Dezemberli 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Celka hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 13:14 Oh nein Pushroom! Das tut mir echt so leid für dich! Und dann das zweite Mal noch. Echt blöd dass normalerweise erst beim 3ten Mal mehr untersucht wird. Je nach dem steckt man ja die 1, 2 oder 3 FG ja auch nicht so gut weg dass man einfach so wieder bereit ist für ein neuer Versuch aus Panik... Gut konntest du gestern Abend noch weinen und etwas herauslassen! Ich wünsche dir alles alles gute auf deinem weiteren Weg. Falls du uns ein anderes Mal mitteilen willst, falls es geklappt hat, darfst du das gerne hier mitteilen. Würde dann für dich fest die Daumen mitdrücken!

Ich hoffe fest die Tabletten verträgt du gut und du hast keine zu grosse Schmerzen! Fühl dich aus der Ferne gedrückt!
Danke liebe Celka. Das hoffe ich natürlich auch. Gehe am Wochenende zu meinen Eltern. Irgendwie tut alles viel weniger weh, wenn das Mami in der Nähe ist (auch mit 34 noch 😁). Dort werde ich dann ein bisschen aufgepeppelt. Und dann schaue ich so entspannt wie möglich nach vorne und wir versuchen ab Herbst wieder unser Glück.

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Melun »

Ich muss mich leider auch wieder bei euch verabschieden.
Heute wurde festgestellt, dass bei 8+0 das Herz aufgehört hat zu schlagen.

Ich wünsche euch alles Gute und werde nun wohl meinen Kinderwunsch begraben. Nach drei Fehlgeburten bin ich am Ende meiner Kräfte.

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Melun hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 16:47 Ich muss mich leider auch wieder bei euch verabschieden.
Heute wurde festgestellt, dass bei 8+0 das Herz aufgehört hat zu schlagen.

Ich wünsche euch alles Gute und werde nun wohl meinen Kinderwunsch begraben. Nach drei Fehlgeburten bin ich am Ende meiner Kräfte.
Oh nein, Melun 😭 Das tut mir leid für euch. Ich bin jetzt auch gleich doppelt traurig. Habe morgen den Termin im Spital, wo sie mir das Medikament verabreichen werden. Ich verstehe dich zu gut, bei mir sind es zwar erst zwei Fehlgeburten, dennoch habe ich Panikattacken, wenn ich daran denke, dass das nochmals passieren kann.
Es ist jetzt noch frisch und viel zu früh, aber ich glaube trotzdem daran, auch bei dir! 🙏🏻

Fühl dich ganz fest gedrückt!

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von apo82 »

Liebe Melun und Pushroom
Es tut mir sehr Leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
Bild[/url]

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

apo82 hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 20:42 Liebe Melun und Pushroom
Es tut mir sehr Leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
Danke liebe Apo! Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Nita88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 22:24

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Nita88 »

Hej Pushroom und Melun
ich geselle mich zu euch. Kein Herzschlag und kein Wachstum seit letzter Woche. Mitte nächster Woche muss ich ins Spital und bekomme Tabletten falls es bis dahin nicht von selbst abgeht...
😢

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Nita88 hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 17:13 Hej Pushroom und Melun
ich geselle mich zu euch. Kein Herzschlag und kein Wachstum seit letzter Woche. Mitte nächster Woche muss ich ins Spital und bekomme Tabletten falls es bis dahin nicht von selbst abgeht...
😢
Liebe Nita
Es tut mir so leid für dich! Wünsche dir viel Kraft! Ich war heute im Spital und bekam die erste, muss am Sonntag noch 4 Cytotec einnehmen. Bei mir ging es nicht von alleine weg aber ich hoffe, dass am Sonntag alles gut gehen wird. Montag müsste ich wieder ins Büro. Meine Gefühle sind total durcheinander. Uns hat es gut getan, einen ganze Abend zu weinen. Das hat es mir etwas erleichtert. Nun ist es so, dass ich meist zwischen guter Hoffnung und Zuversicht und Angst für die Zukunft schwanke. Nimm dir genug Zeit für deine Gefühle und gönn dir etwas Gutes zwischendurch. Es wird am Ende alles gut. Ich werde nächste Woche an dich denken. Drücke mir doch für Sonntag die Daumen!
Wenn du mal magst, können wir uns gerne austauschen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
glögglifrösch90
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von glögglifrösch90 »

Ich wünsche euch allen die ihre kleinen verabschieden mussten viel Kraft 🍀

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Danke Glögglifrösch! Dir alles Gute von Herzen.

