Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

@MelaS: habe Dir eine PN geschickt für die Whatsapp-Gruppe

Schnorli
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hägglingen
Kontaktdaten:

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Schnorli »

Hallo zusammen, war jetzt lange nicht online. Hab drei Kinder im Homeschooling. Ist anstrengender als gedacht, bzw. war dann immernoch Haushalt angesagt, kann drum wohl nicht auf alles eingehen. Lese jetzt alles nach und schreibe schon paar Sachen. Danach hoffentlich wieder regelmässiger.

@kleiner als gedacht.
Ich wurde auch zurück gestuft. Bin jetzt auf den 1. Trimestertest gespannt. Müsst ihr alle auch ohne Partner zum FA?

@mmmelly
Ja wär schön, wenn sie sich endlich kennen lernen würden. Doch Interesse fehlt. Jetzt fällt eh alles weg. Sogar am Geburtstag meiner Tochter, wäre meine Mutter nicht gekommen, obwohl alle anderen da gewesen wären. Naja hat sich jetzt eh erledigt. Wir haben schon gewitzelt, dass nicht mal an die Taufe oder Hochzeit alle kommen würden. Ist sehr speziell.

@Alaira
Wünsch euch weiterhin viel Kraft!

@Luna
Ich bin keine Lehrerin. Bin selbständige Tagesmutter. Momentan leider mit wenig Arbeit, aber ist streng genug, auch wenns weniger Geld gibt.

@Essen
Hab mir in der ersten SS viel mehr Gedanken gemacht. Ich schaue schon, aber bin auch nicht mehr so streng zu mir, wie damals.

@ETT
Hab ich am 16. April. Bin schon ganz gespannt. Hatte ja schon zwei Untersuchungen. Bis jetzt alles gut.

@Niclynn
Das tut mir so leid! Wünsche euch ganz viel Kraft!

@me
Dieses Wochenende bin ich alleine. Mein Partner arbeitet und die Kids sind beim anderen Elternteil. Ist auch nicht immer einfach zu entscheiden, in dieser Zeit. Aber ansonsten haben wir zu gar niemandem Kontakt. Ich einfach zu zwei Tageskinder, die mir mitteilen, was sie so machen und mein Partner bei der Arbeit im Pflegeheim. Er ist nur noch mit Mundschutz unterwegs. Von der Arbeit nach Hause und zurück. Fühlt sich manchmal sehr einsam an. Wie gehts euch so mit dieser Situation?

Ich geh jetzt gleich noch spazieren und hole später die Kinder ab.
Bild

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Suesel »

Hallo alle Zusammen

Darf ich mich dieser Gruppe anschliessen? Ich war bisher in der Gruppe November.
Hatte heute aber Termin beim FA und mein Termin wurde auf den 30. Oktober vorverschoben. Mein erster Sohn kam bereits
2 Wochen zu früh, deshalb glaube ich besser in diese Gruppe zu gehören.

Ich würde übrigens sehr gerne in der Whatsapp Gruppe dabei sein. Facebook habe ich nicht.

Es gibt ja reichlich Nachwuchs dieses Jahr :-) Sehr schön alle diese Good-News zu lesen.

Meine Angaben für die Liste:

ET 30.10.2020 - Suesel - 1990 - Winterthur - m2019

Liebe Grüsse an Alle. Ich hoffe Ihr könnt das schöne Wetter am Wochenende geniessen.

Gitta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gitta »

Hallo zusammen
Ich war schon länger stille Mitleserin und habe nun die 12 Wochen-Marke erreicht :) daher geselle ich mich gerne auch noch zu euch.
Meine Angaben:
14.10.20 / gitta / BE / 91 / m2018
Kannst du mich auch per PN anschreiben Honigbiene? Bin auch zu neu hier... Würde sehr gerne in die FBGruppe, vielen Dank und fröhliche Kugelzeit uns allen!

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

Wellcome Suesel😊 habe dir eine pn geschickt! LG

JustHappy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 08:31

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von JustHappy »

Hallo mamis. Ich muss mich an euch wenden. Hatte gestern diesen Nackenfalten Test... der Wert war gerade so an der oberen Grenze. Jetzt haben sie mein Blut ins labor gesendet. Kann mir jemand helfen? Muss ich mir bei einem erhöhten Wert wirklich so sorgen machen?? Ich habe echt Angst...

Gitta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gitta »

@Honigbiene : Könntest du mich per PN anschreiben? Ich kann leider keine PN verfassen, bin zu neu hier... Würde sehr gerne in die Facebook-Gruppe kommen :)
Danke!

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Ich habe schon zwischendurch ein bisschen mitgelesen, aber bis zum ETT gewartet mit mitschreiben, da ich bereits mehrere Fehlgeburten hatte.
Jetzt würde ich gerne mitschreiben, vor allem in der Facebookgruppe. An wen kann ich mich wenden? An Honigbiene?
Noch kurz zu mir: das ist meine 6. Schwangerschaft, wir erwarten unser 2. Kind, ich bin jetzt in der 14.SSW.
Meine Angaben für die erste Seite:
09.10./peanut/BS/85/w2017 + 6*
Liebe Grüsse, Peanut
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Shrimpy88 »

@ JustHappy: Ruhig bleiben, die Nackenfalte alleine sagt noch nichts aus. Warte mal das Resultat vom Bluttest ab und je nach dem kannst du noch weitere Tests nach. Habe schon oft gehört, dass das Risiko erhöht war und am Schluss war doch alles gut. Bei Honigbiene war es jetzt auch grad so. Vielleicht mag sie erzählen?! Das Blut wird übrigens immer ins Labor gesendet, war bei mir auch so.

