4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Canada
5.4 immer noch zu hoch.Werde es am 15 März mit meinem FA anschauen und sonst muss ich evt sogar spritzen:-(Jaja...altes Guetzli...
Bild

Benutzeravatar
Canada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:50

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Canada »

Ja aber so schlimm ist es auch nicht finde ich kikaninchen. Ich spritze 54 Einheiten und ich komme nicht auf 5.3

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Canada
Werde es mit meinem FA besprechen.Meine Hebi hat auch gemeint sei nicht soo schlimm.Und alle meine 3 Kinder waren zwischen 2770 gr und 3150 gr und alle um 47-49 cm und das 5, bzw 3 Tage vor ET
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Leela »

Wann hast Du denn getestet?

Ich hatte in der 2. SS 3x hintereinander einen Nüchternwert von 5.4 (konnte es nicht glauben und ging mehrmals), musste dann zum Zuckertest und habe den mittleren Wert getroffen (also 10.0).
Musste daraufhin Blutzuckermessen aber habe die Grenzwerte aber nie überschritten und habe auch genauso weiter gegessen wie normal. Ich glaube auch heute noch nicht, dass ich SS Diabetes hatte. Kind kam bei 40+3 mit 3430g, also 10g schwerer als Kind1 (wo ich scheinbar keine SS Diabetes hatte).

Meine Theorie: Ich ging jeweils nüchtern ins nächste Dorf zum HA um zu messen, war da also zwar noch nüchtern aber ziemlich aktiv und schon ca. 2h wach.
Bei Kind 3 hatte ich eine Hebamme, die zu mir nach Hause kam. Sie nahm den Nüchternblutzucker keine halbe h nach dem Aufstehen und er war top, 3.9.
2010, 2013, 2015

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Leela

ja war auch erste mal mit den Kindern in den Kindergarten(gute 2 Km laufen)
Danach heimspringen und zu Hebi fahren und messen und zweite mal kam sie auch zu mir, war aber auch schon den Kiga weg gelaufen..Spanend...
Werde es am 15.3 mal mit FA anschauen und dan darauf pochen dass ich weiterhin mit der Hebi schaue.
Auch meine Kinder waren zwischen 2770 und 3150 Gr bei einmal ET-10 und ET-3
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Leela »

Du könntest ja versuchsweise mit der Hebi eine frühe Messung vereinbaren.
Wenn der gut ist, nehmt ihr diesen Wert und basta ;-)
2010, 2013, 2015

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Darf jetzt nochmals zur Hebi am 11 April.

War beim FA und ich hab noch nichts gesasgt;-)Hätte bei Ihm ja auch erst um das Datum den test.
Babyboy schon 27 cm und 600 gr.
Hatte am Wochenende an der GV der LLL soviele Babys um mich..Schwelg.ich freue mich

Wie geht es Euch so?
Mir eigentlich super aussert dass er mir irgendwo etwas abdrückt und das mir ins rechte Bein ausstrahlt.Aber nur wenn ich lange sitze, wie bei der Arbeit oder so...:-(
Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Baby Nr 4 ist am Montag bei 36+o geschlüpft.
Unser Bub muss sich noch etwas an das Leben da draussen gewöhnen. Lassen euch liebe Grüsse da. Wir sind überglücklich
Toscana
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Conny1986 »

Hallo
Auch bei mir ist unser 4. Wunder unterwegs. Bin ab morgen in der 5. Woche...

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Janluk »

Oh jöö toscana gratuliere euch herzlich :-) gleiche Woche woche wie mein Mädel im Dez und genau um ein Tag ein anderes Datum :-) wünsche euche eine gute kennenlernzeit und schönes kuscheln sofern dein Boy bei dir ist uns sonst geniessen wenn du bei ihm sein kannst :-)

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Toscana
Jööö Herliche Gratulation und schönes Babykuscheln.Hoffe er Kommt gut an und Ihr könnts bald richtig geniessen.Magst villeicht später erzählen was war ?
Gute erholung!

