September Baby 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Ärdmänndli: wir sind jetzt gerade von der Untersuchung zurück. Mein Mann und unsere Tochter waren zum ersten Mal dabei. Sie haben einfach eine Regel, dass nicht mehr als 3 Personen ins Wartezimmer dürfen. Mundschutz hatten wir keinen.
Me: Mein Kleiner ist ca. 600g und hat schön gezappelt. Es geht ihm gut. Wir konnten ihn auch im 3D-Ultraschall sehen. Nun muss ich in 4 Wochen wieder zur Kontrolle. Bin froh, dass ich ihn wieder sehen durfte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

Bei mir dürfen Männer auch nicht mit. Wegen eines Notfalls wurde mein Termin verschoben, aber ich muss auch nochmals schieben weil Mann am Ausweichstermin sehr schlecht hüten kann.

Ich schlafe unglaublich schlecht, ich mag es wirklich nicht schwanger zu sein!

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Ärdmänndli »

Guätä Morgä!
... ja irgendwie scheint es in jedem Kanton oder sogar in den verschiedenen Praxen verschiedene Regeln zu geben...
Schlussendlich wurde mein Schatz doch dazugeholt, weil die FA festgestellt hat, dass sich ein Baby kurz nach dem letzten US nicht mehr weiterentwickelt und sein Herz aufgehört hat zu schlagen... :-(
Jetzt sind wir hin- und hergerissen zwischen der grossen Trauer um unseren Mike und die grosse Vorfreude auf unser anderes Schätzi und auch die grosse Angst, dass nochmals etwas passiert...
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

bluemli85
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von bluemli85 »

liebes ärdmänndli
es tut mir sehr leid das zu hören, ich hoffe das ihr einen Weg findet mit dem Verlust umzugehen und wünsche euch viel Kraft dabei. Von herzen wünsch ich euch viel Gesundheit für euer zweites Schatzi!
Ich empfinde dich als sehr starke Frau- du schaffst das!

Meinerseits steht der Termin morgen an, auch mein Partner kann leider nicht dabei sein- ist mir eigentlich egal- hauptsache es geht dem kleinen gut. Er wartet aber auch im Auto falls irgendetwas passiert.

Seit ihr auch langsam schon kugelrund? Mein Bauch ist in der letzen Woche sehr stark gewachsen😅 wie kommt das noch, wen das so weiter geht? 😂

grüessli bluemli85

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Ärdmänndli »

Vielen Dank für deine lieben Worte, Bluemli!
Ich darf heute noch einmal zum Ultraschall, nachdem ich eine Horror-Nacht hinter mir habe mit Ängsten... Dann überlege ich mir, ob es sich lohnt so einen Herzton-Hörer (Angelcare oder so) zu kaufen... Eigentlich bin ich gegen die „Kontrolle“ und „Überwachung“, nun weiss ich nicht so recht... Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Geräten?

Geniesse deinen Untersuch morgen in vollen Zügen :-)!
... und ja, nimm unbedingt deinen Partner mit - meiner musste am Freitag erst 20‘ in die Praxis fahren... Schon gemein, dass sie nur dabei sein dürfen wenn es negative Nachrichten gibt... Umso schöner wenn du dann morgen nach der Kontrolle freudig zum Auto zurückkehren kannst :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

Mein Mann wird per Videokonferenz zugeschalten, so ist er live dabei

Jli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Jli »

Hallo zusammen! :-)

Hoffe es geht eruch gut? Habe das Forum erst jetzt entdeckt, hier meine Angaben:

2. September / Jli / BL / 1986 / 1. Kind > vermutlich ein Junge (wissen wir erst nächstes mal defintiiv :D)

Mein Mann durfte bei den letzten beiden Unetrsuchungen (die letzte war das Organ-Screening) leider auch nicht mitdabeisein. Ich hoffe das wird jetzt in der nächsten Zeit wieder etwas gelockert. Müsst ihr auch so oft aufs Klo? Ich habe das gefühlt ich könnte gleich den ganzen Tag da sitzen bleiben ;-)

Liebe Grüsse
Jli

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

@Ärdmänndli: es tut mir sehr leid, dass ihr so einen Verlust erleben müsst. Ich hoffe euer Kleines gibt euch nun viel Kraft für den Rest der Kugelzeit und eure Familie danach.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@Jili: ja die liebe Pinkellei, gewollt und ungewollt. Alle 90Min, Tag & Nacht. Beim Husten, Niessen, Kleinkindheben und Einkaufstüten ins Auto tragen.