Kariniha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Apr 2020, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Kariniha »

Hallo zusammen

Ich habe dieses Forum soeben gefunden! Meega cool!
@Honigbiene- kannst du mich auch zur FB Gruppe hinzufügen?
Mein Termin ist 4.10. und es ist mein Erstes🥰

LG Karin

tashi99
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von tashi99 »

Hallo ihr lieben.

Hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin, herzschlag und grösse sind super und es bewegt sich auch schon ganz fest. Ich würde sehr gerne in die Whatasapp gruppe kommen (habe leider kein Facebook).

Danke und liebe Grüsse ♥️

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo zusammen.

War jetzt eine Weile nicht mehr im Forum 🙈
Sorry, an alle die wegen einer FB Anfrage auf meine PN gewartet haben. Ihr solltet jetzt eine PN haben.

Ich habe gerade eine Gefühlsachterbahn hinter mir - oder eigentlich noch nicht ganz.
Aufgrund der schlechten ETT Ergebnisse, habe ich eine Chorionzottenbiospie machen lassen. Das vorläufige Resultat ist bis jetzt mal unauffällig, aber ich warte noch auf das Endresultat.

Schnorli
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hägglingen
Kontaktdaten:

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Schnorli »

@suesel
Herzlichen Glückwunsch!

@Gitta
Herzlichen Glückwunsch!

@Justhappy
Wann hast du das Resultat? Kann dir leider nicht helfen. Ich kann dir einfach die Daumen drücken, dass alles gut ist!

@Peanut
Herzlich Glückwunsch! Und eine gute Kugelzeit!

@Kariniha
Herzlichen Glückwunsch!

@tashi
Schön, ist alles in Ordnung!

@Honigbiene
Oh. Ich hoffe, es bleibt unauffälig. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Bild

Hibiskus84
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Hibiskus84 »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne bei euch anschliessen, wenn es noch Platz hat. Bei Wem kann ich mich für die Whatsapp Gruppe melden?

@Honigbiene: Schreibe dir noch eine PN bezüglich der FB Gruppe.

@me: Wir warten zur Zeit noch auf die Blutwerte vom ETT.

Wünsche euch einen sonnigen Tag

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von pünktli91 »

Wir haben unseren ETT leider erst am 20.4. Die Praxis hat jetzt 2 Wochen Ferien.
Stresst mich etwas, weil ich dann - wenn ich nicht nach hinten korrigiert werde - bereits bei 14+4 wäre und dieser Test eigentlich zwischen der 12. und 14. Woche gemacht werden soll.
In der 1. SS hiess es auch schon -9 Tage bei der 1. Untersuchung in der 9. Woche, korrigiert wurde der ET damals aber auch nicht...

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Schubsi »

Hallo zusammen

Ich hatte auch bereits ein bisschen mitgelesen, mich aber noch nicht registriert.
Hatte ein bisschen Sorgen, die ersten Monate waren nicht ganz einfach, ich hatte leider Blutungen und habe mir viele Sorgen gemacht.
Heute morgen hatten wir jetzt die 3-Monate-Kontrolle und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Termin ist der 13. Oktober. Also würde ich mich auch gerne anschliessen.
Dürfte ich auch in die Facebook oder Whatsappgruppe eintreten?

Liebe Grüsse

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

@alle neuen: schön seid ihr auch schwanger, herzlichen glückwunsch💐
@Peanut: wow, ich hoffe ganz fest für dich dass bei dieser ss alles gut geht!

@ tashi99, Hibiskus & Schubsi: ich habe euch eine PN für die Whatsappgruppe geschickt 😊

kathy87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Apr 2020, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von kathy87 »

Hallo Zusammen

Auch ich darf mich glücklich "schwanger" nennen :)

Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 15 SSW. Habe schon ein ziemlichen Bauch wie ich finde ;-) Hoffe das kommt nicht nur vom Süssen essen :roll: Wie sehen eure Bäuche aus ? ;-)

Gerne würde ich mich zur FB Gruppe hinzufügen lassen.

Meine Daten für die Liste

01.10.20 / kathy87 / SG / 87 / keine Kinder

Ich hoffe ihr geniesst alle die Besten Monate der Schwangerschaft ;-)

Lg
Kathy

Schnorli
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hägglingen
Kontaktdaten:

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Schnorli »

@Schubsi
Schön, scheint jetzt alles gut zu sein.

@Pünktli
Warten ist immer doof
Heut in einer Woche hab ich ETT. Und ich kann kaum warten....

@Kathy
Herzlichen Glückwunsch!
Ja mein Bauch ist teilweise auch riesig. Aber sind bestimmt auch die Süssigketeiten bei mir ;-)

@Beo
Schreib dir gleich eine PN.
Bild

sasae
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 19:17

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von sasae »

Hallo zusammen, gestern hat mich meine Gyn noch angerufen. Die Werte des Ersttrimesterscreening sind in Ordnung. Sie sind etwas schlechter als bei meinem ersten Sohn.
Gerne würde ich nun aber der Facebook und WhatsApp Gruppen beitreten. Ich kann jedoch leider noch keine Privatnachrichten schicken.

Antworten