Conny1986 Herzlich Wlilkommen
wars geplant oder eher überrschung?Schön kommen wieder neue dazu:-)Schönes mittipseln und alles gute für die ss
Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche

Wir sind nun seit einigen Tagen zu Hause. Mittlerweile klappt alles sehr gut.
Unser Kleiner hat sich nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten mit Atmen und Körpertemperatur halten gut gefangeb, wurde einfach überwacht da er anfangs Atemaussetzter machte.
Er hat dann ziemlich viel abgenommen und fiel unter die 10% Gewichtsverlustsgrenze. Er startete zwar mit einem super Gewicht von 2.9kg fiel aber auf fast 2.5kg runter.so, dass er eine Magensonde erhalten hat. Nach 9 Tagen hatte ich meinen Austritt und wollte auch endlich wieder zu den restlichen Kids zurück. Wir wollten ihn aber nicht einfach da lassen und konnten ihn dann nach längeren Diskussionen und hin und her mit Magendonde nach Hause nehmen.

Seit ich hier einfach nach Nachfrage stillen kann und es nicht immer auf eine genau Menge zur genauen Zeit ankommt, klappt alles wunderbar- Sonde hat er sich selber gezogen und nimmt nun auch zu. Sind schon fast bei 2.7kg :-)


Dr KS musste bei 36+0 gemacht werden weil die Wehen eingesetzt haben und Monsieur nach 35+0, (war er noch "richtig") wieder in Steisslage drehte und bei mir durch die Wehen eine kleine innere Narbenrubtur vermutet wurde..
eigentlich wäre der KS bei 39+0 geplant gewesen auf meinen Wunsch nicht eher, aber ja, sie entscheiden halt selbst :-)

Lasse euch sonnige Grüsse da. Toscana
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Oh Toscana, schön dass es jetzt gut klappt und stillen nach Bedarf ist e das beste:-)
Schön, dann könnt ihr jetzt die Kuschelzeit richt geniessen.
Meine Erste war auch so ein Hämpfeli mit 2770 gr (10 Tage vor ET)
Sie ist mir auch unter die 10% gefallen.Hatte aber eine klassische Saugverwirrung ausgelöst im Spital und eteas Gelbsucht(daher sehr schläferig)Aber auch wir habens dann gepackt zuhause:-)

Me
Krass ich bin schon unter 100 Tagen bis zur Geburt...uiui..
Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von toscana »

@ kikaninchen
Ja plötzlich gehts dann schnell!

Meine Tochter kam mit 2740gr zur Welt und wir nahmen sie mit 2390gr nach Hause..
Von dem her ist es für uns nichts Neues.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Conny1986 »

@kikaninchen: 50/50. Bei mir war es ein Herzenswunsch - bei meinem Mann eher weniger. Daher haben wir die Natur ents heiden lassen.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von kikaninchen »

Ich bin ja gerne ss,aber im Moment gerade nicht.Es drückt mich gegen die Lungen und ich fühle mich gerade recht Unwohl.Im Geschäft mit lang sitzen, macht mir Mühe und zuhause,sobald ich etwas zackzack machen will become ich Bänder zihen oder einen harten bauch..jaja,es geht dem Ende zu...
Trotzdem versuche ich jeden Tag mit Kugelbauch zu geniessen;-)
Der Zucker stress mich etwas und mein FA ist erst nächste Woche wieder da.Da kann ich dann vorbei und besprechen,wannwiewo...
Bild

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen

Ist dieser Chat noch aktiv? Würde mich sonst sehr gerne mit ein paar Mamis austauschen :D

