Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Magnolia_stellata
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Magnolia_stellata »

Liebe Melissentee

Ja so, dachte ich schon fast mit fb/wa, als ich die Beiträge überflogen habe.. Den sozialen Medien hab ich abgeschworen. Ausser WA, ohne das ists schwierig ;)
Aber war drum mal ein Versuch hier.

Mir gehts eigentlich prima, hatte nie Beschwerden oder ernsthafte Sorgen bis jetzt. Vielleicht weil ich mir das Leben zu dritt noch gar nicht wirklich vorstellen kann, das ist nach wie vor irgendwie abstrakt...

Wie gehts denn dir?

Yoga werd ich sicher auch allein machen, wär nur schön gewesen für kurzen Austausch davor oder danach mit gleichgesinnten.

Herzliche Grüsse
Magnolia

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@Magnolia: Mir gehts da ähnlich mit FB/WA, mich nervt das meistens einfach nur noch. fomo sei Dank bin ich noch dabei...
Mir ging es bei meiner ersten SS genau gleich, ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es zu dritt sein würde. Auch habe ich sehr wenig vorbereitet deswegen, ich konnte mir einfach noch nicht ausmalen, wie es sein würde und was wir brauchen würden. Und als sie da war habe ich erkannt, dass man sich unbewusst schon sehr genau vorstellt, wie es sein wird 🙈 man merkt es einfach nur, wenn es dann anders läuft.

@Weltenbummlerin: Wie läuft's bei dir? Konntest du noch zu deiner FA? Bist du am Arbeiten?

@Me: Manchmal muss ich mir in Erinnerung rufen, dass ich schwanger bin, so wenig merke ich davon. Einzig der Bauch fängt wirklich langsam an, grösser zu werden. Ich fühle mich ein bisschen, als gäbe es zwei Zeitrechnungen: Einerseits ist es schon wieder fast mitte Februar (das Jahr hat doch gerade erst angefangen) Dann gibt es noch die Schwangerschaftsrechnung und die geht grad soooo langsam! Noch fast 6 Monate bis ET.

Chantilly
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 09:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Chantilly »

Hallo zusammen

Bin erst soeben auf die Gruppe gestossen und wollte Fragen ob ich auch in den WhatsApp Chat darf? Habe selber kein FB mehr.

Lieber Gruss

Chantal

Benutzeravatar
SmileMath
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 12:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von SmileMath »

Hallo zäme
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass es hier Monatsforen gibt und bin jetzt neu dabei 🤗
Ich wäre gerne bei WhatsApp und FB dabei, aber PN geht ja noch nicht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem angespannten Bauch?
Lg

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Hallo Chantal und SmileMath

Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Angespannter Bauch: Kenne ich so nicht. Wie weit bist de denn schon? Vielleicht schon Übungswehen? Die kann man wohl so ab der 20. Woche spüren.

@Me: Seit etwa 2 Wochen spüre ich das kleine Würmchen 🥰 bin jedes Mal wie verzaubert und versuche möglichst viel davon „einzufangen“

SaHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von SaHo »

Hallo zusammen
Ich habe den ET am 24.07 und würde mich riessig freuen, wenn ich eurer Whats-App Gruppe beitreten könnte. Freue mich von euch zu hören.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Hier steppt ja nicht gerade der Bär... Wo seid ihr denn alle? Ist bei FB/WA mehr los?

SaHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von SaHo »

Vielen Dank für die Aufnahme.. Kommt jemand aus der Region Zürich / St.Gallen oder Kanton SZ?

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Strubelis »

SaHo hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:08 Vielen Dank für die Aufnahme.. Kommt jemand aus der Region Zürich / St.Gallen oder Kanton SZ?
Hallo SaHo,

Hat die Aufnahme in die Whatsappgruppe geklappt? Sonst kannst du mir eine PN machen mit der Natelnummer, dann schicke ich es an den Admin unserer Gruppe.
Ich bin von Kanton SZ, aber wohl nicht aus deiner Gegend, innere Kantonshälfte. Woher bist du?
Grosser Chäfer Nov. 2017

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Hallo zusammen
Ich bin auch noch hier 8) Wie geht es euch und euren Bäuchen? Mein Bäuchlein ist nun die letzten Wochen doch deutlich gewachsen. Aber so voll schwanger sieht es noch nicht aus. Das kommt wohl noch. Mir geht es toll. Bis auf zwei Übungswehen gestern Nacht habe ich auch keine Beschwerden mehr. Und unser Kleiner macht sich seit ein paar Tagen regelmässig bemerkbar. Ich freue mich so darüber!! Auf das Gefühl wenn man sein Kleines spürt habe ich Jahre gewartet und sooo sehr gehofft es mal erleben zu dürfen. Liebe Grüsse in den Abend. Und bleibt Gesund!