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Grischuna »

Liabi Dezembeerlimamis wo jetzt a Sternli am Himmel hän
Es tuat miar sehr leid für eu, i schicka eu ganz viel kraft.
Heben eu sorg
Bild

Nita88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 22:24

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Nita88 »

Guten Morgen Pushroom
Danke für die liebe Anteilnahme. Und auch vielen Dank an alle anderen hier die an uns denken. Ich fände es toll wenn wir uns weiter austauschen können, aber ich weiss nicht wie... hier im Forum zu schreiben macht sicher allen andern Angst und ich möchte niemanden verunsichern. PNs funktionieren hier glaube ich nicht. Oder?
Ich wünsch dir am Sonntag viel Erfolg. Und ganz ehrlich ich würde mich noch krankschreiben lassen wenn du dich am Montag nich breit fühlst zu arbeiten. Ich denke das sollte kein Problem sein, auch der Körper muss sich doch von der Prozedur erholen... Ich mach es daher extra Mitte der Woche so habe ich noch das Wochenende zum ausruhen. Und aktuell muss ich auch ständig weinen und fühl mich nicht arbeitsfähig.
Alles Gute Euch allen 😙

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Ja, ich habe auch ein schlechtes Gewissen und vor allem gehört unser Thema ja eigentlich nicht mehr hier rein 😌. Ich schicke dir jetzt mal eine PN mit meinen Kontaktdaten, schau doch mal, ob du sie bekommen hast. Facebook habe ich nicht, aber Instagram, Mail und halt eine Handy-Nr.
Und wenn alles nicht klappt, gibt es ja noch andere Foren hier drin.

LG und bis hoffentlich später

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Nita88 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 07:40 Guten Morgen Pushroom
Danke für die liebe Anteilnahme. Und auch vielen Dank an alle anderen hier die an uns denken. Ich fände es toll wenn wir uns weiter austauschen können, aber ich weiss nicht wie... hier im Forum zu schreiben macht sicher allen andern Angst und ich möchte niemanden verunsichern. PNs funktionieren hier glaube ich nicht. Oder?
Ich wünsch dir am Sonntag viel Erfolg. Und ganz ehrlich ich würde mich noch krankschreiben lassen wenn du dich am Montag nich breit fühlst zu arbeiten. Ich denke das sollte kein Problem sein, auch der Körper muss sich doch von der Prozedur erholen... Ich mach es daher extra Mitte der Woche so habe ich noch das Wochenende zum ausruhen. Und aktuell muss ich auch ständig weinen und fühl mich nicht arbeitsfähig.
Alles Gute Euch allen 😙
Es hat geklappt, die Nachricht konnte erfolgreich gesendet werden. Bin gespannt. ☺️

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pips »

@ Pushroom & Melun: Es tut mir sehr leid für euch! Ich hoffe ihr habt viele liebe Leute um euch, die euch in dieser Zeit stützen.

@alle andern: Wie geht's euch? Habt ihr schon ein SSW-Bäuchlein bekommen?

@me: Mir geht's soweit ganz gut. Abgsehen von wenig - gar keinem Appetit und leicher Übelkeit, wenn ich länger nichts gegessen oder getrunken habe, merke ich eigentlich nichts, das auf eine SSW hindeutet.
Bei mir sehe ich auch noch kein SSW-Bäuchlein, maximal abends ein leichter Blähbauch.😉

Honigschnittli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Honigschnittli »

Hallo zusammen

Nach längerem gespanntem Mitlesen, traue ich mich nun auch mit euch mitzuschreiben.
Mir ging es die ersten Wochen der SS sehr gut doch vor 2 Wochen hat mich meine Angststörung mit der ich schon seit 14 Jahren zu kämpfen habe, mit voller Wucht wieder eingeholt. Mittlerweile geht es mir wieder besser, die Medikamente fangen an zu wirken, zu kämpfen habe ich noch mit der Schwangerschaftsübelkeit die mich vor allem morgens plagt.

