
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2020, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von panakea »

Hend iahr scho a Hebamma? Respektiv wia früah muass ma sich do eini suacha? 🤔

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: märzli 2021😍

Beitrag von sara_89 »

Ich habe meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft bereits angefragt, da ich sie wieder als Belegshebamme für die Geburt wollte. Ich werde ab der 13.SSW auch zu ihr in die Kontrolle gehen statt zur FA.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Hallo Zäma
Ich hatte letzten Freitag meinen 1. Termin mit Ultraschall, wirklich etwas erkennen konnte man zwar noch nicht. Aber Kopf und Herz sind auf alle Fälle schon da 😍 Dafür ist mir seit 3 Tagen übel. Ich habe auch das Gefühl, man sieht bereits einen Bauch, wenn ich dann noch etwas gegessen habe, sieht man erst recht eine Wölbung. Habt ihr das auch? Kann doch noch gar kein Babybauch sein...

Zwergli21
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:03

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Zwergli21 »

@Stine86
Hallo ja ich habe auch bereits eine Wölbung, fast nicht zu glauben. Bei meiner ersten SS war dies nicht so früh.....
Hast du es schon jemanden erzählt?
Ich möchte noch warten und achte nun auf meine kleidung :-p

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Das mit der Kleidung versuche ich auch, eher schwierig im Sommer 😉 Ich habe es noch niemandem gesagt, wollte den 1. Untersuch abwarten. Bin mir aber sicher, dass einige Freunde bereits etwas wissen, oder zumindest ahnen, da ich keinen Alkohol mehr trinke... Die engsten Freunde und Familie werden wir aber wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit informieren.

Zwergli21
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:03

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Zwergli21 »

Ja da geb ich dir recht und hab das Gefühl jeder schaut auf den Bauch🙃🙈

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

@Stine86
Ja ich habe auch eine leichte Wölbung beim Bauch. Da wir aber noch niemandem etwas erzählen möchten, achte ich auch etwas auf meine Kleidung 😉
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Mein Bauch scheint mir auch etwas grösser zu sein. Kann aber auch vom ständigen Essen sein. Normalerweise achte ich darauf was und wieviel ich esse, aber in der Schwangerschaft nicht mehr 🙈.

Wir haben es bisher nur ganz engen Freunden erzählt. Meine Schwester feiert am 26.8. Geburtstag und da wäre eine Gelegenheit es der Familie mitzuteilen. Ich möchte ihr aber auch nicht “die Show stehlen”, daher noch etwas unsicher ob wir es da sagen.

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Was macht ihr gegen die enorme Müdigkeit? Ich sitze am PC im Büro und könnte direkt einschlafen. Langsam habe ich echt Mühe, die Symptome zu verheimlichen...

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Die Müdigkeit ist bei mir auch enorm. Ich muss Nachts so um 4.00 aufs Klo und kann dann meistens nicht mehr einschlafen 😫. Daher versuche ich am Nachmittag mich kurz hinzulegen wenn ich die Gelegenheit hab. Abends um 20.30 wenn unser kleiner eingeschlafen ist, könnte ich dann auch direkt ins Bett 😇.

Das Arbeiten find ich im Moment recht anstrengend, da ich so müde bin und null Energie habe. Dazu habe ich ständig so hunger, dass ich immer wieder essen muss..
Wenigstens spüre ich dadurch dass ich schwanger bin 😉

Bloomy 7+2

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

@Stine86
Hab dir leider auch keinen guten Tipp gegen die Müdigkeit. Diese ist zwar bei mir nun etwas besser geworden. Ich bin einfach mega froh, habe ich keinen Job wo ich immer 100% bei der Sache sein muss.. z.B. wäre Busfahrerin bei einer solchen Müdikeit unmöglich bzw das Risiko, dass etwas passiert, viel zu gross.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

FräuleinS
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von FräuleinS »

Hallo zusammen

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch sich bereits etwas vorwölbt. Irgendwie sieht es aus, als ob ich die ganze Zeit etwas zu viel gegessen habe. Aktuell ist mir nicht mehr wirklich übel, aber ich habe nicht so grossen Appetit (vielleicht aber auch wegen der Hitze). Kennt das jemand? Ich denke aber nicht, dass mir Aussenstehende bereits etwas ansehen...

Und müde bin ich auch extrem. Könnte wirklich die ganze Zeit auf dem Sofa liegen (was als Physiotherapeutin natürlich nicht geht ;-))

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

hallo zusammen
auch wenn niemand wirklich ein Mittel dagegen hat, zu Wissen, dass es euch mit der Müdigkeit gleich geht, hilft scho mal...

wie ist es bei eurer Ärztin? darf der Mann mit zum Untersuch?

Antworten