@Strubelis: Ich bin aus Schübelbach SZ, also auch aus der Gegend.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Huhu Glücksbärchen, schön, dich zu Lesen. Freut mich, dass es dir so gut geht und das Kleine fit und munter turnt.

Seit einer Woche habe ich eine wirklich nervige und schmerzhafte Nebenerscheinung hinten im Becken. Vor allem beim Bücken und wieder Strecken oder Oberkörper drehen. Hat das auch jemand von euch? Ansonsten füllt sich halt langsam der Bauch, was sich durch saures Aufstossen und nicht mehr so leichtes Atmen im Liegen bemerkbar macht.

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo zusammen, bin zwar etwas spät dran, aber darf ich auch noch in die FB-Gruppe beitreten? Mein ET ist der 21.7.

Oli93
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 11:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Oli93 »

Hallo zusammen ich würde gerne in eure Whatsapp gruppe aufgenommen werden.
Mein termin ist am 20.07.2020 😍
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Summermama20
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 23:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Summermama20 »

Hallo zusammen :)
Ich wurde auch gerne in die FB und WA beitreten.
Unser errechneter Termin ist am 02.07.2020. Ich bin 34, es ist mein erstes Kind und bin in Zürich wohnhaft.
Wünsche euch alles gute.
Liebe Grüsse
Kirstyn

peregrin86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Mär 2020, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von peregrin86 »

Hoi mitenand. Auch ich würde gerne der FB Gruppe beitreten. Was ich muss ich da genau machen dafür? Ich bin 33 Jahre alt, aus Winterthur und der ET unseres ersten Kindes ist der 19.07.2020.
Grüsse und bleibt gesund :)

SaHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von SaHo »

Hallo Strubelis

Nein leider noch nicht. Ich muss wohl noch mehr Nachrichten verfassen, damit ich dir eine PN machen kann. Werde mich dann gerne bei dir melden, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin aus Rapperswil.

Grüsse

Strubelis hat geschrieben:
> [quote=SaHo post_id=7751917 time=1583514489 user_id=60075]
> Vielen Dank für die Aufnahme.. Kommt jemand aus der Region Zürich /
> St.Gallen oder Kanton SZ?
> [/quote]
>
> Hallo SaHo,
>
> Hat die Aufnahme in die Whatsappgruppe geklappt? Sonst kannst du mir eine
> PN machen mit der Natelnummer, dann schicke ich es an den Admin unserer
> Gruppe.
> Ich bin von Kanton SZ, aber wohl nicht aus deiner Gegend, innere
> Kantonshälfte. Woher bist du?

SaHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von SaHo »

Hallo zusammen

Wie sieht das bei euch zurzeit aus, führt euer Gynäkologe weiterhin eure geplante Untersuchungen durch? Habe schon von einigen Seiten gehört, dass Aufgrund des Coronavirus Untersuchungen abgesagt wurden. Wir haben unseren nächsten in 4 Wochen.

Benutzeravatar
Summermama20
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 23:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Summermama20 »

Unser Untersuchungen werden noch durchgeführt (diese Woche) aber mein Mann darf nicht mehr dabei sein.
Wünsche euch alles gute und bleib gesund!

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

In meiner Praxis werden zur Zeit nur Schwangere betreut, alle Routineuntersuchungen sind abgesagt.

Ich war letzte Woche dort mit meiner Kleinen dort, es war kein Problem. Sie sollte einfach nicht zuviel anfassen. Die Stimmung war etwas angespannt aber das war zu erwarten.

Carolina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2020, 13:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Carolina »

Hallo zäme. Bin ganz neu. Würde gerne der Whatsapp-Gruppe beitreten. Help :)!

Antworten