Letze Woche Dienstag, als es mir sehr schlecht ging, hatte ich abends plötzlich auch noch ein sehr starkes Ziehen im Unterleib und hatte eine Blutung :( Am nächsten Tag ging ich dann notfallmässig zum Frauenarzt und beim Ultraschall konnte dann festgestellt werden dass das Herzchen schlägt und soweit alles in Ordnung ist. Evt, hatte ich aber trotzdem einen Abgang weil zusätzlich noch eine leere Fruchtblase zu sehen war. Ich frage morgen bei meiner ersten regulären Untersuchung nochmal nach. Jetzt bin ich zuerst einmal froh dass es keine Mehrlinge sind, denn vor dem hatte ich eine Riesenangst, ich traue mir das einfach nicht zu :|

Die letzten 2 Wochen haben mich sowieso Zweifel geplagt ob ich dass überhaupt schaffe mit einem Baby und unserem fast 2 Jährigem Sohn. Das hat meine Panikattacken dann immer verschlimmert doch irgendwann musste ich mir sagen: Es spielt keine Rolle ob ich ein Kind, zwei Kinder oder gar keine Kinder habe, mit meiner Angsstörung werde ich immer leben müssen und muss irgendwie damit klarkommen. Zum Glück unterstütz mich meine Familie und insbesondere mein Mann sehr.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch manchmal Zweifel und seid ängstlich wenn ihr an das neue Baby denkt oder seid ihr eher voller Vorfreude?

Hier noch meine Angaben: 24.12.2020 / Honigschnittli / BE / 1989 / Junge 2018

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Neuewelt »

Hoi zäme
Ich durfte heute nochmals in einen Ultraschall um zu schauen, ob das Kleine gewachsen ist. Jetzt ist die Angst erstmal deutlich kleiner geworden.
Ich kenne das auf und ab und leider auch das Gefühl, wenn einem die Ärztin sagt, dass das Kindchen nicht mehr lebt.
@Honigschnittli: Ich kenne das sehr gut, das "SchaffenWirDasÜberhaupt?", hatte das in allen Schwangerschaften. Aber eigentlich ist es ein Leerlauf, denn wenn das Kindchen dann da ist, ist sowieso alles anders und ja, alle schaffen es irgendwie. Es ist sicher auch dann nicht immer einfach, aber man muss sich einfach Hilfe holen, wenn es nicht mehr geht. Und dann kann man sich ja gar nicht mehr vorstellen, wie es war ohne das Kind (ging mir bei beiden so).
Die Angst ist eigentlich fast das Schlimmste, finde ich. Und der Frust, wenn der Partner die Angst nicht teilt (was ja eigentlich gut ist) ;-)
Ach das Schwangerschaftskarussel im Kopf, die Müdigkeit, gepaart mit der Schlaflosigkeit... ich hoffe, dass wir das alle bald überstanden haben, wenn wir im zweiten Trimester sind und endlich die Kleinen im Bauch spüren.
Wem habt ihr eigentlich schon von der Schwangerschaft erzählt? Unser Grosse hat es in der Kita und Waldspielgruppe und teilweise auch bei Freunden schon erzählt, aber alle wissen, dass es noch sehr früh ist.
Wir möchten es gerne bald unseren Eltern sagen, müssen da aber noch etwas Schönes vorbereiten. Die allernächsten Freunde wissen es schon (alle die, die merken, wenn ich nichts trinke, und die ich auch in Coronazeiten sehe).
Guten Start in die Woche euch allen, und viele tolle Ultraschallerlebnisse!

Meine Angaben wurden noch nicht übernommen: 6.12.2020/Neuewelt/AG/1981/Junge 2016, Sternchen 2018, Mädchen 2018

Mopri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Mopri »

Hallo zusammen
Würde mich auch jetzt gerne bei der Dezember Gruppe melden 😊. Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben, dass es endlich geklappt hat und ich habe super viel Angst davor, dass etwas noch schief gehen könnte.
@Neuewelt: Dass der Partner die Ängste nicht so teilt, kenne ich auch 😃 Dabei bin ich normalerweise diejenige die immer super relaxed ist aber jetzt zähle ich bald schon die Stunden bis ich endlich wieder ein Arzttermine habe ( 3 Wochen muss ich jetzt noch warten). Mein Mann sagt dazu nur es bringt ja nichts wenn er auch noch durchdreht. Logisch aber manchmal finde ich es super frustrierend.
Zur Zeit haben wir noch niemanden gesagt, ausser meiner Schwester. Die Schwiegereltern werden wir Ende Juni besuchen und wir hatten vor dann zu sagen. Weil mir in den letzten Wochen recht übel war, haben wir auch nicht besonders viel mit den Freunden unternommen. Wir wollten halt nicht dass zu viele schon wissen.