Ich erinnere mich noch an die Wohltat der ersten Urinierung nach der Geburt, als sich die Blase zum ersten Mal nach 9 Monaten wieder leer angefühlt hatte.


@ Ärdmännli: ich wünsche dir viel Kraft! Und Alles Gute fürs bleibende Baby.

sandra_sunshine
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von sandra_sunshine »

Hallo zusammen
Habe das Forum erst gerade entdeckt resp. es ist mir wieder in den Sinn gekommen :D Da wird es im Herbst ja ein paar Babys geben. Ich gratuliere euch allen!
Unser Baby wird am 10. September zur Welt kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Soweit läuft alles bestens. Beim 2. Ultraschall letzte Woche hat uns die Ärztin gesagt, dass alles gut aussieht. Unser Kleines war richtig aktiv hat sich von einer auf die andere Seite gedreht. Es war so schön, es so zu sehen. Im Moment sind meine einzigen Beschwerden, dass ich unglaublichen Juckreiz habe am Bauch - dies seit ein paar Tagen. Versuche verschiedenes um es zu lindern, hoffe es hilft dann bald mal.
Liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Pamuya
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Mai 2020, 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: September Baby 2020

Beitrag von Pamuya »

Hallo zusammen ich geselle mich gerne auch zu euch!
ET ist am 25.09.2020

Benutzeravatar
Pamuya
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Mai 2020, 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: September Baby 2020

Beitrag von Pamuya »

Hier wären noch meine Angaben:
25.09.2020 / Pamuya / 1988 / ZH / 3 Sternchen

Benutzeravatar
angi1247
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Apr 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von angi1247 »

Hallo ich komme auch gerne dazu😊

Geburtstermin 28.09.2020 / Angi1247 / 1996 / erste Schwangerschaft / BE

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

Na super, grosse Käserückrufaktion wegen Listerien und ich habe vor 2 Wochen ein riesen Stück von einem der betroffenen Käse verdrückt...

Mein Arzt meinte „jetzt ist der Käse schon gegessen“ aber dem Baby gings gestern gut, was bei einer Inkubationszeit von 70 Tagen wenig heisst.

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von banane »

@Melinde: Ist mir in der ersten SS auch so ergangen... Tut mir leid, dass du dir jetzt Sorgen machen musst.
2014, 2016, 2020

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@ banane

Was wurde bei dir unternommen? Mein Arzt meinte lediglich, er wolle mich ausserplan sehen wenn ich Grippesymptome hätte.

Sarina92
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2016, 00:03
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Sarina92 »

Hallo Zusammen

Mir ist jetzt gerade in den Sinn gekommen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft sehr froh gewesen bi über den Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich freue mich hier zusein.

ET: 3.9.2020 / Sarina92 / 1992 / SG / 2. Schwangerschaft Mädchen / 1. Kind Mädchen 2017

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von banane »

@Melinde: Ich habe nicht nachgefragt (war damals selbst Med.studentin) und hätte mich auch mit Symptomen gemeldet. Beim nächsten Termin hat er mich (soweit ich mich an Anfang 2014 erinnern kann) beruhigt bezüglich des Risikos.

Willkommen allen Neuen! Seid ihr denn an einem Austausch hier auf Swissmom interessiert?
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

Hallo und willkommen an alle Neuen, wie geht es euch den so?
@Melinde: Würde auch auf Symptome acheten. Wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
angi1247
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Apr 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von angi1247 »

Hallo zusammen,

Mir geht es gut, war diese Woche gerade beim Gyni und hatte meinen grossen Ultraschall.
Wie geht es euch so ?

Antworten