Ich habe vor knapp zwei Wochen positiv getestet, ET wäre der 22.12., und somit ist nun unerwartet und trotz Pille danach unser 4. Wunder unterwegs. Unsere Kinder sind 10, 8 und 4.
Tja, Anfangs war ich etwas geschockt und auch jetzt sind meine Gefühle noch durcheinander (wohl auch noch durch die Hormone). Aber im Grossen und Ganzen freuen sich mein Mann und ich sehr darauf, es sollte wohl einfach noch so sein. Es wird zwar wieder einiges an Umstellungen geben, die kleinen Freiheiten, welche nun wieder langsam angefangen haben, verschwinden für den Moment und auch meine Arbeitsstelle, welche ich erst letzten Sommer angefangen habe, muss ich wieder aufgeben für eine gewisse Zeit... Da bin ich noch nicht schlüssig, wie weiter, da ich sowieso nur im Stundenlohn angestellt bin. Hat da wer Erfahrung?

Ja das wäre so das "Wichtigste in Kürze" :lol:

@kikaninchen: Wie geht es dir inzwischen?

Es liebs Grüessli
NoAaRa
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von We4 »

Hallo NoAaRa

Da hast du ja nen alten Thread ausgegraben, der letzte Beitrag war 2017 :D

Bei uns ist auch (ungeplant) das 4. unterwegs und nach dem ersten schreck, freuen wir uns sehr! Nur erzählt haben wir es noch niemandem. Ich hab irgendwie etwas bammel vor den Reaktionen 8)
(was ja total bescheuert von mir ist....)

Unsere Kids sind, fast 12, etwas über Zwei und fast 1.
Meine grösste Sorge ist der Schlafmangel, die zwei Kleinen schlafen beide noch sehr schlecht. Schätze also ich werde die nächsten Monate noch etwas leiden müssen :?

Weisst du wie weit du bist? Hast du schon einen FA Termin?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hoi We4

Stimmt, ich hab mich gar nicht aufs Jahr geachtet, nur auf den Monat und dachte, ah, ist ja erst grad noch geschrieben worden :lol:

Dann geht es dir ja ähnlich wie mir :D Würde mich freuen, wenn wir diesen Chat wieder etwas beleben können.

Wie geht es dir so? Du hast die "schlimme" Zeit schon hinter dir wie ich sehe :D
Ich bin nun bei 7+1 nach meiner Rechnung. ET wäre 22.12. Dieses Jahr werden wir Weihnachten wohl im Spital verbringen - aber es gibt wohl kein schöneres Weihnachtsgeschenk als unser Bauchzwergli :D
FA Termin habe ich am 17. Mai und freue mich schon sehr darauf!
Wann hast du ET?

Wir haben es nur fangs unseren Kids und den Schwigis erzählt. Die Jüngste hat sich allerdings vorgestern bei der Nachbarin beim zVieri verplappert :roll: :lol:
Bis jetzt freuen sich alle mit uns und haben auch scho Hilfe angeboten.
Ich verstehe dich gut, ich hab auch noch etwas "Schiss" vor anderen Reaktionen. Aber eigentlich kanns uns ja egal sein.

Da wir unsere Kids schön Grösser haben wirds bei uns eher wieder ein Von vorne Anfangen. Hab auch etwas Respekt vor den wiederkehrenden schlaflosen Nächten, stillen, wickeln, die Grösseren zum Training bringen und immer noch ein Kleines dabei haben... Wiederum sind die Grossen schon so selbstständig, dass ich nicht mehr gross helfen muss sondern mich ums Kleine kümmern kann. Bin gespannt wie das werden wird ;-)
Auch müssen wir das Meiste am Babysachen wieder zulegen - da wir theoretisch abgeschlossen hatten haben wir alles bereits weg gegeben oder verkauft :roll: :lol:
Wenigstens haben wir Wohnungs- und Autotechnisch kein Problem, da wir genug Platz haben :) Zwei Sorgen weniger :lol:
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von NoAaRa »

Hmm, mein Tricker zeigt nun aber erst 6+2 an, wenn ich aber hier auf Swissmom meinen ersten Tag der letzten Mens angebe bin ich bereits in der 7. Ssw. Rechnet dies anders?
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Antworten