Bald haben wir die kritische Zeit geschafft und ich hoffe dass wir alle die Zeit danach mehr relaxed einfach geniessen können 🙂

Meine Angaben: 20.12.20/Mopri/LU/1980

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pips »

Hallo zusammen

@ Ängste: Ich kann da nicht wirklich mitreden, aber ich wünsche allen, die damit zu kämpfen haben, dass ihr einen Weg findet, der euch die Schwangerschaft erleichtert und euch hoffentlich ermöglicht irgendwann die Schwangerschaft zu geniessen.

@ Honigschnittli: Wie schon erwähnt Angst habe ich nicht wirklich. Zweifel manchmal.. aber häufig einen gewissen Respekt davor, dass sich das Baby nicht so entwickelt, wie es sollte oder dass es in einer Fehlgeburt enden könnte und wie mich dann die Sache annimmt. Ich zähl mich auch nicht zu den Leuten voller Vorfreude, für mich ist alles noch sehr surreal und ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen Ende Jahr ein Baby zu haben... (vielleicht kommt das ja alles bei mir noch, wenn die Schwangerschaft vollkommen im Kopf angekommen ist..?!)

@ Neuewelt: Ich habe erst meiner Hebamme und meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt. Am Chef aber auch nur weil ich bald wieder in den "richtigen" Alltag komme und es bei der Arbeit halt diverse Risikofaktoren gibt.

@ Mopri: Ich freue mich auch schon, aufs Ende vom 1. Trimester und der heikleren Phase. Dann werden wir wohl nach und nach Familie und Freunde einweihen...

Plant ihr spezielle Dinge um von der Schwangerschaft zu erzählen?
Ich finde dies ja total süss, aber ich glaube das passt zu mir nicht so...
Zuletzt geändert von Pips am Do 21. Mai 2020, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

Herzlich willkommen und herzlich en Glückwunsch auch euch. Könntet ihr euch vorstellen uns in der geschlossenen FB Gruppe anzuschliessen? Das könnt ihr ja auch mit einem Pseudonymen Profil? So gehen eure Nachrichten sicher nicht unter für den Austausch.

Das mit den Ängsten kann ich etwas nachvollziehen. Bin zwar nicht von Angststörungen geplagt aber manchmal schon gut ausgelastet und gefordert mit einem Kind wo ich mich dann frage ob wir die Nerven, Geduld und Kraft auch für 2 haben werden. Die Liebe wird da sien, da bin ich überzeugt weil das Kind doch schon gewollt und herbeigesehnt ist. Ich hatte Montag eine Blutentnahme um zu kucken ob ich mich kürzlich mit dem Cytomegalie Virus angesteckt habe oder nicht. Der Test fiel das erste Mal positiv aus, also ich wurde einmal kontaminiert. Wenn die Infektion aber weiter zurückliegt, sollten wir keine Organschäden erwarten. Nun heisst es abwarten und hoffen dass alles gut ist bei der Blutentnahme.

Panda86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Panda86 »

Hallo zusammen,
auch ich geselle mich gerne bei euch dazu. Ich lese bereits seit zwei Wochen still mit. Wollte mich nicht zu früh einklinken, da ich mit zwei Fehlgeburten etwas vorsichtig bin, sich zu früh auf zu intensive Gedanken um die Schwangerschaft einzulassen.
Jetzt bin ich aber morgen anfangs 12.Woche und finde es schön, immer wieder mal etwas von anderen zu lesen und mitzufiebern.

Ich bin aus Zürich, habe bereits einen Sohn (21 Monate) und freue mich auf das neue Wunder...

Ich würde sehr gerne auch in der FB Gruppe dabei sein, wenn ihr mir eine PN dazu machen könntet, wäre das toll! Danke.

Liebe Grüsse Panda86

Panda 86/ Jahrgang 86 / Zürich / Sternchen 16 / Sternchen 17 / Junge 18 / ET 11.12.20

Antworten